(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld


  • Danke für deine Stellungnahme - vielleicht hast du da recht - jedoch meine ich das der Vertrag letztes Jahr verlängert wurde - kurz vorm Abstieg - dein Link ist von 2007...aber egal das der Vertrag endet stimmt wohl so oder so....zumindest besteht eine doch hohe wahrs. das die Wirtschaft jetzt als Retter kommt...das tut sie schnell wenn Geldnot besteht ... demnach...habe ich noch echt Hoffnung das noch einiges geht...

  • Bei der OWL-Wirtschaft um Schüco und Weber bin ich mittlerweile eher skeptisch.
    Von denen erwarte ich eigentlich nicht mehr viel.


    Aber ein bißchen Hoffnung bleibt.


  • Ich denke, dass noch kein neuer Sponsor vorgestellt wurde, hängt damit zusammen, dass sich die OWL-Wirtschaftsvertreter evtl. noch einigen müssen wer denn bei einem Engagement aufs Trikot dürfte.
    Außerdem werden sie sicher bis zur JHV warten und den möglichen Sponsor gemeinsam mit ihrem Konzept vorstellen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Zippy


    Ich denke, dass noch kein neuer Sponsor vorgestellt wurde, hängt damit zusammen, dass sich die OWL-Wirtschaftsvertreter evtl. noch einigen müssen wer denn bei einem Engagement aufs Trikot dürfte.
    Außerdem werden sie sicher bis zur JHV warten und den möglichen Sponsor gemeinsam mit ihrem Konzept vorstellen.



    da können doch alle drauf im Wechsel müssten sich nur einigen wer wann

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • klingt lustig, wenn wir auf derJHV dann der Übernahme durch die "OWL-Wirtschaft" nicht zustimmen, lassen die unsere Arminia stumpf finanziell verrecken.....
    kein schlechter Plan :wall:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Heinz Anders hat das Ganze doch gut zusammengefasst: Es ist Chance und Risiko zugleich.


    Nun hat er selbst die Gelegenheit, das Beste für Arminia daraus zu machen. Im Gegensatz zu Kentsch ist Anders nicht nur als reiner Betriebswirt, sondern angesichts seiner Sportfive-Vergangenheit eben auch als Markteting-Mann geholt worden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Dass nach 6 Jahren ein Unternehmen nicht mehr so großen Wert legt, auf dem Trikot eines BL wie Arminia zu stehen, sollte nicht wirklich überraschen. Wenn es gelingen sollte, einen Sponsor zu gewinnen, der ähnlich viel oder sogar mehr als Krombacher zu bezahlen, hat man sogar gewonnen, da Krombacher weiterhin Partner von Arminia bleibt und somit die Sponsoreneinnahmen sogar steigen. Dass das in der jetzigen wirtschaftlichen Lage nicht selbstverständlich wird, sollte klar sein.

  • Lt. WB von heute, haben die Großen wie Oetker, Schüco und Gerry Weber schon abgewunken! Wollen auf keinen Fall als Trikot-Partner auftreten!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Man muss es mit einem Neue Trikotsponsor auch nicht übers Knie brechen.
    Und das Die großen 3 nicht wollen ist aber auch verständlich:
    Schüco hat schon die Namensrechte im Stadion
    Weber war schon mal und da war ja noch ein Problem in der nach Lamm Ära
    Oetker wollte ja nur die Jugend helfen.


    Aber es gibt ja n och mehr Firmen in OWl (z.B Bertelsman , MArktkauf/Edeka) und wenn es keine Firma aus OWL wird egal hauptsache es kommt überhaupt einen die genug Geld mitbringt.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Arminia05:
    genauso sehe ich das ebenfalls erstmal abwarten und tee trinken. mehr als spekulieren und abwarten können wir im moment sowieso nicht tun und ich glaube, dass die JHV auch dieses Jahr wieder spannend wird:)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Dass nach 6 Jahren ein Unternehmen nicht mehr so großen Wert legt, auf dem Trikot eines BL wie Arminia zu stehen, sollte nicht wirklich überraschen. Wenn es gelingen sollte, einen Sponsor zu gewinnen, der ähnlich viel oder sogar mehr als Krombacher zu bezahlen, hat man sogar gewonnen, da Krombacher weiterhin Partner von Arminia bleibt und somit die Sponsoreneinnahmen sogar steigen. Dass das in der jetzigen wirtschaftlichen Lage nicht selbstverständlich wird, sollte klar sein.



    das die Sponsoren Werbepartner wechseln ist doch üblich Grade bei den Kleinen


    warum Krombacher bleibt sollte auch jedem klar sein ( verkauf im Stadion )
    einen Sponsor der mehr bezahlt als dieser ????????? gut wäre es


  • Die Probeme von Gerry Weber fingen nicht nach Lamm an, sondern während Lamm Manager war.


