Wer soll neuer Trainer werden? Das FINALE !!

  • Also, hab grad mal im VFL Forum gelesen. Die sind alle genauso froh wenn er weg ist wie wir bei MF.


    Das gibt mir zu denken :pillepalle:

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Sehr interessante Einträge im Osna-Forum. Z.B. dieser hier:




    ICH HABE ANGST!


    Wenn er so schlecht ist, wie er hier von einem Osnabrücker Fan gemacht wird, frage ich mich einerseits, warum er erst vor kurzem dort zum Jahrhunderttrainer gewählt wurde, warum er da fünf Jahre (ich glaube, das ist in OS Rekord) Trainer gewesen ist und eigentlich bis auf das letzte Jahr Erfolg gehabt hat).


    Lustig finde ich es, wie man hier eine PK nach einem Abstieg als Referenz nimmt, vor allem wenn man weiß, wie emotional Wollitz mit dem Verein verbunden war und vermutlich noch ist.


    Wollten hier nicht viele einen Trainer haben, der positiv denkt und das auch vermittelt? So einer ist Wollitz nach meinem Empfinden.


    Wollten hier nicht viele einen Trainer, der vom Temperament ein Gegenstück zu Frontzeck darstellt? So einer ist Wollitz ohne Frage.


    Wollten hier nicht viele einen Trainer, der auch Widerworte gibt? Als Duckmäuser ist Wollitz nun nicht bekannt.


    Wollten hier nicht viele einen Rapolder trotz seiner teilweise harrschen Ansprache an die Spieler?


    Wollten hier nicht viele einen Trainer, der wieder offensiver spielen lässt? Wollitz hat meines Wissens eher offensiver spielen lassen, gemessen an dem Spielermaterial, welches er in Osnabrück zur Verfügung stehen hatte.


    Ich kann nicht detailliert über Pele Wollitz urteilen. Viele meinen das aber zu können. Die Reaktionen erinnern mich ein wenig an die Zeit, als Rapolder hier Trainer wurde. Da war Arminia laut einiger User ja auch schon dem Untergang geweiht. Ich für meinen Teil werden ihn aber freundlich empfangen, wie ich es auch beim letzten Mal bei EM getan habe, obwohl ich selten ein Freund von ihm war.


    Was ich aber überhaupt nicht mehr hören kann, sind diese Referenz Abstieg-Sprüche. Er ist jetzt in sechs Jahren als Trainer zum ersten Mal abgestiegen, was bei den finanziellen Vorraussetzungen in Osnabrück kein Riesen-Wunder ist. Er hat vier Jahre mehr oder weniger erfolgreich in OS gearbeitet, wäre einmal mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft fast aufgestiegen, einmal ist er aufgestiegen und einmal hat er souverän die Klasse gehalten, obwohl seine Mannschaft als erster Absteiger galt. So schlecht kann er nun auch nicht sein.

  • Heute, 23:32


    Seltsam wie euphorisch hier schon wieder die meisten sind.


    Ist das der große Wurf?
    Ist das der erfahrene Trainer?
    Ist das der Mann, der eine Mannschaft zusammenstellt, formt und in die 1. Liga führt?


    Ich dachte, diesmal darf bei der Trainerauswahl nichts schiefgehen.


    Habt Ihr nicht auch das Gefühl, daß hier gerade einiges schief geht?





    Nein!!!
    Hätte ich bei Funkel gehabt. 1 Mio. Gehalt und kein Geld für die Mannschaft.

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

    Einmal editiert, zuletzt von senner ()

  • Pele ist mir lieber als Sander, Fuchs, Büskens, Schfstall oder auch Funkel und Doll.
    Er wird der Mannschaft neues Leben einhauchen und das ist jetzt auch dringend notwendig. Diese ganzen Weichspüler-Trainer können uns auch in der letzigen Situation nicht weiterhelfen.


    Bei mir bekommt Pele eine faire Chance und allen Usern kann man es eh nicht recht machen.


