(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

ich hab das mal aus dem Koschinat-Thread rüberzogen:

Aber auch nicht völlig ausgeschlossen!

Das Bündnis OWL hat es immer als einmalige Sache angesehen, dem Club als Aushängeschild OWLs zu retten, um ihm dann dieses Ausbildungsmodell aufzuzwingen mit dem durch Spielerverkäufe dann der Tagesbetrieb finanziert werden soll. Da kommen auch keine notwendigen Gelder mehr, da muss sich der Verein selbst um neue Sponsoren kümmern. Aktuell kommt erschwerend hinzu, dass die Unternehmen mit Streiks, Inflation und anderen Krisen zu kämpfen haben, wo es sich schwer vermitteln lässt, wenn da der Geldkoffer für Sportsponsoring aufgemacht wird. So sagte Schütte unlängst in einem WB-Interview:

Zitat

"Es müssen schon noch ein paar Löcher gestopft werden. Aber wir können keinesfalls mit dem Klingelbeutel herumlaufen und ein paar Millionen einsammeln", sagte Schütte und erklärte: "Dafür sind die Schwierigkeiten im normalen Leben draußen viel zu groß. Die Unternehmen haben viele Herausforderungen zu meistern. Wir erleben gerade Streiks, erleben überall Preissteigerungen. Das macht etwas mit Unternehmen und auch mit Menschen. Wir müssen uns schon selber helfen und den Karren aus dem Schlamm holen. Daran wird permanent gearbeitet. Aber wir sind zuversichtlich, dass das klappen wird."

• Fonzie:
    Ich verstehe, was Du meinst, komme aber wahrscheinlich aus einer etwas anderen Richtung. Dieser Abstieg wäre nicht etwa die Folge fehlender Kohle, sondern mit den wirtschaftlichen Voraussetzungen musst Du einen Kader auf die Beine stellen, der im ersten Drittel oder in der oberen Hälfte der Tabelle landet. Wenn wir absteigen, dann nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil der Kader vor Baustellen und unmotivierter Söldner nur so trieft. Dazu wurde unfassbar viel Geld in Trainer und Co verbrannt. Das Budget (19 Mio TV, höchster Zweitligaschnitt aller Zeiten) gab einen sicheren Klassenerhalt locker her, nur das Personal hat auf ganzer Linie versagt.

• @Ewig: Ich gebe Dir voll recht. Mich umtreibt bei meinen letzten Postings die Frage, welche finanzielle Strategie das BOWL in Zukunft fahren könnte, sollte, müsste. Ich zerbrech mir eben so gerne den Kopf anderer Leute...

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Aus meiner Sicht wird das Bündnis keine signifikante Rolle mehr spielen. Da müsste Herr Schütte wohl oder übel doch zum Klingelbeutel greifen, aber vielleicht mal bei anderen Unternehmen anklopfen, z.B. bei Gewinnern der Krise. Aber das scheint aus irgendwelchen Gründen nicht im Sinne des BOWL zu sein.
    Wenn ich die Zeilen von dem Typen oben lese, dann könnte ich schon wieder :kotzen: . Der versenkt den Laden hier wirklich komplett!

• Das BOWL hat uns aus dem Tümpel gezogen, trocken werden müssen wir eigentlich alleine... aber nein, wir springen gleich wieder in den Tümpel.

...........................................................................

• Sollte das BOWL nun aber nichts mehr geben, sollte man auch so Konsequent sein, und die ganzen Werbebanden & Co wieder abbauen! Neue Sponsoren freuen sich sicher, über die frei gewordenen Flächen.

• Sollte das BOWL nun aber nichts mehr geben, sollte man auch so Konsequent sein, und die ganzen Werbebanden & Co wieder abbauen! Neue Sponsoren freuen sich sicher, über die frei gewordenen Flächen.

Genau das ist ja die Krux, das BOWL hat sich hier im Stile windiger Unternehmensberater eingenistet. Ins Präsidium. In den Wirtschaftsrat. In den Aufsichtsrat. Das Stadion gehört ihnen. Und bestimmt auch die Banden darin auf Jahr(zehnt)e. Das Trainingsgelände wahrscheinlich irgendwie auch. Zudem ziehen sie dem Verein noch die Miete aus der Tasche. Sportliche Inkompetenz, wohin man guckt. Dazu arrogante Schampus- und überhebliche Golfermentalität. Die machen ganz sicher keinen Millimeter Platz.