    Mal ganz davon ab, dass ich mir nicht vorstllen kann, dass Arminia für Bertelsmann als Trikot-Partner interessant wäre, haben die zur Zeit andere Probleme. Ich weiß nicht, wie sie das ihren Mitarbeitern klar machen wollen, wenn sie einerseits im Unternehmen sparen, andererseits das Geld in einen relativ kleinen Profiverein investieren. Und dass Marktkauf sich in der zur unsicheren Lage sich sowas ans Bein bindet, denn eine ansteigende Konsumlaune ist für dieses Jahr wohl kaum zu erwarten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das mit Bertelsman war ja auch nur ein Beispiel das es noch andere große Unternehmen in der Region gibt ausser den 3 die immer gennant werden

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Man wird schon einen vernünftigen Sponsor finden denn so armselig ist Arminia ja auch nicht. Und der Trikotsponsor muss ja auch gar nicht aus der Region kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von yorro
    Die momentane Situation läßt für das zukünftige Buget und das Aussehen unserer Trikots natürlich Schlimmstes befürchten.
    Bei einem Zweitligisten bei dem gerade offensichtlich wird, daß er finanziell auf dem allerletzten Loch pfeift und man inzwischen stark befürchten muß, daß der Aufstieg in weite Ferne rückt, werden sich die potenziellen Sponsoren nicht gerade drängen.


    Man kann aber auch schwarzmalen ;-). Wenn wir aus dem allerletzten Loch pfeifen würden, hätten wir im Winter unser Tafelsilber (Federico zB) verkaufen müssen. Es konnte lediglich bislang kein neuer Spieler verpflichtet werden, da kein anderer Platz gemacht - wie Dammi von Anfang an betont hat.
    Und dieses leidige Thema "Aufstieg ist schon in weite Ferne gerückt" nervt mittlerweile nur noch - wartet doch erst mal das Spiel in Rostock ab.


    Zitat

    Original von tombstone
    klingt lustig, wenn wir auf derJHV dann der Übernahme durch die "OWL-Wirtschaft" nicht zustimmen, lassen die unsere Arminia stumpf finanziell verrecken.....
    kein schlechter Plan :wall:


    Die Gefahr sehe ich generell: Es wäre doch einfach für die Wirtschaft gewesen, Simak bspw. zu finanzieren. Dieses Nichtstun läuft für mich in die Richtung, dass man seine Verhandlungsposition im Sommer verbessern will. Denn eines ist ja logisch: Je schlechter der Verein dann aufgestellt ist, desto einfacher ist es, Anteile zu bekommen...


    Zitat

    Original von Anturios
    Heinz Anders hat das Ganze doch gut zusammengefasst: Es ist Chance und Risiko zugleich.


    Nun hat er selbst die Gelegenheit, das Beste für Arminia daraus zu machen. Im Gegensatz zu Kentsch ist Anders nicht nur als reiner Betriebswirt, sondern angesichts seiner Sportfive-Vergangenheit eben auch als Markteting-Mann geholt worden.


    Eben - genau so sieht's doch aus. Krombacher hatte ein Komplettparket - also auch einen Komplettpreis. Somit sollte das Trikotsponsoring nun mehr abwerfen als es das in den letzten sechs Jahren getan hat.

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Lt. WB von heute, haben die Großen wie Oetker, Schüco und Gerry Weber schon abgewunken! Wollen auf keinen Fall als Trikot-Partner auftreten!


    Besonders gefällt mir da der Satz:

    Zitat

    ...Auch bei Schüco kommt ein Comeback auf dem Trikot nach der Zeit von 1988 bis 1991 nicht in Betracht: »Wir sind mit den Namensrechten am Stadion schon sehr gut positioniert im Verein und tun genug für Arminia«, sagte Firmen- Sprecher Thomas Lauritsen...


    Na denn! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Immerhin hat nach 6 Jahren mehr-oder-weniger Nichtstun auch Sportfive mal wieder was zu tun. Die sollen jetzt gefälligst zeigen, wofür denen jährlich ich weiß nicht wie viele tausend Euro in den Hintern geblasen werden.

  • Zitat

    Original von bschroeder
    Naja,


    falls wir keinen geeigneten Trikotsponsor finden, nehmen wir halt UNICEF oder sowas. :baeh:


    Wenn es so wäre, hätte ich kein Problem damit.


    Dann würde man mal ausnahmsweise positive Schlagzeilen machen, das kennt man von Arminia ja nun so gar nicht mehr.


    In 3 Tagen das 1. Rückrundenspiel und die ganzen tollen Meldungen lassen mal wieder richtige Vorfreude auf die Liga hochkochen.


    Wen wundert es, das fast jedem Arminia total egal ist????


    Danke RK für die tolle, leere Osttribüne, die sich gottlob locker selbstfinanziert.
    Danke Schüco, das ihr bereits genug für Arminia tut.
    Danke Wirtschaft, dass (ob man Simak braucht oder nicht) ihr nicht bereit sein mit ca. 500.000,- € in Vorleistung zu gehen, um dem Club zu helfen.
    Nicht mal ein überschaubares Risiko eingehen wollen, aber den Club billig übernehmen wollen...???


    Sorry, der einzig, seriöse Unternehmer von denen ist für mich August Oetker.
    Der schwingt wenigstens vorher keine großen Reden.
    Auf den Rest können wir pfeiffen.
    Sorry, meine Meinung.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!