Congstar Freundschaftswerbung

Stammtisch


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und wenn ein Bance 2,5 Millionen gekostet haben soll, dann muss man sich wirklich fragen, warum ein Zweiligist wie Mainz sowas bezahlen kann und wir nicht.


    Es geht also so weiter! Na herzlichen Glückwunsch! Bin auf die JHV gespannt. Eigentlich ist da viel zu viel Zeit jetzt zwischen. Und vermutlich bewusst so gelegt! Die hoffen auf eine Beruhigung der Gemüter, die hoffentlich nicht kommt!


    Tja, die Frage wirst weder du, noch ich oder sonst irgend jemand auf dieser Welt beantworten können. Auch unsere Oberen werden da keine plausible Antwort drauf geben können (wobei, vielleicht kommen sie mit einem Lottogewinn der sofort gespendet wurde).


    Und das Schlimmste sagst du ja auch direkt wieder: Es bleibt alles so wie es ist und mir ist nach diesem Ausschnitt des Stammtisches schon wieder die Galle übergelaufen. Gut das ich mir das nicht 2 Stunden angehört habe, da kriegste ja Ohrenkrebs.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von so.cal


    Und zum Thema die Stadt Bielefeld habe kein Geld: Was passiert denn bitte mit den - lasst mich lügen - 9 Mio. Rein"gewinn" vom A2-Blitzer Wäre doch nett, den DSC daran partizipieren zu lassen. "Wir blitzen für den DSC" könnte dann das Motto sein :D.


    Red doch keinen Bloedsinn! Erst einmal wird der Kesselbrink verschoenert :lol:

  • Erst das und wenn irgendwer den Slogan "Wir blitzen für den DSC" mitkriegst kriechen die Leute hier alle mit 20 kmh lang damit wir bloß keine Kohle kriegen ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von so.cal
    Und zum Thema die Stadt Bielefeld habe kein Geld: Was passiert denn bitte mit den - lasst mich lügen - 9 Mio. Rein"gewinn" vom A2-Blitzer Wäre doch nett, den DSC daran partizipieren zu lassen. "Wir blitzen für den DSC" könnte dann das Motto sein :D.


    Das ist ja wohl die geilste Idee seit Jahren. :klatschen: Und Geblitzte mit Schlacke- oder Doofmund-Aufkleber zahlen das Doppelte... :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Achja, war im Podcast glaube ich nicht drin. Stimmt das, dass der Druck von den Fans auf den Rängen zu groß war und wir deswegen nicht gewonnen haben? Haben die das so gesagt? (Stand irgendwo hier in diesem Thread)
    Falls ja, dann prima! Dann geh ich halt nicht mehr hin. Daran solls nicht scheitern! :rolleyes:


    Hallo? Bei welchem Verein wäre solange Ruhe gewesen auf den Rängen bei dieser Heimbilanz???


    Bitte zeigen sie endlich Eier und räumen sie ihre Posten! ALLE!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Erst das und wenn irgendwer den Slogan "Wir blitzen für den DSC" mitkriegst kriechen die Leute hier alle mit 20 kmh lang damit wir bloß keine Kohle kriegen ;)


    Einfach die Visage von Detlev drueber. Rasen fuer einen neuen Sportdirektor! Und wir koennen uns dann Erich Ribbeck, Uto Lattek und Ede Geier holen. *schwaerm* :baeh:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Frage ist nur, ob sie so gebaut werden musste.


    Ja, weil Kentsch wohl ganz vergessen hat, dass man in der 1 Liga auch absteigen kann. Dammeier hat ja bis jetzt noch nicht begriffen, dass wir abgestiegen sind.


    Auf der anderen Seite ist eine solche Tribüne schon eine gute einnahmequelle. Wenn sie denn auch genutzt wird...


