(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld
-
-
Dann wollen wir mal alle hoffen, dass er ein entsprechendes Vermächtnis in sein Testament schreibt.
Welches hoffentlich erst in vielen Jahren nach einem erfolgreichen Leben mit vielen Freuden bei seinem Hobby zum tragen kommen wird. -
Diese Pressemitteilung bedeutet aber auch im Umkehrschluß, daß es ohne Gerry Weber kein Privatengagement mehr geben wird. Hier sollten für die Zukunft auch die Weichen gestellt werden und dieser mögliche Umstand auch bei anstehenden Finanzüberlegungen berücksichtigt werden.
Woher nimmst du das denn? Das Interview ist mit Ralf Weber und der wird nen Teufel tun und öffentlich bekannt machen, was sein Vater mit seinem Geld macht .. Er spricht fürs Unternehmen und das dieses sein Engagement aufrecht erhält. Das Gerry selber "Gönner" bleibt, steht doch auf ner ganz andere Seite. -
-
Und nur davon habe ich geschrieben, Ralf nur Werbung und der Vater Sponsering.
-
oWo is der Unterschied zwischen Werbung und Sponsoring?!
-
Normale Zahlungen für Werbung bleiben.
ZitatEs wäre schön, wenn sich die finanzielle Lage des Vereins mit dem erhofften Aufstieg etwas entspannt und nicht nur Löcher gestopft werden.
Ansonsten wird es höchste Zeit das Arminia mit normalen Einnahmen überlebt.
Geld zum Löcher stopfen gibt es nicht mehr oder nicht mehr so viel.
So verstehe ich das. -
oWo is der Unterschied zwischen Werbung und Sponsoring?!
In dem Artikel kommt es so rüber, als ob Ralf Weber das bisherige offizielle Engagement der Gerry Weber AG (Geld gegen Werbemaßnahmen) nicht in Frage stellt, gleichzeitig aber darauf hinweist, dass das spezielle Engagement seines alten Herrn mit Geldern aus der Privatschatulle ganz allein dessen Angelegenheit sei und er nichts dazu sagen könne. Heißt aber auch, dass von ihm persönlich ein solches Engagement nicht zu erwarten ist. Umso wichtiger wird es also sein, die Anzahl und Qualität der Sponsoren möglichst schnell weiter auszubauen!
-
Danke sehr!
-
Zitat
In dem Artikel kommt es so rüber, als ob Ralf Weber das bisherige offizielle Engagement der Gerry Weber AG (Geld gegen Werbemaßnahmen) nicht in Frage stellt, gleichzeitig aber darauf hinweist, dass das spezielle Engagement seines alten Herrn mit Geldern aus der Privatschatulle ganz allein dessen Angelegenheit sei und er nichts dazu sagen könne. Heißt aber auch, dass von ihm persönlich ein solches Engagement nicht zu erwarten ist. Umso wichtiger wird es also sein, die Anzahl und Qualität der Sponsoren möglichst schnell weiter auszubauen!
So muss man es wohl sehen. Und klar dürfte auch sein, dass die
Vereinsverantwortlichen dies auch richtig einschätzen werden. Folglich muss eine Erweiterung der Sponsorenzahl Priorität haben. Neben Weber haben sich ja einige andere Bielefelder Firmen positiv hervorgetan.Gerade auch in schlechten Zeiten war Alcina da vorbildlich. Schade, dass es irgendwie nicht gelingen will die ganz Großen wie Bertelsmann/RTL oder Oetker mit ins Boot zu bekommen. Aber auch hier wird der Aufstieg einige Türen öffnen. -
Gerry wird schon dafür Sorge tragen, dass Arminia mit seinem Ableben nicht vor die Hunde geht. Er hat seinen Sohn ja lange genug "angelernt" und mit dem Tenniskrams im Hintergrund beschäftigt. Aus dem Umfeld des Unternehmens ist ja immer wieder zu hören, dass Ralf Weber nicht unbedingt die hellste Kerze auf dem Kuchen ist, was immer man davon halten soll. Für mich schien Hardieck immer der Mann fürs Strategische und Kaufmännische zu sein.
