Wer soll neuer Trainer werden? Das FINALE !!

  • Alle die sich über die Menschenführung eines Wollitz aufregen, sollten sich fragen lassen, warum sie dann unbedingt wollen, dass ein Rapolder zurück kommt.


    Wenn ich hier was von Referenz Abstieg lese oder davon, dass er nicht höher als einen Mittelfeldplatz dachte, musse ich mich doch ziemlich wundern. Hat jemand ernsthaft erwartet, dass Osnabrück für mehr als einen Mittelfeldplatz stark genug ist? Wenn man gesehen hat, dass sie letzte Saison quasi kaum Geld für Neuzugänge hatten und von vornherein als Absteiger angesehen wurden, ist der 12. Platz schon so was, als wenn Hertha Meister geworden wäre. So haben sie z.B. für diese Saison nur ablösefreie Spieler verpflichtet, und das sicher nicht, weil Wollitz keine anderen haben wollte. Letzte Saison haben sie insgesamt 40.000 € für Neuzugänge ausgegeben.


    Und wenn ein Abstieg aus der 2. Liga ein K.O.-Kriterium für einen Trainer sein soll, sollte sich vielleicht mal die Laufbahn der letzten zwei Jahre eines Jörn Andersen anschauen.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Nein, klares nein, muss man nicht. Dann könnten wir auch Ernst zurückholen....


    Und Kai, schon ein Gladbach-Trikot geordert ??


    Nene keine Sorge. Aber würde mich sicher für ihn freuen, wenn er den Klassenerhalt packt. Da wünsch ichmir ganz andere Absteiger.


    Aber Ernst mit Wollitz zu vergleichen ich weiß ja nicht... Wenn Middendorp redet, ist man doch sehr damit beschäftigt die 200 Schachtelsätze zu entwirren. Da ist Pele doch um einiges klarer im Kopf ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Alle die sich über die Menschenführung eines Wollitz aufregen, sollten sich fragen lassen, warum sie dann unbedingt wollen, dass ein Rapolder zurück kommt.


    Wenn ich hier was von Referenz Abstieg lese oder davon, dass er nicht höher als einen Mittelfeldplatz dachte, musse ich mich doch ziemlich wundern. Hat jemand ernsthaft erwartet, dass Osnabrück für mehr als einen Mittelfeldplatz stark genug ist? Wenn man gesehen hat, dass sie letzte Saison quasi kaum Geld für Neuzugänge hatten und von vornherein als Absteiger angesehen wurden, ist der 12. Platz schon so was, als wenn Hertha Meister geworden wäre. So haben sie z.B. für diese Saison nur ablösefreie Spieler verpflichtet, und das sicher nicht, weil Wollitz keine anderen haben wollte. Letzte Saison haben sie insgesamt 40.000 € für Neuzugänge ausgegeben.


    Und wenn ein Abstieg aus der 2. Liga ein K.O.-Kriterium für einen Trainer sein soll, sollte sich vielleicht mal die Laufbahn der letzten zwei Jahre eines Jörn Andersen anschauen.


    Jögi, vorsicht, nicht aus dem Zusammenhang reissen!


    Der Vergleich war Ahlen - Osnabrück, wer da sagt, Ahlen hätte von Anfang an höhere Ziele als Osnabrück gehabt, den muss man wirklich ernsthaft hinterfragen. Ahlen hat eine super Hinrunde gespielt, Osnabrück nicht, die sind durchgehend gekrebst, was zwar kein Kriterium gegen Wollitz ist, aber was zumindest dan ein Kriterium FÜR Wück wäre. Deswegen bitte nicht verdrehen.


    Ich stimme dir abermals zu, wenn ich die Mannschaftsführung Wollitz als Kriterium sehe, für oder gegen ihn. Rapolder zu fordern und Wollitz das anzukreiden geht nicht. Ich bin seit eh und je geg. Rapolder, durfte man hier ja nicht wirklich äußern. Rapolder kann hier nur verlieren, deswegen wird er nicht wiederkommen, man siehe das Beispiel Middendorp. Deswegen sollte man auch lieber Rapolder aus den Kopfen streichen und ihn da lassen, wo er ist. Zu seinem Führungsstil muss man auch sagen, dass ich denke, das auch andere Personen andere Töne und Taktiken spielen lassen können, UR ist nicht der Messias, zumindest wäre ich ansonsten vom Messias enttäuscht. Arminia muss auch mal lernen, nicht immer die alten erfolgreichen Tage zurückholen zu wollen, sondern mal nach vorne aufzubauen. Dieses "immer wieder den alten Trainer verpflichten wollen" ist der falsche Weg.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai


    Nene keine Sorge. Aber würde mich sicher für ihn freuen, wenn er den Klassenerhalt packt. Da wünsch ichmir ganz andere Absteiger.