    Man könnte aber auch sagen, dass der Block in der falschen Stadt steht.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Achja, war im Podcast glaube ich nicht drin. Stimmt das, dass der Druck von den Fans auf den Rängen zu groß war und wir deswegen nicht gewonnen haben? Haben die das so gesagt? (Stand irgendwo hier in diesem Thread)
    Falls ja, dann prima! Dann geh ich halt nicht mehr hin. Daran solls nicht scheitern! :rolleyes:


    Hallo? Bei welchem Verein wäre solange Ruhe gewesen auf den Rängen bei dieser Heimbilanz???


    Bitte zeigen sie endlich Eier und räumen sie ihre Posten! ALLE!


    Sinngemäß sagte unser GF Sport, man hätte deshalb eine so gute Auswärts- und eine so mäßige Heimbilanz, weil der Druck der eigenen Fans so groß sei. Das Problem: Auswärts waren es auch nur 14 Punkte. Es würde also kaum helfen, in Zukunft alle Spiele auswärts auszutragen und sich so die Kosten für ein eigenes Stadion zu sparen.

  • Habe den Stammtisch erst mal sacken lassen.
    Nu wird da mal was drauf entgegnet:


    Zu Kentsch-Man:


    Ein selbstverliebter arroganter Manager wie am ersten Tag.


    Nicht nur seine Aussagen bzgl. mangelnder Unterstützung aus Wirtschaft und Kommune machen dem Herrn zu schaffen, sondern auch die fehlende Huldigung aller Arminen für "sein" Lebenswerk neue Haupttribüne.


    Letztendlich ein "Sonnenkönig" der es wegen eingeimpfter Ignoranz nicht ertragen kann das es Kritiker geben darf.


    Mittlerweile wird es auch immer deutlicher warum es keinen größeren Sponsor in unser aller Verein geben kann. Kentsch duldet keinen Gott neben sich.
    Wie sonst ist zu erklären das es einfach nicht gelingen mag jemanden mit Geld und Visionen (nicht die optische Halluzination gemeint) für diesen Verein zu gewinnen.

    Dieses Geseiere " Ich mach doch alles für diesen Verein aber keiner sieht es und liebt mich" ist nicht mehr tragbar.


    Bei allem Respekt Herr Kentsch, sie haben Ihre Mission erfüllt.
    Finanziell steht Arminia (woll´n wir das mal hoffen) zumindest so da, dass es auflagenfrei in die neue Saison gehen kann.
    Die Tribüne steht.
    Zitat: "Die Tribüne trägt sich selbst". Allerdings habe ich nicht ganz genau gehört ob das auch für die 2.Liga gilt. Hoffen wir das auch einfach mal.
    Für diese beiden Punkte zolle ich Ihnen Respekt. Allerdings muß man das von einen GF Finanzen auch erwarten dürfen.
    Das wars aber auch schon.


    Ich habe nichts über einen Plan eine Vorstellung eine Vision gehört.
    In der Finanzwirtschaft werden 3-5 Jahres-Pläne eingefordert.
    Sonst gibts Probleme mit den Banken und den Aktionären
    Wo ist Ihr Plan?? Keiner da? Ich habe heute nichts davon gehört.
    Stattdessen hören wir seit Jahren den selben Mist:
    ARMiNiA spielt immer unten...ARMiNiA (man beachte die Schreibweise ;)) wird nie Geld haben.....hat immer schlechtere Rahmenbedingungen als alle anderen..... heul,wein, schluchz.
    Das kann sich keiner mehr anhören. Ihre Reden sind wie die vertauschte Neujahransprache von Helmut Kohl absolut identisch.
    TUN SIE DOCH MAL WAS DAGEGEN als ständig rum zu lamentieren, das ist auch Ihr Job!! Sie hatten 10 Jahre Zeit daran etwas zu ändern.
    Herr Kentsch: Sie haben fertig.


    Zu D. Dammeier:
    Ich habe irgendwann gedacht es ist der 1. April und da sitzt Matze Knoop. Ich glaub das war auch so. Anders ist das was ich da gehört habe nicht zu erklären. Ich kann das auch gar nicht alles wiedergeben.
    Hört euch das bitte im Podcast an und macht euch selbst einen Reim drauf.


