(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

Als was wird Arminia denn durch so eine Aktion wahrgenommen ?
    Frag doch mal jemanden der nicht seit Ewigkeiten Arminenfan ist so wie wir !

Du verstehst da was falsch. Nach dem letzten Abstieg in die dritte Liga hätte uns niemand geholfen, da haben sie uns mitr Dreck beschmissen, weil wir den Sozialfond der Liga in Anspruch nehmen mussten. Der dramatische Abstieg und die solide, ruhige Arbeit vorher - und auch Stefan Krämers Außendarstellung - hat dafür gesorgt, dass wir wieder anders wahrgenommen werden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich verstehe nicht, warum mit Appiah nicht verlängert wird. Ist definitiv eine Bereicherung fürs Team, da er zum einen in der Abwehr überall spielen kann und in der 3. Liga zu den besten Außenverteidigern zählt. Zudem ist er Armine durch und durch! Auch wenn schon einige schlechte Spiele dabei waren, er wird uns bestimmt nicht schaden! Sein Gehalt dürfte zudem nicht den Rahmen sprengen!

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Ohne Appiah etwas zu wollen, bin ich der Meinung, dass wir auf beiden AV- Positionen mal was neues probieren sollten. In meinen Augen macht Appiah seit Jahren vereinzelt sehr gute Spiele (St Pauli), aber leider sehr viele Spiele mit individuellen Fehlern. Da diese oft Punkte kosten und er sie einfach nicht abstellen kann, würde ich die Position neu besetzen. Als Backup könnte er aber gerne bleiben, da er variabel einsetzbar und "Armine" ist.

• Ich mag Schalke nun auch nicht, aber trotz alledem muss man einfach anerkennen, dass das von Tönnies und Weber ne tolle Aktion ist. Da kann man sich bei Schalke einfach mal bedanken. Daumen hoch!

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich verstehe die Diskussion nicht!

Jede Aktion erst Recht wenn diese dringend benötigt wird und 200.000 bringt ist doch nur zu begrüßen.

Das Geld wird doch wohl benötigt um überhaupt die Lizenz zu bekommen.

Was dann noch an Geld kommt von Weber für Spieler oder benötigt wird für den weiteren Spielbetrieb wird man sehen.
    Aber ohne Lizenz also ohne diese 200.000 hätte sich das Thema Spieler halten und neue Spieler erledigt.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Schließe mich an mit Daumen hoch, daß wir Pleitegeier sind und ewig Hlife brauchen weiß in Fußballdeutschland doch eh schon jeder. Und richtig, besser als der Sozialfond ist diese Aktion allemal.

Zu beachten gebe ich auch den ersten lesbaren Einsatz von Ostrowski bei dieser Sache. Mit Weber und Tönnies an einem Tisch ist schon mal eine Hausnummer und zeigt, dass auch auf dieser Ebene an der Lebenserhaltung des DSC gearbeitet wird.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Nein, die Einnahmen aus dem Freundschaftsspiel finden bei der Lizensierung keine Berücksichtigung. Man kann die Kohle später zum Stopfen von schwarzen Löchern oder Spielergehälter verwenden. Wie auch immer.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Mag sein, dass die Kohle nicht eingerechnet ist um so Besser!
    Dann wird halt erßt Geld in die Lizenz gesteckt welche sonst für den Spielbetrieb benötigt worden wäre und das später wieder ausgeglichen.
    Tatsache ist, was die Bild schreibt, bleibt in den Köpfen hängen.
    http://www.bild.de/sport/fussb…planen-36147176.bild.html

Zitat

Arminia kann für die 3. Liga planen!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Mag sein, dass die Kohle nicht eingerechnet ist um so Besser!
    Dann wird halt erßt Geld in die Lizenz gesteckt welche sonst für den Spielbetrieb benötigt worden wäre und das später wieder ausgeglichen.
    Tatsache ist, was die Bild schreibt, bleibt in den Köpfen hängen.
    http://www.bild.de/sport/fussb…planen-36147176.bild.html

Wenn man davon ausgeht,das jemand diese Zeitung liest.Wer lesen kann kauft sich doch keine Bild.

