@ Tutnixzursache
Ich will hier auch keinem der bei einer Kasse oder im Gesundheitswesen arbeitet persönlich ans Bein pinkeln. Als Angestellter kämpft man da vermutlich ständig auf verlorenem Posten. Wer sich mal mit Ärzten oder Krankenschwestern unterhält (ich kenne einige über mein Ehrenamt beim Roten Kreuz), der weis auch wie die dort zu kämpfen haben.
Das System grundsätzlich ist halt das Problem. Man hat manchmal den Eindruck, daß da Kaufleute über Dinge entscheiden, die sie aus der Praxis nicht kennen. Hinzu kommen Lobbyisten die an der ganzen Sache gut verdienen, man denke an die Pharmalobby und die unterschiedlichen Medikamentenpreise im In- und Ausland. Und dann sind da noch jene die die Gesetze dazu machen. Diese und ihre Berater sind beim aktuellen System doch auf der sicheren Seite. Sieht man ja gerade wieder im Landtag von und zu NRW.
Und wenn dann mein Bekannter wegen eines unterbesetzten Krankenhauses übers Wochenende auf seine Untersuchungen warten muß, während sich sein Gesundheitszustand akut verschlechtert (Am Montag nach der Untersuchung, kam es dann im übrigen plötzlich auf jede Sekunde an und er wurde noch am gleichen Tag operiert!), dann reagier ich bei dem Thema dann halt auch mal etwas über.
Also tut mir Leid AOK Ostwestfalen-Lippe. Das grüne Logo auf blauem Grund sieht dennoch bescheiden aus. Da könnt ihr vielleicht noch etwas basteln.