    Zu Rübe:
    Warum war der überhaupt da?
    Hat einen Maulkorb verpasst bekommen, das war´s.


    Zu Zwetz:
    Dilletantisches Interview. Läßt sich quasi an die Wand quatschen von Kentsch. Nehme ich Ihm aber nicht übel, der ist auch zu sehr mit dem Herzen dabei.


    Alles in Allem:
    Wieder mal eine Selbstdarstellung von Herrn Kentsch. Einer der nur eine Sichtweise zuläßt, nämlich seine.


    Wo war eigentlich unser Präsident?
    Ich denke der sucht immer noch seinen Tisch wo er seit einem halben Jahr drauf hauen will.....
    Geben wir Ihm mal einen Tipp:
    Der Roland hat ihn.


    Was bleibt für uns?
    So schlau wie vorher.
    Nur WIR können etwas in unserem geliebten Verein verändern. Überlegt was Ihr dazu beisteuern könnt.
    Kommt auf die JHV und verschafft euch Gehör.


    Darauf ein herrliches Krombacher ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Eben, da gebe ich ihm auch völlig Recht. Die Region interessiert der DSC einen Scheiß, bis auf n paar Fahnen aufhängen ist da nichts.[/quote]


    Sorry aber bei so was geht mir der Hut hoch. Da wird der Karren an die Wand gefahren und plötzlich ist die öffentliche Hand schuld. Und das finden hier einige auch noch gut?!?


    Hallo, völlig ohne Druck wird an einem indiskutablen Standort festgehalten weil ein Stadion in einem Wohngebiet ja so chick ist. Und andere haben sowas ja nicht, ätsch!!. Toll der Verein mußte sogar dieses Wohngebiet befrieden. Sag mal merkt hier eigendlich noch einer was?? Und das alles muss natürlich auch noch durch Steuergelder gefördert werden?? Hallo, hier geht es um einen Fußballverein!!!


    Nicht erst seit der viel zitierten Wirtschaftskrise pfeifen die Komunen auf dem letzten Loch. Schulen verrotten, es fehlen Kindergartenplätze, manche Straßen in BI sind gemeingefährlich, viel öffentliche Einrichtungen verkommen wegen Geldmangel. Und dann kommt dieser Schnösel Kentsch, der einen Haufen Geld bei Arminia verdient und prangert eine unterlassene Hilfeleistung an??? Und das finden hier einige Fans auch noch toll und völlig richtig. Ich fass es nicht. Habt ihr nicht gehört was diese Entscheidungsträger für eine gequirlte braune Masse von sich gegeben haben??? Und da sollen Steuergelder gegeben werden???


    Nochmals der immer wieder ins Spiel gebrachte unumgängliche Lärmschutz ist erst durch Festhalten an diesem Standort notwendig geworden. Die ganzen "Randkosten" (Häuserkauf, Rechtsanwaltkosten, Gerichtskosten, Abfindungen an Anwohner) hätte man sparen können und in einen Neubau an anderer Stelle stecken können. Man brauchte doch nur noch eine neue Tribüne. Gut 75% waren doch vorhanden und verwertbar.


    Diesen Herren bloß nicht einen Steuercent in die Hand drücken. Mir ist jeder Euro der in eine Schule oder Kindergarten fließt tausendmal besser ausgegeben als bei Arminia. Man hat ja heute gehört: Alles und alle sind Schuld, nur sie selbst haben alles richtig gemacht.


    Vergesst bitte nicht: Unser Herzblut hängt in unseren Gedanken an einem Verein. Dieses Gebilde ist aber mitlerweile ein Wirtschaftsunternehmen mit (zumindest für meine Verhältnisse) hochbezahlten Wanderarbeitern. Diesen Angestellten ist unser Verein völlig egal. Mit wem kann man sich da denn noch wirklich identifizieren?? Alle diese Herrschaften schweben weit über uns, und darum tut mir der Abstieg auch bei weitem nicht so weh, wie vor vielen Jahren mal. Das Leben (Geschäft) geht weiter, einige werden vielleicht demnächst woanders ihren Scheck abholen, ander werden uns erhalten bleiben, und keinen kümmerts.


