Wer soll neuer Trainer werden? Das FINALE !!

  • Da seine Artgenossen schon ihre Kreise über der Alm ziehen, lautet mein keinesfalls ernstgemeinter Vorschlag: Ede Geyer...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wie wärs denn mit W. Wolf?
    Nachdem Uwe aus dem Spiel ist, sicher eine positive Alternative!
    War doch auch schon mal im Gespräch, wenn ich nicht völlig irre!

  • Wir sparen 400.000 für Frontzecks Abfindung
    und kriegen 400.000 von Nürn.. für Eigler,


    da ist das Gehalt für ein Jahr F. Funkel doch schon da,


    also Funkel verpflichten - sofort!

  • Uwe Rapolder zu E. Frankfurt? | #67 03.06.2009 - 19:19
    Adlerschwinge73
    Beiträge: 6
    IP: logged


    Eintracht Frankfurt Auf radio FFH wurde er per Telefon zur Trainersache SGE gefragt, er sagte weder ja noch nein verwies daraufhin das es noch 1-2 Tage dauern könnte
    Uwe Rapolder zu E. Frankfurt? | #68 03.06.2009 - 19:29



    also doch noch nicht sicher bei der Tus Koblenz und auch nicht sicher bei der Eintracht??????



    Uwe, wiederkommen....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Warum herrscht eigentlich immer so große Angst vor den "jungen und hungrigen" Trainern. Klar, diese beiden Attribute sind dermaßen verbraucht und fast schon negativ besetzt, aber dass es funktionieren kann, sieht man ja immer wieder. Nur ein paar Beispiele für Trainer, die vor ihrem Engagement beim jeweiligen Verein niemand kannte:


    Thomas Schaaf - Seit zehn Jahren in Bremen erfolgreich, unter anderem Deutscher Meister und Pokalsieger, fünfmal in Folge in der CL


    Michael Oenning - Kommt mehr oder weniger als Notlösung zu Nürnberg und schafft den Aufstieg aus recht dürftiger Ausgangsposition


    Josip Guardiola - Lässt berauschenden Fußball mit Barcelona spielen, gewinnt auf Anhieb die Champions League, wird Meister und Pokalsieger, macht Barca zum wohl derzeit besten Verein der Welt


    Markus Babbel - Löst Veh ab und führt Stuttgart von Platz elf auf den CL Quali-Platz


    Armin Veh - eher als Notlösung macht er Stuttgart zum Meister, scheitert in der Folgesaison vornehmlich an der Dreifachbelastung, weniger am eigenen Können


    Mike Büskens - Bis zur Verkündung des Wechsels von Magath mit einer herausragenden Bilanz beim Krisenklub Schalke, natürlich nicht lange genug dabei, um ihn wirklich sinnvoll in diese Liste einzuordnen


    Matthias Sammer - direkt Meister bei der ersten Trainerstation in Dortmund (wenn auch dann beim VfB nicht mehr so erfolgreich, leistet aber messbar gute Arbeit beim DFB)


    Jürgen Klopp - sehr gute Arbeit bei Mainz, jetzt auch in Dortmund erfolgreich


    Sicherlich lässt sich diese Liste beliebig fortführen. Ich möchte damit nur deutlich machen, dass nicht jeder unbekannte und unerfahrene Trainer gleich der Teufel selbst ist und absolut keinen Erfolg bringen kann. Natürlich braucht es auch etwas Glück, einen zukünftigen Klassemann am Anfang seiner Karriere als Trainer zu bekommen, aber ist die Chance bei einem Nachwuchstrainer nicht deutlich höher, als wenn man einen "erfahrenen" Trainer holt, bei dem bekannt ist, was er kann (und was nicht)? Friedhelm Funkel etwa, den wollen die Frankfurt-Fans doch nicht ohne Grund zum Teufel jagen. Büskens hingegen hätten die Fans aus Schalke sicherlich mit Kusshand behalten (natürlich auch aufgrund seiner Geschichte im Verein).


