Congstar Freundschaftswerbung

(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

• Zitat

Und die werden sich nach dem 1-5 zuhause ordentlich in den Arsch beißen :D

Das ist doch Quatsch. Klar war der Einstand unglücklich mit der Klatsche, aber wer bei uns nicht mit Rückschlägen rechnet, hat sich den falschen Club ausgesucht.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich lese gerade, das Alpecin (Dr.Wolff) ab 2015 neuer Sponsor bei Giant und Marcel Kittel wird :thumbup: Sehr geil, das freut mich riesig, denn vielleicht kann man dort auch etwas machen, das der mehrmalige Tour de France Etappensieger mal auf die Alm kommt. Oder die Profis mal auf ein Rennrad steigen... :lol: Zumindest wird der Bekanntheitsgrad steigen...

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Ich lese gerade, das Alpecin (Dr.Wolff) ab 2015 neuer Sponsor bei Giant und Marcel Kittel wird :thumbup: Sehr geil, das freut mich riesig, denn vielleicht kann man dort auch etwas machen, das der mehrmalige Tour de France Etappensieger mal auf die Alm kommt. Oder die Profis mal auf ein Rennrad steigen... :lol: Zumindest wird der Bekanntheitsgrad steigen...

Kann aber auch ziemlich nach hinten losgehen!! Frei nach dem Motto: "Doping -- Nicht nur für die Haare!!" :P

• In der NW wird ja kolportiert, dass Alpecin 12 bis 16 Millionen in den Radsport stecken wird. Weiß jemand, was Arminia so von Alpecin gesteckt bekommt? Oder war da mal was von in der Presse? Kann mich nicht erinnern

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Nein, was die in Arminia stecken, weiß ich nicht.

Das mit dem Radsport könnte aber ein kleverer Schachzug von Dörenberg sein, denn mit den 3-4 Mio pro Jahr spielt er direkt in der Champions League. Mit Giant gibt es einen Top Partner in einem sehr guten Team. Wenn sich der Ruf des Radsports irgendwie wiederherstellen lässt (u.a. sind ja ab nächster Saison wieder vermehrt TV Übertragungen geplant), dann könnte das ein Einstieg zur rechten Zeit sein.

• Nein, was die in Arminia stecken, weiß ich nicht.

Das mit dem Radsport könnte aber ein kleverer Schachzug von Dörenberg sein, denn mit den 3-4 Mio pro Jahr spielt er direkt in der Champions League. Mit Giant gibt es einen Top Partner in einem sehr guten Team. Wenn sich der Ruf des Radsports irgendwie wiederherstellen lässt (u.a. sind ja ab nächster Saison wieder vermehrt TV Übertragungen geplant), dann könnte das ein Einstieg zur rechten Zeit sein.

So ist es! Und Dörenberg hat ja schon ein Jedermannteam unterstützt. Ein Einstieg in die UCI Worldgroup war nur konsequent und richtig! Und das er Giant nimmt, perfekt da Kittel und Degenkolb absolute Aushängeschilder sind. Da sind einige Etappensiege und Aufmerksamkeit gewiss. Außerdem ist Giant ein Asiatisches Unternehmen und dort ist ein Riesenmarkt...

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass man das Engagement jetzt nicht mit dem bei Arminia vergleichen sollte. Das ist in einer anderen Sportart eine ganz andere Hausnummer.

Ist mir übrigens wesentlich sympatischer, als die Kohle Jan Ullrich hinterherzuwerfen.

• Die NW schreibt von dem Übergang des Vorstandsvorsitz von unserem Gerry auf seinen Sohn Ralf. So langsam wird dann wohl Gerhard mit Mitte 70 auch etwas ruhiger, ob das Auswirkungen auf das Sonsoring für unseren DSC haben kann?

Möglich wären für mich beide Richtungen. Ralf hat es glaube ich mehr mit Tennis und es könnte vielleicht langfristig zu einer Verlagerung der Schwerpunkte kommen.