    Aber eins steht 100%tig fest, die Stadt Bielefeld hat mal nun überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun. Bei solchen Ablenkungsmanövern und Zustimmung einiger User hier bekomme ich aufsteigende Hitze. :nein:

  • Ich bin 100% bei dir.
    Jedes Unternehmen das Einnahmen verbucht, muß einfach seine Hausaufgaben machen.
    Jetzt nach der Stadt zu schreien die chronisch pleite ist und einen riesigen Investitionsstau vor sich her trägt ist einfach nur lächerlich.
    Andere Sportarten machen es vor. Wenn ich keinen Etat vorweisen kann spiele ich eben nicht mit.
    Deshalb haben wir ja einen GF Finanzen. Der ist dafür zuständig neue Töpfe zu öffnen. Aber sicher nicht die des Steuerzahlers.

  • Ja, weil Kentsch wohl ganz vergessen hat, dass man in der 1 Liga auch absteigen kann. Dammeier hat ja bis jetzt noch nicht begriffen, dass wir abgestiegen sind.



    das sagt alles, Träumer

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von VALENCIA
    Ich bin 100% bei dir.
    Jedes Unternehmen das Einnahmen verbucht, muß einfach seine Hausaufgaben machen.
    Jetzt nach der Stadt zu schreien die chronisch pleite ist und einen riesigen Investitionsstau vor sich her trägt ist einfach nur lächerlich.
    Andere Sportarten machen es vor. Wenn ich keinen Etat vorweisen kann spiele ich eben nicht mit.
    Deshalb haben wir ja einen GF Finanzen. Der ist dafür zuständig neue Töpfe zu öffnen. Aber sicher nicht die des Steuerzahlers.


    Jo....der Hals wird bei mir nicht dünner (oder doch die Schilddrüse... ;) )....erst der Abstieg und dann der absolute Gipfel der Dummheit gestern....naja, viel andere Antworten wirds auf der JHV auch nicht geben aber bestimmt andere Stimmung....echt Hammer wer alles Schuld an der Lage bekommen hat...alle böse: Stadt, Fans, Presse, Radio Bielefeld.... (aber nochmal ganz grosses DANKE an Ulli Z. :hi: gestern)...die NW hat heute ja auch drauf hingewisen, das die Presse diesmal nicht auf Wunsch des Gastgebers nicht dabei war ( es ist weit gekommen...zu weit eigentlich...). Dammi war für mich aber der absolute Tiefpunkt gestern, schlimmer gehts nicht...naja, neben der Vorführung von Rübe (peinlich).....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von VALENCIA
    Ich bin 100% bei dir.
    Jedes Unternehmen das Einnahmen verbucht, muß einfach seine Hausaufgaben machen.
    Jetzt nach der Stadt zu schreien die chronisch pleite ist und einen riesigen Investitionsstau vor sich her trägt ist einfach nur lächerlich.
    Andere Sportarten machen es vor. Wenn ich keinen Etat vorweisen kann spiele ich eben nicht mit.
    Deshalb haben wir ja einen GF Finanzen. Der ist dafür zuständig neue Töpfe zu öffnen. Aber sicher nicht die des Steuerzahlers.


    Da magst du einerseits recht haben. Aber andererseits darf man hierbei nicht vergessen, dass Arminia der absolut größte Werbeträger für Bielefeld ist. Heute steht in der NW, dass bei BL-Spielen für die Gastronomie und andere Läden 400.000 € in Bielefeld hängen bleiben. Und so wären gewisse Investitionen in Arminias seitens der Stadt kein direktes Verbrennen von Steuergeldern, denn man bekommt, wenn auch teilweise nur indirekt, was dafür zurück.

