Congstar Freundschaftswerbung

(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Die entscheidene Frage ist dabei doch, wer leitet den Verein (bzw. den Bereich Profifußball) denn eigentlich und wer trifft Entscheidungen? Bei aller Liebe, das sind doch nicht der multifunktionale Super-Uhlig und Arabi.
    Ich will jetzt eigentlich nicht wieder die damalige Task Force Sport mit der Sportkompetenz Herrn Hindrichs an der Spitze bemühen, aber spätestens da hat man doch gesehen, wie der Hase hier läuft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hier kritisiere ich die handelnden Personen im Verein. Von denen erwarte ich Visionen und neue Ideen.

    Naja, letztlich gehts ja darum, dass die immensen Schulden irgendwie zurückgefahren werden können. Ob man dazu Visionen braucht würde ich mal stark bezweifeln. Denn so viele Möglichkeiten zur Schuldenreduzierung gibts ja nicht. Vieles wird auch an den Gläubigern hängen, wenn man keinen weißen Ritter findet.

    Für immer Arminia!

  • Natürlich wird ein Herr Uhilg wohl kaum den Verein leiten, das wäre vermutlich auch fatal. Arabi ist sicherlich noch der Kompetenteste im Verwaltungstrakt, was den sportlichen Bereich angeht. Er hat nur das Problem, dass er nicht mehr so scouten kann, wie er es als Chefscout von Aachen getan hat. Deshalb war seine erste Transferphase bei Arminia ja noch recht erfolgreich. Aber leiten tut er den Verein natürlich auch nicht. Natürlich werden viele Entscheidungen in der Lindenstadt gefällt werden. Der jetzige Vorstand muss zuallererst mal dafür sorgen, dass die Presse nicht so viel Futter bekommt wie zu Schnitzmeiers Zeiten. Das haben sie ja auch in den letzten Jahren ganz gut hingekriegt.

  • Naja, letztlich gehts ja darum, dass die immensen Schulden irgendwie zurückgefahren werden können. Ob man dazu Visionen braucht würde ich mal stark bezweifeln. Denn so viele Möglichkeiten zur Schuldenreduzierung gibts ja nicht. Vieles wird auch an den Gläubigern hängen, wenn man keinen weißen Ritter findet.

    Und den Gläubigern muss von Vertretern des Vereins Anreize geschaffen werden. Und da können Visionen, Strategien oder wie man es auch immer nennen möchte, durchaus hilfreich sein.

  • Und den Gläubigern muss von Vertretern des Vereins Anreize geschaffen werden. Und da können Visionen, Strategien oder wie man es auch immer nennen möchte, durchaus hilfreich sein.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • hatte meinen Beitrag eigentlich bearbeitet und wollte dazu was sagen, hat leider nicht geklappt und jetzt lass ich es halt.


    Pro Jögi: So ist es.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Und hier kritisiere ich keinen Sponsor. Hier kritisiere ich die handelnden Personen im Verein. Von denen erwarte ich Visionen und neue Ideen. Aber was will man erwarten, wenn man Leute am Ruder hat, die deshalb auerkoren wurden, damit erstmal Ruhe im Verein herrscht, oder die aufgrund fehlender Mittel in ihren Job reingestolpert sind und ursprünglich ganz andere Aufgaben im Verein hatten. Hier sind Verwalter am Werk, was ausreicht, um einen halbwegs gesunden Verein auf ruhigen Bahnen dahindümpeln zu lassen.

    Die handelnden Personen in unserem Verein heissen Lauritzen und Frink bzw. deren Vorgesetzte. Sie treffen die Entscheidungen, alle anderen sind da, um diese umzusetzen oder auszusitzen. Wo also ist für Dich der Unterschied zu den Sponsoren? Schüco und Gerry Weber sind Sponsoren, auch wenn sie mir inzwischen eher wie Insolvenzverwalter vorkommen!

  • Und den Gläubigern muss von Vertretern des Vereins Anreize geschaffen werden. Und da können Visionen, Strategien oder wie man es auch immer nennen möchte, durchaus hilfreich sein.

