Wer soll neuer Trainer werden? Das FINALE !!

  • naja wollitz...den kennt doch hier kaum wer so genau. dass er ne art choleriker ist dürfte bekannt sein, das hat jeder schon gesehen. dass er nicht der grosse redner ist, ist wohl auch klar, dass das alles für nen trainer nicht unbedingt wichtig sein muss, auch. matze hain war auch nen teilzeitcholeriker, und wollitz hat bei osna jahrelang recht ordentlich und relativ problemlos gearbeitet.


    da ist eindeutig abwarten angesagt. wie ich schon sagte: zwischen matze hain und somit volkes held und grenzdebilem spielerblosssteller ist bei wollitz imho alles drin. echt keine ahung was uns da am ende erwartet. deutlich beliebter als frontzeck dürfte er aufgrund seiner art auf jeden fall sein, was nichts schlechtes sein muss.


    trotzdem glaube ich dass man mit ihm auch deutlich auf die nase fallen kann wenn er nicht zur jeweiligen mannschaft passt. und unsere jungs waren zuletzt mit frontzeck was völlig anderes gewohnt. das wird spannend.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Tschuldigung Bulldozer, wollte jetzt nicht die Wahl von EM schmälern.


    Ich habe vorsichtshalber noch mal nachgeschaut. Also dieses Jahr wurde von NOZ und dem VfL Osnabrück eine Jahrhundertelf gewählt, in die Wollitz sowohl als Spieler als auch als Trainer gewählt wurde. Von daher muss sich Ernst, so leid es mit tut, diesen Titel mit mindestens einem weiteren Trainer teilen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    naja wollitz...den kennt doch hier kaum wer so genau. dass er ne art choleriker ist dürfte bekannt sein, das hat jeder schon gesehen. dass er nicht der grosse redner ist, ist wohl auch klar, dass das alles für nen trainer nicht unbedingt wichtig sein muss, auch. matze hain war auch nen teilzeitcholeriker, und wollitz hat bei osna jahrelang recht ordentlich und relativ problemlos gearbeitet.


    da ist eindeutig abwarten angesagt. wie ich schon sagte: zwischen matze hain und somit volkes held und grenzdebilem spielerblosssteller ist bei wollitz imho alles drin. echt keine ahung was uns da am ende erwartet. deutlich beliebter als frontzeck dürfte er aufgrund seiner art auf jeden fall sein, was nichts schlechtes sein muss.


    trotzdem glaube ich dass man mit ihm auch deutlich auf die nase fallen kann wenn er nicht zur jeweiligen mannschaft passt. und unsere jungs waren zuletzt mit frontzeck was völlig anderes gewohnt. das wird spannend.


    Na, das hört sich bei dir ja schon deutlich positiver an als vor der Verpflichtung von Rapolder. :P


    Und nebenbei bemerk. Mann kann wohl mit ziemlich jeden Trainer auf die Nase fallen, wenn er nicht zur Mannschaft passt.

  • Zitat

    Original von MJockel
    .....trotzdem glaube ich dass man mit ihm auch deutlich auf die nase fallen kann wenn er nicht zur jeweiligen mannschaft passt......


    Kernige Aussage.
    Über welchen Trainer könnte man das nicht schreiben? :pillepalle:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Och Jögi, das kann man nicht schmälern. Gibt man bei Google "Jahrhunderttrainer" ein, ist das Ergebnis mehr als eindeutig. :lol:


    Selbst Schalke, Dortmund & Bayern haben Jahrhunderttrainer, doch nur bei einem bleibt es haften :)


    Nach 110 Jahren ne Jahrhundertelf zu wählen ist dennoch nicht logisch.

  • Ich habe an anderer Stelle geschildert, dass und warum ich Wollitz nicht mag.
    Sollte er dennoch Trainer werden, sei es drum. Kann man eh nicht ändern und muss dann das Beste für ihn wünschen.
    Die durchschnittliche Dauer eines Trainerverbleibs in Bielefeld liegt ja derzeit sowieso bei unter zwölf Monaten.
    Richtig euphorisch war ich die letzten Jahre nur bei der EM-Verpflichtung.
    Absurd ist wirklich über Matthäus nachzudenken, einem Trainer, der Arminia nicht in der 1. Liga sehen will. Außerdem würden nur seine neuesten Frauen- bzw. Mädchengeschichten von Interesse sein.

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich habe an anderer Stelle geschildert, dass und warum ich Wollitz nicht mag.
    Sollte er dennoch Trainer werden, sei es drum. Kann man eh nicht ändern und muss dann das Beste für ihn wünschen.
    Die durchschnittliche Dauer eines Trainerverbleibs in Bielefeld liegt ja derzeit sowieso bei unter zwölf Monaten.
    Richtig euphorisch war ich die letzten Jahre nur bei der EM-Verpflichtung.
    Absurd ist wirklich über Matthäus nachzudenken, einem Trainer, der Arminia nicht in der 1. Liga sehen will. Außerdem würden nur seine neuesten Frauen- bzw. Mädchengeschichten von Interesse sein.


    High Society in Bielefeld. Das hat doch mal was :D

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von cheeky


    High Society in Bielefeld. Das hat doch mal was :D


    Die letzte oder vorletzte Flamme musste er doch immer von der Schule abholen. Lässt sich das mit den Trainingszeiten vereinbaren?
    Oder schickt er die Spieler in der Zeit in den Wald?

