Eine "feindliche Übernahme" des Vereins durch einen großen Sponsor ist mittlerweile die beste Option, die man sich vorstellen kann.
Dann würde wenigstens die dringend notwendige Professionalität im Verein einkehren.
Ich bin dafür, wir verlosen Verein und Stadion unter Weber und Schüco.
Schlimmer gehts eh nimmer.
(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld
-
-
Das hätte während der fünf Jahre Bundesliga 1 inkl. der Pokalhalbfinalspiele passieren müssen aber da wären die Fußballromantiker und Traditionalisten auf die Barrikaden gegangen.
Jetzt ist der Zug erstmal abgefahren...
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Eine "feindliche Übernahme" des Vereins durch einen großen Sponsor ist mittlerweile die beste Option, die man sich vorstellen kann.
Dann würde wenigstens die dringend notwendige Professionalität im Verein einkehren.
Ich bin dafür, wir verlosen Verein und Stadion unter Weber und Schüco.
Schlimmer gehts eh nimmer.Die besetzen doch nun schon lage genug die Schlüsselpositionen. Und ist dadurch etwa die dringend notwendige Professionalität eingekehrt??
Das sind doch in Bezug auf Führung eines Fußballprofivereins alles Amateure. -
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Die besetzen doch nun schon lage genug die Schlüsselpositionen. Und ist dadurch etwa die dringend notwendige Professionalität eingekehrt??
Das sind doch in Bezug auf Führung eines Fußballprofivereins alles Amateure.Ich denke eher, die beiden blockieren sich gegenseitig.
Wenn eine Partei das komplette Kommando übernehmen würde, gäbe es wenigstens eine einheitliche Linie. -
Ich weiß gar nicht, ob die beiden sich wirklich so spinnefeind sind.
Die letztjährigen Schüco Open haben doch in Halle auf der Golfanlage stattgefunden. Ist das nicht der Haus- und Hofgolfplatz von Gerry Weber und dann läßt er Schüco solch eine Promo-Show abziehen?
Mir ist das alles ziemlich suspekt und einen Reim kann ich mir nicht darauf machen.
-
Nachdem Schüco und Gerry Weber bereits angekündigt haben, weniger zu geben, alle anderen potentiellen Sponsoren vergrault wurden oder (zurecht) angewidert abwinken und Gerrys Buddy Gauselmann wohl kaum noch mal den Fehler machen wird, bei uns Millionen in den Sand zu setzen... könnte uns im Grunde nur ein sensationeller neuer Überraschungssponsor nachhaltig retten, eine gewaltige Finanzspritze aus dem Nichts.
Im Idealfall wäre das ein alter Armine oder Arminenfan, der es irgendwo oder irgendwie zu Geld gebracht hat und es nun aus Liebe zu Arminia in den Klub stecken würde (Liebe macht ja zum Glück blind), um ihn zu puschen wie Hopp sein Hoppenheim oder Tönnies sein Schalke etc.
Aber eine solche Person existiert nicht, oder?
Was macht eigentlich Küchen-Pohl?
-
Zitat
Original von René Dörfel
Nachdem Schüco und Gerry Weber bereits angekündigt haben, weniger zu geben, alle anderen potentiellen Sponsoren vergrault wurden oder (zurecht) angewidert abwinken und Gerrys Buddy Gauselmann wohl kaum noch mal den Fehler machen wird, bei uns Millionen in den Sand zu setzen... könnte uns im Grunde nur ein sensationeller neuer Überraschungssponsor nachhaltig retten, eine gewaltige Finanzspritze aus dem Nichts.Im Idealfall wäre das ein alter Armine oder Arminenfan, der es irgendwo oder irgendwie zu Geld gebracht hat und es nun aus Liebe zu Arminia in den Klub stecken würde (Liebe macht ja zum Glück blind), um ihn zu puschen wie Hopp sein Hoppenheim oder Tönnies sein Schalke etc.
Aber eine solche Person existiert nicht, oder?
Was macht eigentlich Küchen-Pohl?
soweit mit bekannt ist der Küchen Bauer Pleite Konkurs
-
Zitat
Original von Neu Amin
soweit mit bekannt ist der Küchen Bauer Pleite Konkurs
-
Selbst wenn der noch Kohle hätte, bräuchten wir vermutlich heute ein anderes Kaliber als in den Neunzigern
Wieviel hat Hopp in Hoffenheim investiert? 250 Mios ?
Nur welchen "Global Player" haben wir denn? Eigentlich ist ja genügend Kohle in OWL vorhanden
Wirtschaftsstandort OstWestfalenLippe
OstWestfalenLippe ist ein starker Wirtschaftsstandort in Deutschland. Hinsichtlich des Bruttoinlandsprodukts ist OWL mit ca. 53 Mrd. € stärker als jedes der Bundesländer Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Saarland und Bremen.
