ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Ehrmann hat ja mal den SC Freiburg gesponsort, da mal anfragen, vielleicht spielen wir dann wieder auf der Alm(ighurt).
Bei dem "Wunschkonzert" mache ich gerne mit und wäre sofort für Ehrmann
Super Vorschlag
Ehrmann hat ja mal den SC Freiburg gesponsort, da mal anfragen, vielleicht spielen wir dann wieder auf der Alm(ighurt).
Bei dem "Wunschkonzert" mache ich gerne mit und wäre sofort für Ehrmann
Super Vorschlag
Dafür! Uhlig, bitte übernehmen Sie
Almdudler ist auch gut. Habe immer angezweifelt, dass jemand so ein ekelhaftes Zeug trinkt, aber gut.
Oder wir malen den Rasen doch noch Lila an und schreiben Milka drauf. Und Rüdiger übernimmt und Ernst vermittelt uns einen neuen Boakye und Katongo gleich hinterher.
RICOLA ALM! Schweizer haben Kohle, und die Hustenbollos schmecken gut! Passt...
Sponsoren Bingo? Bin ich dabei.
Ich wäre für Ritex, ist ein Bielefelder Unternehmen und gesund.
"Ritex - Und die 3 Punkte sind im Sack."
ZitatOriginal von ArminiaRulez
Das wäre aber eher was für die Prxxn - von wegen Gummi-Adler
was mich an der sache überrascht hat ist die aussage von kollenberg als sprit five-vertreter, dass die keine ahnung von der insolvenz hatten. wenn dem so ist, dann ist sport five in meinen augen nicht gerade professionell aufgestellt. nicht nur deswegen sollte der dsc mal ein vertragsende mit denen herbeiführen.
Zur Ehrenrettung von SportFive sei gesagt, das das Ende vielleicht vorhersehbar war, dann aber auch extrem schnell kam. Ich zitiere mal aus dem Anfang genannten Bondboard den von mir sehr geschätzen User NNZ (Kürzel für Noch N Zocker...):
ZitatDie Zeitspanne von 3 Wochen zwischen Aufstockung der Anleihe und Insolvenz ist rekordverdächtig
Während die meisten BondM-Buden bislang an Dummheit und Größenwahn gescheitert sind, kommen jetzt so langsam kriminelle Elemente hinzu. Es ist unglaublich, was in dieser Bananenrepublik möglich ist Insofern ist der Ärger sehr berechtigt, dass die Kleinanleger via Kindersicherung vor den guten Investments geschützt und in diesen Müll gelenkt werden.
Ehrmann hat ja mal den SC Freiburg gesponsort,...
Ähm... länger keine Buli mehr geguckt vor lauter Zweitligafrust? Die stehen da doch auch diese Saison auf der Brust...
Ich halte die Börse für eines der größten Übel überhaupt.
Da wird mit Werten gehandelt und spekuliert, die in der Realität überhaupt nicht vorhanden sind.
Für mich ist das der Kinderspielplatz der Erwachsenen.
Und für diejenigen, die da mitzocken und verlieren, habe ich nicht einmal ansatzweise Mitleid übrig - selbst schuld!
Und diese aktuelle Geschichte mit getgoods.de bestätigt mich in meiner Meinung nur mal wieder.
Ein Unternehmen, dass steigende Umsatzzahlen verzeichnet, muss innerhalb kürzester Zeit Insolvenz anmelden.
Mir ist schon klar, dass Umsatz nicht gleich Gewinn bedeutet.
Aber so etwas kann und darf nicht passieren.
Was das nun für Auswirkungen auf Arminia hat, muss man dann mal in den nächsten Tagen und Wochen abwarten.
Auf der Alm, da gibt's ka Sünd... deshalb Ritex
ZitatOriginal von Thomy71
Ähm... länger keine Buli mehr geguckt vor lauter Zweitligafrust? Die stehen da doch auch diese Saison auf der Brust...
