Congstar Freundschaftswerbung

(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von andreas
    Lass doch mal 1-2 durchstarten in ein paar Wochen, lass Delura
    seine Form wiederfinden und Fort zurückkommen, dann sieht die Welt anders aus...

Dazu möchte ich nur anmerken, dass Fort schon längst verkauft bzw. verschenkt worden wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte. Und Delura als Retter?!?

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Dazu möchte ich nur anmerken, dass Fort schon längst verkauft bzw. verschenkt worden wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte. Und Delura als Retter?!?

Wobei allerdings bei einem Weggang von Fort der Spielraum bei Neuzugängen um einiges größer gewesen wäre.

• Zitat

Original von jögi

Wobei allerdings bei einem Weggang von Fort der Spielraum bei Neuzugängen um einiges größer gewesen wäre.

Wohl wahr, allerdings bezweifle ich, dass man in dem Fall das eingesparte Geld wieder reinvestiert hätte, denn dann hätte man Fort auch behalten können.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Schade, dass mein vorheriger Beitrag dazu so schön ignoriert wurde. Ich zitiere mich da mal selbst und hoffe auf Antwort!

Wie kommst du darauf, dass sich da irgendwas dran ändern sollte und darauf die Hoffnungen zu stützen?
    Dass irgendjemand hier einschlagen/durchstarten muss, davon sind wir ohnehin abhängig bei dem Kader.

Darauf "komme" ich, weil die durchaus Fussballspielen können - im letzten
    Jahr teilweise um den Aufstieg. Wieso sollten die uns heute nicht helfen
    können, die Klasse zu halten ?

Und Fort: Was geplant war, spielt doch gar keine Rolle. Man wollte ihn los-
    werden, weil er zuviel Geld verdient und nicht weil er zu schlecht ist.
    Nun ist er da und vllt werden wir dafür noch seeehr dankbar sein.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Das hat mit "vorwerfen" erstmal wenig zu tun, sondern eher damit, dass man sowas richtig einschätzt. Die werden sicherlich nicht unbedingt was nachschießen wollen. Die haben darauf gesetzt, dass Ziege nen Kader zusammenstellt, der die Saison auch durchspielt und erfolgreich(=Klassenerhalt) gestaltet, was man an der Spieleranzahl auch deutlich erkennen kann.

Ziege hat das Konzept so vorgelegt und es wurde so gekauft und man hat ihn mit allen Freiheiten ausgestattet, das Budget so auszugeben, wie er will. Das ist natürlich ein Stück Prinzip Hoffnung und kann von mir aus auch immer noch klappen, nur geben die ersten 6 Spiele nicht unbedingt zur Hoffnung Anlass. Heute Abend ist das erste Endspiel.

Und wo ist das Problem ?
    Natürlich wirfst Du denen eine falsche Einschätzung vor. Wäre sie aber
    richtig gewesen, hätte man nach Deinem Weg Geld verbrannt. Und davon
    hat Arminia nicht soviel - schon vergessen ?

Und dass GW den Beutel aufmacht, FALLS es nötig ist und nicht vorher,
    zeigt nur, dass er mit Geld umgehen kann. Und genau DESHALB hat er
    genug, um uns zu helfen. Finde ich klasse.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Hätte, könnte, wäre... FORT IST ABER NOCH DA !
    Und Delura sollte durchaus in der Lage sein, in der 2.Liga beim
    Klassenerhalt zu helfen.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas

Hätte, könnte, wäre... FORT IST ABER NOCH DA !

Tach,

ungern hier aber überall wo es gesagt werden muss:
    Welche Form denn bitte?
    Wir reden hier gerade von dem Delura, der ist doch der Gleiche wie dieser Delura oder?
    Was ich erkenne ist ein sehr verletzungsanälliger Fussballer, der wenn er (wohlgemerkt 2. Budesliga) spielt, als durchschnitt zu bezeichnen ist.

Zitat

Und Delura sollte* durchaus in der Lage sein, in der 2.Liga beim
    Klassenerhalt zu helfen.