    Visionen oder Strategien kosten immer Geld. Und im Fußball hängt zudem noch alles am sportlichen Erfolg, der auch nur begrenzt planbar ist. Also es nützt die schönste Vision nichts, wenn man sportlich nicht zum Erfolg kommt. Und in der dritten Liga braucht man den Gläubigern wohl erst recht nicht mit Strategien für die Zukunft kommen.


    Ich fürchte, die einzige Chance ist, den Weg von Hansa Rostock zu gehen. Dort wird ein Schuldenschnitt angestrebt.

    Für immer Arminia!

  • Die Vertragsverlängerung mit Alpecin zu diesem Zeitpunkt ist ne gute Sache.
    Aber mal ehrlich, es fehlt schon an den Basics daß wir kein Proficlub sind.
    Und diese Dinge kosten nichtmal unbedingt Geld. Da muß sich der Verein einfach mal kümmern.
    Jede Woche bekommst du von nem anderen 17jährigen Huhn die außen schwarze und innen kalte Bratwurst zubereitet.
    Der Hammer letzten Sonntag war ein Ordner am Eingang Osttribüne. Einen solch penetranten Schweißgeruch, der einem schon aus 10m mit ungeheurer Keule entgegenschlug, hab ich in meinem Leben noch nicht wahrgenommen.
    Und dann muss man sich von demjenigen auch noch begrabbeln lassen.
    Und das bei 10 Grad Außentemperatur. Das hatte nix mit nem schweißtreibenden Arbeitstag zu tun, sondern mit an Ekelhaftigkeit grenzender, mangelnder Hygiene.
    Und solche Leute lässt der Verein auf zahlendes Publikum und potenzielle Geldgeber los.
    Vieleicht sollten sich die Verantwortlichen mal darüber Gedanken machen daß hier jedem, der einigermaßen unfallfrei seinen Namen schreiben kann (wobei ich mir bei manchen nichtmal sicher bin), die gelbe Weste gegeben wird.
    Diese Leute repräsentieren den Verein.
    Und wenn solche Leute an die Eingänge gestellt werden, zeigt das doch schon, wie laienhaft dieser Club geführt wird.


    Tut mir leid für die harten Worte, aber es war wirklich kaum zu ertragen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Was meinste denn, warum diese Leute für Arminia arbeiten? Bestimmt nicht weil das Gehalt so hoch ist. ;)
    Wenn du fürs Personal nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hast, dann hilft dir auch das größte Engagement nichts, dann bekommt man eben auch reichlich "Ungelernte".


    Im übrigen dürften die Geldgeber von solchen Leuten im VIP-Bereich nicht belästigt werden.

    Für immer Arminia!


  • Arnold,
    ich kann deine Gedanken voll nachvollziehen, bin aber in einigen Teilen deines Beitrages anderer Meinung.
    Natürlich hat jeder Fan das Recht sich eine Auszeit zu nehmen, wenn er es für richtig hält. Ich für meinen Teil bin zwar auch enttäuscht, werde aber weiterhin zu meinen Club stehen. Das blaue Blut ist mir, sozzusagen in die Wiege gelegt worden, da kann ich zumindest nicht anders.
    Fehler wurden sicherlich viele gemacht in der Vergangenheit. Aber in den letzten drei Jahren wurde, wie ich finde, eine sehr gute Arbeit geleistet. Mit viel Engagement der Beteiligten. Die Rettung vor dem drohenden Konkurs war sicher eine Herkules Aufgabe, die man doch irgendwie gemeistert hat.
    Klar ist es schade, dass zu Saisonbeginn nicht wie notwendig investiert wurde. Aber die Sponsoren haben viel, viel Geld investiert in den letzten Jahren, was zum großen Teil sinnlos verbrannt wurde. Das nun der Geldfluß kontrollierter und zögerlicher fließt ist doch normal. Wir Fans sollten endlich mal aufhören immer wieder neue Gelder von Sponsoren zu fordern. Stichwort "Visionen", von jögi ins Spiel gebracht. Hört sich toll an, aber was willst du damit letzlich sagen? Visionen kosten Geld, wenns schnell gehen soll, wie bei den "Roten Bullen. Ansonsten muss man diese langfristiger entwickeln, ohne die große Kohle. Ist halt schwieriger und dauert länger.
    @Knoppers.
    "Investieren oder den Laden zumachen".
    Für mich keine Lösung. Ich möchte, dass Arminia weiterlebt, auch wenns die nächsten Jahre schwer bleiben wird. Geld ist halt nicht so viel da. Das muss man doch einfach mal akzeptieren. Immer nur von "anderen " die Kohle fordern, kann doch wohl auch nicht richtig sein.
    Der Verein muss aus den vorhandenen Möglichkeiten versuchen das Beste zu machen. Dafür ist natürlich eine möglichst breite Unterstützung von Fans und Sponsoren wünschenswert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was meinste denn, warum diese Leute für Arminia arbeiten? Bestimmt nicht weil das Gehalt so hoch ist. ;)
    Wenn du fürs Personal nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hast, dann hilft dir auch das größte Engagement nichts, dann bekommt man eben auch reichlich "Ungelernte".


