Man kann einfach mal ein dickes Lob an Alpecin aussprechen und "DANKE" sagen. Eine tolle Aktion, die mit einer PK auch medienwirksam verkauft wird. Hoffentlich war das der Anstoß an andere Firmen in OWL Arminia zu unterstützen und zu entschulden.
Die Ticketaktion wird sicher mit der DFL abgestimmt sein. Da erwarte ich keine Probleme. Hoffentlich wird das Stadion voll.
(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld
-
-
Zitat
Original von almgänger 72
Man kann einfach mal ein dickes Lob an Alpecin aussprechen und "DANKE" sagen. Eine tolle Aktion, die mit einer PK auch medienwirksam verkauft wird. Hoffentlich war das der Anstoß an andere Firmen in OWL Arminia zu unterstützen und zu entschulden.
Die Ticketaktion wird sicher mit der DFL abgestimmt sein. Da erwarte ich keine Probleme. Hoffentlich wird das Stadion voll.Das hoffe ich auch. Ich würde mir auch ne Karte holen, wenn ich nicht so anderweitig vergeben wäre.
-
Wieso finden das hier manche nicht gut? Dass es zu dick ist,dass man dafür keine PK bräuchte... ? Ehrlich gesagt ist es mir egal ob es andere Vereinen fair finden oder nicht. Die Karten wurden gekauft,wer das gemacht hat ist mir am Ende auch egal. Und das mit Alpecin ein Bielefelder Unternehmen ein Zeichen setzt macht das Ganze ja noch viel besser. Vorallem dass das Darlehen erlassen wurde und Alpecin auch weiterhin das Engagement zu Zweitliga-Konditionen aufrecht erhält.Ebenfalls lobenswert:
Zitatdennoch erwarten wir für die Zukunft eine Professionalisierung der Vereinsstrukturen.
Es wurde diesmal nicht zu viel versprochen,wie ich finde. Vielleicht tritt Wolff nun auch stärker bei uns ein - Hauptsponsor? Warum nicht.Ein großer Schritt zur Lizenz, ein guter Schritt in Richtung Konsolidierung.
Ein tolles Zeichen aus der Bielefelder Wirtschaft, hoffentlich folgen noch weitere.
-
-
Wirklich ein dickes D A N K E . Die Ticketaktion aussen vor, das gesagt Wort des Herrn Dörrenberg ist noch viel mehr wert.
Ein Sponsor, der erkannt hat was nötig ist. Ein Sponsor der handelt bevor er redet. Ein Sponsor der sein Geld nicht in der Stadiongesellschaft unterbringen will, sondern investiert.
Bitte weiter so, es möge mehr Sponsoren geben, die es mit evt anderen Aktionen gleich tun , oder eben direkt in Beine investieren.
-
Kann sich Schüco mal eine dicke Scheibe von Abschneiden, wie man sich positiv darstellt und dem Verein wirklich hilft....
-
@ Piwo*95 es ist nur eben das winzige Problem mit der DFL Satzung das man da haben könnte diese 10% darum gehe ich aber da von aus das Schnitzel sich bei der DFL rück- versichert hat
das Alcina Karten gekauft hat kein Problem das sie er verschenke dürfte auch keins sein die Bezahlung müsste der DFL auch gefallen
jetzt kommt aber der kleine hacken es ist laut DFL Satzung wohl nicht erlaubt das die Karten von Arminia verteilt werden die Verteilung müsste von Alcina gemacht werden
was wohl nicht so geht darum über Arminia
u. darum die rück- versicherung bei der DFL -
-
Zitat
Original von Neu Amin
@ Piwo*95 es ist nur eben das winzige Problem mit der DFL Satzung das man da haben könnte diese 10% darum gehe ich aber da von aus das Schnitzel sich bei der DFL rück- versichert hat
das Alcina Karten gekauft hat kein Problem das sie er verschenke dürfte auch keins sein die Bezahlung müsste der DFL auch gefallen
jetzt kommt aber der kleine hacken es ist laut DFL Satzung wohl nicht erlaubt das die Karten von Arminia verteilt werden die Verteilung müsste von Alcina gemacht werden
was wohl nicht so geht darum über Arminia
u. darum die rück- versicherung bei der DFLWer ist Alcina ?
Und mal ehrlich, meinst du ein renommiertes Unternehmen gibt mit einem Klub, der eh schon in der Symphatieskala unter manchen Politikern angekommen ist, eine Pressekonferenz und gibt bekannt, das man 15.000 kauft und sie über Zeitungen und Geschäftsstelle verteilen will, wenn es illegal wäre ?
-
ich darf doch wohl stark davon ausgehen,dass alles abgeklärt ist und dass das alles gut läuft. Schnitzel wird sich wohl vorher vergewissert haben,denn er ist definitiv nicht unfähig in dem was er tut bzw. tun soll.
Und außerdem - wenn Alpecin die Karten kauft und sie im Ticketshop verschenkt werden,werden die von dem Käufer verschenkt,also von Alpecin,und nicht von Arminia. -
Zitat
Original von pistolero79
Wer ist Alcina ?
