(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Poltergeist
    Es ist keine große Kunst dass die Karten schnell weggehen, wenn man gleich 8 Karten in die Hand gedrückt bekommt, obwohl man eigentlich nur eine wollte.
    Ich habe sie an Freunde und Kollegen weitergegeben, aber ob diese auch kommen?



    je mehr aber auch Interesse haben zeigt den Sponsoren das Arminia noch Interessant ist da durch könnte es sein das noch Sponsoren helfen

  • Zitat

    Original von Arnold
    Kartenaktion aktuell gestoppt??????


    :arminia:


    Die Karten sind erstmal vergriffen. 12.000 sind weg. Allerdings kann man morgen früh noch 1.000 Karten bei der Lippischen Landes-Zeitung in Bad Salzuflen, Lemgo, Detmold und Lage erwerben.


    Auch die Partnervereine des DSC-Nachwuchsleistungszentrums sowie die Partnerschule Helmhotzgymnasium bekommen von Alpecin ein Kontingent an Karten zur Verteilung an ihre Mitglieder und Schüler.

  • frage mich ja, wann die ersten karten bei ebay auftauchen.... :rolleyes:


    an und für sich ja eine gute aktion, jedoch 8 Karten pro person
    auszugeben, wie es bei der NW stand... - ich weiß ja nicht


    desweiteren finde ich es schade, das dadurch die xing aktion
    Karten von Fans für Fans dieser Alpecin WerbeAktion etwas in
    den hintergrund gerät...

    ⚫⚪🔵

  • Die Aktion ist eine Supersache,allerdings sind 8 Karten viel zu viel,die Gefahr das am Sontag das Stadion nur 1/2 voll ist ist in meinen Augen sehr groß


    Das hat aber eher was mit dem Verantwortungsbewußtsein der Leute zu tun und nicht mit Alpecin


    Wenn es heute möglich war innerhalb kürzester Zeit die Karten zu verteilen dann wäre es auch am Sontag möglich gewesen und man hätte die gewissheit gehabt das die Leute auch ins Stadion gekommen wären


    Ich bin auf Sontag mal gespannt ...

  • denke auch viele sichern sich Tickets und kommen dann "spontan" doch nicht.
    Trotzdem geil, dass es einen regelrechten Run auf die Tickets gab und gibt.


    Hurra, wir leben noch


    :arminia:


    Edith: Danke Jögi für die Info. Da stand ich eben bei der NW in GT und musste ohne Tickets wieder raus. Erlebt man bei Arminia ja auch nicht so oft ;)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Vorab und auch bereits geschrieben: Die Aktion an sich ist klasse. Mit den 8 Tickets auf einen Schlag wurde aber vielleicht wirklich etwas übertrieben.


    Und: Ich finds witzig wie Arminia plötzlich interessant wird, wenn man die Karten komplett für Lau bekommt. Grob geschätzt kommen von 15.000 Besuchern mit diesen Karten maximal 3.000 wieder :-/

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • guckst du hier: http://cgi.ebay.de/Tickets-Arm…gen_2&hash=item27bab78353

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Das ist ja schon krank! :lol:
    Glaube kaum, dass man mit einem solchen Run gerechnet hat(siehe auch die Ankündigung, dass sonst noch Karten an der Stadionkasse liegen!). Ich auch nicht. Und darum wohl die 8 Karten. Wollte mir heute Nachmittag welche holen, zu spät! Bei der Geschäftsstelle noch angerufen, die meinte, die gingen fast schneller weg wie Bayern Karten! Naja, bringt mich nicht um! Aber schon kurios, wenn man bedenkt, dass selbst die Sieggarantietickets nicht mehr gänzlich genutzt wurden die letzten Spiele. Man hat scheinbar so ein ganz anderes Publikum angelockt. Bin mal gespannt, wieviele denn dann wirklich auch kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • tja, das Signal einer Wirtschaftsgröße setzt etwas frei.


    Arminen kann man auch mit gleichen Sachen ganz große Freude machen.


    Für Familien doch ideal.


    Statt den Stadionnamen zu verramschen, sollte einzelne Blöcke auf der "Alm" als Paket verkauft werden.


    Der Sponsor sichert sich einen Block für einen Betrag X und bekommt für jedes verkaufte Ticket auf seinem Block das Geld zurück, sodass Arminia am besten offiziell immer ausverkauftes Haus hat (zumindest was die Einnahmen betrifft).


    Beliebte Blöcke sind halt teurer.Neue Ost teilen sich Schüco und Langenscheidt :D, Familienblock übernimmt Oetker, Gästeblock kauft Sonderabfallentsorgung Zimmermann, Block 3 + 4 Gerhard Weber, Block J vielleicht Alpecin usw.


    Dann paßt der angegebene Zuschauerschnitt, die Sponsoren bekommen für ihr finanzielles Risiko je nach Leistung mehr oder weniger Geld wieder....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Naja, dann werd ich wohl als Auswärtiger, für mein Ticket zahlen müssen.
    An der Kasse wird sicherlich keine mehr geben.
    Vielleicht gönn ich mir auch mal nen Platz auf der Champions-League-Tribühne. :baeh:

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Transferred76
    aber sehr viele Fans haben auch keine NW-Geschäftsstelle in der Nähe, da nicht in Bielefeld oder Umgebung wohnhaft...


    Exakt!


    Zitat

    Original von jögi
    Tja, allerdings lässt ja anscheinend die kurze Dauer bis zum Spiel und die rechtliche Geschichte nicht viel anderes zu, oder?