• Alle Auflagen für die Dritte Liga erfüllt

Arminia Bielefeld hat fristgerecht alle Bedingungen erfüllt, die der Deutsche Fußball-Bund für die Dritte Liga gestellt hatte. Um kurz nach 12 Uhr waren alle Unterlagen in Frankfurt eingetroffen. Der DFB hat das Eintreffen bereits bestätigt. Es gebe kein Grund mehr zu befürchten, dass etwas schief gehe, sagte Geschäftsführer Marcus Uhlig soeben auf einer Pressekonferenz. Der DSC musste eine Liquiditätslücke von über einer Million Euro schließen. Der finale Lückenschluss sei dabei durch das private Engagement der Brüder Anstoetz erfolgt.

http://www.radiobielefeld.de/n…dritte-liga-erfuellt.html

Italien- wir kommen!

• Die schon wieder, besten Dank! Anstoetz hatten wir doch auch schon mal in der Not, oder? Es passiert hier viel im Stillen, von dem wie gar nichts mitbekommen. Auch das können sich, wie auch die Schalkeaktion, die handelnden Personen auf die Fahnen schreiben. Und da schließe ich ausdrücklich Herrn Uhlig und Arabi ein, die zu diesem Verein gestoßen sind als der DSC komplett am Boden lag und keiner wußte ob er je wieder auf die Beine kommen würde.

• Na dann erstmal herzlichen Dank an die Gebrüder Anstoetz. "von über 1 Mio..." -> 1,999 Mio? Können wir wohl nächste Saison mit einem Schuldenstand von 30,199 statt 28,2 Mio rechnen? Und wie ist Uhligs Aussage "Anfang bis Mitte Juni" zu interpretieren? Gang vor das DFB Bundesgericht als letztinstanzlicher Entscheider gegen einen Lizenzentzug a la Duisburg? Ist es Zufall, dass am Tag der Lizenzabgabe mit Riese der erste Stammspieler uns ablösefrei verlässt?

Sorry, wenn das ein bisschen polemisch ist, aber Plan B wurde hier doch nie richtig verfolgt. So ist zumindest mein Eindruck. Gerry macht den Anfang und gibt ein bisschen, danach wird händeringend weiter gesucht, aber man hört noch nicht einmal Gerüchte. Einzige Meldung ist ein Benefizspiel mit Schalke, was heute von der NW so kommentiert wird, dass das eh keine Rolle für die Lizenz spielt, da noch nicht einmal in Sack und Tüten. Ansonsten 1 Woche Schweigen im Walde, außer ein paar Uhligsche Durchhalteparolen und heiße Luft. Zum Glück hat man mit den Anstoetz Brüdern noch ein Rettungsanker am Wochenende vor Fristende gerade so gefunden. Was hätten wir denn gemacht wie die Anstoetzler auf den Malediven im Urlaub gewesen wären? Ich glaube das Lachen aus Telgte West hätte man bis an den Teuto gehört... Professionell sieht jedenfalls anders aus.

Unsere fetten Schulden können wir nicht einfach wegdiskutieren, die kleben uns noch die nächsten 20 Jahre an der Backe. Aber wir müssen im Sponsoringbereich ungefähr dahin kommen, wo Heidenheim jetzt schon ist. Wir müssen da so breit aufgestellt sein, dass zumindest der laufende Spielbetrieb so ausgestattet werden kann, dass man die vereinsinternen Ziele auch erreichen kann, ohne ständig den gleichen 3, 4 Geldgebern auf den Sack zu gehen (deren Bereitschaft ist auch limitiert) und ohne neue Schulden in Liga 3 zu machen. Das hört sich ambitioniert an, aber es ist möglich, siehe Heidenheim, Aalen und das ganze andere Unkraut da im Süden zeigt. Müssen Uhlig, Ostrowski und vor allem Sportfive mal Klinken putzen gehen.

