Ich kritisiere nicht Schüco, dass sie verlängern. Wir können froh sein, dass sie sich unser mal wieder erbarmt haben. Aber wie weiter oben geschrieben würde Schüco den Hauptsponsor vermutlich gerne abgeben. Wie von mir geschrieben, die kurze Laufzeit deutet für mich darauf hin. Unabhängig von der vereinbarten Höhe.
Womit wir bei Lagadere wären. Wenn Lagadere keine Alternativen anschleppt bleibt Rejek doch gar nichts anderes übrig als sich auf Schüco zu verlassen. Ich kritisiere unseren Vermarkter, sonst niemanden.
Aber gut, wenn wir nun wie von Tweek vorgeschlagen hier einen auf St. Pauli bei der Sponsorensuche machen wollen, dann sind meine Überlegungen eh alle hinfällig. Weil die Sponsoren, die gleichzeitig Unbedenklichkeitsbescheinigungen vom WWF, dem Papst, Alice Schwarzer, NABU, Amnesty International und was weiß ich noch wer vorlegen können kommen eh nicht zu uns sondern melden sich gleich bei Pauli. Für die sind wir nicht attraktiv. Das hat auch was Gutes, denn dann brauchen wir auch keinen Vermarkter mehr und können die Kosten für Lagadere in Beine oder Steine investieren