Congstar Freundschaftswerbung

Stammtisch


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Sehe ich anders. Zwetz war keineswegs zu seicht, Kentsch und Dammeier für meinen Geschmack zu aggressiv und nicht kritikfähig. Vielen Fragen wurde geschickt ausgewichen, dafür in anderen Belangen umso stärker zurückgeschlagen.
    Ich vermute, dass Zwetz aus Absicht gewisse Sachen stehen gelassen hat und nicht nachgehakt hat. So können die lokalen Medien darüber berichten, Kentsch und Dammeier in der Luft zerreißen. Kentschs Kritik gegenüber der Stadt ist heute schon Thema, das setzt sich jetzt fort.
    Bei Dammeier hat der geistige Dünnschiss eingesetzt:
    Aristide Bance soll Mainz 05 2,5 Mio € gekostet haben. Zwetz ist auf diesen Blödsinn gar nicht groß eingegangen, fragte nur wie Mainz soetwas bezahlen könne. DD antwortet darauf nicht, hätte ihm auch das Genick gebrochen. Die ganze Nation macht sich über unsere desolate Führungsebene lustig und im bisher wichtigsten Interview zum Abstieg bestätigen die GFs noch einmal ihre absolute Unfähigkeit und Inkompetenz.
    :wall: :wall: :wall:


    Neuanfang jetzt!

  • Da beginnt man den Stammtisch mit einer ungefragten Verteidigung und klagt sich damit selber an (Begründung zum Ausschluss der Öffentlichkeit...) erklärt das wenn 2 das Selbe tun es noch lange nicht das Gleiche ist (Stellungnahmen in der Öffenlichkeit von Rübe folgen Sanktionen, bei Dammi und Schwick ist nach einem 4-Augen-Gespräch wieder Friede-Freude-Eierkuchen und heult dann rum, wie schwer man es im Vergleich zu anderen Vereinen und Städten hat. Das Angebot eines neuen Stadins an einem autobahnnahen Standort wurde vom DSC abgelehnt. Ich kann mir vorstellen, das die Stadt, wachgerüttelt von Beispielen anderer Städte in denen die alten Spielstätten nach Stadieenneubauten verkommen sind oder teuer saniert oder abgerissen werden mussten, lieber dem Verein das Gelände verkauft hat und dann mit den Umbauten und Auflagen des DFB oder der Anwohner froh war nichts mehr zu tun zu haben. Es hat den DSC keiner gezwungen, die Alm zu kaufen - der Vorstand sollte endlich aufhören immer wieder anzufangen zu weinen, die Situation annehmen und das Beste daruas machen - oder Tine Wittler anrufen!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Kentsch hin oder her, was die Stadt Bielefeld angeht hat er absolut Recht. Dafür das Arminia das Aushängeschild ist, passiert hier absolut nichts FÜR den Verein, außer das alle Jahre wieder ein paar Fahnen aufgehängt wird und selbst dazu bedarf es tausender Pressemeldungen, so besonders ist es.
    Ich nehme keinen Roland Kentsch in Schutz, aber diese Kritik finde ich absolut angemessen.


    Die Antwort, ArminenStolz, hat dir Yorro im Prinzip bereits 4 Minuten vor deinem Beitrag gegeben.


    Es müsste auch für dich nachvollziehbar sein, dass sich die Arminia keiner weitergehenden Unterstützung seitens der Stadt erfreuen wird, solange ein verbal im VIP Raum mit Pisse um sich werfender Geschäftsführer bei uns in Amt und – man schreibt es nur zögernd – Würden ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Absolut richtig! Egal, ob man die Stadt kritisieren kann oder nicht, in dieser Art und Weise war´s auf jeden Fall kontraproduktiv und auf jeden Fall ein Armutszeugnis

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Der Fußballstammtisch gestern war der schwächste, den ich verfolgt habe. Ein nahezu entmannter Kapitän mit verordnetem Maulkorb, ein Sportdirektor, der alles und jedes schön redet und ein Finanzchef, der bei allen die Verantwortung sucht, nur nicht bei sich selbst. Bei kritischen Fragen wurde mit persönlichen Angriffen auf Uli Zweetz und weitgehend mit Worthülsen geantwortet. Grauenhaft und dilletantisch!