  • Es sind sicher Fehler passiert und Dammi hat gestern sicherlich nicht die beste Figur abgegeben (um es diplomatisch zu äußern). Die Selbstkritikfähigkeit ist sicherlich auch ausbaufähig. Aber es kommt mir hier so vor, als wenn sich viele hier mit negativer Kritik gegenseitig überbieten wollen. Das ist genauso übertrieben wie die Sichtweise Dammeiers bzgl. der sportlichen Leistungen in der letzen Saison.


    Kentsch mag viele Schwächen haben, aber gestern hat er doch mehrfach in meinen Augen nachvollziehbare Argumente gebracht. Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn er in seiner Macht beschnitten werden würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Arminia auf ihn verzichten könnte.


    Arm finde ich es allerdings, dass Schwick gestern nicht gekommen ist. Wenn er nach dem Spiel schon so rumpoltert, hätte er sich auch kritischen Fragen stellen sollen.

  • Prinzipiell wurde hier alles geschrieben!


    Dammeiers Aussagen sind an Dummheit (!) nicht mehr zu überbieten und belegen eindeutig, dass der Mann auf der Position nichts verloren hat. Der soll irgend einen 2.- oder 3.-Ligisten (aber bitte nicht uns) trainieren gehen und sich verpissen. Ich habe menschlich noch nie viel von ihm gehalten (kann mich noch gut an einen Fanabend erinnern wo er den Mund gegenüber einigen Fans sehr heftig aufgerissen hat und in einer absolut arroganten Art aufgetreten ist..). Mit dem gestrigen Interview hat er bewiesen, dass er absolut untragbar ist. Man muss sich mal vorstellen was in einem Unternehmen passiert, in dem ein Manager so seine Arbeit rechtfertigt... Dieser Mensch holt Uwe Fuchs, Christian Wück oder Holger Fach, stellt kein Geld für Neueinkäufe zur Verfügung und lässt die Leistungsträger ziehen - so spielen wir nächste Saison gegen den Abstieg.


    Kentsch hat nur seine Haut retten wollen und deshalb nach Ausflüchten gesucht. Dass die Stadt Bielefeld zu wenig für den Verein als Imageträger tut, ist sicherlich nicht ganz falsch, aber eben auch nichts Anderes als ein Ablenkungsmanöver für sein eigenes Versagen. Ausnahmslos jeder Verein der über mind. 3 Jahre in der ersten Liga spielt, schafft es sich hin und wieder mal einen Spieler zu holen der 1.-Ligatauglich und erfahren ist und steckt sich spätestens im 4. oder 5. Jahr auch das Ziel mal einen gesicherten Mittelfeldplatz anzustreben. Das Gejämmere bzgl. Etat und "1.-Liga ist ein Geschenk" ist nichts weiter als lächerlich. Zum Teil sicherlich auch Respekt für die Arbeit, die er hier geleistet hat, aber irgendwann kommt man in eine Sackgasse, wenn man nicht bereit ist sich weiterzuentwickeln. Auch da wäre die Wirtschaft wieder ein gutes Beispiel... Ein BISSCHEN mehr Risiko und keiner hätte nach der Saison gemeckert. Es war noch nie so leicht die erste Liga (und damit auch den Etat) zu halten, aber das hat man nicht einsehen wollen. Und das MUSS JETZT Konsequenzen haben.


    Zu Kauf und Zwetz braucht man nichts mehr hinzuzufügen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von jögi
    Es sind sicher Fehler passiert und Dammi hat gestern sicherlich nicht die beste Figur abgegeben (um es diplomatisch zu äußern). Die Selbstkritikfähigkeit ist sicherlich auch ausbaufähig. Aber es kommt mir hier so vor, als wenn sich viele hier mit negativer Kritik gegenseitig überbieten wollen. Das ist genauso übertrieben wie die Sichtweise Dammeiers bzgl. der sportlichen Leistungen in der letzen Saison.


    Kentsch mag viele Schwächen haben, aber gestern hat er doch mehrfach in meinen Augen nachvollziehbare Argumente gebracht. Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn er in seiner Macht beschnitten werden würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Arminia auf ihn verzichten könnte.


