Wer soll neuer Trainer werden? Das FINALE !!


  • Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, kann ich mich dem anschließen. Vielleicht wird Wollitz ja der "bessere Ernst" (entschuldige Bulldozer ;) ). Er kennt die zweite Liga jedenfalls sehr genau. Für ihn spricht, dass er fünf Jahre bei einem Verein war. Seine Verpflichtung bringt einen allerdings auch so ein bisschen aus den höheren Sphären zurück, in denen man sich nach fünf Jahren erste Liga wähnte. Das ist wahrscheinlich auch ganz gut. Jedenfalls bekämen wir mit ihm einen bodenständigen Trainer mit Ecken und Kanten.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von distro



    ... und ich würde mich freuen, wenn ihm DD als ruhiger Gegenpol zur Seite steht und ihm den Rücken freihält. (so wie er es auch in vorbildlicher Weise bei MF getan hat)


    Das ich nicht lache - Rücken freihalten ............... DD ???

  • Sehe ich das eigentlich richtig, dass Dammi und Pele in den 90er Jahren zusammen in Wolfsburg waren?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass Dammi und Pele in den 90er Jahren zusammen in Wolfsburg waren?



    Ja, unter fussballdaten.de kannst Du Dir auch gut den Kader anschauen.


    Verein: Wolfsburg
    Saison: 1994/95
    ... und dann "Kader"

  • Hatte bisher immer einen recht positiven Eindruck von Wollitz.
    Aber seit den Reli-spielen frage ich mich dann doch es bei dem im Oberstübchen noch richtig spurt ?


    Seine Äusserungen waren derart unqualifiziert ......

  • Ich sehe kein Manko darin, wenn jemand Arsch genug in der Hose hat um eigene Fehler einzugestehen. Ein schlichtere Wortwahl hat manchmal auch den Vorteil, dass es wirklich jeder versteht. Nach fünf Jahren mit einem Verein abzusteigen und sich 10 Minuten später in einer Pressekonferenz zu präsentieren, hat eine eigene Dynamik. Wer dann nicht noch bis unter die Haarwurzeln mit Adrenalin vollgepumpt ist, Emotionen zeigt und seinen Empfindungen freien Lauf lässt, der war auch nie mit ganzem Herzen bei der Sache.

  • Bin mir aufgrund der Vorzeichen relativ sicher, dass es Wollitz wird.


    Weiß jemand, welches System er in OS spielen ließ?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Na, abwarten, aus mir bekannter Quelle, weiss ich, das da nochn Trainer im Spiel/Gespräch (Soll DFB U21 Ambitionen haben! ) ist. Mehr konnte ich auch nicht erfahren, schaun mer mal wers wird :D
    Man liesst+ hört ja täglich was anderes.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Na, abwarten, aus mir bekannter Quelle, weiss ich, das da nochn Trainer im Spiel/Gespräch (Soll DFB U21 Ambitionen haben! ) ist. Mehr konnte ich auch nicht erfahren, schaun mer mal wers wird :D
    Man liesst+ hört ja täglich was anderes.


    Was ist denn das jetzt schon wieder für eine brandheiße Info?! Trainer der U-21 wird zum 1. Juli Rainer Adrion - das ist schon lange fix! Von daher sind Ambitionen für das Amt ausgeschlossen :rolleyes:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Der hat aber keine Ambitionen.


    Vielleicht Hrubesch oder Herrlich.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Oder er meint den Ex....den Eilts...



    SWB Gruss


    So etwas darf man noch nicht einmal denken ... :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Kai



    Mich würde nur mal interessieren, was damals mit Rapolder hinter den Kulissen abgelaufen. Da müssen doch Dinge vorgefallen sein, die nicht öffentlich geworden sind. Der scheint ja hier absolut nicht vermittelbar zu sein.


    Meinen Informationen nach, die ich damals vor der Installation von Geideck bekommen habe, gab es damals ein Veto von Schüco gegen die erneute Verpflichtung von Rapolder als Trainer.





    Und zur aktuellen Situation:


    Ich habe immer gesagt, dass ich meine Dauerkarte davon abhängig mache, ob ich das Gefühl habe, dass sich etwas positiv entwickeln KANN.


