(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

• @ lippe-Korty
    @ gegenüber

diese Zwei-Lager-Theorie erschließt sich für mich als Außenstehender nicht so richtig. Habt ihr da Insiderinformationen bzw. konkrete Beispiele?

Das Weber und Hindrichs Alphatiere sind ist schon klar. Ich kenne Leute die bei Schüco bzw. Weber arbeiten und schon so einiges erzählt haben wie es in den jeweiligen Firmen abgeht....

• Es hat nichts mit Insiderwissen zu tun, das ist schlichtweg eine bekannte Tatsache.

Zuletzt sind Weber und Hindrichs sogar beide, unter einem Vorwand, aus dem AR zurückgetreten und haben ihre Hintermänner ins Rennen geschickt.

Offiziell wurde das natürlich mit Zeitmangel begründet.

Die beiden Herren konnten noch nie miteinander und du mußt nur die Leute in den Gremien mal beobachten, oder Gespräche mit ihnen führen, dann wirst du das schnell bemerken das es da ein Problem gibt.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Neu Amin

machbar ist da einiges wenn man die Sponsoren ( Beide ) vor einen Endscheidung stellt
    entweder sie arbeiten zusammen oder 1 Steigt aus zieht sich zurück. ( wäre zwar schade wenn einer aussteigt )
    bei einem Starken Presi geht so was

Das ist leider Wunschdenken deinerseits, denn man kann auf diese beiden Partein nur wenig Druck aufbauen, denn sie sitzen in den Gremien und bestimmen den Weg und sind außerdem die Leute die das meiste Geld im Verein sitzen haben.

Die kannst du nicht vom Hof jagen, die müssen schon selber gehen wollen, da nutzt dann auch Franz Beckenbauer, oder ein Uli Hoeness wenig.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Lippe-Korty

Das ist leider Wunschdenken deinerseits, denn man kann auf diese beiden Partein nur wenig Druck aufbauen, denn sie sitzen in den Gremien und bestimmen den Weg und sind außerdem die Leute die das meiste Geld im Verein sitzen haben.

Die kannst du nicht vom Hof jagen, die müssen schon selber gehen wollen, da nutzt dann auch Franz Beckenbauer, oder ein Uli Hoeness wenig.

du willst oder kannst es nicht verstehen auf jeden kann man druck auf bauen
    u. das recht einfach man muss sie nur vor alternativen stellen die sie akzeptieren müssen, dann wird mit Mehrheit ein Beschluss gefasst und schon können sie nicht anders
    wenn sich einer zurückzieht ok dan kommen andere dafür u. ihr Geld könne sie endweder in den Wind schreiben oder sie verhalten sich ruhig

• Ok,

dann leg mal los und vertreib sie :lol:

Du kannst sie nicht einfach zum gehen zwingen. Die werden in ihren Geldgaben sicher vertragliche Zusicherungen stehen haben und wenn sich dann ein Weber zurückzieht und ein anderer käme, dann würde Weber sicher Ansprüche an Arminia haben

Leider ist das alles nicht so einfach wie du Dir das vorstellst.

2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• habe ich irgend was geschrieben von Vertrieben ?? du legst alle immer umgedreht aus
    ich habe auch keinen Namen genannt du wider und dann nur einseitig es sind beide nicht einsichtig

• Solange wir bzw. sich die Sponsoren hier nur darüber Gedanken machen, wie und ob sie ihre Kohle retten/zurück bekommen und nicht darüber, dass hier sinnvoll investiert wird, dann ist das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern längst abgesoffen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenn sich einer von den beiden zurückziehen würde, wäre dann der andere bereit den anderen Part mitzubezahlen? Ich habe da meine Zweifel. Unsere Sponsoren möchten sich gerne im Lichte eines Bundesligisten sonnen, bloß kosten soll es möglichst wenig. Die Gerry Weber AG hat jetzt einen Börsenwert von knapp 1 Mrd. Euro. Ich glaube die Hälfte der Aktien gehört ihm noch selber. Wenn er wollte, könnte er sich den Verein aus der Portokasse einverleiben. Nur leider ist Gerry Weber nicht so dumm wie damals ein Jean Löring bei Fortuna Köln und hält sein Geld lieber beieinander.

• Zitat

Original von Curt Schilling
    Wenn sich einer von den beiden zurückziehen würde, wäre dann der andere bereit den anderen Part mitzubezahlen? Ich habe da meine Zweifel. Unsere Sponsoren möchten sich gerne im Lichte eines Bundesligisten sonnen, bloß kosten soll es möglichst wenig. Die Gerry Weber AG hat jetzt einen Börsenwert von knapp 1 Mrd. Euro. Ich glaube die Hälfte der Aktien gehört ihm noch selber. Wenn er wollte, könnte er sich den Verein aus der Portokasse einverleiben. Nur leider ist Gerry Weber nicht so dumm wie damals ein Jean Löring bei Fortuna Köln und hält sein Geld lieber beieinander.

Das ist Einstellungssache, am ende eines tages oder eines lebens kann keiner sein geld mit ins jenseits nehmen, aber er kann in diesem leben noch mal richtig für furore sorgen mit seinem namen und so ein erbe hinterlassen der immer mit SEINEM namen verbunden sein wird, ganz gleich welche der nachfahren das ruder fortführen oder nicht...und das alles ohne dass es ihm wehtut...
    Noch nie war es so einfach und so billig sich bei Arminia zu einer nie zu vergessenden Legende zu machen... dazu braucht man aber Eier.