    Aber Ernst mit Wollitz zu vergleichen ich weiß ja nicht... Wenn Middendorp redet, ist man doch sehr damit beschäftigt die 200 Schachtelsätze zu entwirren. Da ist Pele doch um einiges klarer im Kopf ;)



    Mit Klassenerhalt alleine werden sie sich aber in Gladbach nicht dauerhaft anfreunden können, die haben eine andere Erwartungshaltung als in der Fußball-Oase Bielefeld. So ganz nebenbei...


    Einen Trainer alleine, anhand seiner Rhetorik festzumachen, halte ich doch für stark übertrieben. Vom Typ her sind Wollitz und Middendorp sehr gut zu vergleichen und klarer bzw. aufgeräumter ist Wollitz auch nicht als EM.
    MF habe ich auch nicht nur aufgrund seiner Rhetorikfähigkeiten(nur ein Grund) kritisiert, sondern seine allgemeine Arbeitsweise-Taktik-Standarts-Kaderplanung usw.

    I`m forever blowing bubbles

  • Mir bald total egal wer´s wird! Meinetwegen kann Dete den Wück verpflichten, oder Stratos, oder Pele Wollitz, oder Mirko Slomka, oder Sander, oder...
    Hauptsache er verpflichtet schleunigst jemanden, damit endlich und verflixt nochmal losgearbeitet werden kann!!! Ein allgemeines "BRAVO" wird es nach Bekanntgabe des Auserwählten ohnehin nicht geben. Egal wer´s letztlich wird, er hat in der kommenden Saison die volle Unterstützung verdient - auch wenn es mal ein paar schlechtere Spieltage geben sollte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Mir bald total egal wer´s wird! Meinetwegen kann Dete den Wück verpflichten, oder Stratos, oder Pele Wollitz, oder Mirko Slomka, oder Sander, oder...
    Hauptsache er verpflichtet schleunigst jemanden, damit endlich und verflixt nochmal losgearbeitet werden kann!!! Ein allgemeines "BRAVO" wird es nach Bekanntgabe des Auserwählten ohnehin nicht geben. Egal wer´s letztlich wird, er hat in der kommenden Saison die volle Unterstützung verdient - auch wenn es mal ein paar schlechtere Spieltage geben sollte...


    Alles Namen mit denen ich leben könnte, nur nicht mit dem Namen "Pele" Wollitz.

    I`m forever blowing bubbles

  • Was habt ihr gegen Wollitz? Der hat 5 Jahre gut in Osnabrück gearbeitet und hat dort auch mit starken finanziellen Engpässen zu tun gehabt. Mir wäre auch UR lieber, aber wenn der nicht will oder nicht gewollt wird ist mr ein Pele Wollitz zigmal lieber als ein Wück! Wollitz hat Charisma, Erfahrung und ist vor allem kein Duckmäuser! In dieser verfahrenen Situation brauchen wir einen starken, erfahrenen Trainer! Funkel wird wohl zu teuer sein!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Was habt ihr gegen Wollitz? Der hat 5 Jahre gut in Osnabrück gearbeitet und hat dort auch mit starken finanziellen Engpässen zu tun gehabt. Mir wäre auch UR lieber, aber wenn der nicht will oder nicht gewollt wird ist mr ein Pele Wollitz zigmal lieber als ein Wück! Wollitz hat Charisma, Erfahrung und ist vor allem kein Duckmäuser! In dieser verfahrenen Situation brauchen wir einen starken, erfahrenen Trainer! Funkel wird wohl zu teuer sein!


    Dann möchte ich Ernst wieder auf dem Trainerposten sehen, gleiche Kategorie wie Wollitz. Bitte geh nach Cottbus...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wie gesagt, möchte hier keinen Wollitz sehen !!!


    Dann wäre mir in der Not sogar Lodda lieber...


    Da bin ich ganz bei Dir!
    Sollte er in die 2. Liga kommen, so wäre er sicherlich sehr motiviert, es der deutschen Fußballwelt zu zeigen...zudem wird er jungen Spielern bestimmt ne Menge erzählen können...der hat immerhin sehr viel erreicht!


    Zudem könnte ich mit Wück jetzt sogar auch eher leben als mit Wollitz.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Mir wäre auch UR lieber, aber wenn der nicht will oder nicht gewollt wird ist mr ein Pele Wollitz zigmal lieber als ein Wück! Wollitz hat Charisma, Erfahrung und ist vor allem kein Duckmäuser!


    Ich wäre für einen Trainer, der nicht wie ein völliger Proll rüber kommt, dafür aber einen IQ oberhalb unserer Punktausbeute besitzt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich wäre für einen Trainer, der nicht wie ein völliger Proll rüber kommt, dafür aber einen IQ oberhalb unserer Punktausbeute besitzt.