    Im übrigen dürften die Geldgeber von solchen Leuten im VIP-Bereich nicht belästigt werden.


    Ich kann die Leute aber gezielter einsetzen, kostenlos schulen (wäre am Grill oder Zapfhahn absolut unproblematsch) oder ein Mindestmaß an deren persönliche Hygiene stellen.
    Alles gratis.
    Und bei Geldgebern denke ich nicht nur an irgendwelche Scheichs oder Magnaten, so wie du es scheinbar tust.
    Es geht auch um den kleinen Einzelhändler, der eventuell beabsichtigt, sich einen Platz im Stadionmagazin zuzulegen.
    Der muss genau das gleiche über sich ergehen lassen, wie jeder andere Stadionbesucher auch.


    Wie sich der Verein auf diesen Ebenen präsentiert, hat nichtmal Bezirksliga-Niveau.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Webers, Schücos und wie sie alle heißen halten uns doch irgendwie nur am leben. Ich will nicht undankbar sein, aber gebracht hat uns das nur den "Strom", sonst wären hier schon längst die Lampen aus. Wir brauchen dringend vernünftige dicke Leitungen, solche Kaliber wie Oetker, Bertelsmann und Co.. Nur so gibt es Hoffnung das auf der Alm mal wieder echter Fussball gespielt wird, evtl. auf Dauer wieder erstklassig. Es gibt genügend finanzstarke potenzielle Sponsoren in OWL. Aber warum kommt da nüscht? Den Goldeseln muß man was aufzeigen, Konzepte und echte Visionen haben. Der Führung vom Verein gelingt das ganz einfach nicht und das liegt nicht nur daran das der DSC zu den Schmuddelkindern im Profifussball zählt. Wenn ich ein Herr Superreich aus OWL wäre würde ich meine Kohle auch nicht im Arminia-Ofen verbrennen, die Vereinsspitze lässt das Feuer doch immer wieder ausgehen. Ich persönlich habe kaum noch Lust das Gebolze auf der Alm zuschauen, ich bin einfach zu oft enttäuscht worden. Verdammt wie bekommt man das schwarz-weiss-blaue Blut aus dem Körper ?(

  • ... aber nicht bei Arminia. Wie heißt es so schön auf Deutsch: Catering und Security sind an Fremdfirmen vergeben. Die müssten hin und wieder auf die ernsthafte Erledigung hingewiesen werden, dass sollte der Verein leisten. Mehr Einfluß werden sie aber nicht nehmen können.


    Insgesamt wird es nach den letzten Jahren der Misswirtschaft nicht viel zu erwarten sein. Dieses Vertrauen braucht auch wieder Jahre, bis es zurück gewonnen werden kann. Dazu haben Viele zu viel Kohle verloren. Also gibt es nur kratzen und auf bessere Zeiten warten oder wirklich die Tür nach 109 Jahren zu machen.