• Ja gut, dann halt bald Regionalliga. :D

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Genau das ist ja die Krux, das BOWL hat sich hier im Stile windiger Unternehmensberater eingenistet. Ins Präsidium. In den Wirtschaftsrat. In den Aufsichtsrat. Das Stadion gehört ihnen. Und bestimmt auch die Banden darin auf Jahr(zehnt)e. Das Trainingsgelände wahrscheinlich irgendwie auch. Zudem ziehen sie dem Verein noch die Miete aus der Tasche. Sportliche Inkompetenz, wohin man guckt. Dazu arrogante Schampus- und überhebliche Golfermentalität. Die machen ganz sicher keinen Millimeter Platz.

Mich würde ja mal interessieren, wie das BOWL von außen wahrgenommen wird. Schuldenerlass schön und gut, aber mehr kam da auch irgendwie nicht. Für mich ist es nach wie vor so, dass hier soviel gegeben wird das Arminia nicht stirbt, aber mehr dann halt auch nicht. Klar, man war vielleicht Schuldenfrei, aber ob Arabi genug Geld zur Verfügung hatte bezweifle ich. Bestes Beispiel ist da vielleicht Doan. Dieses Geld hätte man damals aufbringen müssen, da er wohl hier bleiben wollte und seine Entwicklung durchaus erkennbar war.

• Was verlangt ihr alle? Die sollen einfach Kohle rausschmeissen, damit manche Fans zufrieden sind? Der Verein hat überlebt, jetzt muß er sich halt selbst regenerieren... Glaubt ihr wirklich, daß man durch diesen Einsatz als Bündnispartner einen Gewinn durch Werbung erwirtschaftet?
    Das sind doch auch so Idioten wie die Ticketkäufer, nur das sie's steuerlich mildern können.
    Wenn wir das jetzt nicht packen, ist es unsere Schuld...
    Arabi ist ein herber Verlust, egal was manche sagen, wir haben noch keinen Nachfolger - das sagt auch was. Alle warten ab, keiner traut's sich zu, na Klasse, ham wir gut gemacht...

• Das ging aber auch nur in der besonderen Regelsituation zu Coronazeiten...

Nein, das geht heute noch genauso!
    Was heute nicht mehr geht, und was dem FCK damals sportliche den Arsch gerettet hat,war die Aussetzung des Abzuges von 9 Punkten bei Insolvenz während der laufenden Saison!

• Fußball ist letzten Endes ein Fass ohne Boden bzgl. Geld.
    Die Idee des Bündnis war und ist immer noch gut, aber wir kommen immer wieder auf das Thema sportliche Kompetenz. Da hat man in Bezug auf Kontrollorgane versagt.
    Jetzt müsste man diesen Fehler wieder mit Geld von außen versuchen abzumildern. Dieses Geld wird aber nicht kommen.
    Dazu ist unser Stadion immer noch einem starken Investitionsstau unterlegen, das Trainingszentrum und das NLZ (bzw. der gesamte Jugendbereich).
    Um das Stadion wollte sich Phoenix Contact kümmern, um das Trainingszentrum wird sich im Moment gekümmert. Heißt da fließt bereits Geld, da man die Infrastruktur stärken möchte.
    Das ist aber alles Schmuck am Nachthemd, wenn sich Arminia die Inneneinrichtung des Trainingszentrums nicht mehr leisten kann bei Abstieg.
    Irgendwie ein Teufelskreis.

Da lobe ich mir die Formel 1, die mit einer Budgetobergrenze nun sogar Gewinne möglich macht für die Teams.
    Ähnliches stünde dem Fußball auch gut zu Gesicht, damit es nicht immer nur höher und weiter gibt und das Fass ohne Boden nicht noch größer wird.

• Ja, das ist in erster Linie ein System Problem. Formel 1 ist eine geschlossene Gesellschaft bzw eine begrenzte Gruppe. Genauso der US Sport. Da gibt's keine Auf- oder Abstiege. Jeder weiß, wo er dran ist.

Der Fußball in Europa funktioniert aber anders und die großen Clubs, in Deutschland namentlich Bayern und Dortmund haben es ausufern lassen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nein, das geht heute noch genauso!
    Was heute nicht mehr geht, und was dem FCK damals sportliche den Arsch gerettet hat,war die Aussetzung des Abzuges von 9 Punkten bei Insolvenz während der laufenden Saison!

