Hallo zusammen,
nach dem für mich unnötigsten Abstieg der Vereinsgeschichte mitsamt schwacher Konkurrenz (knapp 30 Punkte reichten diese Saison für den Klassenerhalt), unprofessionellen Vereinsoberen (alleine der Radio Bielefeld Podcast vom 25.05.09 spricht Bände) und vielen Miseren innerhalb des Vereins DSC Arminia Bielefeld, würde mich einmal interessieren, was die Sponsoren der Arminia von der aktuellen Lage halten und ob es nicht aus den Reihen jener möglich ist, den Verein nicht nur finanziell zu helfen, sondern auch in personeller Form zu unterstützen.
Ich denke, dass fast jeder Sponsor durch sein Engagement beim DSC Arminia auch eine gewisse Leistung zurückerwartet und gerade auch auf einen positiven Imagetransfer hofft.
Dieser Transfer, der eigentlich positiv sein sollte, wird sich durch viele von den Vereinsoberen gemachten Fehlern, leider - wenn überhaupt - negativ auf die Sponsoren auswirken und Namen wir Krombacher, Coca-Cola, Schüco, aber auch viele kleine Firmen (welche man zum Beispiel in den aktuellen Vereinsmagazinen auf den letzten Seiten entnehmen kann) "beschmutzen".
Mich würde interessieren, in wieweit man das negative Ausmaß der aktuellen Lage einschätzt, und ob es nicht doch endlich einmal möglich ist, eine Opposition zum aktuellen Vorstand / Aufsichtsrat zu bilden.
Ich eröffne diesen Thread, da gerade jetzt, tatenlose Kritik alleine nicht hilft, sondern konstruktive, ergebnisorientierte Mitarbeit - gerade auch durch die Personen (und juristischen Personen) gefordert ist, die durch ihre Zuwendungen gegenüber dem DSC eine gewisse Macht besitzen und nur in einer großen Allianz dem DSC weiterhelfen können.
Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Sponsor, bzw. Mitarbeiter, welcher sich hier einmal zu Wort melden könnte und Interesse hat, endlich etwas - zum Positiven - zu verändern.
Sehr gut wäre es natürlich auch einmal mit dem Gedanken zu spielen, sich unter gewissen Voraussetzungen an einem Sponsoring beim DSC Arminia zu beteiligen, falls man dies bisher noch nicht getan hat und dafür die "gewissen Forderungen" zu diskutieren, bzw. zu beschreiben.
Es muss doch möglich sein, unter anderem Herrn Kentsch aufzuzeigen, dass Bielefeld, bzw. OWL eben nicht die kleine Provinz in Deutschland ist, die in "Augenzuundweg-Mentalität" ausbricht, wenn man vor schwierigen Aufgaben steht. Der DSC Arminia benötigt starke Sponsoren (und dabei geht es nicht nur nach Umsatz), die bereit sind, aktiv am Vereinsgeschehen teilzunehmen und gerade in schwierigen Zeiten damit auch dem Markt (und der DSC hat noch sehr viele Fans & Sympathisanten) zu zeigen, warum gerade die Sponsoren z.B. beim Kauf bestimmter Produkte bevorzugt werden sollten.
Vielen Dank für die hoffentlich vorhandene Mitarbeit.