(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

@ Tutnixzursache

Ich will hier auch keinem der bei einer Kasse oder im Gesundheitswesen arbeitet persönlich ans Bein pinkeln. Als Angestellter kämpft man da vermutlich ständig auf verlorenem Posten. Wer sich mal mit Ärzten oder Krankenschwestern unterhält (ich kenne einige über mein Ehrenamt beim Roten Kreuz), der weis auch wie die dort zu kämpfen haben.

Das System grundsätzlich ist halt das Problem. Man hat manchmal den Eindruck, daß da Kaufleute über Dinge entscheiden, die sie aus der Praxis nicht kennen. Hinzu kommen Lobbyisten die an der ganzen Sache gut verdienen, man denke an die Pharmalobby und die unterschiedlichen Medikamentenpreise im In- und Ausland. Und dann sind da noch jene die die Gesetze dazu machen. Diese und ihre Berater sind beim aktuellen System doch auf der sicheren Seite. Sieht man ja gerade wieder im Landtag von und zu NRW.

Und wenn dann mein Bekannter wegen eines unterbesetzten Krankenhauses übers Wochenende auf seine Untersuchungen warten muß, während sich sein Gesundheitszustand akut verschlechtert (Am Montag nach der Untersuchung, kam es dann im übrigen plötzlich auf jede Sekunde an und er wurde noch am gleichen Tag operiert!), dann reagier ich bei dem Thema dann halt auch mal etwas über.

Also tut mir Leid AOK Ostwestfalen-Lippe. Das grüne Logo auf blauem Grund sieht dennoch bescheiden aus. Da könnt ihr vielleicht noch etwas basteln.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Gönner:
    He.. das hab ich auch gar nicht so aufgefasst! Außerdem bin ich aktuell kein Angestellter einer K.-Kasse. Hab´s nur (u.a.) gelernt.. und bin halt immernoch im Thema. Thats all.

Also, ich hab Dich schon richtig verstanden und fühle mich nicht angegriffen. Genau so wenig, wie ich Dich angreifen wollte. Meine Motivation war nur, die Sachlage möglichst richtig darzustellen. Bevor alle auf die Kassen schimpfen. ;)

Insgesamt ist dieses Thema viel zu Komplex, um das mal gerade aus dem Stegreif auseinander zu klamüsern..

Das mit Deinem Bekannten tut mir narürlich sehr Leid. Bei sowas krieg ich auch ne Hasskappe, keine Frage! Daher hab ich volles Verständnis. Aber das alles gehört nicht hierhin denke ich.

Und nu muß ich auch schon los.. Nichts für ungut! :hi:

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Grün und Blau steht jeder Sau - ähh, ich meine jedem Stier ;)

In der Sache aber sicherlich nicht verkehrt, mal abwarten wie das ausgestaltet wird.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Auch wenns sportlich zur Zeit etwas stockend läuft, scheint es wirtschaftlich ja besser auszusehen. Neben dem neuen Partner EBVZ, scheint es auch mit der AOK und Marktkauf (Edeka) neue Sponsoren zu geben!

Trotz oder wegen Dödel-Daudel ? Das Imperium schlägt zurück :lol:

Ansonsten verdammt still geworden, um das Engagement der "ostwestfälischen Wirtschaft" .... Wenn die noch lange warten, können sie schön in der Provinz (2. Liga) bleiben. Der direkte Wiederaufstieg ist mit der derzeitigen Truppe nicht drin. Hat man heute gerade wieder gesehen. Sturm? Mittelfeld ? Seit Jahren keine gescheiten Einkäufe...das Resultat kennen wir.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Sprotte

Trotz oder wegen Dödel-Daudel ? Das Imperium schlägt zurück :lol:

Ansonsten verdammt still geworden, um das Engagement der "ostwestfälischen Wirtschaft" .... Wenn die noch lange warten, können sie schön in der Provinz (2. Liga) bleiben. Der direkte Wiederaufstieg ist mit der derzeitigen Truppe nicht drin. Hat man heute gerade wieder gesehen. Sturm? Mittelfeld ? Seit Jahren keine gescheiten Einkäufe...das Resultat kennen wir.