    Mir kam gestern unweigerlich der Gedanke, dass wir gar nicht abgestiegen sind. Denn die Herren haben ja augenscheinlich alle alles richtig gemacht. Das einzige Highlight war Kaufs klares Bekenntnis zum Club!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Kentsch hin oder her, was die Stadt Bielefeld angeht hat er absolut Recht. Dafür das Arminia das Aushängeschild ist, passiert hier absolut nichts FÜR den Verein, außer das alle Jahre wieder ein paar Fahnen aufgehängt wird und selbst dazu bedarf es tausender Pressemeldungen, so besonders ist es.
    Ich nehme keinen Roland Kentsch in Schutz, aber diese Kritik finde ich absolut angemessen.


    ArminenStolz: Zu Deiner Information... Eberhard David hat heute mit Zornesröte und bebender Stimme auf die Kentsch-Atacke reagiert... zurecht: Oberbürgermeister Eberhard David hat die Kritik von DSC-Finanzchef Roland Kentsch zurückgewiesen, die Stadt habe Arminia Bielefeld u.a. beim Stadionbau nicht unterstützt. Kentsch hatte im Radio Bielefeld Interview gesagt, dass Bielefeld die Stadionverantwortung im Jahr 2000 ausschließlich in die Hände des DSC gegeben habe. Das sei in anderen Städten anders. Das will der Oberbürgermeister so nicht stehen lassen. Er kenne keine vegleichbare Stadt, in der die Stadien direkt finanziell bezuschusst würden.
    Er werbe dafür, nicht sofort wieder nach einem Schuldigen zu suchen und die Fans nicht von Fehlern des Vereins abzulenken, sagte David weiter. Er hoffe, dass mit einem geordneten Neubeginn im sportlichen und administrativen Bereich bei Arminia Bielefeld der direkte Wiederaufstieg in die erste Liga gelinge.


    Nachdem das Bauernopfer1 (Frontzeck) nicht funktioniert hat und Bauernopfer 2 ein Rohrkrepierer war (Dammeier): Den schwarzen Peter nun auf die Stadt zu schieben ist ein Hohn! Das mutet doch alles nur noch lächerlich an!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • also für mich siehts so aus


    1.
    stadion fehl investition. --- da falsche architektur meinetwegen irgendwas schoenes grosses was sich vone den plätzen her rechnet und nicht son ding hin knallen was büroräume in nem stadion hat und 2000 plätze mehr als die alte trebüne mit nur stehplätzen und dann 10 mio kostet.


    2.
    keine spieler jeder schiebt sich selbe die schuld in die schuhe einer sagt geld ist da der andere weicht aus.


    3.
    leistungsträger wie rübe und arthur sollen weg. totaler scheiss anstatt mal bisschen ,ehr für einene fähien spieler auszugeben was normal ist. weil der standrt steigt und die unterhalts kosten ist ja klar.


    4.
    fehleinkäufe werden schön geredet sie wären gut gewesen.
    da kann ja statistik mässig was nicht simmen dann. wie viele hier im forum schon selber erechnet haben und teilweiße in der signatur haben;)


    5.
    es wird hilfe von der stadt erwartet: lol
    es wurde soviel hilfe von den firme hier angeboten diese wurde nicht wahrgenommen statdessen werden wie schüco arena benannt für 5mio und ne bindung von 5jahren oder mehr.


    6.
    es wird gesagt das das team hätte alles erreichen koennen.
    hätte es vielleicht auch wenn es so gelaufen wäre wie in der hin runde.


    unser könig hat ja bekanntlich mehr als die hälfte oder so alleine geschossen. meinermeinung nach war er der einzigste stürmer im team alle andere aussespieler oder HS und es wurde trotzdem nichts gekauft. mir fällt nichts mehr dazu ein das sind vielleicht säcke!!!!


    7.ich kann und will nichts dem kapitän der mannschaft und dem stürmer vorwerfen weil die beiden für mich irgendwo den dsc repräsentieren und die sollen jetzt abgeschoben werden wie einst matze warscheinlich weil er auch zu oft den mund aufgemacht hat glaube ich.
    Danke euch für die Super arbeit über die ganzen jahre die laufbereitschaft und die leidenschft die ihr mit auf den platz bringt.


    8.
    alles wird schön geredet:
    berger soll gesagt haben:
    "Dabei betonte er, bei Arminia Bielefeld, sowohl innerhalb der Mannschaft als auch im gesamten Umfeld, einen intakten Verein vorgefunden zu haben."

    glabe ich irgendwie nicht !!


    kauf kriegt nen maulkorb wie schon oft in der saison und auch alle artikel auf der dsc seite sind verschönigt.





    scheisse ändert doch mal was

    ----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:


    ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

  • podcast link zum interview


    für alle die es nicht mithören konnten, nicht wollten und auch diejenigen die nochmal was nachhören möchten.

