Congstar Freundschaftswerbung

(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

• Zitat

Original von niewiederzweiteliga

Wieso nicht umfallen, der "schichtet" doch auch 500.000 € um von Darlehen auf Geld für die Jugend. Das sind dann auch keine "Verbindlichkeiten!"

Außerdem ist es nicht August Oetker sondern Rudolf Oetker.

Nee, der Oetker, den ich meine, heisst noch August.

Das mit dem Umschichten musst Du mir aber mal erklären. Oetker gibt ein Darlehen über 500.000, die logischerweise verbraten sind. Das nicht mehr vorhandene Geld wird umgeschichtet und nennt sich "Jugendförderung" ?(

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Stand so auf der Internetseite der WB.
    Herr August Oetker ist aus der Geschäftsführung Ende 2009 ausgeschieden. Sein Bruder Richard hat die Geschäftführung übernommen. Der hat darauf verzichtet.

• Zitat

Original von niewiederzweiteliga
    Stand so auf der Internetseite der WB.
    Herr August Oetker ist aus der Geschäftsführung Ende 2009 ausgeschieden. Sein Bruder Richard hat die Geschäftführung übernommen. Der hat darauf verzichtet.

... und wie hieß damals der Platzwart, wo es immer die Durchsage gab: "Herr XY, bitte das Flutlicht einschalten"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Termin vereinbaren, Karte abholen und auf die Fr...e hauen !!! :wall:

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    wenn was umsonst ist und du benötigst nur eine Stückzahl von 1-2, nehmen die meisten heutzutage trotzdem acht Karten mit - weil verlieren kann ich nicht

genau darüber haben mein Vater und ich heute diskutiert.
    Mein Vater wollte, dass ich 8 Karten holen. Ich wollte aber nur die Anzahl an Karten holen, die mein Kumpel brauchte,um anderen Fans die Plätze nicht wegzunehmen. Es ist heute unwahrscheinlich schwer, Karten, egal ob kostenlos oder nicht, an den Mann zu bringen. Mir war es aber zu schade, die Karten die ich nicht mehr loswerde anschließend in die Mülltonne zu schmeißen.
    Mein Vater hat da leider eine andere Ansicht und zwar genau wie du oben beschreibst.

Naja, da ich zu spät war, hat sich das Thema sowieso erledigt. Aber ich sehe die leeren Plätze auch schon vor meinen Augen. Da werden so einige Karten in der Mülltonne landen...

• Karte bei Ebay von dem kaufen und bei Abholung abwatschen.

Sofortkauf = 99,90.

Kann man diesen Pennern nicht irgendwie das Handwerk legen?

Und der nächste:

Tickets können auch gerne in Bielefeld abgeholt werden!
    3-2-1.. Deins!

3x21 auf die Fresse. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Keeper61 ()

• Ich habe heute auch Karten geholt, allerdings nur in einem Rahmen, in dem ich die Karten auch verteilen kann. Zwei Karten gehen an (auswärtige) Arminen, die lange nicht im Stadion waren, zwei an Leute, die noch nie bei Arminia waren. Die Ebay-Haie sollte man wirklich nicht unterstützen und ich hoffe, dass sie auf ihren Karten sitzenbleiben.
    Sollte ich am Sonntag vor dem Stadion Leute erleben, die diese Karten auf dem Schwarzmarkt anbieten, werde ich wohl ohne Zögern unsere Herren in Dunkelblau darauf aufmerksam machen.

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

• Wann hat sich denn Ebay je darum gekümmert?
    Bei früheren Mitgliederaktionen wurde ganu deswegen immer die Mitgliedsnummer auf den Karten vermerkt.
    Dann konnte sich wenigstens der Verein intren darum kümmern.

