(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

• Danke, an die alten und neuen Kreditgeber/Sponsoren, ohne die ein weiteres Bestehen unserer Arminia sicher sehr schwer bis unmöglich geworden wäre.

Nächstes Jahr kommen in meinen Neubau nur Fenster mit Krönchen, die freundlichen Monteure tragen alle Bekleidung von Gerry Weber und im Wohnzimmer hängt ein Automat mit gelber Merkursonne. Selbstverständlich alles finanziert von der Sparkasse, wo der Mitarbeiter nach Abschluss mit mir ein frisches Krombacher trinkt, vielleicht gemischt mit ein bisschen Coca Cola. :D

SWB-Grüße
    Micha

• Zitat

Original von NichtderRedewert

So viel um z.Bsp Chievo Verona zu sponsern. Oder einen "eigenen" Verein zu haben http://www.scra.at/ ;)

Ich weiß nicht wo ihr solche Zahlen immer so her habt ?

Laut http://www.e-bundesanzeiger.de hat die Gauselmann Gruppe in 2008 einen Umsatz von ca 550 Mio € bei einem Verlust von 22 Mio € erwirtschaftet. Aufgrund des hohem Investitionsvolumens im ausländischen Markt ist der Gewinn nach Steuer nicht unbedingt repräsentativ zu sehen. 2007 sah blendend aus. Die Eigenkaputalquote stimmt auch, aber in dem Markt der Geldspielautomaten und des Glücksspiels gibt es eine Menge Unwägbarkeiten in Form von staatlicher Kontrolle. Ich denke da sollte die Kriegskasse immer gut gefüllt sein um flexibel reagieren zu können.

Wie 2009 aussah weiß ich nicht, habe eine Veröffentlichung in der Presse nicht bewusst wahr genommen.

Trotzdem schön das Gauselmann sich bei Arminia engagiert.

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Laut eigener Pressemitteilung :

"Im Geschäftsjahr 2008 lagen die konsolidierten Umsätze der Gauselmann Gruppe bei 886 Millionen Euro, bei einem gesamten Geschäftsvolumen von 1,12 Milliarden Euro."

Chievo bekommt mein ich ca. 500.000 €
    Und Altach wird vom Tochterunternehmen Cashpoint gesponsert wie auch Cashpoint natürlich andere Sponsoringaktivitäten hat.

Zu der Kriegskasse da hast du natürlich recht, daher läßt Gauselmann die Rechtstreitigkeiten in den "umkämpften" Monopol Märkten andere ausfechten. Aber sollte das hier zu lande auch mal fallen, dann ist für die Arminia evtl. auch nen Sponsoring drin :hi:

• Wo sie das wohl wegzaubern... die Bilanz sagt was anderes... und Bilanzen lügen ja bekanntlich nicht... ;)

und ja... ich hab mir das konsolidierte Ergebnis angesehen...

Vielleicht meinten sie ja DM :lol:

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Die passen dann ja scheinbar "perfekt" zu Arminia :lol:

• Die Krombacher Brauerei weitet ihr Bundesliga-Engagement aus und wird zur neuen Saison offizieller Sponsor des VfL Wolfsburg. Krombacher erhält im Rahmen der Premiumpartnerschaft das exklusive Lieferrecht für den Publikumsbereich im Stadion sowie für die angeschlossenen Gastronomiebetriebe. Zum Ausschank kommen ab der Spielzeit 2010/11 die Marken Krombacher Pils, Alkoholfrei, Radler sowie Cab Cola & Beer.

Das Paket umfasst weiterhin Werbebanden im TV-relevanten Bereich sowie Flächen auf sogenannten Cam Carpets in Tornähe. Spots auf der Videoleinwand sowie Anzeigen in der Stadionzeitung ergänzen die Spieltagsmaßnahmen. Zudem kann Krombacher in Absprache mit dem Club Promotions im Stadion durchführen.

Mit dem Engagement beim vorjährigen Deutschen Meister weitet Krombacher seine Aktivitäten in der obersten Spielklasse auf einen einzelnen Club aus. Seit der vergangenen Spielzeit ist die Brauerei „Offizieller Partner der Bundesliga" und damit der Liga in Gänze verbunden. Außerdem ist Krombacher Hauptsponsor des Zweitligisten Arminia Bielefeld und engagiert sich im regionalen Fußball bei Sportfreunde Siegen, Eintracht Braunschweig und Hessen Kassel. mh

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Schön, die BILD-Zeitung Ostwestfalens auch wieder als Geldgeber dabei zu haben, eigentlich auch nur richtig, liefert der Verein der Zeitung ein Großteil seines Inhalts.

