Es geht nicht darum mehr zu fordern. Kritisiert wird die Art und der Zeitpunkt der getätigten Investitionen, gerade auch, weil es allen beteiligen unterm Strich billiger kommen würde, hier planvoller vorzugehen.
Du darfst gerne der Meinung sein, dass das nicht funktionieren würde oder anmerken, dass sich die Einstellung der Bündnismitglieder durch die Wiederholung der Argumenten nicht ändern wird, aber es wäre nett und auch sinnvoll zur Kenntnis zu nehmen, dass nicht einfach mehr gefordert wird. Einfach weil Du Deinen Gesprächspartnern dadurch Dinge unterstellst, die nicht geschrieben worden sind. Das vergiftet das Diskussionsklima.
Naja! Es gibt hier schon auch immer wieder die Forderung mehr Geld einzuschießen. Dabei wird, wie Du richtig sagst, gelegentlich auch der falsche Zeitpunkt kritisiert.
Aber wie dem auch sei, es wäre schon Aufgabe des Vereinspräsidiums mit dem Bündnis Höhe und Zeitpunkt der Finanzspritzen zu klären. Immer nur das in den Brunnen gefallene Kind zu retten, macht in meinen Augen keinen Sinn.