    Ich persönlich habe dann lieber eine schlechte Arminia als gar keine mehr, kann die andere Sichtweise aber auch nachvollziehen. Es ist schon stärker Tobak, den wir da seit Jahren ertragen dürfen, aber hin und wieder ist es auch schön. Aber besonders ist es immer ein Blauer zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • ... Für aber nicht bei Arminia. Wie heißt es so schön auf Deutsch: Catering und Security sind an Fremdfirmen vergeben. Die müssten hin und wieder auf die ernsthafte Erledigung hingewiesen werden, dass sollte der Verein leisten. Mehr Einfluß werden sie aber nicht nehmen können.


    Insgesamt wird es nach den letzten Jahren der Misswirtschaft nicht viel zu erwarten sein. Dieses Vertrauen braucht auch wieder Jahre, bis es zurück gewonnen werden kann. Dazu haben Viele zu viel Kohle verloren. Also gibt es nur kratzen und auf bessere Zeiten warten oder wirklich die Tür nach 109 Jahren zu machen.


    Ich persönlich habe dann lieber eine schlechte Arminia als gar keine mehr, kann die andere Sichtweise aber auch nachvollziehen. Es ist schon stärker Tobak, den wir da seit Jahren ertragen dürfen, aber hin und wieder ist es auch schön. Aber besonders ist es immer ein Blauer zu sein.


    Mal von deiner nervigen Überschrifts-Schreibweise abgesehen, die dich ja scheinbar selbst verwirrt, sollte der Verein durchaus in der Lage sein, die Leute hinter den Theken auf die Grundvorraussetzungen hin zu trainieren.
    Und die Ordner an den Eingängen der Heimfans stellen wir selbst, und nicht eine Fremdfirma.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • ...draufhauen, Du hast bestimmt noch nie Fehler gemacht. Aber besten Dank für die Info mit den Ordnern, ich dachte die wären nur zum kleinen Teil vom Verein.


    Ach so, schlechte Laune wegen unseres Tabellenstands habe ich auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerry Weber erhöht sein Sponsoring um einen möglichst guten Kader zu ermöglichen!
    Man kann dem Mann nicht genug danken!


    Zitat

    Nachdem schon in den vergangenen Wochen einige Maßnahmen zur Verringerung der Liquiditätslücke im 3. Liga-Fall erfolgreich umgesetzt und in diesem Zusammenhang auch die Verlängerungen der Sponsoring-Verträge mit den Firmen Alpecin, Schüco und Krombacher vermeldet werden konnten, erfährt der DSC seit Dienstagvormittag noch einmal verstärkt eine breite Unterstützung. Stellvertretend sei an dieser Stelle das Unternehmen GERRY WEBER International AG erwähnt, das nunmehr zugesagt hat, sein in der 2. Bundesliga geleistetes Sponsoring-Engagement in der 3. Liga nicht nur beizubehalten, sondern sogar zu erhöhen. Hierdurch soll es dem DSC ermöglicht werden, die Qualität des Spielerkaders in der kommenden Saison zu verbessern.

    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…-aber-noch-nicht-am-ziel/

  • Wie sieht denn sein SPONSORING derzeit aus? Ich meine, es ist klar, dass GW jede Menge Geld in den Verein gepumpt hat, aber das meiste davon dürften Darlehn, Bürgschaften oder sonstige Zuwendungen sein, aber wie hoch ist das Sponsoring im Jahresbudget? Wenn es z.B. 100K pro Jahr sind, und nun auf 200K verdoppelt wird, dann ist das toll, hilft aber nicht entscheidend weiter.


    Ich will die Meldung nicht schlecht machen, aber gesundes Misstrauen ist bei solchen Nachrichten einfach da. Zumal die Einsicht 6, wenn nicht 12 Monate zu spät kommt, dass man mit Almosen nicht weit kommt.

  • Die Hälfte des Kleiderschranks von meiner Freundin wird schon von Gerry Weber Klamotten belegt ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!