-
Etwas Off-Topic, aber ich packe es mal hier rein.
John Degenkolb vom Alpecin-Team gewinnt Paris-Roubaix. Unser Hauptsponsor hat momentan ein glückliches Händchen mit seinem Sponsoring. Viel öffentliche Aufmerksamkeit durch Arminia im DFB-Pokal und jetzt auch noch im Radsport. -
Etwas Off-Topic, aber ich packe es mal hier rein.
John Degenkolb vom Alpecin-Team gewinnt Paris-Roubaix. Unser Hauptsponsor hat momentan ein glückliches Händchen mit seinem Sponsoring. Viel öffentliche Aufmerksamkeit durch Arminia im DFB-Pokal und jetzt auch noch im Radsport.
Und insbesondere die Art und Weise wie John das gestern gemacht hat war allererste Sahne. -
John Degenkolb vom Alpecin-Team gewinnt Paris-Roubaix!
Arminia Bielefeld im DFB Halbfinale!Dank Alpecin!
-
-
Mich persönlich interessiert neben der Kaderplanung die Entwicklung in diesem Bereich am meisten. Irgendwo wurde schon geschrieben, dass Gerry sich schon positiv geäußert hat. Interessant auch, ob Alpecin nochmal im Sponsoring zulegt und ob Gildemeister seine Unterstützung auf die erste Mannschaft ausweitet. Nach einem Jahr mit ausschließlich positiven Meldungen hoffe ich auch, dass ein neuer großer Sponsor ins Boot geholt werden kann. Ich bin jedenfalls gespannt.
-
-
Alpecin bleibt auch in der zweiten Liga Haupt- und Trikotsponsor von Arminia Bielefeld!
Ich finde das ist eine weitere gute Nachricht in der langen Reihe selbiger in dieser Saison. Arminia muss in ruhigeres Fahrwasser kommen und dabei tut es auch Not mit einem verlässlichen Partner wie Alpecin weiterzumachen.
-
So wie die Presse heute berichtet sind wohl alle Sponsoren sehr spendabel und tragen auch dazu bei das die Infrastruktur der Alm auf Vordermann gebracht werden kann, so wie die Lizenzanforderungen es dieses Jahr vorgegeben haben. Auch hat sich wohl bei Verantwortlichen und Geldgebern die Erkenntnis durchgesetzt das es zum Ligaverbleib mehr Erfahrung und Qualität!in allen Mannschaftsteilen bedarf. Natürlich kostet das auch, aber augenscheinlich will man die Fehler vom letzten Aufstieg vermeiden.
Auch eine positive Nachricht, welche ich bewusst in diesen Thread plaziert habe, denn hier wird ja auch zum großen Teil die Zeche gezahlt. Vielen Dank dafür!
-
Ich würde nicht unbedingt von Erfahrung sprechen (denn die ist in den meisten Mannschaftsteilen schon vorhanden), sondern von Qualität, die wir brauchen, um (hoffentlich) eine entspannte nächste Saison zu erleben.
-
Es geht vor allem auch um die Breite des Kaders. Die Jungs sind doch auch gerade deshalb am Saisonende auf dem Zahnfleisch gegangen, weil eigentlich nur 14 bis 15 Mann eine ausreichende Qualität haben. Der Rest fällt dann schnell ab und entsprechend einseitig waren die Einsatzzeiten. Nicht umsonst will Arabi in allen Bereichen investieren.
-
Kein guter Tag für Gerry Weber, die Aktie fällt nach einer Gewinnwarnung um 28%!!! Wollen wir mal hoffen, dass das erstmal keine Auswirkungen auf sein Engagement bei der Arminia hat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!