Andererseits hätte Gerry jetzt auch mehr Zeit für den Fußball. Einen evt. möglichen Aufstieg hat er dann ja schon maßgeblich mit unterstützt und sein Taschengeld als Pensionär könnte für weitere Freude bei Arminia durchaus Verwendung finden, ohne das er gleich am Hungertuch nagen müsste.

Mal sehen ob es zu dieser Thematik im Sommer irgendwelche Aussagen gibt. Wie seht Ihr diese Entwicklung?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ralf ist zwar durchaus interessiert an Fußball, aber bei Arminia hat sich nie so sonderlich reingehängt. Zumindest war das der Stand vor ca. zwei Jahren. Ich denke, sein Herzblut liegt wirklich eher beim Tennis. Ob nun Gerry in größeren Stil Geld aus seiner privaten Schatulle bei Arminia reinpumpen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich denke aber, es ist nicht zu weit hergeholt, dass er immer noch einen gewissen Einfluss auf die Entscheidung der Gerry Weber AG und da speziell auf Ralf haben wird.

• Ich mache mir da wenig Sorgen.
    Gerhard Weber hat damals eine Sache versprochen:
    Arminia Bielefeld wird nicht untergehen.
    Er hat bisher wortgehalten, und wird das zu Lebzeiten auch weiterhin tun.
    Gerade Weber wird wohl aus jüngster Vergangenheit gelernt haben, daß Geld in Beine investiert werden muss.
    Und ich denke nicht, daß er da jetzt weniger Engagement an den Tag legen wird.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Dr. Wolff hat seinen Umsatz im letzten Geschäftsjahr um 17% auf 243 Mio. € erhöht. Wie schön das unseren Sponsoren so gut geht, beruhigender wenn man noch an getgoods denkt.

• Das ist ne Top-Aussage für Arminia:
    "Das Bekenntnis zu Arminia besteht jetzt seit fast 20 Jahren, und ich bin sicher, diese lange Verbundenheit wird auch in der Zukunft fortbestehen."

Das das Privatengagement von Gerry Weber nicht von Ralf Weber "übernommen" wird, war auch relativ klar, da Ralf Weber sich da bislang ja auch schon mehr oder weniger raus gehalten hat. Das kann ich natürlich nicht belegen, sondern ist einfach mein gefühlter Eindruck dazu.

• Tja, es ist wirklich ein Glückfall, dass sowohl das Unternehmen als auch die Person Gerhard Weber dem DSC zur Seite steht. Möglicherweise wären die Lampen hier schon lange aus ohne die Unterstützung aus Halle ! Natürlich sind hier auch andere Unternehmen wie Schüco, Alcina und JAB nicht zu vergessen, die gerade auch in schlechten Zeiten immer wieder Signale gesetzt haben. Wahrscheinlich wäre die Alm auch schon unter den Fittichen der lokalen Unternehmen wenn der Standort nicht so scheiße wäre.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

"Das Bekenntnis zu Arminia besteht jetzt seit fast 20 Jahren, und ich bin sicher, diese lange Verbundenheit wird auch in der Zukunft fortbestehen."

Das das Privatengagement von Gerry Weber nicht von Ralf Weber "übernommen" wird, war auch relativ klar, da Ralf Weber sich da bislang ja auch schon mehr oder weniger raus gehalten hat. Das kann ich natürlich nicht belegen, sondern ist einfach mein gefühlter Eindruck dazu.

Diese Pressemitteilung bedeutet aber auch im Umkehrschluß, daß es ohne Gerry Weber kein Privatengagement mehr geben wird. Hier sollten für die Zukunft auch die Weichen gestellt werden und dieser mögliche Umstand auch bei anstehenden Finanzüberlegungen berücksichtigt werden.

Ich habe ihn jetzt gut zwei Jahre nicht mehr getroffen, Aber damals hatte er mit Arminia, außer dass er hin und wieder Arminia-Spiele gesehen hat, nicht so viel zu tun. Damals meinte er sinngemäß, Arminia wäre die Sache seines Vaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!