Es könnte eben auch so gelaufen sein, dass die zeitliche Nähe zwischen Lizenzauflagen und neuem Sponsor kein Zufall sind. Will heißen, Summe X wird zusätzlich benötigt und um diese Summe oder um einen Teil dieser Summe wurde dann das Sponsoring ausgeweitet.
Ich denke, wenn Arminia die Möglichkeit gehabt hätte einen lukrativeren Partner auf der Brust zu tragen, wäre dies auch passiert. Zeigt einfach, dass Arminia bundesweit keinen sonderlich guten Stellenwert hat und wir froh sein können, dass die starken Unternehmen aus der Region mit im Boot sind.
Ich denke das Konstrukt, in dem wir uns gerade befinden, lässt eine bundesweite Ausschreibung quasi gar nicht zu. Schüco war immer da, wenn es uns schlecht ging und hat unterstützt. Schüco war aber auch immer da, wenn es Sponsoring billig abzugreifen gab. Aufgrund der "Abhängigkeiten" findet doch de facto gar kein großes Verhandeln statt. Immerhin ist der größenwahnsinnige Sonnenkönig nicht mehr da.