    ----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:


    ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

    Einmal editiert, zuletzt von fr34k ()

  • Ich hab mir das auch mal angehört und sehe manches hier jetzt differenzierte, als so mancher hier direkt nach dem Stammtisch.


    1. Dammeier schätzt die Saison zwar nicht total falsch ein, Natürlich sind wir unter anderem an der Chancenverwertung gescheitert, aber er stellt sich auch nicht der Kritik, dass dieses Problem nichts mit Pech zu tun hat, sonder mit mangelnder Qualität in der Ofensivabteilung. Natürlich war Katongo kein Fehleinkauf, auch Herzig u Lamey waren das für mich nicht. Aber man hat es versäumt Eigler und Zuma in der Spitze zu ersetzen. Dort waren wir qualitativ zu dünn besetzt.


    2. Ist den Verantwortlich eigentlich bewusst, dass man den Kader in den letzten 5 Jahren immer weiter geschwächt hat?Das ist mit Sicherheit nicht Dammis Schuld. Das hängt meiner Meinung damit zusammen, dass man die sportlich verantwortlichen Personen immer wieder ausgetauscht hat. Bei uns konnte keiner langfristig am und mit dem Kader arbeiten. Dabei kam dann die Flickschusterrei heraus, an der wir am Ende abgestiegen sind.


    3. Hier wurde groß kritisiert, dass er sagt "alle haben Vertrag und wir warten ab" Das macht er für mich ganz richtig. Natürlich wird er hinter den Kulissen erfahren habe, wer mit anderen Teams verhandelt und wen man dann höchstwahrscheinlich zeitnah ersetzen muss. Aber darf öffentlich nicht sagen "Mijatovic und Artur werden wir wohl verkaufen", denn damit würde er sich in eine scheiss Verhandlungsposition bringen und den Preis drücken. Er sagt wir müssen keinen verkaufen und das ist auch richtig! Wer einen Eilhoff, Mijatovic oder Artur haben will, sollt gefälligst auch ordentlich dafür zahlen.


    4. Kentsch hat mit seiner Kritik an der Stadt natürlich nicht unrecht. Gerade Mainz und Aachen bekommen Unterstützung im Millionenbereich. Nicht zu Letzt darum haben sie langfristig auch mehr Geld für den sportlichen Bereich. Ob man das jetzt so in der Öfentlichkeit rausposaunen muss, ist eine andere Frage.


    4. Kentsch hat recht, wenn er den Tribünenneubau verteidigt. der war notwendig und wichtig und musste so auch durchgeführt werden. Wurde hier im Forum ja auch oft genug begründet.


    Zusammenfssend merkte man deutlich im dem Interview, dass beide Verantwortlichen sehr wohl angeschlagen sind. Dammi ist glaub ich nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Er trägt die Verantwortlichkeit für Dinge, die er gar nicht zu verantworten hat. Schlussendlich leidet er hier nicht nur unter den mangelnden finanziellen Möglichkeiten (warum die auch immer hier so schlecht sind) und unter dem Versagen seiner Vorgänger. Dort wurde es verpasst den Kader rechtzeitig zu verstärken. Das konnte er diese Saison kaum ausgleichen. Aber natürlich hat er es verpasst gerade den Sturm ordentlich zu verstärken. Vielleicht hätte er wirklich ggü Schwick und Kentsch deutlich vertreten müssen, dass wir noch einen Stürmer holen müssen. Damit meine ich nict, dass er das im Winter hätte machen müssen. Da glaube ich, dass es schwer ist einen bezahlbaren Stürmer zu finden. Im Sommer, wo der Markt viel mehr in Bewegung ist, hat man die Lage falsch eingeschätzt und genau da fehlt mir jetzt die Selbstkritik aller verantwortlichen.