Zum Thema OWL Wirtschaft Schulter an Schulter habe ich schon immer gesagt, dass das nie funktionieren kann, dafür ist der Mensch viel zu eitel...Nur ein Modell mit einem Pool von vielen Sponsoren mit gleichen Anteilen unter einer einheitlichen Bezeichnung, der keinen hervorhebt kann das funktionieren oder eben einer übernimmt das ruder und holt andere partner mit ins boot, die bereit sind die vorherrschaft des großen sponsoren zu akzeptieren...alles eine frage der vertraglich regelung.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Solange wir bzw. sich die Sponsoren hier nur darüber Gedanken machen, wie und ob sie ihre Kohle retten/zurück bekommen und nicht darüber, dass hier sinnvoll investiert wird, dann ist das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern längst abgesoffen!

Ich glaube kaum, dass die sich große Hoffnungen machen, noch viel von ihrem Geld wiederzusehen. Fußball ist nunmal ein Zuschussgeschäft.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von El Armino
    Noch nie war es so einfach und so billig sich bei Arminia zu einer nie zu vergessenden Legende zu machen... dazu braucht man aber Eier.

"Billig" ist aber relativ. Selbst für einen Weber wäre es nicht billig.
    Und vielleicht gibt es ja eben für manche Menschen auch noch andere Dinge als Fußball.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

"Billig" ist aber relativ. Selbst für einen Weber wäre es nicht billig.
    Und vielleicht gibt es ja eben für manche Menschen auch noch andere Dinge als Fußball.

jaja alles ist relativ...eigentlich sind wir auch nicht absgestiegen, nur relativ zu allen anderen zweitligisten schlechter...Wenn wir mit relativ anfangen müssen wir ganz andere diskussionen führen....Klar gibt es auch andere dinge aber entweder ich mach mal eine sache richtig oder steig aus...Fussbal ist nunmal im Sport die absolute Nr.1....

• Zitat

Original von El Armino

jaja alles ist relativ...eigentlich sind wir auch nicht absgestiegen, nur relativ zu allen anderen zweitligisten schlechter...Wenn wir mit relativ anfangen müssen wir ganz andere diskussionen führen....Klar gibt es auch andere dinge aber entweder ich mach mal eine sache richtig oder steig aus...Fussbal ist nunmal im Sport die absolute Nr.1....

Ich würde sagen, lieber "weniger" Geld als gar keins.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Original von Curt Schilling
    Die Gerry Weber AG hat jetzt einen Börsenwert von knapp 1 Mrd. Euro. Ich glaube die Hälfte der Aktien gehört ihm noch selber. Wenn er wollte, könnte er sich den Verein aus der Portokasse einverleiben. Nur leider ist Gerry Weber nicht so dumm wie damals ein Jean Löring bei Fortuna Köln und hält sein Geld lieber beieinander.

Gerry Weber hält über 6 Mio. aller Aktien "seiner AG", das sind knapp 27%, Udo Hardieck 17.85% und Ralf Weber 6,4%. Der Rest befindet sich im Streubesitz (49%). Bei einer Dividende von 1,10 EUR schüttet sich Gerry im Mai mal eben 6,6 Mio EUR aus.

Das wäre doch ein netter Startetat für Arminia in Liga 3. ;)

• Zitat

Original von Exteraner

Ich würde sagen, lieber "weniger" Geld als gar keins.

und ich lieber mehr als weniger :)..es ist genauso schwer zu sagen ob mit oder ohne weber es nun mehr oder weniger gäbe..
    Ich habe es mehr aus sicht eines sponsors gesehen, nicht aus unserer bescheidenen arminia sicht...wie auch immer...frohe ostern allen...

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Gerry Weber hält über 6 Mio. aller Aktien "seiner AG", das sind knapp 27%, Udo Hardieck 17.85% und Ralf Weber 6,4%. Der Rest befindet sich im Streubesitz (49%). Bei einer Dividende von 1,10 EUR schüttet sich Gerry im Mai mal eben 6,6 Mio EUR aus.

Das wäre doch ein netter Startetat für Arminia in Liga 3. ;)

das was du da von Weber mit den 6,6 Mio Schreibst kann richtig sei nur er hat noch andere Sachen Sport am laufen zb. TBV Lemgo Was die an Geld bekommen ??

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Zitat

Original von Zippy
    Hab grad Gerry Weber mit Schalke Schal neben Tönnies im Fernsehen gesehen... hoffentlich bleibt er uns noch erhalten!

Da habe Ich Ihn schon öfters gesehen, z. B gegen Mailand. Das ist eben so bei der Freundschaft mit Tönnies.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia05

Da habe Ich Ihn schon öfters gesehen, z. B gegen Mailand. Das ist eben so bei der Freundschaft mit Tönnies.

Wenn er uns ne Scheibe vom Tönnies Schinken dafür abschneidet verzeih ich ihm das, habs auch gesehen und mir meinen Teil gedacht...Hingehen ok, aber der Schal muss nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!