• Eine vollkommen verquere Ansicht der Dinge, die ich hier aber mangels Infos nicht widerlegen kann. Nur soviel, da Anstoetz schon mal geholfen hat zähle ich sie eher zu der breit aufgestellten Sponsorenschaft nach der hier immer gerufen wird. Ob die Kohle geliehen oder gesponsert ist, weiß von uns auch keiner. Und wie lange das Lizensierungsverfahren dauert wissen vorab noch nicht mal die Verantwortlichen.

Man kann alles scheiße finden, wenn man wil und sich damit im Negativen suhlen. Ich will das nicht und deshalb freue ich mich das diesmal das Faxgerät nicht geklemmt hat.

• Ich würde auch lieber Erfolgsmeldungen kommentieren. Ich warne nur davor sich immer auf die gleichen 5,6 Großsponsoren zu verlassen. Irgendwann haben die vielleicht auch mal den Kanal voll und dann stehen wir doof da.

Nur es war seit Abgabe der Lizenzunterlagen Mitte März ziemlich ruhig in dem Feld. Für mich zu ruhig. Ja, es ist gut gegangen weil wir nicht hängen gelassen wurden. Aber für die Zukunft wäre es doch schöner ohne diesen Krimi abseits des grünen Rasens.

• Da gebe ich Dir in allen Punkten recht, schließlich ist ja Herr Weber schon gut über 70 Jahre alt. Wobei die Ruhe vor der Lizenzabgabe heute für mich eher als konzentriertes Arbeiten rüber kam und unsere Sponsorenbasis wohl größer ist als wir wahrnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Ich würde auch lieber Erfolgsmeldungen kommentieren. Ich warne nur davor sich immer auf die gleichen 5,6 Großsponsoren zu verlassen. Irgendwann haben die vielleicht auch mal den Kanal voll und dann stehen wir doof da.

Nur es war seit Abgabe der Lizenzunterlagen Mitte März ziemlich ruhig in dem Feld. Für mich zu ruhig. Ja, es ist gut gegangen weil wir nicht hängen gelassen wurden. Aber für die Zukunft wäre es doch schöner ohne diesen Krimi abseits des grünen Rasens.

Mit den 5-6 Großsponsoren stehen wir aber im Vergleich zu anderen recht gut da. Da sind wir sogar recht breit aufgestellt.
    Andere Vereine sind nur von einem Unternehmen abhängig. Wie das enden kann, zeigt das Beispiel vom Nachbarn Ahlen.
    Wobei ich es mir durchaus wünschen würde, wenn einer der Gönner mal etwas mehr Gas gibt und damit eine Dynamik entfacht.
    Die Chance dazu ist wiedermal da. Mal schauen, ob der Kader wirklich verstärkt werden kann oder alles wie immer bleibt.
    Ich hab aber im Gefühl, daß da wirklich noch was passieren könnte...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• ......Was soll da passieren ohne Kohle.Es ist richtig,wir müssen unabhängiger werden von Sponsoren.
    Dazu fehlen allerdings schlaue Geschäftsleute im Verein........die bei Zeiten dafür sorgen,das z.B. ein Riese nicht für 0 Euro den Verein verlässt.

Unabhängiger von Sponsoren kannst du vergessen. Dazu ist die Welt des Fußball einfach ein zu großer Werbefaktor und ohne Sponsoren geht gar nichts mehr, auch bei großen Vereinen denn nur Geld schießt Tore.

Und das der Vertrag von Riese nur für die 2. Liga verlängert wurde hatte Arabi heute in der Presse gesagt nur so möglich. Sonst hätte er nicht unterschrieben.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Der Weg kann doch nur der sein, dass man im ersten Schritt mit Hilfe der Sponsoren einen sportlich erfolgreichen Kader zusammenstellt. Erst wenn wir mindestens eine Liga höher spielen, können wir wirtschaftliche Überschüsse erwirtschaften und Schulden reduzieren. Fußball ohne Sponsoring ist doch gar nicht möglich, warum auch?

Bundesligaaufstiege:

• ...........Unabhängiger von Sponsoren.Die Sponsoren müssen z. B. bei Bayern und BVB betteln,das die sie überhaupt nehmen.
    Wir müssen bei den Sponsoren betteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!