    Ich kann an dieser Stelle den Mut zu unverbrauchten und jungen Trainern nur begrüßen. Natürlich heißt das nicht, dass man sich nicht vorher informieren muss, was er potenziell drauf hat, aber bei oben genannten hätte wohl keiner hier im Vorfeld jubelnd aufgeschrien, wenn er vor diesen Erfolgen als neuer Trainer präsentiert worden wäre.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Warum herrscht eigentlich immer so große Angst vor den "jungen und hungrigen" Trainern.


    ganz einfache antwort: weil unsere sonstigen führungspersönlichkeiten aus entweder zu unerfahrenen leuten wie dammeier oder stümpern im sportlichen bereich bestehen. da braucht es jetzt jemanden mit erfahrung und fussballsachverstand. das mag sich irgendwann ändern, aber im moment wäre ein unerfahrener trainer zusätzlich zu den ganzen luftpumpen die wir eh schon haben sicherlich nicht gut.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Mit Büskens oder Rapolder könnte ich leben. Bei allen anderen aus der Liste drehen sich mir die Fußnägel um.


    Ich dachte, das mit Rapolder hätte sich erledigt(?) Jedenfalls, wenn der Schalker kommt, dann kotze ich.


    Was macht eigentlich Petrik Sander?

  • also ich glaube nicht mehr an Büskens, Labbadia, Rapolder und Co. Wenn Gladbach schon so eine große Auswahl hat und auf Frontzeck zurückgreift, denke ich nicht, dass Arminia sich von einem der freien Trainer bedient.


    Nun mag das mit Gladbach und Frontzeck noch ein Hintergrund haben, aber Arminia.. ne Rapolder könnt ihr knicken. Labbadia denke ich auch.

  • was macht eigentlich reinhard saftig, vielleicht bringt ja schon die aussicht auf ein frisches käffchen am morgen unsere müden profis auf trapp. und möglicherweise gibt er sogar was von seiner watschn prämie zurück....ob ich jetzt noch gut schlafen kann ?


    gute nacht !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Hoffentlich bleiben, wo der Pfeffer wächst!


    Stimmt. Man müsste alle Pappschilder umgestalten: Referenz: Aufstieg! Unzumutbar... :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Stimmt. Man müsste alle Pappschilder umgestalten: Referenz: Aufstieg! Unzumutbar... :rolleyes:


    Och KingKneib...


    Zitat


    Sander übernahm Aalen auf dem 13. Tabellenplatz und stand vier Spieltage vor Saisonende, nach zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten, auf einem Abstiegsplatz. Daraufhin reichte er, zusammen mit dem Sportdirektor Jürgen Kohler, seinen Rücktritt ein.


    Und das war die dritte Liga. Aber stimmt. Waren genau wie bei MF die Spieler dran schuld, was?


    Den will ich hier nicht sehen.

    Niemals geht man so ganz.


  • Vielleicht sollte man über die genauen Umstände in Aalen Bescheid wissen, bevor man sich vorschnell eine Meinung zurecht legt..


    Mein Favorit ist Sander auch nicht, aber besser als Stratos, Büskens und Ermisch allemal.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Vielleicht sollte man über die genauen Umstände in Aalen Bescheid wissen, bevor man sich vorschnell eine Meinung zurecht legt..


    Mein Favorit ist Sander auch nicht, aber besser als Stratos, Büskens und Ermisch allemal.


    Stratos und Ermisch zieht doch nun wirklich niemand ernsthaft in Betracht. :nein:
    Und Büskens traue ich mehr zu als Sander.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Stratos und Ermisch zieht doch nun wirklich niemand ernsthaft in Betracht. :nein:
    Und Büskens traue ich mehr zu als Sander.


    Warte es mal ab. Wenn hier jetzt auch noch die wenigen Rosinen aus der Mannschaft verschwinden, dann werden wir nichts anderes bekommen als Ermisch oder Stratos.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!