Und mal ehrlich, meinst du ein renommiertes Unternehmen gibt mit einem Klub, der eh schon in der Symphatieskala unter manchen Politikern angekommen ist, eine Pressekonferenz und gibt bekannt, das man 15.000 kauft und sie über Zeitungen und Geschäftsstelle verteilen will, wenn es illegal wäre ?
das der ist alcina
http://www.alcina.de/und deine 2 frage wenn man sich auf die Arminen oberen verlassen hat und die sich nicht informiert haben ja
-----------------------------------------------------------------@ Piwo*95 ich hoffe es das man sich rück-versichert nur bei dem Vorstand ist leider alles möglich
-
-
Zitat
Original von Neu Amin
das der ist alcina
http://www.alcina.de/und deine 2 frage wenn man sich auf die Arminen oberen verlassen hat und die sich nicht informiert haben ja
Seit wann sponsorn die denn bei uns?
-
Zitat
Original von Wertago
Warum verzichtet Sport5 nicht auch mal auf was? Angesichts der Untätigkeit / Unfähigkeit, die die so entfalten, wäre das doch das wenigste.Sport5 ist kein gemeinnütziger Verein. Also willkommen im realen Leben.
-
Zitat
Original von Arnold
Kann sich Schüco mal eine dicke Scheibe von Abschneiden, wie man sich positiv darstellt und dem Verein wirklich hilft....Ich hoffe wirklich, dass man sich bald von Schüco trennt.
-
-
-
Zitat
Original von Piwo*95
Seit wann sponsorn die denn bei uns?
Ich dachte Alcina wär die Wandfarbe...
Alcina gehört mit zu Alpecin
http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Wolff_Arzneimittel -
@ Piwo*95 wer ??? Alcina ?? das ist doch Dr. k Wolff
http://www.alcina.de/
EIN KLICK WEITER
http://www.dr-kurt-wolff.de/@ arminia_blue och erst schlau machen dann schreiben !!
schau mal hir nach
http://www.dr-kurt-wolff.de/de…en/die-marken/alcina.html -
-
Zitat
Original von Exteraner
Ich hoffe wirklich, dass man sich bald von Schüco trennt.
sehe ich tatsächlich auch so.....eine Herzensangelegenheit ist es Hindrichs irgendwie nicht !!!! Und Tschau !!!!
-
Ja,na klar. Der Sponsor ist aber trotzdem Alpecin und nicht Alcina.
-
Zitat
Original von Piwo*95
Neu Aminich darf doch wohl stark davon ausgehen, dass alles im Vorfeld abgeklärt ist. Schnitzel wird sich wohl vorher vergewissert haben,denn er ist definitiv nicht unfähig in dem was er tut bzw. tun soll.
Und außerdem - wenn Alpecin die Karten kauft und sie im Ticketshop verschenkt werden,werden die von dem Käufer verschenkt,also von Alpecin,und nicht von Arminia.Also, das dürfte wohl abgesichert und mit der DFL und dem KSC abgestimmt sein. Obwohl es mir lieber wäre, ich hätte Klartext über den Umfang und die Abwicklung gelesen!
So hat die NW jetzt das Wort "kauft" durch "bekommt" ersetzt, was die obige Spekulation beendet, "Alpecin" würde sowohl auf die Rückzahlung des Darlehens verzichten und parallel für den gleichen Betrag Tickets kaufen (wäre zu schön gewesen).Auch wenn ich kein Jurist bin, hätte ich lieber gelesen, dass Arminia - abgestimmt mit allen Parteien - das Darlehen zurückzahlt, Alpecin über den Betrag 15.000 Tickets kauft und in Eigenregie diese in Zweierpaketen verteilt und den Rest an Stadionbesucher am Sonntag verteilt. Dann wandern möglichst wenige Tickets in den Papierkorb und die Sache hätte deutlich weniger Angriffsfläche bzgl. etwaiger Wettbewerbsverzerrung impliziert!
Aber grundsätzlich: eine beispielhafte, nachahmenswerte Aktion!!!
-
-
Hoffentlich waschen sich unsere Spieler jetzt täglich die Haare mit Alpecin. Wenns schon Doping für die Haare ist...wer weiß wofür es noch gut ist
-
Zitat
Original von Piwo*95
Ja,na klar. Der Sponsor ist aber trotzdem Alpecin und nicht Alcina.dan wäre es nicht Alpecin sonder Dr K. Wolff
beziehungsweise diese 2
*Dipl. Ing. Eduard R. Dörrenberg
Geschäftsführender Gesellschafter
Verantwortlich für:
Marketing, Vertrieb und
EntwicklungDipl. Ing. Eduard R. Dörrenberg
*
Ass. jur. Christoph Harras-Wolff
Geschäftsführender Gesellschafter
Verantwortlich für:
Einkauf, Zulassungen, Recht und
Verbände
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!