Prägend sind der Mittelstand – nur 32,5 Prozent der Beschäftigten im verarbeitenden Gewerbe arbeiten in Unternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten – und ein ausgewogener Branchenmix, in dem der Maschinenbau, die Möbelindustrie, die Gesundheitswirtschaft, die metallverarbeitende Industrie, die Elektroindustrie und das Ernährungsgewerbe besondere Bedeutung haben. Stark im Kommen ist auch die Medien-, Informations- und Telekommunikationsbranche. Die Tourismusbranche der Region -Teutoburger Wald - hat einen Anteil von etwa 3% am BIP.
In OWL sind große Markenunternehmen und „Global Player“ zu Hause, aber auch zahlreiche sogenannte „Hidden Champions“. Bekannte Unternehmen aus OWL sind beispielsweise Bertelsmann, Melitta, Miele, Dr. Oetker, Claas, Benteler, Gildemeister, Schüco, Gerry Weber und Wincor Nixdorf.
Quelle: OWL Marketing GmbH -
-
wenn wir doch so einen Sponsor wie Red Bull hätten was die alles in den Sport investieren ist sagen Haft ( ich kenne nicht deren einnahmen ) nur wenn man sieht was RB Deutschland alleine in den Sport steckt das ist reichlich und in wie fiel Sportarten
-
Zitat
Original von Neu Amin
wenn wir doch so einen Sponsor wie Red Bull hätten was die alles in den Sport investieren ist sagen Haft ( ich kenne nicht deren einnahmen ) nur wenn man sieht was RB Deutschland alleine in den Sport steckt das ist reichlich und in wie fiel Sportartenja nee, is klar...
-
Ich sehs schon kommen RundBall Arminia Bielefeld
-
-
Zitat
Original von RalfBSM
Ich sehs schon kommen RundBall Arminia Bielefeldhabe ich geschrieben das Arminia zu Red Bull gehen soll ???
-
Zitat
Original von Neu Amin
habe ich geschrieben das Arminia zu Red Bull gehen soll ???
Ja, du wolltest, dass hier ein Sponsor so einsteigt, wie es Redbull bei anderen tut. Und von RasenBall Leipzig hast du sicher schon gehört?!
-
Zitat
Original von Neu Amin
wenn wir doch so einen Sponsor wie Red Bull hätten was die alles in den Sport investieren ist sagen Haft ( ich kenne nicht deren einnahmen ) nur wenn man sieht was RB Deutschland alleine in den Sport steckt das ist reichlich und in wie fiel SportartenWenn ich meinen Namen und meine Vereinsfarben abgeben will, dann kann ich auch in die Insolvenz gehen.
-
Zitat
Original von King Kneib
Wenn ich meinen Namen und meine Vereinsfarben abgeben will, dann kann ich auch in die Insolvenz gehen.
muss man doch nicht ( den Namen abgeben ) RB sponsert auch ohne das man so Heist gibt genug Beispiele auch anders -rum man muss so was nur aushandeln bekommt dann meistens weniger Geld
aber es geht nicht um RB ich hatte einen andern Sponsor im Blick der bestimmt auch genug Geld hat
-
Zitat
Original von Neu Amin
habe ich geschrieben das Arminia zu Red Bull gehen soll ???
Kann ich nicht so gena sagen, meistens verstehe ich höchstens 10 % von dem was du schreibst.
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Kann ich nicht so gena sagen, meistens verstehe ich höchstens 10 % von dem was du schreibst.Immerhin, gute Leistung...
-
-
Zitat
Original von Neu Amin
muss man doch nicht ( den Namen abgeben ) RB sponsert auch ohne das man so Heist gibt genug Beispiele auch anders -rum man muss so was nur aushandeln bekommt dann meistens weniger GeldEs geht hier um Summen im zweistelligen Millionenbereich! Dafür wollen Sponsoren vom Schlage Red Bull 100% der Stimmberechtigung. Das ist einfach mal Fakt. Schau nach New York, schau nach Salzburg oder eben nach Leipzig. Die sind nicht so, wie im Hause Oetker ("Tue gutes und schweige darüber").
-
Du kannst nich auf der einen Seite sagen ist will euer Geld und auf der anderen Seite verlangen das sie dieses tun ohne das sie Kontrolle über die Einlage haben und somit die Kontrolle.
Wenn sich das Luftschloss Oekter umsetzen liese, dann sollte er sogar bitte 100% Kontrolle übernehmen, denn schlechter kann er es nicht machen.
Außerdem ist Oetker keine Heuschrecke, Oetker ist ein verwurzeltes Bielefelder Unternehmen welches Arminia nicht nur als Spielzeug sehen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!