(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld
-
-
Wenn ich da an den Sponsorring unter Rüdiger Lamm denke...
Wie wohl die Kosten/ Nutzen Rechnung für Arminia bei Sportfive aussieht würde mich genauso interessieren wie andere hier wissen wollen, wieviel ein nicht näher genannter Großsponsor aus der Karolinenstr. aus seiner Beziehung zu Arminia profitiert (wenn sie denn von Arminia profitieren...)!
-
Zitat
Original von Neu Amin
aus der WB
Echternkamp: Insbesondere kümmere ich mich um den Sponsorenbereich, das ist angesichts der aktuellen Situation eine arbeitsintensive Aufgabe. Wir haben viele Sponsoren im mittleren Segment verloren. Momentan führen wir pro Woche zwei bis drei Gespräche mit potenziellen Sponsoren. Dafür muss man viel Mut mitbringen, aber den haben wir. Es geht vor allem darum, für unseren Vermarkter Sportfive, der für die Sponsorenarbeit verantwortlich ist, das Feld zu bereiten. Hinzu kommen die Außendarstellung, die zuletzt nicht unproblematisch war, und das Marketing.
Was machen die bei Sportvive eigentlich....Haken drunter und handaufhalten, oder wie. Man sollte schleunigst sehen das man aus den Verträgen mit diesem Verein rauskommt...Marketingunterstützung ist ja Ok, aber so!?
Warum wählt man hier nicht einen lokalen anbieter...Bielefeld Marketing GmbH zum Beispiel...?? -
-
Weil die damals keine Summe X als Sofortzahlung abieten konnten und sich dafür jahrelang einen nicht unerheblichen Teil der Sponsoringerlöse einverleiben...
So oder so ähnlich ist doch die Geschäftspraktik von Sportfive oder irre ich mich?
-
Zitat
Original von Schnapper
Weil die damals keine Summe X als Sofortzahlung abieten konnten und sich dafür jahrelang einen nicht unerheblichen Teil der Sponsoringerlöse einverleiben...So oder so ähnlich ist doch die Geschäftspraktik von Sportfive oder irre ich mich?
Soweit ich weiß, irrst du dich nicht.
-
Nicht ganz, Sportfive zahlt am Anfang eine relativ große Singning-Fee, bei uns waren das ein paar Millionen, und danach kriegen sie, glaube ich, 20% von den Sponsoringverträgen.
Aber nagel mich jetzt nicht auf die Zahlen fest...
-
-
Dann liege ich doch richtig...
Wie dem auch sei, zur Zeit hängen wir halt am Tropf der wenigen Großsponsoren (und deren Kumpels)...
Bin gespannt wo die Reise hingeht...
-
Zitat
Mattes Mauritz: „Ich hole Gerry Weber zur Fortuna!“
Von VOLKER GEISSLER, OTTO KRAUSE und AXEL STRÖTKER„Unsere finanzielle Möglichkeiten sind beschränkt“, so Fortuna s Manager Wolf Werner. „Da müssen wir immer versuchen, unter diesen Umständen bei Transfers das Beste rauszuholen.“
Trainer Norbert Meier ergänzt: „Wir hatten hier Jungs sitzen, die haben Vorstellungen, die wir nicht ansatzweise erfüllen können.“
In puncto Transfers ist bei den Düsseldorfern Schmalhans der Küchenmeister – doch das ist auf Dauer ein Rucksack, der die Weiterentwicklung Richtung Bundesliga blockiert.
Das geht auch Fortunas Legende Mattes Mauritz auf den Keks, deshalb bietet der 86-Jährige seine Hilfe an. „Ich hole Gerry Weber zur Fortuna!“, sagt der älteste noch lebende Nationalspieler mit dem großen Fortuna-Herz.
„Mit dem bin ich per Du. Er hat einen Bezug zu Düsseldorf, ist gerade dabei hier 30 Millionen Euro zu investieren, vielleicht steigt er hier ein.“
Der Mode-Unternehmer, der mit seiner Firma aus dem westfälischen Halle 685 Millionen Euro Jahresumsatz (!) macht, baut auf dem ehemaligen Rheinmetallgelände-Gelände in Derendorf ein großes Modezentrum.
Der Großunternehmer hat eine hohe Sport-Affinität, installierte in Halle eine Tennisarena inklusive ATP-Turnier, stellte Bielefeld zur Lizenzsicherung eine Million Euro zur Verfügung und besorgte mit Spielothek-König Gauselmann einen weiteren Millionensponsor für Arminia.