Das noch etwas in diesem Jahr mit der Wirtschaft und Arminia passieren würde war doch gar nicht zu erwarten. So ein Millionenengagement wird ja nicht innerhalb von 4 Wochen fix gemacht.

Für immer Arminia!

• Die Unternehmer haben vielleicht auch gar kein Intersse an einem direkten Wiederaufstieg, dann wären die Arminia-Aktien viel teurer ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Viel heiße Luft, um die Kauflust ihrer Produkte zu steigern? :D
    Also ich würd derzeit wohl nicht bei Arminia einsteigen, mit Dammi haben wa ne echte Fehlbesetzung an der wichtigsten Stelle!

• Zitat

Original von Anturios
    Die Unternehmer haben vielleicht auch gar kein Intersse an einem direkten Wiederaufstieg, dann wären die Arminia-Aktien viel teurer ;)

Genauso wie scheinbar viele Spieler den Aufstieg nicht wollen, da sie wissen in Liga 1 kein Bein an die Erde zu bekommen, da ihr fußballerisches Können nicht ausreicht. Stichwort: Arbeitsplatzerhaltung ;)

• Aus dem offiziellen Forum:

Aus absolut sicherer Quelle:
    heute abend sitzen die ostwestfälischen Wirtschaftsgrössen zusammen und beraten sich zum Thema "Arminia".

Wurde auch von so ein "angeblichen Insider" namens Lippo bestätigt und der scheint die Mannschaft und viele im Verein pers. zu kennen.

Da bin ich ja gespannt ob es stimmt oder nur so ein paar wichtigtuer heiße Luft verbreiten.

Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

• das wäre mal eine Hausnummer.Wenn stimmt, der richtige Weg.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von DSC-Feak
    Aus dem offiziellen Forum:

Aus absolut sicherer Quelle:
    heute abend sitzen die ostwestfälischen Wirtschaftsgrössen zusammen und beraten sich zum Thema "Arminia".

Vielleicht sitzt bzw. saß ja auch jemand von Arminia schon dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Hört, hört... .

Wenn an dem Gerücht was dran ist, dann haben die Wirtschaftsvertreter nun im stillen Kämmerlein vielleicht jenes Konzept erarbeitet, was Arminia selbst nicht so recht hinbekommt. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum sich in Sachen Simak nichts tut, obwohl die Herren Gerstner und Dammeier diesbezüglich so mit den Hufen scharren... . Entweder, weil man auf finanzielle Zusagen der potenziellen Sponsoren wartet. Oder aber, weil die gleich ein komplettes sportliches Konzept mitgeliefert haben, unabhängig von der jetztigen sportlichen Leitung.

Mal sehen, was wir die nächsten Wochen so zu hören bekommen. Wenn, dann wohl bald, denn es naht die nächste JHV, auf der dann ja so einiges zu entscheiden wäre... . Warten wir's mal ab... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• ach...rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. das wird nur eines von einigen treffen sein, sonst nichts.

arminia muss an sich diese saison aufsteigen...oder spätestens nächste saison. danach ist erstmal schluss. das sollte wohl klar sein. wir haben den bogen für diese und nächste saison finanziell überspannt, aber das machen die erstligisten ja auch wenns um die cl geht. das kann man mal machen, aber wenn man in dieser zeit dann keinen erfolg hat, ist halt erst mal schluss.
    wenn man sich arminias momentanen kader und die vertragslaufzeiten anschaut weiss man im grunde bescheid. diese saison und danach noch eine. ist man dann nicht aufgestiegen folgen 2-4 jahre konsolidierung mit talenten und leihspielern etc. in liga2. lautern wäre ein extrembeispiel dafuer wie man diese phase auch erfolgreich gestalten kann.