    Bei einem Klassenerhalt hätte ich demnach wohl keine DK mehr genommen, denn weiteren Fußball unter Frontzeck hätte ich mir nicht mehr angetan.


    Jetzt soll es wohl CDW werden, und sollte das der Fall sein, werde ich wohl auch nächste Saison eine DK nehmen.


    Er ist bestimmt absolut kein Wunschtrainer meinerseits, aber mit ihm hätte ich wenigstens wieder die Hoffnung, dass man guten Fußball auf der Alm sehen kann. Warum?


    1. Wie oft habe ich mich darüber aufgeregt, dass unsere Mannschaft spielt, als hätten sie Schlaftabletten eingenommen, es aber scheinbar keine Halbzeitansprache gab, die diesen Zustand verbessert hat für die zweite Halbzeit.


    In dem Punkt denke ich, dass CDW jemand ist, den man in so einem Fall vermutlich sogar auf der Tribüne hören kann.


    2. Wie oft hat sich Arminia hinten reindrängen lassen, um eine Führung wieder zu vergeigen oder ein Unentschieden wieder zu vergeigen. Was hat MF getan? Nichts!!!


    Das Verhalten von CDW ist an der Linie ganz anders, er geht die ganze Zeit im Spiel mit und korrigiert, wenn auch manchmal etwas zu heftig. Aber immer noch besser als gar nichts zu machen.


    3. Er hat Ahnung von der 2. Liga und hat meiner Meinung nach auch unter den Umständen erfolgreich in OS gearbeitet. Ich denke er wird auch klare Vorstellungen davon haben, wie die Mannschaft aussehen soll und wird bestimmt auch noch ein paar Spieler an der Hand haben, um diese Vorstellungen umzusetzen.


    4. Er scheint mutig zu sein, denn auch ihm sollte bewusst sein, dass ein schlechter Start hier kaum zu überleben ist. Einige andere Trainer haben ja offensichtlich abgesagt.


    5. Er ist definitiv kein Duckmäuser, der wie MF immer brav ja und amen sagt. Auch damit verbinde ich die Hoffnung, dass schon eine gute Mannschaft aufgestellt wird, das wird er durchsetzen.




    Es bleibt zusammenfassend festzustellen, dass ich zwar nicht positiv überrascht bin von einer möglichen Verpflichtung von CDW, räume ihm aber eine faire Chance ein, hier frischen Wind in unseren Verein zu bringen. Auch wenn er eher der Typ Prolet ist, wenn er es aber schafft, dass ich wieder von den Spielen begeistert bin, dann kann er meinetwegen auch in Schnellfickerhose und Feinripp-Unterhemd beim Training stehen...
    Hoffe nur, dass einige Spieler nicht gleich heulend in der Ecke sitzen und nach Mami MF schreien, wenn CDW mal Tacheles redet. :lol:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Laut Bild ist Wollitz im Aufsichtsrat sehr umstritten. Die würden den nicht gerne bei uns sehen. Mal sehen was passiert.


    Sollte Detes Wunschkandidat tasächlich CDW sein, vom Aufsichtsrat aber abgelehnt werden, dann erwarte ich nichts anderes, als dass er sofort zurücktritt. Dann wäre er ein für alle Mal verbraucht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Auch wenn er eher der Typ Prolet ist, wenn er es aber schafft, dass ich wieder von den Spielen begeistert bin, dann kann er meinetwegen auch in Schnellfickerhose und Feinripp-Unterhemd beim Training stehen...



    Schönes Bild...... :lol:

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk



    Schönes Bild...... :lol:


    Seien wir doch mal ehrlich: das ist die urdeutsche Fußballkultur, das ist ehrlich!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Sollte Detes Wunschkandidat tasächlich CDW sein, vom Aufsichtsrat aber abgelehnt werden, dann erwarte ich nichts anderes, als dass er sofort zurücktritt. Dann wäre er ein für alle Mal verbraucht...


    Vermutlich gehts denen im Aufsichtsrat so ähnlich wie uns hier.


    Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass Dammi offiziell mit den Osnasen verhandelt, ohne sich vorher den Segen des Aufsichtsrats geholt zu haben.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!