    Neuanfang: Jetzt und sofort!!! :arminia:

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Natürlich ist Wollitz nicht eine der Lösungen, die man angestrebt hat!
    Er rangiert knapp vor Wück, mehr eben nicht! Halt eine Alibiverpflichtung!
    Scheinbar wurde ein U. Rapolder nicht wirklich ernsthaft kontaktiert(?) :nein:, F. Funkel wollte vielleicht nicht oder war zu teuer?! ?(
    Wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren...
    Trotzdem: Wir müssen zunächst einmal mit ihm klar kommen, wenn er es denn werden sollte, und ihm eine Bewährungschance geben...
    :arminia:


    P.S.: Hauptsache, es wird nicht C. Wück... ;(

  • Zitat

    Original von cheeky
    Also, hab grad mal im VFL Forum gelesen. Die sind alle genauso froh wenn er weg ist wie wir bei MF.


    Das gibt mir zu denken :pillepalle:


    Das ist doch klar daß sie jetzt gegen ihn giften wo er den Verein verlassen wird.
    Was sie wirklich von ihm gehalten haben konntest du nach dem Schlußpfiff
    beim 2. Rele-Spiel sehen.
    Der Mann wurde gefeiert.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von cheeky
    Also, hab grad mal im VFL Forum gelesen. Die sind alle genauso froh wenn er weg ist wie wir bei MF.


    Das gibt mir zu denken :pillepalle:


    Und warum ist er dort zum Jahrhunderttrainer gewählt worden, im Gegensatz zu MF bei uns?

  • Mensch Leute nehmt ihn, er ist schon ein guter! Es wäre für beide Seiten ein guter Neuanfang! Er liebt den Fußball und lebt für ihn. Ich denke, ein Wechsel würde ihm gut tun und ich würde ihn wirklich nach einer gewissen Zeit gerne wieder beim VFL sehen.

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

  • 1. Das geilste an der Sache ist, daß die Osnabrücker nach einem Wechsel von CDW erstmal Pr****en Telgte den Roger Schmidt wegnehmen werden... .


    2. Zu uns: Macht euch mal gewahr, was wir brauchen und in welcher Situation wir uns befinden! Wir benötigen einen Trainer mit Zweitligaerfahrung und einer ordentlichen Ansprache. Arminia ist jetzt Zweitligist und CDW ist die Person, die diese Realität sehr schnell im Verein verankern kann und muß!


    3. Jetz hoffe ich auf 4 bis 5 gestandene Zweitligaspieler!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Das ist doch klar daß sie jetzt gegen ihn giften wo er den Verein verlassen wird.
    Was sie wirklich von ihm gehalten haben konntest du nach dem Schlußpfiff
    beim 2. Rele-Spiel sehen.
    Der Mann wurde gefeiert.


    Woher kamen dann die "Wollitz-Raus"-Rufe, die ich beim Relegationsspiel in Osnabrück deutlich vernehmen konnte? Wohl kaum aus dem Paderborner Block...

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Pele ist mir lieber als Sander, Fuchs, Büskens, Schfstall oder auch Funkel und Doll.
    Er wird der Mannschaft neues Leben einhauchen und das ist jetzt auch dringend notwendig. Diese ganzen Weichspüler-Trainer können uns auch in der letzigen Situation nicht weiterhelfen.


    Bei mir bekommt Pele eine faire Chance und allen Usern kann man es eh nicht recht machen.


    Neuanfang: Jetzt und sofort!!! :arminia:


    Mein Reden!!!

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)


  • Danke Jögi, für diesen sachlichen und absolut auf den Punkt bringenden Beitrag! Wie auch ich schon weiter oben geschrieben habe, kann ich diese Ablehnung gegen Wollitz absolut nicht verstehen! Eines ist auf jeden Fall klar, falls er kommen sollte wird er unserm Dammi ganz schön Feuer unterm Hintern machen! :lol:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • Warum du da ausgerechnet mich zitierst, weiß ich nicht. Ich habe nichts derartiges von mir gegeben. Nur, dass ich Angst habe. Weil Wollitz für mich eine unkalkulierbare Wundertüte ist.
    Da kann was gute rauskommen, muss aber nicht.
    In unserer derzeitigen Situation hätte ich mir was stabileres gewünscht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Woher kamen dann die "Wollitz-Raus"-Rufe, die ich beim Relegationsspiel in Osnabrück deutlich vernehmen konnte? Wohl kaum aus dem Paderborner Block...