und das wissen die herren von der wirtschaft auch. wenn arminia diese saison aufsteigt hat sie eine ordentliche verhandlungsposition. steigt arminia nicht auf, ist die verhandlungsposition mässig bis schlecht. dann müsste man aus sicht der wirtschaft eigentlich fast noch eine saison abwarten und hoffen dass arminia erneut nicht aufsteigt. dann wirds richtig billig.
    wenn schüco und co das maximum rausholen wollen werden sie warten. notfalls ziemlich lange. oder sie kriegen angst dass arminia aufsteigt und machen noch schnell vorher einen abschluss klar...für arminia wäre es am besten jetzt aufzusteigen und dann direkt die klasse zu halten. dann wäre der perfekte zeitpunkt für einen vertragsabschluss. nicht dass das so kommen wird...

wahrscheinlich wird man sich irgendwo treffen und einen abschluss vereinbaren sobald klar ist wo arminias weg hingeht...je nachdem wird der dann entweder günstig(wenn die zeichen auf aufstieg stehen) oder ungünstig für den verein sein. was die mitglieder am ende dazu sagen...das wird dann wieder mal eine interessante frage.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• MJockel: Die heimische Wirtschaft hat sicherlich nicht das Ziel, einen Fußballclub billig vom Grabbeltisch zu bekommen.

Ziel der Wirtschaft ist es, einen erstklassigen Werbe- und Imageträger für diese Region aufzubauen. Der Wirtschaft wird es nur recht sein, wenn der Aufstieg bereits diese Saison erfolgen wird - auch wenn das angesichts der Hinrundenleistung utopisch erscheint. (Wir haben ja nur 1 1/2 wirklich gute Spiele gezeigt und die Siegesserie hat alle total verblendet).

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    MJockel: Die heimische Wirtschaft hat sicherlich nicht das Ziel, einen Fußballclub billig vom Grabbeltisch zu bekommen.

Ziel der Wirtschaft ist es, einen erstklassigen Werbe- und Imageträger für diese Region aufzubauen. Der Wirtschaft wird es nur recht sein, wenn der Aufstieg bereits diese Saison erfolgen wird - auch wenn das angesichts der Hinrundenleistung utopisch erscheint. (Wir haben ja nur 1 1/2 wirklich gute Spiele gezeigt und die Siegesserie hat alle total verblendet).

Na klar, nur 1 1/2 gute Spiele. Da kann man ja durchaus mal den größten Teil des Spiels in Koblenz, die erste HZ gegen Lautern, die zweite HZ in Düsseldorf untern Tisch fallen lassen.

• Zitat

Original von Hitchcock
    MJockel: Die heimische Wirtschaft hat sicherlich nicht das Ziel, einen Fußballclub billig vom Grabbeltisch zu bekommen.

So würde ich es aber auch meinen. Der Werbeeffekt eines Erstligisten ist hier wohl nicht mit dem Preis beim Anteilekauf aufzuwiegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Arminia oder im Allgemeinen einen Fussballverein als eine direkt ergebnisorientiert gewinnbringende Investition ansieht, die jährlich einen zweistelligen Prozentsatz zum Vorjahr abwirft und wächst. Es kann in erster Linie nur um den Werbeeffekt gehen oder ??!!
    Leider kann ich mir einen Aufstieg unter TG auch nicht mehr vorstellen, so sehr ich es mir auch gewünscht hätte.

• Zitat

Original von jögi

Na klar, nur 1 1/2 gute Spiele. Da kann man ja durchaus mal den größten Teil des Spiels in Koblenz, die erste HZ gegen Lautern, die zweite HZ in Düsseldorf untern Tisch fallen lassen.

Ja und vergiss die 18 Minuten gegen Augsburg, die 22,5 Minuten gegen St. Pauli und ...nicht. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein... ?(

• Zu euerm ewigen Rumgeschreie wie scheisse alles ist fällt anderen Leuten auch nichts mehr ein! :rolleyes:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!