Congstar Freundschaftswerbung

(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

• Natürlich ist jeder Euro willkommen. Ich bin wirklich gespannt auf das Konzept. Das mit der einmaligen Anschubinanzierung macht mir auf der einen Seite etwas Sorge. Auf der anderen Seite könnte man sich auch vorstellen, dass die Wirtschaft, wenn sie denn Miteigentümer am Verein ist, sicher auch zukünftig eher für weitere Unterstützung zur Verfügung steht.

Das Konzept stelle ich mir jetzt inzwischen so vor, dass man mit dieser Anschubfinanzierung den Sprung ins Mittelfeld schaffen will, um sich dann auf diesem Niveau durch gesteigerte TV, Sponsor und Zuschauereinnahmen selber tragen zu können. Dazu muss das Geld mit sehr viel Augenmaß eingesetzt werden. Darum glaube ich auch nicht, dass wir, selbst wenn wir aufsteigen, kommende Saison viele neue teuere Spieler kaufen. Da würde es dann erstmal darum gehen die Klasse zu halten, um dann möglichst weitsichtig zu investieren. Ich bin nicht einer der viele Dammi-Kritiker, aber auch in der sportlichen Leitung müssen wir uns dann sehr gut besetzen. Entscheidend für den Erfolg sind die leitenden Angestellten. Sowas kann eine Dammeier sicher nicht alleine schultern.
    Naja alles Spekulation. Warten wir mal auf die Vorstellung des Konzeptes. Gab es nicht mal beim KSC diese KSC 2000 Konzept? Die haben doch dann Icke geholt oder wie war das ? ;)

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Eine "Anschubfinanzierung" zur Etablierung im BL-Mittelfeld wird sich sicherlich mindestens im mittleren zweistelligen Mio-Bereich bewegen müssen. Wenn das Konzept des Konsortiums den Verein nicht "auffressen" will, bin ich dabei!

Dafür, dass dieser "Anschuberfolg" nicht in Kürze verspielen werden wird, werden die Herren schon sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von Count ()

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Also bisher klingt das wenig überzeugend, ich glaube, ich bleibe bei meinem NEIN.

dann werden wir den Laden auf kurz oder lang leider dichtmachen müssen, oder dürfen nur noch in einer NüsseLiga spielen.

Ich sehe da leider überhaupt keine Alternative.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arnold

dann werden wir den Laden auf kurz oder lang leider dichtmachen müssen, oder dürfen nur noch in einer NüsseLiga spielen.

Eher in einer Zecken-Liga. Und da wären wir wieder beim 1:11-Gegner. :rolleyes:

• Es gibt immer Alternativen, die liegen seit der JHV 2009 schon in den Schubladen, nur ist der Verein (insbesondere der AR/Seilschaft) auf sowas, weder vorbereitet, noch will er die Alternative eingehen. Die KA sagen nicht etwas, wo keine Substanz hintersteht. Es gibt nie nur eine Möglichkeit. Lasst euch doch nicht Bange machen. Im Vordergrund steht für die Wirtschaft sowieso die Aussendarstellung der Arminia, nicht in erster Linie die finanz. Unterstützung. Das fällt nur in der Situation in der sich der DSC befindet, zusammen.Warten wirs ab, aber ich lasse mich auf der JHV nicht kaufen.Vor allem nicht, nach der Aktion die Schüco 2009 abgezogen hat.
    Diese Sache die da auf uns zukommt, muss mit Augenmass gemacht werden, nicht mit blinden Aktionismus.

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Um Arminia mit einer einmaligen Unterstützungs ins Mittelfeld der ersten Liga zu bringen, sind vermutlich 100 Mio. Euro notwendig. Ich glaube kaum, dass mit einer solchen Summe zu rechnen ist. Es wäre im Übrigen auch recht naiv, so einen Betrag auf einmal zu überweisen - dann würde das Geld vermutlich verpulvert werden.