  • Zitat

    Original von Almania


    Die letzte oder vorletzte Flamme musste er doch immer von der Schule abholen. Lässt sich das mit den Trainingszeiten vereinbaren?
    Oder schickt er die Spieler in der Zeit in den Wald?


    Falls er den Wald vor lauter Bäumen findet. :baeh:

    The same procedure as every Time

    Einmal editiert, zuletzt von cheeky ()

  • Zitat

    Original von Almania


    Die letzte oder vorletzte Flamme musste er doch immer von der Schule abholen. Lässt sich das mit den Trainingszeiten vereinbaren?
    Oder schickt er die Spieler in der Zeit in den Wald?


    Stopp da muß ich was berichtigen:
    1.) Sie kam am vorletzten Spieltag zur Kommunion.
    2.) Er mußte Sie am Wochenende immer zum Kindergeburtstag der besten Freundinnen begleiten.


    Da blieb keine Zeit für Fußball.

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Kernige Aussage.
    Über welchen Trainer könnte man das nicht schreiben? :pillepalle:


    frontzeck. der passt zu jeder mannschaft. und zwar einfach nur weil er kein kompletter idiot ist und sich nicht zu sehr von emotionen leiten lässt. zumindest das mit den emotionen ist bei wollitz anders. der eckt zwangsläufig irgendwo an, die frage ist nur wo und wie sehr. das passiert einem trainer wie frontzeck nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Jeder hat eine Chance verdient also auch Wollitz. Und vielleicht bringt er die Jungs ja zu Höchstleistungen. Man muss einfach optimistisch an die Sache rangehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Jeder hat eine Chance verdient also auch Wollitz. Und vielleicht bringt er die Jungs ja zu Höchstleistungen. Man muss einfach optimistisch an die Sache rangehen.


    ja, von der sportlichen seite gesehen, gebe ich dir recht.
    aber war da nicht noch ein laufender vertrag in osna mit wollitz,
    d.h. kostet er uns ablöse?
    und wer verhandelt momentan eigentlich sowas? dammi gehört
    doch auch zum vorstand, der zurücktreten will...oder?
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von block3felix
    und wer verhandelt momentan eigentlich sowas? dammi gehört
    doch auch zum vorstand, der zurücktreten will...oder?
    swbg felix


    Und genau das ist eins der Probleme. Die Leute werfen die Verantwortlichen in einen Topf! Herr Dammeier ist Geschäftsfüher Sport der KGaA. Her Kentsch ist Geschäftsführer der KGaA. Zurücktreten wird der Vorstand des e.V. . Sowohl Dammi als auch Kentsch bleiben in ihren Positionen, was die Lizenzspielerabteilung der Arminia betrifft!

  • Aus der heutigen Bild:


    Uwe Rapolder (51), der schon in der Saison 2004/05 prima Arbeit in Bielefeld abgeliefert hatte, ist einigen in Arminias Führungsriege einfach zu mächtig und forsch.


    Da haben wir wieder das alte Problem. Kentsch Raus!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ich kann in dieser Saison mit Wollitz sehr gut leben, warum:


    - Weil er jetzt mit vollgas Transfers fordern wird.
    - Weil er gestandene Zweitligaspieler ranholen kann, die wir wir brauchen.
    - Weil er sich mit den Fans identifiziert wird die Alm wieder zur Festung.
    - Weil die Verantwortlichen und Spieler schnell klarmachen wird, daß die Realität 2. Liga heisst.


    Ob mit ihm ein Aufstieg drin wäre, weiß ich nicht. Mir reicht es allerdings in der derzeitigen Situation, wenn Arminia sich stabilisieren würde.

    see twelve monkeys!



  • ... und ich würde mich freuen, wenn ihm DD als ruhiger Gegenpol zur Seite steht und ihm den Rücken freihält. (so wie er es auch in vorbildlicher Weise bei MF getan hat)

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Aus der heutigen Bild:


    Uwe Rapolder (51), der schon in der Saison 2004/05 prima Arbeit in Bielefeld abgeliefert hatte, ist einigen in Arminias Führungsriege einfach zu mächtig und forsch.


    Da haben wir wieder das alte Problem. Kentsch Raus!


    DAS IST EIN ARMUTSZEUGNIS FÜR DIE FÜHRUNGSRIEGE.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen. Unfassbar.
    Ok, es ist Bild, aber trotzdem.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also laut Bild wollte man erst Funkel, der dann aber abgesagt hat und jetzt wird es wohl der Wollitz. Da bin ich ja echt mal gespannt. Wie gesagt finde ich es irgendwie lustig, wenn er es wird. Ganz einfach weil er in seiner Öffentlichkeitsarbeit das ist, wonach viele hier in der letzten Saison geschrieen haben.
    Ob er ein guter Trainer ist, wird man dann sehen...


    Mich würde nur mal interessieren, was damals mit Rapolder hinter den Kulissen abgelaufen. Da müssen doch Dinge vorgefallen sein, die nicht öffentlich geworden sind. Der scheint ja hier absolut nicht vermittelbar zu sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die NOZ schreibt das der VfL auf Trainersuche ist. Nachdem er Cottbus abgesagt hat und warscheinlich nicht in Köln antritt :lol:, wird er wohl zu 90% unser Trainer. :wall:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!