ZitatOriginal von Gönner
Von guten Strukturen hat man vor dem erneut sensationellen Absturz der letzten Jahre auch gesprochen. Es wird sich zeigen müssen, ob die aktuellen Strukturen auch nach dem Abebben der Euphorie dauerhaft bestand haben werden. Abgesehen davon hat es in der Vergangenheit schon viele Situationen geben die sich wunderbar geeignet hätten, um nachhaltige Strukturen und ein gutes Investment zu etablieren. Passiert ist nichts. Warum soll man also den aktuellen und im blinden Freundentaumel ausgesprochen Phrasen mehr glauben schenken, als den Luftnummern aus den Jahrzehnten davor? Warum jetzt, wo Arminias Ruf in Deutschland ein weiteres mal ruiniert worden ist, wo erneut tausende potentielle Fans ins Ruhrgebiet abgewandert sind?
Das einzige, was in Bielefeld konstanz hat, ist das immer wieder kehrende Auf und Nieder und es sollte einen schon sehr wundern, sollte gerade hier in OWL mal eine kontinuierliche Entwicklung einsetzen, wie es in Freiburg oder Mainz der Fall ist. Ich würde da jedenfalls keinen Cent drauf setzen. Warum sollte sich nach 108 Jahren gerade jetzt und gerade mit dem Herren W. aus H. in W. etwas ändern? Der hätte schon vor Jahren bis Jahrzehnten die Möglichkeiten dazu gehabt. Ne, ne ... ohne mich.
Da ist schon was dran was du da schreibst, aber wenn jetzt jeder so denken würde, insbesondere die, die es richten sollen und könnten, mit " Nein Danke ohne mich" dehrkommen, dann kann es natürlich nichts werden. Jede Chance , die sich als Aufbruch anbietet und mMn tut es das mit derzeit vielen handelnden Verantworltichen im Verein wie noch nie zuvor, sollte man zumindest annehmen und versuchen das beste daraus zu machen. Schlimmstenfalls sind wir ein weiteres Mal enttäuscht und der leidensfähige Armine kann sich wieder in sein Schneckenhaus verkriechen