    Arm finde ich es allerdings, dass Schwick gestern nicht gekommen ist. Wenn er nach dem Spiel schon so rumpoltert, hätte er sich auch kritischen Fragen stellen sollen.


    Hallo Jögi,


    du hast wunderbar auf deine sachliche Art &Weise auch meine Meinung zusammengefasst.


    In einer solchen sportlichen Situation muss man sich auch der Öffentlichkeit stellen und Richtungen, Wegen oder Gedanken kommunizieren, um erstmal wieder Vertrauen in den "Laden" zu bekommen. Leider scheint das ein Arminia- Präsident nicht für notwenidig zu sehen oder wahlweise klemmte das Einladungsfax noch im Speicher.


    Außerdem sehe ich einige Sache , wenn auch vielleicht nicht immer auf die angebrachte Weise, durchaus als sachlich richtig. Ich glaube in der Sache um diesen Tribünenbau möcten nicht wirklich viele mit Kentsch getauscht haben wollen, das war ein Grossprjekt mal eben noch nebenbei. Genauso wie ich absolut die Rechnung von einer selbsttragenden Finanzierung nachvollziehen kann, das sind aber Rechnungen, die eben nicht auf Bierdeckel passen.


    Und eine Lösung ist mit Rauswürfen derzeit nicht getan. Im Gegenteil, Rauswürfe können nur das letzte Mittel sein, Ziel muss es sein, starke Leute zu installieren. Aber diese muss man erstmal haben. Und dazu gehört für mich zunächst ein starker, & richtungsweisender Präsident.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Raju

    Roland Kentsch:


    [B] äh, äh, öh , üh, äh, öh, äh, äh... [/B]


    Wenn man es gewohnt ist, sich im VIP Raum des Stadions der Fäkalsprache zu bedienen - VERPiSSEN u. ä. (natürlich nur mit kleinem ’i’, wegen der Sponsoren) - und sich dann vor einer unsichtbaren Hörerschaft im Radio plötzlich als tugendhaft verkaufen möchte, kann so etwas schon mal passieren. Da neige ich zur Nachsicht.


    Wenn andererseits das mit Rübe so stimmt, wie es hier wiedergegeben wurde, dann... äh, äh, öh.... üh... berflüssig zu sagen, was ich denke.


    Valdano

  • @ Stoppa


    Moment: die meisten andere Bundesliga-Kommunen und Länder fördern ihre Bundesligaclubs, obwohl die noch weniger auf der Tasche haben als Bielefeld. Also hat das Verhalten der Stadt schon was mit der finanziellen Situation des Vereins zu tun, und damit indirekt auch mit dem Abstieg.


    Und es ist auch nicht zulässig, fehlende Kindergartenplätze und Straßenschäden damit zu vergleichen.
    Die Unterstützung des lokale Bundesligisten rechnet sich in der Regel für die Kommune. Ein Bundesliga-Club bringt auch der Stadt direkt (Gewerbesteuer) und indirekt (Gastronomie, Übernachtungen, etc.) Geld in die Kasse.


    Ein Bundesligalclub ist ein Imagefaktor, den man mit Geld gar nicht bezahlen kann. Soviel kann die Stadt gar nicht in Marketing-Maßnahmen investieren.
    Beispiel: die völlig marode Stadt Gelsenkirchen profitiert letztendlich von Schlacke und hilft dem Verein, wo sie nur kann.


    Kentsch hat in diesem Punkt Recht. Allerdings auch nur in diesem Punkt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Arm finde ich es allerdings, dass Schwick gestern nicht gekommen ist. Wenn er nach dem Spiel schon so rumpoltert, hätte er sich auch kritischen Fragen stellen sollen.


    Ich sehe das langsam alles in einem anderen Licht. Ich denke Schwick hat Recht und es ist genügend Geld vorhanden, alles Andere kann ich mir auch nicht vorstellen nach 5 Jahren Bundesliga. Er hat eingesehen das es nix bringt mit Kenstch an einem Tisch zu sitzen.. :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!