Sinnvoll wäre eine langfristige Zusammenarbeit, dann allenfalls macht auch der Verkauf von Anteilen sein. Die Mitglieder sollten in jedem Fall darauf achten, dass sie nicht übervorteilt werden. Dazu gehört für mich auch, dass man ein solches Konzept nicht erst zur JHV oder kurz davor akzeptiert, sondern schon vorher einfordert.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Insbesondere der nachstehende Kommentar ist ein flammender Appell und die wohl jetzt noch einzige Chance die regionalen Investoren zu gewinnen:

(Aus dem Westfalenblatt von heute)

PS: sorry, Delbrücker hatte es gestern abend schon verlinkt...

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

3 Mal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

• In dem Artikel wird doch ganz klar gesagt, das das Konzept noch vorgestellt wird. Und zwar vor der JHV. Die Mitglieder sollen mit ins Boot geholt werden. Es soll Transparenz geschaffen werden.
    Also, Ball erst mal in diese Richtung flach halten. Es läuft doch........
    Und alles ist einfach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Bis wirklich alles zu 100% steht. Das müssen hier auch mal einige verstehen. Dies ist aber nicht nur bei einem Profiverein so. Beim örtlichen Verein sollte dies auch so sein.

Im WB steht auch ganz klar, das sich weitere 7-8 Unternehmen verstärkt im Sponsoring einbringen wollen. Also zusätzlich zu der einmaligen Summe noch weiteres Geld in den Verein pumpen wollen. Hört sich doch gut an.
    Mal gucken wer da noch so alles aufspringt.......

Übrigens. Die Summe muss man ja nicht auf einmal ausgeben und darf es natürlich auch nicht. Das macht Bayern mit den 200 Millionen von Audi ja auch nicht.

Leider gibt es keine andere Alternative. So ist heute leider das Geschäft. Wer in der ersten Bundesliga spielen möchte muss diesen Weg mitgehen.

• Kauft Euch mal die Printversion:

Zitat

Hindrichs:"Der Einfluss des Aufsichtsrats soll gestärkt werden. Er soll künftig den Vorstand bestellen und nicht umgekehrt."

Das würde letztlich der Übernahme von Arminia gleichkommen...

Edit: Der Rest der Konzeption klingt aber ganz gut.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ganz klar dagegen, im Moment. Das ist das gleiche wie auf der letzten JHV. Die Provinzfürsten wollen ihr Spielzeug für sich haben. Glaube denen das nicht mit dem Mittelfeldplatz. Wenn die erstmal ihren Einfluss gesichert haben, werden wir weiter rumdümpeln wie bisher zwischen erster und zweiter Liga. Ich erwarte eher die andere Richtung, der Aufsichtsrat sollte m.E. eher geschwächt werden nach den Erlebnissen der letzten 7 Jahre.

Ich denke dagegen, dass ein professionell geführter Verein nicht nur Sponsoren aus OWL anziehen könnte, sondern weltweit die Marke Arminia bekannt machen könnte. Arminia hat viel mehr Stahlkraft als Schüco, deswegen sollte man denen nicht hinterher laufen. Wenn Schüco irgendwann nach China verkauft wird, soll es Arminia immer noch geben. Dafür brauchen wir mehr und nicht weniger Traditionsbewusstsein.

Ich hoffe auf ein Gegenkonzept, das "Nein" auf der nächsten JHV soll meinetwegen noch eindrucksvoller und deutlicher ausfallen, vielleicht können wir ja Schüco und deren Schergen verjagen. Wir finden schon neue Sponsoren, die uns nicht an den Kragen wollen.