Und genau das meinte ich doch! Wirtschaftliche Konsolidierung ist auf Dauer nicht gegeben, wenn man dafür in die Regionalliga muss!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ja, das ist in erster Linie ein System Problem. Formel 1 ist eine geschlossene Gesellschaft bzw eine begrenzte Gruppe. Genauso der US Sport. Da gibt's keine Auf- oder Abstiege. Jeder weiß, wo er dran ist.

Der Fußball in Europa funktioniert aber anders und die großen Clubs, in Deutschland namentlich Bayern und Dortmund haben es ausufern lassen.

Für mich ist das Argument „funktioniert anders“ aber nicht valide. Du kannst doch die Ausgaben für alle Deckeln und die TV-Einnahmen gleichmäßig verteilen (egal in welcher Liga). So hätte jeder Aufsteiger gleiche Chancen.
    Das wird natürlich kein großer Verein mitmachen, weil sie den Kuchen teilen müssten, würde dem Fußball aber gut tun.

• Für mich ist das Argument „funktioniert anders“ aber nicht valide. Du kannst doch die Ausgaben für alle Deckeln und die TV-Einnahmen gleichmäßig verteilen (egal in welcher Liga). So hätte jeder Aufsteiger gleiche Chancen.
    Das wird natürlich kein großer Verein mitmachen, weil sie den Kuchen teilen müssten, würde dem Fußball aber gut tun.

Leider vergangene und nicht zurückzubringende Fußballromantik.. :(

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Für mich ist das Argument „funktioniert anders“ aber nicht valide. Du kannst doch die Ausgaben für alle Deckeln und die TV-Einnahmen gleichmäßig verteilen (egal in welcher Liga). So hätte jeder Aufsteiger gleiche Chancen.

Genau das ist ja. Bin ich ja voll dabei. Aber das wird halt nicht passieren. Müsste eigentlich von der UEFA ausgehen, aber auch in Deutschland könnten die Clubs das ja beschließen.

Haben 4 Vereine ja sogar mal angeregt, Stuttgart, Mainz, wir und Augsburg war der 4. glaube ich. Was Kalle Rummenigge mit seinem Flughafen Treff mit den anderen 14 plus HSV gemacht hat, wissen wir ja noch.

Daher, blanke Theorie und in der Tat vergangene Romantik. In dem jetzigen System bist du bei Misserfolg von deinen externen Gönnern abhängig.

Wenn unserem BündNichts von nun an Liga 3, Regionalliga reicht oder sie den Club im Zweifel doch Hops gehen lassen, dann bitte. Aber dann wäre mir das Ende mit Schrecken vor einigen Jahren lieber gewesen, als sich jetzt erneut über den gleichen Dreck aufregen zu müssen.

Ja, Drama gehört hier auch dazu, aber diese Saison ist in meinen Augen noch schlimmer als Ziege Lienen Saison damals, weil wir diese Saison zumindest ja die finanziellen Mittel noch hatten. Da sich hier aber im Moment niemand Richtung Zukunft äußert und hier weiterhin kein Sportdirektor gefunden wird, muss man ja leider wieder vom Schlimmsten ausgehen.

• Der größte Gönner und derjenige der andere in richtig beschissenen Zeiten generieren konnte ist leider tot. Man darf gespannt sein wie sich die aktuellen Sponsoren in einem solchen Fall verhalten werden.

• Laut NW Print hat der DSC den „Arminia Business Club“ gegründet mit dem Ziel, kleine und mittlere Unternehmen, für die bisher noch kein geeignetes Paket geschnürt werden konnte (?), in einem Pool zu bündeln und u.a. durch gemeinsame Treffen bei Spielen und darüber hinaus deren Vernetzung zu unterstützen. Dabei gibt es die Pakete „Talent“, „Sportsfreund“ und „Stammspieler“, die neben einem umfangreichen Leistungspaket auch gemeinsame Treffen und unterschiedliche Tribünen- oder VIP-Karten enthalten.
    Betreut wird das ganze von einer Berliner Agentur.

Insgesamt eine schöne Sache. Aber man fragt sich: Warum erst jetzt? Und warum braucht es dafür eine Agentur? Das Bündnix organisiert solche Treffen bereits unter Bündnixpartnern und seinen Mitarbeitern. U.a. haben die gemeinsam das Auswärtsspiel beim HSV besucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!