(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Anturios er hat und will ja auch noch helfen eben nur bei der Jugend
    es fällt zwar nicht mehr unter dieses Präsidium aber glaubt ihr es hat den Oetkers gefallen die Verbindung Krombacher u. Arminia ???


    Es wäre ja damals niemand unglücklich gewesen, wenn die Oetker-Gruppe ein besseres Angebot als Krombacher abgegeben hätte... :( :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Es wäre ja damals niemand unglücklich gewesen, wenn die Oetker-Gruppe ein besseres Angebot als Krombacher abgegeben hätte... :( :(


    Fang doch nicht so einem sch.. Blödsinn an weist du was damals abgelaufen ist ???

  • Zitat

    Original von Zippy
    ....



    Quelle: Westfalen-Blatt: http://bit.ly/il0NsL



    Naja, dass könnte man auch ein wenig anders sehen Herr Oetker.
    Wenn man sich über Brinkhoffs schon so bei einem Club engagiert, der jahrelang über seine Verhältnisse lebte und nur duch goodwill seitens der DFL ungestraft davon kam, könnte man sich im Umkehrschluss auch verstärkt beim lokalen Verein einbringen(öffentlich). Auch hier könnte man durch geschickte Werbeschachzüge einiges bewegen.
    Finde es eher traurig, dass sich das Bielefelder Vorzeigeunternehmen überhaupt, über den "Markt" der Konkurrenz,100km westlich von uns, definiert. Das tut weh !!
    Auf Erfolgswellen kann jeder schwimmen, nur diese Wellen zu erzeugen verdient vielmehr Respekt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Brinkhoffs ist allerdings schon 2008 beim BvB eingestiegen. Und da war von einer Erfolgswelle ja noch nicht wirklich etwas zu erkennen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    Fang doch nicht so einem sch.. Blödsinn an weist du was damals abgelaufen ist ???


    Gehen jetzt die Pferde mit Dir durch, oder was soll das?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Ursache für das Biersponsoring Dr.Oetkers für Borussia Dortmund lag auch daran, dass die Dortmunder 2008 endlich nur noch traditionelles Dortmunder Bier und nicht mehr Warsteiner im Signal Iduna Park anbieten wollten. Dortmunder Fussball in der "Bierstadt" ohne Dortmunder Bier ging nun mal gar nicht. Und da mittlerweile alle Dortmunder Biere (oder sagen wir Brauereien) zu Dr.Oetkers Radeberger Gruppe gehören, bot sich da kaum eine andere Lösung an.


    Weh tut es mir auch, dass Bielefelder Sponsoren-Geld nach D*rtmund fließt.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    [Auf Erfolgswellen kann jeder schwimmen, nur diese Wellen zu erzeugen verdient vielmehr Respekt.


    Genau! Die ersten (kleinen) Wellen wurden ja schon geschaffen, durch das fantastische Fanverhalten, den neuen Kader und die Arbeit von Arabi, Schnitz und vAhlen. Den Geist der in diesem Verein steckt und den Rasengrün mal so schön beschrieben hat, gilt es, potenziellen Sponsoren zu übermitteln. Das kann aber nicht Sport5 oder so, das müssen alle, voran der Präsident, machen.
    Und zu Oetker: Alles, was die machen, ist rein Ergebnisorientiert, klar. Trikotsponsor bei BVB? Super, sind wir bei unserem Etat zu größtmöglicher öffentlicher Aufmerksamkeit gekommen. Denken sie. Die Leute in den Marketingabteilungen solcher Unternehmen ticken nun mal so, in angeblicher Reichweite ihrer Marketingmaßnahmen. BVB=Deutscher Meister=am häufigsten "Brinkhoffs" gesehen=gewonnen. Leider ist es nicht so einfach, es ist lediglich ein schlecht kalkulierbarer Versuch, auf irgendeine, von Transferred genannte, Erfolgswelle aufzuspringen und zu hoffen, sie möge einen weitertragen.
    Nein, nein, die Oetkers, Schücos usw sind Zahlenmenschen, was keine Rendite bringt, taugt nichts. Wenn dann Sport5-Leute anklopfen (?), werden die auch nur mit mit Zahlen um sich schmeissen und genau das ist der falsche Weg. Es fehlt dem DSC am professionellen "FußballvereinsArminia" Marketing. Ein Marketing, das man nicht mal so einfach auf Produkte wie Bier, Autos und Tiernahrung übertragen kann, denn das ist so einfach, teuer und führt zu wenig. Es gibt genug Unternehmen, die mit unkonvetionellen Marketingmaßnahmen sehr erfolgreich agieren.