    Da sollte es doch den ein oder anderen geben, der diese Kriterien erfüllt. Gut, Wollitz scheitert am ersten Kriterium. :lol:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • BILD: Sie haben Ihren Vertrag in Netanya aufgelöst, sind ohne Job. Wie sicher sind Sie, nächste Saison als Trainer zu arbeiten?


    Matthäus: „Zu 100 Prozent. Es gibt einige Anfragen. Ich hoffe, dass was kommt, was mich sportlich weiterbringt. Ein stabiler Verein, bei dem ich länger was aufbauen kann.“




    Stabiler Verein? Sind wir, sagt Kentsch ja...


    Sportlich weiter? da biste hier richtig, erbärmlicher geht ja kaum...


    Länger was aufbauen? Wäre für uns gut...


    Loddar holen....


    Warum niicht, besser als ein Schalker Co Trainer oder Pele Prollitz

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Nimmt man so einige Vorschläge in diesem Thread zusammen, so kommt das reinste Gruselkabinett dabei heraus... .


    Warum nicht Büskens mit seinem Stab? Das wäre ein echter sportlicher Neuanfang.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Scheint der Kelch an uns vobeigezogen zu sein:


    Quelle: http://www.lr-online.de/nachri…onalsport;art1075,2553479
    Vieles deutet darauf hin, dass Claus-Dieter Wollitz von Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück in die Lausitz wechselt. Der 43-Jährige, Spitzname „Pele“, soll einen Zweijahres-Vertrag erhalten. Nach RUNDSCHAU Informationen hat er sich am Mittwoch mit der FCE-Spitze in Berlin zu konkreten Verhandlungen getroffen. Dabei soll sich Wollitz eine Bedenkzeit bis zum heutigen Freitag erbeten haben. Auch zwischen den Clubs hat es inzwischen Kontakt gegeben, da der Coach in Osnabrück einen Vertrag bis 2011 besitzt. Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht.

  • Zitat

    Original von tommek
    Scheint der Kelch an uns vobeigezogen zu sein:


    Quelle: http://www.lr-online.de/nachri…onalsport;art1075,2553479
    Vieles deutet darauf hin, dass Claus-Dieter Wollitz von Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück in die Lausitz wechselt. Der 43-Jährige, Spitzname „Pele“, soll einen Zweijahres-Vertrag erhalten. Nach RUNDSCHAU Informationen hat er sich am Mittwoch mit der FCE-Spitze in Berlin zu konkreten Verhandlungen getroffen. Dabei soll sich Wollitz eine Bedenkzeit bis zum heutigen Freitag erbeten haben. Auch zwischen den Clubs hat es inzwischen Kontakt gegeben, da der Coach in Osnabrück einen Vertrag bis 2011 besitzt. Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht.


    Wiewiele KELCHE bleiben noch (wie hieß nochmal der Becher aus dem der große Philosoph Sokrates getrunken hat, bevor er elendig verreckte?)

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    Nimmt man so einige Vorschläge in diesem Thread zusammen, so kommt das reinste Gruselkabinett dabei heraus... ..


    wie recht du hast.
    bin bald soweit,dass ich schon froh bin, wenn der neue 2 augen, 2arme, 2beine und daziwschen sowas wie fussballverstand hat.


    sollte man nicht doch mal langsam jemanden wieder zurück holen, der sich voll und ganz FÜR den verein den arsch aufreisst.


    tvh oder ernst. am besten alle beide zusammen.
    kann doch nicht so schwer sein. dd ein anruf genügt da schon, ist nicht viel arbeit. echt nicht! die kommen und helfen dir, ganz bestimmt....


    :arminia:

  • Ich würde Frank Pagelsdorf aus Dubai holen! Er ist ein sympathischer Typ, ein guter Trainer, hat Erfahrung, und ist im Herzen immer ein Armine geblieben. Die älteren unter uns können sich noch gut an Frankie als Spieler erinnern! Ich habe ihn in den letzten Jahren öfters auf der Alm gesehen.Wenn er Zeit hatte ist er immer gern gekommen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von distro


    Wiewiele KELCHE bleiben noch (wie hieß nochmal der Becher aus dem der große Philosoph Sokrates getrunken hat, bevor er elendig verreckte?)


    Der von Dir angesprochene "Schierlingsbecher" heißt auf Griechisch koneion...damit spielst Du wohl auf Thomas Stratos an, wie? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tommek ()

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich würde Frank Pagelsdorf aus Dubai holen! Er ist ein sympathischer Typ, ein guter Trainer, hat Erfahrung, und ist im Herzen immer ein Armine geblieben. Die älteren unter uns können sich noch gut an Frankie als Spieler erinnern! Ich habe ihn in den letzten Jahren öfters auf der Alm gesehen.Wenn er Zeit hatte ist er immer gern gekommen!


    Gar keine schlechte Idee...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!