Fühle mich ertappt! Stimmt, ich war die letzten Jahre ausschließlich in unteren Klassen unterwegs. Buli vielleicht wieder eines Tages, wann ist aber noch nicht absehbar. Kurzfristig wohl eher nicht
Das größte Ärgernis - neben dem U.U. ausfallenden Geld - ist die Abwertung der "Marke Arminia", die die Pleite von getgoods zur Folge hat. Ziemlich unverschuldet wird Arminia wieder in einem Zug mit häßlichen Wörtern genannt wie Insolvenz, Pleite und Schulden. In der FAZ wird ein Artikel über die getgoods Pleite mit einem Bild von Sembolo illustriert.
Köstlich!
Wusste gar nicht, dass Ritex aus Bielefeld kommt.
Einen Imageschaden für Arminia sehe ich ehrlich gesagt nicht, denn zwischen der Pleite von getgoods und Arminia besteht ja wirklich kein kausaler Zusammenhang. Abgesehen davon kennt echt keine Sau getgoods. Ich musste die damals auch erst mal googeln und schauen, wer das überhaupt ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andreas2909
Köstlich!
Wusste gar nicht, dass Ritex aus Bielefeld kommt.
Einen Imageschaden für Arminia sehe ich ehrlich gesagt nicht, denn zwischen der Pleite von getgoods und Arminia besteht ja wirklich kein kausaler Zusammenhang. Abgesehen davon kennt echt keine Sau getgoods. Ich musste die damals auch erst mal googeln und schauen, wer das überhaupt ist.
Ich fände 3 Punkte eingetütet aber passender.
Ritex sitzt in Hillegossen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ritex
Das mit dem Image-Schaden könnte aber schon passieren.
Ist sicher kein Maßstab, aber beim NW-Artikel behauptet einer sogar, dass Arminia getgoods.de in die Pleite getrieben hätte.
Der Ausfall des auf den Trikots aufgedruckten Werbepartners wirkt sich bestimmt auch nicht positiv auf die Verkaufszahlen der Trikots aus. (und das in der Vorweihnachtszeit, habe auch erst einmal den Erwerb eines Trikots als Weihnachtsgeschenk "auf Eis" gelegt)
Na mal schauen, wenn "Kik" oder "Takko" der Nachfolger wird, gehen die restlichen getgoods-Trikots vielleicht doch noch weg wie warme Semmel.
ZitatOriginal von coppi.reit
Ist sicher kein Maßstab, aber beim NW-Artikel behauptet einer sogar, dass Arminia getgoods.de in die Pleite getrieben hätte.
Vielleicht ist "Pleite" ja eine ansteckende Krankheit und getgoods hat sich bei Arminia angesteckt.
ZitatOriginal von coppi.reit
Das mit dem Image-Schaden könnte aber schon passieren.
Ja gut, bei den NW Kommentaren sind doch 30% der Leute einfach Trolle. Und überregional wird die Pleite kaum jemand mitbekommen und jemand, der die FAZ liest, wird sicher zu dieser recht einfachen Reflexion fähig sein.
Aber klar, positiv ist auf jeden Fall etwas anderes. Trotzdem wird da langfristig nichts hängen bleiben, jedenfalls ist das alles nichts im Vergleich zu dem, das wir uns selber eingebrockt haben.
Mit den Trikots hat Momo aber Recht, das stimmt. Ich würde mir auch nicht unbedingt ein Trikot kaufen aktuell. Bzw. den Kauf verschieben, bis der neue Sponsor feststeht.
Nur 30% Trolle bei der NW?
Deine Schätzung ist aber recht bescheiden.
Sicher mag das gerade für das Weihnachtsgeschäft nicht sonderlich förderlich sein.
Sollte Arminia aber in dieser Saison noch einen neuen Trikot-Sponsor präsentieren, würde sich dies aber wohl dann eher wieder positiv auswirken.
Und bevor die Brust frei bleibt, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, kostenlos für einen guten Zweck zu werben, sowie Leverkusen für die DKMS.
So etwas kommt immer gut an.
So einfach wird das nicht sein mit der freien Brust, denn man wird weiterhin mit getgoods auflaufen vermutlich, um auch weiterhin Ansprüche an die Firma anmelden zu können. Anders wäre die Situation, wenn der Vertrag aufgelöst würde. Dann wäre das auf jeden Fall eine gute Sache. Aber in einer Auflösung sehe ich für Arminia eigentlich keine Vorteile.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!