Wer soll neuer Trainer werden? Das FINALE !!

  • Zitat

    Original von oemmes
    Doch zumindest für eine Verpflichtung von Uwe Rapolder (50) ist es wohl zu spät. Der Ex-Armine (2004/05) und aktuelle Koblenz-Coach steht ebenfalls auf dem Wunschzettel. Allerdings nicht nur bei Arminia, sondern auch in Frankfurt. Vorteil Eintracht: Klub-Boss Heribert Bruchhagen (59) hat – im Gegensatz zu Dammeier – schon erste Gespräche mit Rapolder geführt...


    Ich sehe es schon kommen. Arminia lässt sich mal wieder solange Zeit, bis am Ende nur noch Wück frei ist. :nein:

  • „Natürlich werde ich mir alles anhören und mich intensiv mit dem Konzept des Vereins auseinandersetzen.“ (Mike Büskens)


    Intensiv mit auseinandersetzen?? Das geht schnell Mike, wir haben kein Konzept :lol:
    Andererseits kennt er das schon aus Schalke.....


    Büskens ist mMn dennoch nicht der richtige Mann!

  • Die Bild mal wieder. Büskens wird da im Fokus der Suche beschrieben. Im anderen Artikel heißt es, dass UR in Frankfurt zunächst warten muss er jedoch sofort in Bielefeld unterschreiben könnte. Was denn nun?


    Büskens - ne bitte nicht. Rapolder unterschreib hier gefälligst!

  • Was ist mit Klaus Schlappner? Wo ist der auf der Liste?


    Und mal ernsthaft: Alle hämmerten hier auf dem Gladbacher Frontzeck rum... Büskens ist dabei doch noch viel mehr Schalker (jetzt kann man natürlich streiten, was schlimmer ist) und verfügt über noch weniger Erfahrung. Er kennt doch quasi nur den S04 und überhaupt nicht die zweite Liga. Besser wäre ein Mann, der schon einige Vereine gesehen hat, Kontakte hat und die Liga kennt.


    Ich fände Funkel gut. Der kennt beide Ligen und hat damals schon abgeschriebene Spieler (wie seinerzeit Salou in Duisburg) fit bekommen und ist (und das ist auch nicht zu verachten) schon mal aufgestiegen.


    Und wenn ichs mir aussuchen könnte, Helmer als Sportliche Leitung.
    :P

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]


  • Ich kann diese Diskussionen um die ehemalige Vereinszugehoerigkeit von bestimmten Trainerkandidaten nicht wirklich nachvollziehen. Was soll der Scheiss? Das ist Geschichte oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft und naiv, dass ein ehemaliger Spieler von BVB oder S04 Arminia als Trainer gegen genannte Vereine in die Niederlage fuehren wuerde? Bullshit. Trainer wollen Geld verdienen, sich einen NAmen machen und das geht nur ueber Erfolge und Siege gegen JEDE Mannschaft ...


    Bueskens halte ich allerdings nicht geeignet fuer Arminia, ebenso den von mir seinerzeit hochgeschaetzten Rapolder. Doch kaeme er zurueck, wuerde er sicherlich von einigen Fans mit einem Plakat "Judas" empfangen ... und beim 2. Mal wird er nicht den Erfolg haben, den er seinerzeit hatte ...


    Funkel? Viel zu defensiv wie Frontzek ...


    TVH? was hat der Mann als Trainer/Manager denn wirklich erreicht? In Saarbruecken, hannover, Nuernberg? Nichts! Und in Bielefeld hat er nur weitergefuehrt, was der seinerzeit geniale Rapolder initiiert hatte ...


    Auch bei den anderen Kandidaten wuerde ich mehr Gegen als Pro Argukmente finden ...


    Ausnahme: Wollitz und Labbadia ... aber ob die sich Arminia antun wollen? Wohl eher nicht ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • der Wollitz durfte doch in der 3. Klasse schon rauchen, muss immer seine statements in der NOZ lesen


    bitte nicht, dann lieber Biskup :D

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    „Natürlich werde ich mir alles anhören und mich intensiv mit dem Konzept des Vereins auseinandersetzen.“ (Mike Büskens)


    Bislang war Büskens ja mein innerer Favorit, aber mit der Aussage kann er so gar nicht punkten. Ich würde mir einen Trainer wünschen, der selber ein Konzept hat !!!

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • ... aufgrund der Riesenbaustelle, die sich gerade an anderer Stelle im Verein präsentiert, sollten wir uns wünschen, dass hier in den nächsten Tagen keiner unterschreibt.


    Wird wahrscheinlich eh niemanden geben, der so blöd wäre, dass er sich das im Augenblick antut.