    Aber Dammi ist auf der anderen Seite auch ein junger sportlicher Leiter, der natürlich Fehler macht. Das wusste man, wo man ihn installiert hat. Ihn jetzt zu entlassen wäre für mich der falsche Weg, denn so langsam muss man auf seinem Posten auch mal die Möglichkeit haben perspektivischer zu arbeiten. Ich hoffe für Dammi, dass es ihm in den kommenden Jahren gelingt sich mit Erfolgen zu profilieren, denn nur so kann er zu einem echten Gegengewicht zu Kentsch werden.


    p.s. Ob sich Matze wohl auch so wenig zu Wort gemeldet hätte? Ich glaube, dass man ihm nicht den Mund hätte verbieten können.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Kai, habs mir gestern abend auch angehört, muß Dir in fast allen Belangen zustimmen. Dammeier war nicht ansatzweise so schwach, wie er hier gemacht wurde, abgesehen von dem Ausritt mit Bance. Den kann mir nur vorstellen, daß er auf die Summe gekommen ist, die er auf den Tisch legen müßte, wenn er den Bance in der Winterpause hätte haben wollen ... Bance ist laut transfermarkt inzwischen übrigens beim HSV und dem VfB Stuttgart im Gespräch ! Heidel hat ihn angeblich für unverkäuflich erklärt bzw. 6 Mios gefordert ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    1. Dammeier schätzt die Saison zwar nicht total falsch ein, Natürlich sind wir unter anderem an der Chancenverwertung gescheitert, aber er stellt sich auch nicht der Kritik, dass dieses Problem nichts mit Pech zu tun hat, sonder mit mangelnder Qualität in der Ofensivabteilung. Natürlich war Katongo kein Fehleinkauf, auch Herzig u Lamey waren das für mich nicht. Aber man hat es versäumt Eigler und Zuma in der Spitze zu ersetzen. Dort waren wir qualitativ zu dünn besetzt.
    2. Ist den Verantwortlich eigentlich bewusst, dass man den Kader in den letzten 5 Jahren immer weiter geschwächt hat?Das ist mit Sicherheit nicht Dammis Schuld. Das hängt meiner Meinung damit zusammen, dass man die sportlich verantwortlichen Personen immer wieder ausgetauscht hat. Bei uns konnte keiner langfristig am und mit dem Kader arbeiten. Dabei kam dann die Flickschusterrei heraus, an der wir am Ende abgestiegen sind.



    1. Natürlich schätzt er die Saison komplett falsch ein und malt sie sich stattdessen himmelblau an. Wir sind nicht an der Chancenverwertung gescheitert, zum 1000mal, bitte Statistik nachschauen, Kicker- Anzahl der Torchancen, 4.schlechtestes Team. Wenn Karlsruhe über die vergebenen Torchancen klagen würde, könnte ich das verstehen, da sie viel mehr hatten als Arminia. Das kann man wirklich nicht mehr ertragen, dass wir aufgrund der vergebenen Torchancen abgestiegen wären. Lächerliches Argument ohne statistische Grundlage.
    Herzig u. Lamey sind Spieler, deren Qualität für die 1.BL einfach nicht ausreicht und die uns fußballerisch auch nicht weitergeholfen haben, für die hätten auch Langkamp und Fischer spielen können. Katongo war zwar eigentlich kein Fehleinkauf, ist aber mehr Mittelfeldspieler als Stürmer. Man hätte Zuma und Eigler gar nicht verkaufen dürfen, wenn man weiss, dass man deren Qualität nicht ersetzen kann. Da hätte man neben Katongo noch zwei weitere Offensivspieler holen müssen. Dammeier und Frontzeck haben die Qualität des Kaders komplett falsch eingeschätzt und das hätte er beim Stammtisch ruhig mal zugeben dürfen. Auch seine Aussage, wir hätten uns fußballerisch weiterentwickelt, würden die Bälle gut halten und hatten im grunde nur Pech(Pfosten,Latte), ist völlig daneben.
    2. Sicher haben es Kentsch und Schwick zu verantworten, dass durch die hohen Personalfluktuationen keine Konstanz im sportlichen Bereich möglich war. Aber diese Leute, die ausgetauscht wurden, waren aber auch nicht fähig hier eine konstante Weiterentwicklung des sportlichen Bereichs voranzutreiben. Der Kader wurde bei Saftig angefangen, bis heute zu Dammeier immer weiter geschwächt. Der Vorstand hat in seinen Personalentscheidungen Trainer, GF Sport, in den letzten Jahren nur Fehlgriffe getätigt. Was auf die sportliche Inkompetenz der Vereinsführung zurückzuführen ist. Kentsch hat durch die nicht bereit gestellten Mittel, natürlich die qualitative Zusammenstellung des Kaders weiter geschwächt, aber für die Kaderzusammenstellung ist in erster Linie der GF Sport verantwortlich und da haben sowohl Saftig als auch Dammeier ein schwaches Bild abgegeben. Diesen Schuh muss sich Dammeier genauso anziehen wie Saftig und die Vereinsführung(Kentsch,Schwick,Aufsichtsrat). Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.