    Wenn du gut aufgepaßt hättest, wäre dir nicht entgangen, daß diese Rufe von Vereinzelten kamen und vom Rest gleich im Keim erstickt wurden.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • die überheblichkeit mancher user ist in diesem forum ist wirklich unerträglich. da wird einem menschen die fähigkeit ein guter trainer zu sein abgesprochen, weil er nicht in der lage ist, sich -noch dazu in einem höchst emotionalen moment- gut zu artikulieren und platt spricht. dieser mann ist ostwestfale und muss folgerichtig gar nicht richtig deutsch sprechen. vieleicht erreicht ein solcher trainer fussballspieler ohnehin besser mit seiner art der ansprache als irgendwelche lyriker oder fussball professoren. mir ist ein ehrlicher malocher zumindest lieber, der selbstkritisch ist und emotionen zeigt als leute wie frontzeck, die nach einer katastrophensaison noch behaupten alles richtig gemacht zu haben und die mannschaft weitergebracht zu haben, das alles dann aber gut formuliert.


    und wenn man dann sein bild hat, muss man natürlich nicht mehr genau hinhören, sonst hätte man ja auch hören müssen, wie ein präsident über einen trainer schwärmt, der gerade in die dritte liga abgestiegen ist.


    wollitz ist sicher nicht meine erste wahl, aber die qualität eines trainers anhand einer pk festzumachen ist einfach nur lächerlich. meine top drei:


    1. ewald lienen


    2. mirko slomka


    3. friedhelm funkel


    ein experiment lodda fände ich spannend, wollitz hätte sicherlich den charme, dass saftlose auftritte unserer helden wie in der vergangenheit nicht noch vom trainer hochgelobt würden.


    auf jeden fall würde ich aber diese presse tante der osnasen für axel ubben verpflichten. die könnte nebenbei noch irgendeine 0190 nummer besprechen mit ihrer stimme und für zusatzerträge sorgen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von jögi


    Und warum ist er dort zum Jahrhunderttrainer gewählt worden, im Gegensatz zu MF bei uns?


    Sorry, wie kann der da Jahrhunderttrainer sein?


    Vereinsgründung: 1899.


    2004 trat er seinen Dienst in OS an.


    Ähm.... da war das 1. Jahrhundert aber schon etwas vorbei.... das zweite Vereinsjahrhundert ist noch lange nicht beendet ?(
    Quelle bitte, erscheint mir äusserst unlogisch.


    Mit diesem Begriff wirft man nicht einfach so um sich :nein:
    Es gibt nur einen Jahrhunderttrainer :hi:

  • Zum Thema Abstiegstrainer möchte ich nochmals folgendes anmerken:
    Jörn Andersen ist mit Offenbach abgestiegen und dann nach Mainz gewechselt. Und wo spielen die 05er jetzt?


    Kann mich mit PW immer mehr anfreunden..., mal einer der auch Eier hat!

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Pele ist schon ein Guter. Für ihn spricht neben all den anderen Fähigkeiten, dass er aus OWL kommt. Er identifiziert sich mit der Region und gibt unserem Verein sicherlich ein besseres Gesicht als MF es je gekonnt hätte.
    Uwe Rapolder wäre eigentlich meine Wunschlösung, aber ich denke, dass er nicht der heiße Kandidat ist, weil er schon einmal bei uns war. Der Verein will das Zeichen Neuanfang setzen. Neuer(?) Vorstand, neuer Trainer, neue Gesichter.
    Ich geb ihm die Chance, eine Referenz Abstieg sehe ich bei ihm nicht. Osna fehlte es einfach an Qualität, um gegen Paderborn zu bestehen, die immens investiert hatten. Zudem fiel de Wit aus, die Vorraussetzungen in Osna waren nicht ausreichend. Wären sie drin geblieben, wäre es für den Verein wieder ein Kampf gegen unten gewesen, die Chance sich festzusetzen neigen sich dort gegen Null.


    Pele+ :arminia:


    blue_one


    PS: Gegen Rapolder spricht übrigens auch unser GF Finanzen ;)

  • Zitat

    Original von blue_one
    ......PS: Gegen Rapolder spricht übrigens auch unser GF Finanzen ;)


    PS: Gegen Rapxxxxx spricht in erster Linie daß er intrigant und hinterfotzig ist.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • Wenn die Wahl tatsächlich auf Wollitz fallen sollte, bin ich damit einverstanden.
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier gehandelten Personen ist er ein echter Typ und fussballverrückt. Genauso einen brauchen wir jetzt und insbesondere die Mannschaft nach den vielen Wattebäuschchen der letzten Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!