• Aus dem WB:

Zitat

Derweil hat Modehersteller Klaus Brinkmann (»Bugatti«) mitgeteilt, sich nach sechs Jahren als Arminia-Sponsor zurückzuziehen. Der Verein habe »nach dem ganzen Hin und Her einen Denkzettel verdient«, sagte Brinkmann. Die Firma des Herforder Unternehmers hatte jedes Jahr das komplette DSC-Team eingekleidet, doch damit ist nun Schluss. »Kaufmännisch fehlt mir derzeit das Vertrauen«, erklärte der 58-Jährige. Einen richtigen Neuanfang habe es nicht gegeben.

• Zitat

Original von Jögi:
    Aus dem WB: Zitat: Derweil hat Modehersteller Klaus Brinkmann (»Bugatti«) mitgeteilt, sich nach sechs Jahren als Arminia-Sponsor zurückzuziehen. Der Verein habe »nach dem ganzen Hin und Her einen Denkzettel verdient«, sagte Brinkmann. Die Firma des Herforder Unternehmers hatte jedes Jahr das komplette DSC-Team eingekleidet, doch damit ist nun Schluss. »Kaufmännisch fehlt mir derzeit das Vertrauen«, erklärte der 58-Jährige. Einen richtigen Neuanfang habe es nicht gegeben.

Dieser Aussage kann man nur zustimmen. Das Ganze hat eher was von ein oder zwei Plätze weiterrücken.

2 Mal editiert, zuletzt von Nenya ()

• Kann ich überhaupt nicht verstehen. Da will sich wohl einer elegant aus der Affäre ziehen. Gerade JETZT sollte man den Verein unterstützen.
    Habe ja auch Block J wieder gebucht. Und aus unserem Kreis wurden, als Unterstützung, noch 3 weitere Karten zusätzlich gebucht!

Wer einen totalen Neuanfang, sprich alle Gremien werden komplett neu besetzt, fordert versteht eindeutig nichts vom Fußballgeschäft.
    So etwas würde noch nicht mal in der Kreisliga funktionieren.
    Gemachte Fehler hin oder her.

Ich denke es sind schon etliche Leute ausgetauscht worden und die JHV kommt ja erst noch!!!!

:arminia:

• Zitat

Original von arminius71
    Kann ich überhaupt nicht verstehen. Da will sich wohl einer elegant aus der Affäre ziehen.

Kannst Du wohl nicht verstehen, weil Du scheinbar nicht weisst, wie der DSC mit einigen (oder allen?) Sponsoren umgeht...

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

Original von jögi
    Aus dem WB:

kann ich auch verstehen hatte auch gehofft das durch den einstig von G. Weber mehr aufgeräumt wird ( ob er mehr kann ????)

• Ich kann dieses ganze hohle Gelaber von wegen Neuanfang nicht mehr hören! So viel Anfang wie derzeit bei Arminia war nie! Was stellt man sich denn vor? Hätte man die "alte" Arminia liquidieren sollen? Oder hätte man grundsätzlich jeden - ob wichtig oder nicht, schuldig oder nicht, oder nur ein bischen - egal, hätte man jeden gegen irgendwen Dahergelaufenen austauschen sollen?
    Wenn man den derzeitigen Umbruch nicht sehen will, dann muß man das mit sich ausmachen. Und wenn die selbsternannten "positiven" Kräfte diese Situation nicht nutzen, sich einzubringen, dann will ich zumindest nicht mehr das Gejammer hören, daß alles bliebe, wie es war...

Schönen Tach noch, Herr Brinkmann!!!

...........................................................................

...........................................................................

• Zitat

Original von athur
    Ich kann dieses ganze hohle Gelaber von wegen Neuanfang nicht mehr hören! So viel Anfang wie derzeit bei Arminia war nie!

Dann laber nich so hohl rum (um mal Deine Umgangsformen zu nutzen) und liste mir bitte mal auf, wo hier im Moment neu angefangen wird. Und jetzt fang nicht mit dem sportlichen Bereich an, um den geht´s hier nicht...

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!