ZitatAlles anzeigenOriginal von Anturios
Mit welcher Zahl von 30 Millionen rechnest du denn hier?
Arminia hat laut Jahresabschluss 2008 (über ebundesanzeiger.de einsehbar) 18 Millionen Euro für Personal ausgegeben. Da ist aber sämtliches Personal vom Spieler bis zur Klofrau drin enthalten. Die Mittelfeldvereine der ersten Liga geben im Schnitt 29 Millionen Euro nur für die Spielergehälter (ohne Ablösesummen) aus.
Unser letzter Buli-Etat betrug knapp 35 Millionen Euro. Der der Mittelfeldvereine liegt durchschnittlich bei 74 Millionen Euro. Diese Lücke kann man auch nicht kurzfristig über eine gestiegene Innenfinanzierung decken. Die Stadionkapazität ist nunmal begrenzt und die TV-Gelder sind auch eher moderat gestaffelt.
Genau richtig. Mit einer Erhöhung des Etat um die 15 Mio sind wir dann auf Höhe vom FC. Der dieses Jahr einen Etat von ca 50-55 Mio. Hier wird immer wieder vergessen, dass Spieler auch verpflichtet werden müssen und diese Summen sind in den 29 Mio nicht drin. Das man in unseren Kader investieren müsste, steht wohl ausser Zweifel, wenn man im Mittelfeld der ersten Buli landen will. Man ist also weit weg vom HSV, Stuttgart, Hopptown und anderen. Man würde sich eher an vereinen wie Hanoi, dem FC und Bochum orientieren. Also etwas mehr als öetzte Saison aber nciiht mehr. Hört auf zhu träumen. Die 15 Mio reichen nicht aus. Wir brauchen mindentens 50 Mio in den nächsten 2 Jahren. Also 20 Mio mehr als veranschlagt. Für mich sieht es auch so aus, als ob die wirtschaft ein wenig in die Jugendarbeit investiert und die Liquiditätsprobleme irgendwie versucht mit zu schliessen. Wie Hindrichs schon sagte, werde er keine Löchedr stopfen. Sieht also sehr schlecht aus. Wir müssen uns wieder selber helfen. Bedeutet also, dass es einen Ausverkauf geben wird und wir in der 2 Liga versuchen müssen zu überleben. Das wird schwer genug. Alles andere ist reine Utopie.