    Anm. Dammeier`s Aussagen, zu den von U.Zwetz in den Raum geworfenen Spielern, Bance und Makiadi ,waren dermaßen daneben, dass aufgrund dieser Tatsache alleine, eine Entlassung nötig wäre. Da kommen einige Tatsachen bei Dammeier zusammen, die ihn untragbar machen !!!

    I`m forever blowing bubbles



  • Zum Tribünenbau des Herrn Kentsch ist zu sagen, dass dieser trotz der Lärmschutzauflagen wesentlich günstiger hätte gestaltet werden können. Mit Stehplätzen und einem oberen Sitzplatzbereich als Beispiel. Da gab es doch etliche Alternativen zur jetzigen Bauform und auch in diesen, kostengünstigeren, Möglichkeiten, gab es für die Sponsoren noch genug Raum, um sich entsprechend zu präsentieren.


    Zur perspektivischen Arbeit unseres jetzigen GF Sport, hätte ich gerne mal gewusst, wie diese Perspektive aussieht ???????? ?(
    Das ist kein Lehrberuf wie Bäcker oder Tischler, sondern in diesem muss man gewisse Fähigkeiten mitbringen, die ich bei Dammeier nicht erkenne(sportliche Kompetenz,Kontakte und Verbindungen, Kritikfähigkeit, Zukunftskonzepte, usw.)

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Kai
    Zusammenfssend merkte man deutlich im dem Interview, dass beide Verantwortlichen sehr wohl angeschlagen sind.


    Das war auch mein Eindruck. DD + RK stehen mit dem Rücken zur Wand und haben anscheinend nicht mit einer so gewaltigen Kritikbewegung gerechnet. Gerne sind die beiden sicher nicht zum Stammtisch gekommen. Sie haben abgewogen, welches Vorgehen am wenigsten Unheil anrichtet. Eine Absage des Stammtischs hätte man als feige angesehen, also hat man sich zusammengerauft, DD eingenordet und Kauf einen Maulkorb verpasst.


    Zitat

    Original von KaiIch hab mir das auch mal angehört und sehe manches hier jetzt differenzierte, als so mancher hier direkt nach dem Stammtisch.


    Der Podcast stellt aber nur eine Zusammenfassung dar, wenn ich das richtig sehe. DD soll ja auch argumentiert haben, dass Arminia in Heimspielen deshalb so schlecht sei, weil dort der (zu) kritische Blick und der Erfolgsdruck durch die eigenen Fans größer sei, als in Auswärtsspielen. Diese eigenartige Begründung kam glaube ich nicht mehr in der Zusammenfassung vor.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Leopoldseder weiß mit seiner ruhigen, unaufgeregten Art durchaus zu gefallen. Leider aber nicht mit seinen Inhalten. Die Fragen nach dem Zustandekommen des Desasters bleiben in meinen Augen weiterhin nicht richtig beantwortet. Da machen es sich die Verantwortlichen zu einfach.


    Auch die Darstellung der SÄ war wieder mal irreführend. Das nun AR Plätze dank neuer Satzung an Wirtschaft, Banken und Sponsoren vergeben werden können, ist und bleibt falsch. Lauritzen hat das schon besser dargestellt. So oder so wäre das aber auch mit der alten Satzung gegangen. Aber nun gut. Interessant war die Aussage von Leopoldseder auf die Frage nach einem Neuanfang in den Führungsgremien, nachdem die drei Vertreter der schreibenden Presse unisono den Tenor hatten, dass ein solcher personeller Neunanfang vonnöten sei. Hier hat Leopoldseder durchblicken lassen, dass es für ihn zwei Zeitfenster gibt. Das eine bis zum 02.06. und das danach. Vielleicht passiert ja noch was nachdem die Lizenz hoffentlich gesichert ist. Bisher ist es nur ein Stühlerücken und keine Neubesetzung.


    In welcher Funktion koordiniert Brinkmann eigentlich die Aufgaben der drei Wochen bis zur Lizenzentscheidung? Defacto hat Leopolseder als Vorsitzender des AR doch eigentlich die "höhergestellte" Position gegenüber Brinkmann.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!