Natürlich ist jeder Euro willkommen. Ich bin wirklich gespannt auf das Konzept. Das mit der einmaligen Anschubinanzierung macht mir auf der einen Seite etwas Sorge. Auf der anderen Seite könnte man sich auch vorstellen, dass die Wirtschaft, wenn sie denn Miteigentümer am Verein ist, sicher auch zukünftig eher für weitere Unterstützung zur Verfügung steht.
Das Konzept stelle ich mir jetzt inzwischen so vor, dass man mit dieser Anschubfinanzierung den Sprung ins Mittelfeld schaffen will, um sich dann auf diesem Niveau durch gesteigerte TV, Sponsor und Zuschauereinnahmen selber tragen zu können. Dazu muss das Geld mit sehr viel Augenmaß eingesetzt werden. Darum glaube ich auch nicht, dass wir, selbst wenn wir aufsteigen, kommende Saison viele neue teuere Spieler kaufen. Da würde es dann erstmal darum gehen die Klasse zu halten, um dann möglichst weitsichtig zu investieren. Ich bin nicht einer der viele Dammi-Kritiker, aber auch in der sportlichen Leitung müssen wir uns dann sehr gut besetzen. Entscheidend für den Erfolg sind die leitenden Angestellten. Sowas kann eine Dammeier sicher nicht alleine schultern.
Naja alles Spekulation. Warten wir mal auf die Vorstellung des Konzeptes. Gab es nicht mal beim KSC diese KSC 2000 Konzept? Die haben doch dann Icke geholt oder wie war das ?