Ja genau, zu Beginn der Saison 2009/2010 war auch dieses "sollte" meine Einschätzung, in seitdem stolzen 17 Ligaspielen für Arminia hat er genau im ersten Heimspiel gegen Hansa gut ausgesehen, nie wieder danach!
    Ich möchte Dir gerne Deine Meinung lassen, ebenso auch hinweisen das zu dem Zeitpunkt wenn Michael Delura wieder für uns spielen kann in Deiner Signatur im besten Fall:
    Noch 17 Spiele !!!

steht, ob diese es erlauben Herrn Delura als Heilsbringer zu sehen möchte ich stark bezweifeln.

mfg
    NetJay

• den herren und auch arminia werden sich vermutlich demnächst die frage "alles oder nichts?" stellen müssen.

wenn man nochmal investiert wirds ziemlich teuer, denn man muss dann wirklich absolut sichergehen dass der verein die klasse hält, jetzt noch mehr geld reinstecken und trotzdem absteigen geht gar nicht. das wird zur wp hin aber sicher nicht ganz billig sein, da wird es dann vermutlich schon um eine summe im 7-stelligen bereich für trainer(team) und 2-4 gute neue spieler gehen.

oder man gibt die sache halt verloren und steigt sang und klanglos ab - insolvenz - neuaufbau liga 5 oder im schlimmsten fall ende des vereins.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Zippy
    Weiß eigentlich einer was aus dem versprochenen Engagement von Dr. Oetker für die Jugendabteilung geworden ist? Soweit ich weiss ist in der Hinsicht noch nichts passiert oder?

Passiert schon....Allerdings ist das Konzept langfristig angelegt....
    Erste Sichtung im Kreissaal, danach Auswahl nach nach X und Y Chromosomen.
    Die weitere Vorgehensweise ist aber wohl noch nicht festgelegt.
    Nee aber mal ernsthaft, irgendwie ist das Thema Oetker für mich durch.

• Kam übrigens vorgestern eine gute Reportage über die Fam Oetker in der ard

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Kam übrigens vorgestern eine gute Reportage über die Fam Oetker in der ard

Habe wohl den Teil mit Arminia in der Reportage verpasst!!

• habe bei Radio Bi. gehört Ewald soll sich für noch 1-2 Spielern noch Geld zusagen der Sponsoren geholt haben, will noch warten bis zur Pause um sich eine besseren über blich zu schaffen wo diese Gebrauch werden

mit den Spielern Ford usw. rechnet er nicht mehr das sie nach so einen Langen pause ( Verletzung ) auch zeit brauchen um wider an die Mannschaft ran zu kommen

• Zitat

Original von Neu Amin

mit den Spielern Ford usw. rechnet er nicht mehr das sie nach so einen Langen pause ( Verletzung ) auch zeit brauchen um wider an die Mannschaft ran zu kommen

Endlich mal einer der mitdenkt und nicht nur den Eindruck vermittelt, dass unsere Verletzten ab dem 18 Spieltag sofort sämtliche Eisen aus dem Feuer holen werden :arminia:

• Zitat

Original von Neu Amin
    habe bei Radio Bi. gehört Ewald soll sich für noch 1-2 Spielern noch Geld zusagen der Sponsoren geholt haben, will noch warten bis zur Pause um sich eine besseren über blich zu schaffen wo diese Gebrauch werden

Aber die Spielernamen könntest du wenigstens unfallfrei schreiben.

• Zitat

Original von Schnapper
    Zu der Sponsorensuche hier mal ein Interview im WB:

http://westfalen-blatt.de/nach…ia.php?id=43901&artikel=1

das Interview ist soweit ok : aber warum macht Sport 5 nicht mehr mit und lässt sich durch andere den Boden bereiten, ( das jemand vom Vorstand da bei ist ok ) ist es nicht deren Aufgabe die neuen auch alte Sponsoren zu suchen wo für werden sie bezahlt ???

aus der WB
    Echternkamp: Insbesondere kümmere ich mich um den Sponsorenbereich, das ist angesichts der aktuellen Situation eine arbeitsintensive Aufgabe. Wir haben viele Sponsoren im mittleren Segment verloren. Momentan führen wir pro Woche zwei bis drei Gespräche mit potenziellen Sponsoren. Dafür muss man viel Mut mitbringen, aber den haben wir. Es geht vor allem darum, für unseren Vermarkter Sportfive, der für die Sponsorenarbeit verantwortlich ist, das Feld zu bereiten. Hinzu kommen die Außendarstellung, die zuletzt nicht unproblematisch war, und das Marketing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!