• Also ich finde das bis jetzt vorgelegete Konzept gar nicht so schlimm,
    Ander Sponsoren wollen vielleicht noch mehr macht als die hier. Und das der Aufsichtsrat den Vorstand beruft ist ein völlig normaler Vorgang. Ausser dem stand es in der Zeitung das der Pool einen bundeligaerfahren Fachmann installieren will, das könnte Bruchhagen sein.
    Da sehen ich nicht das Problem, aber man kann ja auch noch x Jahre darauf warten das ander Sponsoren einsteigen oder man lässt es jetzt zu das Firmen die was mit der Arminia anfangen können eben nich nur auf schnelle Geld schauen sich einbringen.
    Ausser dem wollen die Sponsoren dafür sorden das Sportfive nicht mehr 20 Prozent der Sponsoren gelder behält.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Power-D
    Ganz klar dagegen, im Moment. Das ist das gleiche wie auf der letzten JHV. Die Provinzfürsten wollen ihr Spielzeug für sich haben. Glaube denen das nicht mit dem Mittelfeldplatz. Wenn die erstmal ihren Einfluss gesichert haben, werden wir weiter rumdümpeln wie bisher zwischen erster und zweiter Liga. Ich erwarte eher die andere Richtung, der Aufsichtsrat sollte m.E. eher geschwächt werden nach den Erlebnissen der letzten 7 Jahre.

Ich denke dagegen, dass ein professionell geführter Verein nicht nur Sponsoren aus OWL anziehen könnte, sondern weltweit die Marke Arminia bekannt machen könnte. Arminia hat viel mehr Stahlkraft als Schüco, deswegen sollte man denen nicht hinterher laufen. Wenn Schüco irgendwann nach China verkauft wird, soll es Arminia immer noch geben. Dafür brauchen wir mehr und nicht weniger Traditionsbewusstsein.

Ich hoffe auf ein Gegenkonzept, das "Nein" auf der nächsten JHV soll meinetwegen noch eindrucksvoller und deutlicher ausfallen, vielleicht können wir ja Schüco und deren Schergen verjagen. Wir finden schon neue Sponsoren, die uns nicht an den Kragen wollen.

Ok, erst weltweit bekannt machen und dann ins Mittelfeld der ersten Liga ?
    Wieso sollte jemand lieber "vorsätzlich dümpeln" ?
    Und ansonsten: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was sie spielt. Wieso sollten
    die geben und keinen Einfluss haben ? Wer macht denn sowas ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Ist doch ganz klar, dass sie langfristig im Aufssichtsrat sitzen wollen.

Sollte die Mitglieder die Chance verstreichen lassen, hat Arminia nichts andere als die Zweitklassigkeit verdient! Mehr kann man dazu nicht sagen. Dann wären die 15 Unternehmen für lange Zeit nicht mehr bereit irgendetwas zu investieren!! Ein Nein wäre eine Schuss ins Genick des Vereins! Die Basis in der regionalen Wirtschaft wäre dann zerschlagen! ES MUSS EIN BREITES JAHR GEBEN UND VOR ALLEM KEINE KAMPFABSTIMMUNG mit irgendwelchen ganz schlauen Leuten, die wohl möglich noch ein Gegenkonzept entwerfen.

Im Sommer gab es eine einmalige Chance. Die wurde nicht genutzt. da haben alle Beteiligten das gemacht was die Spieler die letzte Saison gemacht haben ;-)) Jetzt wird sich diese Chance noch einmal bieten und man darf sie auf keinen Fall ungenutzt lassen. Den Mitgliedern muss klar gesagt werden worüber abgestimmt wird und was eine poitive und eine negative Entscheidung für Konsequenzen hat. Da ist kein Platz für übertriebene Fußballromantik!

p.s kann einer die Printversionen scannen. In Köln gibts die leider Nicht...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Es ist einfach unglaublich, daß man es einigen Leuten sowieso nicht recht machen kann.

Gut, daß solche notorischen Berufskritiker nichts zu sagen haben, sonst würde unsere Arminia ein Leben lang die graue Maus bleiben, die es bis jetzt immer war.

Wenn ich es also richtig verstehe, ist es euch also lieber, wenn wir in fünf Jahren ohne die Gelder der Wirtschaft in der zweiten Liga vor 5000 Zuschauern gegen Koblenz in einem unansehnlichen Spiel durch ein Tor des besten Technikers der Mannschaft, Rübe Kauf, 1-0 gegen Koblenz gewinnen.

OHNE WORTE!

Einmal editiert, zuletzt von michel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!