(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich denke, wir sollten extrem glücklich über die Entscheidung der Stadt sein! Vertrag ist Vertrag und die ehemals Verantwortlichen sind diese Verbindlichkeiten eingegangen. Somit sind wir in der Pflicht und niemand anderes.


    Das ganze mit anderen politischen Entscheidungen in Relation zu setzen oder daraus quasi einen „Anspruch“ für Arminia abzuleiten, ist einfach nur arm!

  • Nun stellt euch mal nicht so an.Schmunzeln musste ich schon bei dem Kommentar. :angel:


    Ich - ehrlich gesagt - auch. Das Äpfel- und Birnenprinzip sowie aus x (18 Millionen) mal eben y (100 Millionen) zu machen, gehören zum "Argumentations"-Konzept der Rechten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Gerry-Weber-AG hat soeben Insovenz (unter Eigenverwaltung) beantragt! 8o
    Sponsor ist Gerry Weber ja nicht mehr, oder? Weiss jemand, ob das eventuell trotzdem Auswirkungen auf den Verein haben könnte?

  • Da müssen wir GW wohl nochmal extrem dankbar sein für sein jahrelanges Engagement und seinen - hoffentlich - sauberen Ausstieg zu für uns günstigen Konditionen!

  • Die Gerry-Weber-AG hat soeben Insovenz (unter Eigenverwaltung) beantragt! 8o
    Sponsor ist Gerry Weber ja nicht mehr, oder? Weiss jemand, ob das eventuell trotzdem Auswirkungen auf den Verein haben könnte?

    Nein hat es nicht, weil die Gerry Weber Gruppe jedes Sponsoring eingestellt hatte, außer für einen Handballverein (fällt mir just nicht ein). Es hat also keine Auswirkungen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mag ich beides nicht, aber wer sich für Geld Werbefläche kauft, ist erstmal herzlich willkommen ;) Vor allem, wenn es ein Konkurrent von Red Bull ist. Im Prinzip müssten alle Profivereine in Deutschland effect im Spornsorenpool haben, als Zeichen gegen die RB-Maifia :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sehr gute Nachrichten vor dem Trainingsstart! Der DSC Arminia Bielefeld wird auch in den nächsten Jahren in der SchücoArena seine Heimspiele austragen, denn die Partnerschaft mit Schüco International KG wurde verlängert in den Bereichen Hauptsponsoring und Arena-Namensrecht. (Fotos: Thomas F. Starke) Alle Infos: http://bit.ly/schuecoarena2025

  • Dann scheint es ja so zu sein, dass Schüco marktgerechte Preise zahlt und nicht - wie hier bisweilen geunkt wird - diese zum Schnäppchenpreis bekommt. Zumindest unterstelle ich mal, dass es unter Rejek anders gelaufen wäre, wenn er alternativ deutlich mehr hätte einnehmen können.


    Danke schüco, aber die Alm bleibt es trotzdem weiterhin! ;)

  • Ich denke auch, dass das im Gesamtpaket auf jeden Fall das bestmögliche ist. Ich finde auch gut, dass die Stadionrechte länger vergeben wurden als der Platz auf dem Trikot. Wobei mich auch durchaus mal interessieren würde, wie groß bei dem Stadionnamen überhaupt unser Einfluss war. Da wir nur noch Mieter sind dürfte das doch eigentlich gar nicht in unserer Hand liegen oder?

  • Wurde nicht damals gesagt, dass die Vermarktungsrechte weiter bei Arminia liegen? Bin grad nicht sicher.

  • Der Verkauf der Immobilie ist getrennt von den Vermarktungsrechten ( wie Stadion) zu sehen. Diese Rechte bleiben bei Arminia und können voll abgeschöpft werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Vermarktungsrechte werden genauso, wie die Unterhaltung vom Mieter getragen. Statt hoher Zinsen zahlt man eine angepasste Miete. Der Verein hat genauso wie die Investoren bisher Wort gehalten. Faktisch ändert sich nicht viel.


    Dem Artikel muss man aber in einem Punkt klar widersprechen. Der Begriff "Alm" wird für das Stadion immer noch wie selbst verständlich verwendet. Und das Risiko für Schüco war und ist sicherlich überschaubar, da die Nennung als Werbeträger in jedem Fall vollzogen wird. Unklar war nur, inwieweit der Faktor Gehirnwäsche funktioniert und man die Alltagssprache zum Werbeträger umfunktioniert.


    Ich halte es da mit dem Spruch aus der Informatik: "Die deutsche Sprache ist Freeware, Du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst Du sie nicht verändern, wie es Dir gerade pass!"


    In dem Sinne. Alm bleibt Alm!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!