Wer soll neuer Trainer werden? Das FINALE !!

• Congstar Freundschaftswerbung

Derweil gibt es bei der Trainersuche »nichts zu verkünden«, teilte Sportchef Detlev Dammeier gestern auf Anfrage mit. Uwe Fuchs, der kurz als Trainerkandidat beim DSC gehandelt wurde, verlängerte seinen Vertrag beim Drittligisten Wuppertaler SV bis 2010. Als heiße Bielefelder Optionen gelten weiter Mike Büskens (Schalke 04) und Friedhelm Funkel (zuletzt Eintracht Frankfurt). In Kürze soll es eine Aufsichtsratssitzung geben, bei der das Trainer-Thema behandelt werden soll. »Ende der Woche könnte es eine Entscheidung geben«, hatte Finanzchef Roland Kentsch am Freitag gesagt.
    (Westfalen Blatt.de)

Naja...lassen wir uns weiter überaschen....

SWB Gruss

• Ich rechne kaum noch damit, dass wir zum Ende dieser Woche einen Trainer haben werden. Plötzlich sind einfach zu viele gute Jobs da. Zumindest bei den erfahreneren Trainern wird Arminia erstmal hinten anstehen müssen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Dieses ganze Theater geht mir auf´n Sack.
    Das noch kein Trainer gefunden wurde ist schlichtweg ne Katastrophe. Spielernamen werden auch noch nicht gehandelt. Andere Vereine in der 2. Liga und selbst in der 3. Liga haben schon Neuzugänge. Hier passiert nichts.
    Es kann mir doch keiner erzählen, das der Frontzeckrauswurf eine Kurzschlußreaktion war.
    Weiter ist es so, das man bei Armiia in dieser Saison lange genug Zeit hatte für die 2. Liga zu planen (muß man hier doch sowieso, immer zweigleisig planen). Also sollten doch schon Spieler im Vorfeld (bevor die Saison zuende ist) kontaktiert worden sein. Aber mir scheint es so, das jetzt erstmal in aller Ruhe am Mittwoch über die Zukunft des des Vorstandes gesprochen wird. Und wenn da eine Lösung gefunden wird, darf DD endlich anfangen zu arbeiten. Ich meine am 22. Juni soll die Vorbereitung bereits wieder los gehen, viel Zeit bleibt da nicht mehr.

• ... das ist noch alles nicht das Problem, weil es ja auch bei anderen Vereinen diese Baustellen gibt.

Aber wenn ich jetzt Uwe Rösler höre (und Viking Stavanger) dann sind wir wirklich bald bei Mario Ermisch oder Oliver Roggensack!

• Ich weiß garnicht, was ihr habt. Wir sind immer die Letzten, wenns um Transfers oder Trainersuche geht. Das ist doch schon seit Jahren so. Dammeier hat einen harten Job. Er sucht einen Trainer aus der Generation Frontzeck mit der Erfahrung eines Udo Lattek, einen afrikanischen Wunderstürmer und muss mit dem aktuellen Kader für die nächste Saison planen. Leute. Das geht doch nicht von heute auf morgen...

Niemals geht man so ganz.

• rösler...da sieht man in welchen kategorien hier gedacht wird. es ist zum verruecktwerden.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ok wenn es anscheinend eh ein unterklassig beschäftigter Trainer werden soll,dann möchte ich Stratos.Der zeigt in Wiedenbrück wirklich ansehnlichen Offensivfussball und hat als Referenz einen frischen Aufstieg auf seiner Visitenkarte.
    Das der gesamte Trainermarkt jetzt so heftig ins rollen gekommen ist,macht die Sache wirklich nicht leichter.

• Bei der jetzigen Trainersituation wird es entweder noch etwas daueren, oder man nimmt einen jungen unbekannten Trainer.

Wenn man einen Trainer mit einem gewissen Standing will, muss man sich wohl oder übel noch etwas gedulden, denn solche Trainer warten jetzt natürlich erst einmal ab.

Für uns ist die jetzige Situation auf dem Trainermarkt ziemlich beschissen

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Bei der jetzigen Trainersituation wird es entweder noch etwas daueren, oder man nimmt einen jungen unbekannten Trainer.

Wenn man einen Trainer mit einem gewissen Standing will, muss man sich wohl oder übel noch etwas gedulden, denn solche Trainer warten jetzt natürlich erst einmal ab.