  • Zitat

    Original von jögi
    Zwischendurch eine kleine Randnotiz:


    bpi solutions steht zu Arminia Bielefeld


    "seit der Rückrunde 2008/2009 als Werbepartner..."


    Vor einem Sponsor wie bpi solutions ziehe ich meinen Hut. Die absolut schlechteste Zeit der Arminia mitgemacht und trotzdem als Partner treu bleiben, zeugt von einer außergewöhnlichen Belastbarkeit. Danke an das Softwarehaus für etwas nicht Selbstverständliches.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Damit die Leute hier wissen, was du meinst, musst du schon schreiben, dass heute in der NW steht, dass vor kurzem ein indischer Investor ins Stadion investieren und auch als Sponsor auftreten wollte, man das aber mit der Begründung abgelehnt hat, dass man eine OWL Lösung bevorzugt. ;)

  • Zitat

    Original von Zippy
    Damit die Leute hier wissen, was du meinst, musst du schon schreiben, dass heute in der NW steht, dass vor kurzem ein indischer Investor ins Stadion investieren und auch als Sponsor auftreten wollte, man das aber mit der Begründung abgelehnt hat, dass man eine OWL Lösung bevorzugt. ;)


    Wahre Arminen-Fans wissen doch was da los ist! ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Chicolino_95
    Kann mir jemand sagen, welches Risiko damit verbunden wäre?


    ach die Inder... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/mosking.gif]


    Schnitzel hat (ohne genaues zu wissen) wohl alles richtig gemacht. Inder denken für unsere Verhältnisse oftmals zu kompliziert und machen aus einer kleinen Sache einen Elefanten. Das fängt ja schon bei der Bürokratie an. Man denkt hier in Deutschland läuft nicht alles rund, aber warten wir Beispielweise ne halbe Stunde auf ein Formular, wartet man in Indien, wenn es gut läuft 3 Monate.


    Ich kann z.B. von einer indischen Studentin, die letztes Jahr hier nach Deutschland gekommen ist erzählen. Sie hat alle nötigen Papiere abgegeben um Visum zu beantragen. Kurz vor dem Abflug gab es immer noch kein Visum. Bei der nachfrage teilte man ihr mit, dass man die Unterlagen verlegt hätte und nicht wiederfindet. Fazit: die Studentin konnte erst 3 Monate später nach Deutschland reisen :rolleyes:

  • Laut NW läßt sich "getgoods.de" das Sposoring per anno ca.600.000 Euro kosten. Wenn ich mich recht erinnere lag Schüco doch in der Zweitligasaison bei etwa 1,1 Mio. und Krombacher knapp unter einer Mio. Von daher sind die 600.000 Euro auf die dritte Liga runtergerechnet sicher OK.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir waren noch nie der Krösus was das Trikotsponsoring betrifft aber 600.000 EUR hören sich erstmal nicht schlecht an.


    Ob der Betrag bei einem Sponsor "Schüco" so wohlwollend aufgenommen worden wäre?

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Wir waren noch nie der Krösus was das Trikotsponsoring betrifft aber 600.000 EUR hören sich erstmal nicht schlecht an.


    Ob der Betrag bei einem Sponsor "Schüco" so wohlwollend aufgenommen worden wäre?


    Solch ein Betrag entsteht doch immer aus den Verhandlungen zwischen den zwei Vertragsparteien.
    Von daher wird man ein Verhandlungsergebnis nicht einfach so übertragen können.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!