Weber finanziert Trainer Ewald Lienen mit, organisierte im Winter 1,5 Millionen Euro für sechs Nachverpflichtungen beim Zweitliga-Schlusslicht. „Wir kennen uns gut, ich habe schon zehnmal mit ihm Golf gespielt“, so Mauritz. „Beim Heimspiel gegen Aue nehme ich ihn in unsere schöne Esprit-Arena mit.“
Die Partie steigt am 2. April. Fortunas Marketingleiter Carsten Franck: „Er bekommt einen schönen Platz, versprochen! Mal sehen, was sich ergibt...“
Quelle: http://www.express.de/sport/fu…3292/5848976/-/index.html
Ich hoffe das ist nur gelaber vom Express und es gibt da keine Gedanken von Gerry Weber, bei Fortuna einzusteigen, das wäre das aus für Arminia...
MODS: Hallo Zippy, ich habe es mal zu den Sponsoren verschoben. Hier ist es doch gut aufgehoben!
-
Zitat
VOLKER GEISSLER
Von unserem Geissler ?? Führt der ein Doppelleben ??
Ansonsten Seitenfüller und ein paar Hirngespinste. Habe schon 10mal mit Weber Golf gespielt, na dann Mattes...
-
Dem würd ich keine große Beachtung schenken,das wird nie und nimmer passieren. Zumindest nicht,solange wir im Profifussball sind. Alles gelaber von einem alten S... der mal wieder ne Schlagzeile braucht...
-
Ich würde Mir auch erstmal keine Sorgen machen, denn ersten ist er bei uns im AR und dann macht Er auch keine Geheimnis daraus was Ihm die Arminia doch bedeutet und OWL.
-
wie alt ist der 86...alles klar.....liegt am alter....man soll ja wenn man älter ist ab und zu mal einen nehmen...
mein gott haben die da im rheinland nicht genug mit ihrem hochwasser zutun um so die seiten voll zu bekommen....junge junge
-
Und Gerry Weber freut sich bestimmt, in der ESPRIT Arena zu spielen ... Wahrheitsgehalt 0%
-
wisst ihr eigentlich wo G. Weber schon überall mit mischt ??? ich kenne 3 Vereine nicht alle Fußball
-
Zitat
Original von Neu Amin
wisst ihr eigentlich wo G. Weber schon überall mit mischt ??? ich kenne 3 Vereine nicht alle FußballIch kenne auch drei Vereine:
Arminia
TBV Lemgo (Handball)
HSG Union Halle (Handball)Selbst wenn er da Sponsor werden sollte, heißt das noch lange nicht, dass er Arminia den Rücken kehrt. Das wäre nicht das erste Unternehmen, das mehr als ein Verein finanziell unterstützt. Also ist die Überschrift dieses Threads sachlich falsch. Bin sowieso am überlegen, ob ich diesen Thread in den Sponsorenthread integriere, da es ja um den Sponsor Gerry Weber handelt und nicht um das Aufsichtsratmitglied Gerry Weber.
-
-
Und wer könnte es ihm verdenken, sich ein 2. Standbein zu sichern? Der Fensterbauer macht ja auch fleißig in Schalke Werbung und woanders sicher auch noch.
Wünschenswert wäre es sicherlich, wenn hier jemand wäre, der seine ganze Aufmerksamkeit und finanzielle Kraft diesem Verein schenken würde, denn nur so werden wir auf Sicht wieder in höhere Regionen vorstoßen können. Aber das sehe ich weder bei Weber noch bei Schüco gegeben. Da gibts in Bielefeld eigentlich nur Einen, aber der will nicht.
Wir wissen doch spätestens seit dieser ominösen geplanten "Anschubfinanzierung" mit welchen Geldbeträgen hier gearbeitet wird und das diese niemals reichen werden, um dauerhaft im Konzert der Großen mitzuspielen. Wenn wir Glück haben, überlebt der Verein diese Saison und wir können vielleicht dem Freiburger Beispiel folgen. Mehr ist hier ohnehin nicht drin.
-
Zitat
Original von jögi
Ich kenne auch drei Vereine:
Arminia
TBV Lemgo (Handball)
HSG Union Halle (Handball)Selbst wenn er da Sponsor werden sollte, heißt das noch lange nicht, dass er Arminia den Rücken kehrt. Das wäre nicht das erste Unternehmen, das mehr als ein Verein finanziell unterstützt. Also ist die Überschrift dieses Threads sachlich falsch. Bin sowieso am überlegen, ob ich diesen Thread in den Sponsorenthread integriere, da es ja um den Sponsor Gerry Weber handelt und nicht um das Aufsichtsratmitglied Gerry Weber.
Verschieb´ doch, wenn Du das schon kannst?
Weber sponsort auch die Handball-Nationalmannschaft der Damen
-
... Alles eine Frage der Ablöse...
Ich mache mir allerdings eher Sorgen, dass Gerry irgendwann mal keinen Bock auf Arminia mehr hat. Ewig schaut der sich das Kasperletheater sicher nicht an... .
Wenn man das letzte Jahr betrachtet, hat Gerry ja maßgeblich dazu beigetragen, dass es uns überhaupt noch gibt.
-
-
-
Steht da was über Arminia, was ich überlesen habe??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!