Für uns ist die jetzige Situation auf dem Trainermarkt ziemlich beschissen

Naja, anders rum wird nen Schuh draus: Für die jetzigen Trainer, welche auf dem Markt sind.......ist der jetzige DSC ziemlich beschissen !!! ;)

@kingkneib
    O..ja...das ist zu befürchten.....& unserem angeblichen Interesse an Uwe Rösler ...naja, dann doch lieber Ermisch (ö...und ob der bald in Dornberg wenigen Kohle bekommt als in Verl, dat bezweifel ich)

SWB Gruss

• Ich befürchte inzwischen, der Name des neuen Trainers dokumentiert als erste Personalentscheidung unseren Abstieg.
    In der ersten Liga wären vielleicht Bruno, Funkel oder Rapolder im Topf, jetzt sind wir in einer Liga, in der die Trainer andere Namen haben.

Italien- wir kommen!

• Uwe Rösler... :nein: Also schminkt euch mal so Namen wie Rapolder, Funkel etc. ab. Ich glaube auch nicht, dass sich ein Büskens den Laden hier antut. Der stand ja scheinbar auch nicht ganz oben auf der Liste. Wo der Noname aus Norwegen abgesagt muss Dammi bestimmt nochmal wieder bei null anfangen... Gesucht wird wieder die Kombination unerfahren und günstig. Nächste Variante: Uwe Fuchs wird aus seinem gerade verlängerten Vertrag in Wuppertal rausgekauft :lol:

• Ich fänds besser, wenn Wuppertal uns den Dammeier aus dem laufenden Vertrag herauskauft... .

Nichts gegen Uwe Rösler aber das ist nicht der Name den wir brauchen! Kein Signal, keinerlei Strahlkraft auf potenzielle Spieler!

see twelve monkeys!

• Es schmerzt langsam immer mehr, daß Berger gegangen ist.
    Anscheinend haben die paar Tage für ihn gereicht zu erkennen,
    daß unter dieser Führung nicht viel möglich ist.
    Schade, ein Mann mit solchen Kontakten hätte auch einige gute Spieler
    anlocken können.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Zitat

Original von Treckerjunge
    Es schmerzt langsam immer mehr, daß Berger gegangen ist.
    Anscheinend haben die paar Tage für ihn gereicht zu erkennen,
    daß unter dieser Führung nicht viel möglich ist.
    Schade, ein Mann mit solchen Kontakten hätte auch einige gute Spieler
    anlocken können.

... ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er die Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit im Falles eines Abstiegs in Betracht gezogen hat. Vielleicht wäre er bei einem Klassenerhalt geblieben.

• wieder einmal zeigt sich, dass dammeiers taktik der schläfrigen hand uns nicht hilft. als wir einen trainer suchten waren andere noch nicht so weit, nun wird es wieder irgendein vollpfosten, der woanders nicht untergekommen ist. diesen "nichts zu verkünden" satz haben wir schon während vergangener stürmersuchen tausendfach gehört.

da mag sich volkes wut auf kentsch konzentrieren, was angesichts seiner augenscheinlichen menschlichen defizite ja berechtigt sein mag, aber im gegensatz zu operettenmanager dammeier hat er sein resort wenigstens im griff.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von distro

... ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er die Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit im Falles eines Abstiegs in Betracht gezogen hat. Vielleicht wäre er bei einem Klassenerhalt geblieben.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
    So wie ich Jörg Berger kenne, hätte er das dann direkt nach dem Schlußpfiff
    bekanntgegeben.
    Aber man hat sich ja nochmal zusammengesetzt.
    Und da hat JB bestimmt mehr erwartet, als das was geboten wurde.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

• So, So!
    Uwe Rösler von einem norwegischen Verein!
    Na Super Sportdirektor Azubi!

Noch nichtmal das Handy kann er bedienen!

Anstatt Rapolder Uwe, hat er den Eintrag da drunter angerufen, nämlich Rösler Uwe!
    Und da er erst nicht geschnallt hat wer dran war kommt er jetzt nicht mehr aus der Nummer raus, denn bevor er wußte wer dran war hat er einfach nur gesagt:
    Uwe mach et, egal was es kostet!
    Und Uwe (Rösler) hat dann gesagt:
    OK ich komme sofort zu Euch und will auch nur 600 000€ haben!
    Dammi hat dann Freudestrahlend sich eine Pulle Wein aufgemacht und ist danach Seelenruhig eingeschlummert!
    Am nächsten Morgen rief Uwe Rösler nochmal an und fragte nach dem Weg nach Bielefeld der Stadt die es eigentlich gar nicht gibt, erst da ist Dammi im noch Halbverschlafenen Kopf eingefallen was er angerichtet hat!

Tja Leute so war es, ob Ihr es glaubt oder nicht! ;)

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

• Ein Wollitz wäre hier warscheinlich der Superstar.
    Ne; so einen großen Trainer werden wir nicht bekommen.
    Naja Rapolder war auch ein kleines Licht, als er kam.
    Aber dann bleibt bitte bei den Ex-Ahlen Trainern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!