  • im Prinzip finde ich es nicht schlecht wenn der verein das konzept vorgibt. ich glaube aber, der verein hat kein konzept(das hat man ja in der vergangenheit gesehen).


    ich bin eindeutig für einen erfahreren trainer. ein peter neururer(den kann ich zwar nicht ab) hätte uns auf jedenfall weitergeholfen. der hat hellmich ja quasi die pistole auf die brust gesetzt(entweder ich bekomme besser spieler oder ich gehe). so ein durchsetzungsvermögen wünsche ich mir auch von dem neuen übungsleiter.

  • Da der gesamte Verein, insbesondere die sportliche Leitung, kein Konzept hat, darf es aus meiner Sicht nur ein erfahrener Trainer mit breiter Brust werden. In dieser Situation hätte ich auch einen Typen wie P.Neururer bevorzugt, der ist leider aber vergeben. Ich mag solche Typen eigentlich nicht, aber als Gegengewicht zu unseren Vereinszerstörern, wäre dieser Typ Trainer genau richtig. Daher kann die Antwort eigentlich nur F.Funkel lauten, ist zwar aufgrund seiner taktischen Philosophie nicht meine Wunschlösung, aber für die jetzige, sportliche Situation, genau der richtige Mann.
    Bitte nicht M.Büskens, wenn dann nur im Gespann mit Y.Mulder. Büskens hat noch keine Sekunde, alleinverantwortlich, im Profifußball gearbeitet. Er bringt weder die nötige Erfahrung mit, noch ist er ein Gegenpol zu unseren leitenden Amateuren in der Vereinsspitze. Hat er überhaupt ein Konzept wo die Reise hingehen soll, für die 2.Liga ??
    Mit Mulder zusammen könnte ich mir das noch irgendwie vorstellen, auch wenn beiden die Erfahrung fehlt. Dann könnte man die Schlaftablette Geideck endlich auswechseln.


    Warum wird der Name von M.Slomka eigentlich hier fast nie ins Spiel gebracht ????
    Den könnte ich mir auch vorstellen, wäre sogar, meiner Meinung nach, eine gute Lösung für den Verein.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    Bislang war Büskens ja mein innerer Favorit, aber mit der Aussage kann er so gar nicht punkten. Ich würde mir einen Trainer wünschen, der selber ein Konzept hat !!!


    Was soll an der Aussage jetzt so verwerflich sein. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass er selber keins hat. Aber grundsätzlich geht man als Auswärtiger ja erstmal davon aus, dass ein Verein ein Konzept hat. Dann muss man halt entscheiden, ob das Konzept des Vereins zu seinem eigenen passt. Wenn z.B. ein Trainer gerne mit jungen Spieler arbeitet, ein Verein aber auf alte Säcke setzt, dann ist es besser für den Trainer, wenn er sich erstmal mit dem Konzept des Vereines auseinandersetzt.


    Büskens kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich weiß nicht, welche Spielphilosophie er verfolgt, wenn er denn eine verfolgt. Von daher halte ich mich mit Urteilen zurück.


    ELVISlebt


    kann ich im großen und ganzen nur unterstreichen. Ich wäre bei Rapolder auch skeptisch, ob er noch den selben Erfolg wie damals hatte.


    Labbadia wäre mein Wunschkandidat, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass er realistisch ist.


    Wollitz hat in Osnabrück mehr erreicht, als man es bei deren bescheidenen Mitteln erwarten konnte.

  • Warum taucht der Name von Mario Ermisch eigentlich hier gar nicht auf ??? In der NW steht er auf der Liste. Der hätte übrigens einen Arsch in der Hose und lässt sich nicht so leicht verbiegen. Er hat zwar keine Erfahrung im Profifußball, aber er ist schon lange genug Trainer um über einen gewissen Erfahrungsschatz zu verfügen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von jögi
    Labbadia wäre mein Wunschkandidat, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass er realistisch ist.


    Grundsätzlich ist Bruno sicherlich nicht uninteressant. Aber ich bin ebenso wie Exteraner der Meinung, dass die Bayer-Rückrunde Anlass für Zweifel gibt! Wie kann man mit so einem Team derart abstürzen? Ich gehe fest davon aus, dass Labbadia in Leverkusen gefeuert wird, da es zwischen Trainer und Team überhaupt nicht stimmt. Wie kann man mit diesen Spielern eine Rückrunde mit lediglich einem Heimsieg bestreiten.