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

• Normal müsste Ebay reagieren. Meine Nachbarin hat heute Karten fürs komplette Haus geholt, einer guckt nun trotzdem in die Röhre , weil es 9 gebraucht hätte :lol:

Aber hier kann ich garantieren, das die 8 Karten auch voll genutzt werden, und heute beim einkaufen wurde auch Alpecin im Wagen gesichtet :D

Nochmals Danke Alpecin + Schnitzmeier + DFL das ich zum ersten mal mit meinem Sohn und meinem Vater zusammen auf die Alm kommen kann.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

• Zitat

Original von pistolero79
    Normal müsste Ebay reagieren. Meine Nachbarin hat heute Karten fürs komplette Haus geholt, einer guckt nun trotzdem in die Röhre , weil es 9 gebraucht hätte :lol:

Aber hier kann ich garantieren, das die 8 Karten auch voll genutzt werden, und heute beim einkaufen wurde auch Alpecin im Wagen gesichtet :D

Nochmals Danke Alpecin + Schnitzmeier + DFL das ich zum ersten mal mit meinem Sohn und meinem Vater zusammen auf die Alm kommen kann.

Ja ich denke das ist bisher auch die beste Aktion die es bei uns gegeben hat. Man kann Alpecin wirklich nur danken. Hoffe das Arminia gewinnt, das würde vielleicht vielen zeigen das dieser Verein noch lebt.

• Zitat

Original von distro

Nee, der Oetker, den ich meine, heisst noch August.

Das mit dem Umschichten musst Du mir aber mal erklären. Oetker gibt ein Darlehen über 500.000, die logischerweise verbraten sind. Das nicht mehr vorhandene Geld wird umgeschichtet und nennt sich "Jugendförderung" ?(

Das musst Du unter Betrachtung des Budgets verstehen. Du hast Einnahmen von XY Millionen. Du hast Ausgaben von den gleichen XY Mios. Ein Posten der Ausgaben im Budgetzeitraum sind die 500KEUR, die Du für die Rückzahlung eingeplant hast. Nun sagt der Schuldner, dass er sie nicht zurückhaben möchte, Du sollst es bitte für die Jugend verwenden. Da die Einnahmeseite gleich bleibt, auf der Ausgabeseite aber 500KEUR verschwinden, hast Du Mittel frei, die Du gezielt einsetzen kannst.

Auch wenn Du nicht wirklich danach gefragt hast, aber der Stadionsprecher hieß Klostermann (Vorname weiß ich nicht mehr). Der konnte kein Wort Englisch, und machte immer so lustige Sachen aus englischen Begriffen. Die Ansage wegen Flutlicht war ein Klassiker!!! :)

Fußballgott!

• Zitat

Original von distro

Tja, als Du jung warst trug man noch ein feines Hemd beim Stadionbesuch.

(Meinst Du denn jetzt die Firma Seidensticker, oder die Marke?)

wie so den nicht auch jetzt noch??? ( Hemden von Seidensticker Tragen auch auf dem Sportplatz )
    ich meine beides den man kann es nicht von einander trennen durch die Marke Ist auch die Fa. groß geworden auch der Name ist dadurch bekannt geworden

http://info.seidensticker.de/index.php?page=impressum

http://info.seidensticker.de/index.php?id=135 : das Hemd kann man auch jetzt noch tragen ist bestimmt nicht unbedingt für einen Sportplatz bequem

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    ...Wilfried Lütkemeier -sinngemäß- als er das Schild vor dem Fanshop bemerkte, dass alle Alpecin-Karten vergriffen seien: "Was? Schon alle weg? Und wir dachten, die will keiner."

Ist diese Aussage tatsächlich gefallen? Wenn ja und nicht ironisch gemeint (wie ich befürchte), würde das doch beweisen, dass die Typen im Vorstand trotz aller Sprüche in der jüngeren Vergangenheit überhaupt nichts dazu gelernt hätten.

NACH WIE VOR wird dort das eigentliche Kapital von Arminia verkannt, das immer noch bestehende - und für die Wirtschaft bedeutsame - Interesse Ostwestfalen-Lippes an diesem Verein, auf dem aufgebaut werden müsste und auch kann. Aber Daudels Pöbelmentalität scheint in gewissen Räumlichkeiten der Geschäftsstelle Viruscharakter zu haben.

Ein Grund mehr, dort richtig zu desinfizieren, wenn die Epidemie im Griff ist, d.h. die Spielberechtigung für die 3. Liga erteilt ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!