    Zitat

    Original von Raju
    an und für sich ja eine gute aktion, jedoch 8 Karten pro person
    auszugeben, wie es bei der NW stand... - ich weiß ja nicht


    Ich sehe es wie Raju! Vier Karten pro Person hätten es auch getan. Aber der Verein hatte Schiss, dass die Aktion dann nach hinten losgeht und man auf den Karten sitzen bleibt, was -in der Tat- ein ganz schlechtes Zeichen gewesen wäre. Insofern kann ich den Verein verstehen. "Ein Run auf Tickets" liest sich halt besser als ein "Die restlichen Gratiskarten werden am Sonntag an der Tageskasse hinterlegt".


    Die Entscheidung, wieviele Karten pro Person war sicher nicht leicht. Man hat nicht mit der Mentalität der heutigen Geiz-ist-Geil-Mentalität auf der einen und der kruden Geschäftemacherei auf der anderen Seite (ebay) gerechnet: wenn was umsonst ist und du benötigst nur eine Stückzahl von 1-2, nehmen die meisten heutzutage trotzdem acht Karten mit - weil verlieren kann ich nicht (Karlsruhe Fans können sich ja dank erster Angebote jetzt über ebay mit Sitzplätzen eindecken!).


    Und ich befürchte jetzt in der Tat zwei Dinge:


    [list=1]
    [*]das Stadion wird nicht auf den letzten Platz gefüllt sein, sondern es werden maximal 17.000 kommen, obwohl 25.000 verkauft oder verschenkt wurden.
    [*]nicht nur über ebay, sondern auch sonstwo werden noch Gratis-Karten verkauft. 5-10 EUR für die Haupttribüne etc... auch damit lassen sich kleine Gewinne machen.
    [/list=1]


    Ersteres ist wahrscheinlicher, letzteres trotz des Eventcharakters des Abschieds von Arminia aus der 2.Liga (letztes Heimspiel) eher unwahrscheinlich und ich hoffe wirklich, dass sich das in Grenzen hält und nicht jemand dafür noch Geld ausgibt, dann lieber Tageskasse.


    Wilfried Lütkemeier -sinngemäß- als er das Schild vor dem Fanshop bemerkte, dass alle Alpecin-Karten vergriffen seien: "Was? Schon alle weg? Und wir dachten, die will keiner."

  • Nuja...sehr viele Leute wären so oder so nicht hingegangen wenns was gekostet hätte...so gabs die Karten umsonst, OK...nicht auf Wunsch nach Hause geschickt, wie blöd (Vorsicht Satire ;) ) und dann auch wieder nicht OK...meine Fresse...die Karten sind für lulu, wo ist das Problem, dazu gibt es noch welche und wer umbedingt so oder so wollte, konnt sich schon ne Karte kaufen...oder aber Eheweib, Freundin, Freund oder wen auch immer heute für die Freikarten los schicken...oder so einsam ?! ;)

  • Naja, der Ansturm der KSC- Fans wird sich in Grenzen halten.
    Is doch auch nicht schlimm!
    So etwas wünscht man sich doch auch mit Gästen vollgepackten Tribünen der Erstligazeiten ja doch zurück.

  • Vor ein paar Seiten wurde Aptei als Sponsor angesprochen.
    Fällt leider Flach. Ist kein Bielefelder Unternehmen mehr.
    Gehört zu GlaxoSmithKline (GSK) und sitzt in Bühl (PLZ irgendetwas mit 77 am Anfang!)


    Ach wie war das schön:
    "Wir Ostwestfalen haben Pfiff,
    denn Normbau ist uns ein Begriff!"
    Ist leider auch Pleite.


    Hat unser Dörrenberg es wieder geschaft und druck auf die Anderen gemacht. Mal sehen wer nach Oetker umfällt und auf Geld verzichtet.


    @ Qbi
    Der verkauft Karten für den Samstag, den 07. Mai 2011. Gelten die auch für den Sonntag, den 08. Mai 2011.


  • "Eigenheime, Stein auf Stein
    so muss ein Normbau-Häuschen sein!


    ... und Normbau, dass weiss jeder Westfale
    hat in Bielefeld-Ummeln die Zentrale


    ... aber wenn sie ihr Haus gern woanders hätten,
    finden sie Normbau auch in anderen Städten"



    Nur bei Dr. Oetker liegst Du falsch, der "fällt nicht um"!


    August Oetker beklagt seit jeher, dass man ihn bei sozialem Engagement immer darauf anspricht, wieviel man dabei "verdient".


    Der hätte wohl gern sein Darlehen erlassen, ohne dass man es an die große Glocke hängt!!

  • früher war Seidensticker einer der Größeren Sponsoren weiß nicht genau warum die ausgestiegen sind vermute den ging es mal nicht so gut , heute sollen die wider besser da stehen

  • Nur bei Dr. Oetker liegst Du falsch, der "fällt nicht um"!


    August Oetker beklagt seit jeher, dass man ihn bei sozialem Engagement immer darauf anspricht, wieviel man dabei "verdient".


    Der hätte wohl gern sein Darlehen erlassen, ohne dass man es an die große Glocke hängt!![/quote]


    Wieso nicht umfallen, der "schichtet" doch auch 500.000 € um von Darlehen auf Geld für die Jugend. Das sind dann auch keine "Verbindlichkeiten!"


    Außerdem ist es nicht August Oetker sondern Rudolf Oetker.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    früher war Seidensticker einer der Größeren Sponsoren weiß nicht genau warum die ausgestiegen sind vermute den ging es mal nicht so gut , heute sollen die wider besser da stehen


    Tja, als Du jung warst trug man noch ein feines Hemd beim Stadionbesuch.


    (Meinst Du denn jetzt die Firma Seidensticker, oder die Marke?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!