Und man wäre schnell auch wieder bei den ganzen Kennzeichnungen. Selbst wenn man wollte, durch die ganzen Kennummern, verschiedene Namen, etc...ist es doch für den normalen Verbraucher fast unmöglich zu erkennen, was oder von wem man das gerade kauft. Spreche ich mich selbst nicht von frei.
Egal wo im Moment explizit Tönnies drauf stehen würde, es würde mutmaßlich niemand mehr kaufen. Das war bei Nokia damals leichter. Und denen konnte man eigentlich nicht mal so viel vorwerfen. Die gleiche Methode, wie die nach Bochum kamen, war der Grund, warum man Bochum wieder verließ. Subventionen en masse.
Der Verbraucher wird ja dumm gehalten. Aber der Satz von Valdano trifft es ja schon.
Fakt ist und bleibt doch, eigentlich wusste doch jeder, wie es da läuft. Aber jetzt empört man sich auf einmal.
Gleiches gilt für die Black lives Geschichte, da weiß eigentlich auch jeder was los ist, aber auch da brauchte es eine Eskalation, damit die Leute auf die Straße gehen.
Wie wäre es eigentlich statt "Black lives matter" mit "All lives matter"(inklusive Schweine, Hühner, Werkarbeiter, Verbraucher, und, und, und)? Darf man das sagen oder ist man dann schon politisch unkorrekt?
Aber gehört hier eigentlich nicht in den Sponsoren Thread. Da wäre ne Trennung von Tönnies nur konsequent, aber wie gesagt, das hätte man auch vorher fordern können, die Bedingungen waren letzte Woche auch schon so.