    Zu Rapolder: Wie kann man nach so vielen Jahren noch nachtragend sein? Dafür habe ich 0 Verständnis!!! Der hat sich quasi mehrfach via TV entschuldigt, Arminia öffentlich immer in ein positives Licht gerückt. Gut, war sicherlich alles andere als sauber damals, mir ist seinerzeit auch der Kragen geplatzt. Aber UR ist doch kein Schwerverbrecher! Der hat einen dummen Fehler gemacht und seine Chance bei einem größeren Verein nutzen wollen - nicht mehr und nicht weniger. Es muss doch irgendwann auch mal Gras über so eine Lappalie gewachsen sein...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wo hat er das denn bewiesen? Er hat eine fast sichere Meisterschaft verdaddelt, und dann gings steil bergab. In Do gings nie bergauf.
    Doll hört sich einfach nur gerne reden, lässt keine Party aus und es ist auch kein Wunder, dass er bis jetzt nichts neues hat.
    Typ: Blender...


    DOLL? Da lach ich mir ja nen Ast ab.......!

    ALMI :arminia:

  • Bitte nicht Funkel und keinen Schalker Lehrling - das sind Trainer ohne jegliche Ausstrahlung !
    Funkel ist von seinen Kommentaren her mit dem doch so "beliebten" MF gleich zusetzen.


    Und übrigens ist der auch kein Gegenpol zu den "Merkwürdigen" im Management.

  • Solange die Chefetage hier weiterhin öffentlich Amok läuft, macht es überhaupt keinen Sinn, sich nach einem neuen Trainer oder nach neuen Spielern umzusehen.


    Wer unterschreibt denn hier, wenn sich die Allüren des Herrn Kentsch erst mal rumgesprochen haben?
    Der Mann wirft uns gerade um Lichtjahre zurück.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Solange die Chefetage hier weiterhin öffentlich Amok läuft, macht es überhaupt keinen Sinn, sich nach einem neuen Trainer oder nach neuen Spielern umzusehen.


    Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Bei den gerade auftauchenden massiven Problemen würde ich fast auf eine Handlungsunfähigkeit drängen. Weder bei Dammeier, noch bei Kenstch oder Schwick ist augenblicklich absehbar, ob sie noch länger als 4 Wochen im Amt sind. Es ist unfassbar, dass gerade zu dieser elementar wichtigen Phase niemand die Hand über allem hält. Der Verein ist in einer Krise, deren Ausuferung man mE mindestens noch über die komplette Saison wird spüren können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Bei den gerade auftauchenden massiven Problemen würde ich fast auf eine Handlungsunfähigkeit drängen. Weder bei Dammeier, noch bei Kenstch oder Schwick ist augenblicklich absehbar, ob sie noch länger als 4 Wochen im Amt sind. Es ist unfassbar, dass gerade zu dieser elementar wichtigen Phase niemand die Hand über allem hält. Der Verein ist in einer Krise, deren Ausuferung man mE mindestens noch über die komplette Saison wird spüren können.


    Ich fürchte, dass diese Krise sogar existenzbedrohend werden könnte. ;(

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Grundsätzlich ist Bruno sicherlich nicht uninteressant. Aber ich bin ebenso wie Exteraner der Meinung, dass die Bayer-Rückrunde Anlass für Zweifel gibt! Wie kann man mit so einem Team derart abstürzen? Ich gehe fest davon aus, dass Labbadia in Leverkusen gefeuert wird, da es zwischen Trainer und Team überhaupt nicht stimmt. Wie kann man mit diesen Spielern eine Rückrunde mit lediglich einem Heimsieg bestreiten.


    Zu Rapolder: Wie kann man nach so vielen Jahren noch nachtragend sein? Dafür habe ich 0 Verständnis!!! Der hat sich quasi mehrfach via TV entschuldigt, Arminia öffentlich immer in ein positives Licht gerückt. Gut, war sicherlich alles andere als sauber damals, mir ist seinerzeit auch der Kragen geplatzt. Aber UR ist doch kein Schwerverbrecher! Der hat einen dummen Fehler gemacht und seine Chance bei einem größeren Verein nutzen wollen - nicht mehr und nicht weniger. Es muss doch irgendwann auch mal Gras über so eine Lappalie gewachsen sein...


    Falls du mich meinst, ich bin nicht nachtragend. Ich habe es damals schon halbwegs verstanden, dass er es bei Köln probiert hat.

  • Ist doch nichts neues - die ganze Scheisse hat sich über Jahre angebahnt .....
    Nur rund um den Verein - wie auch im Forum - gibt es eben zuviele mit der abgedunkelten Vereinsbrille..... tut mir leid wenn ich einigen hier auf die Füsse trette - ist aber Fakt.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Future ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!