Wer soll neuer Trainer werden? Das FINALE !!

  • ein Typ ala Dutt(er kam aus der 3. nach Freiburg) würde hier doch sofort zerrissen als unbekannte no name Lösung


    egal wer es wird, meckernde gibt es immer, ich habe als kenner der Osnabrücker Scene auch große Vorbehalte gegen CDW, aber ........


    die positiv angeführten Argumente sind auch nachvollziehbar


    und wenn er denn da ist sollte man Ihn unterstützen, jeder Politiker bekommt 100 Tage Schonfrist, hier gibt es welche die meckern bei jeden Namen, von Labbadia über Funkel bis Wück, egal welche Kategorie

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

    Einmal editiert, zuletzt von pasi66 ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    googelt mal nach Petar Segrt, einst Assistent von Toppmöller+ Rappolder


    Warum?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Damit wir was zu tun haben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Na, abwarten, aus mir bekannter Quelle, weiss ich, das da nochn Trainer im Spiel/Gespräch (Soll DFB U21 Ambitionen haben! ) ist. Mehr konnte ich auch nicht erfahren, schaun mer mal wers wird :D
    Man liesst+ hört ja täglich was anderes.


    Der Sebrt ist zwar nur der georgische U21er (wenn man TM glauben darf), hat aber den Vorteil, dass er echt die Haare schön hat.


    Ich wär dafür, hier demnächst mal ne Prämie für den gepflegtesten Nebelkerzenkurzwurf auszuloben.


    :baeh:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von NurSo
    Die erwähnten Vergleiche mit Dutt und Andersen sind für mich unzulässig, weil beide doch eine andre Philosophie vertreten als ausschliesslich "ehrliche Arbeit".


    Stimmt absolut - und ehrlich gesagt könnte ich mit jedem No-Name-Trainer besser leben, der sich ähnlich wie Rapolder und TvH daran versucht von einem festen Spielsystem aus Erfolg zu haben. Dafür würd ich auch Rückschläge in Kauf nehmen, aber die Planlosigkeit seit Beginn der Planungen für die Saison 07/08 muss endlich ein Ende haben.


  • Das sage ich doch auch schon seit Monaten. Damals als es darum ging MF abzulösen. Hier wird jeder Trainer gleich zerrissen. Du kannst quasi darauf warten bis die Trainer raus rufe wieder los gehen. Ist egal wer da Trainer ist. Bei einem ehr, beim anderen später. Wir werden keinen Trainer finden, der es allen recht macht. Wück passt den einen nicht und er gibt dann seine Dauerkarte ab und tritt aus dem Verein aus, Pele den anderen nicht und er reagiert dann so.


    Damals bei Rapolder haben wir auch geschriehen als der kam. Was ist das den für einer, den wollen wir nicht... MF wurde gleich am ersten Tag als bekannt wurde, dass er Trainer wird mit Frontzek raus rufen begrüsst. Noch bevor er überhaupt auf der Trainerbank gesessen hatte.
    Auch wird immer gleich gegen den Trainer gerufen, wenn es mal nicht läuft, anstelle mal die wirklich Schuldigen zu sehen.


    Was wir brauchen ist Kontinuität. Ein Trainer er bereit ist langfristig mal was aufzubauen. Und wir müssen dem dann auch die Zeit geben was aufzubauen. Nicht mit übersteigerten Erwartungen in die Saison gehen und wenn wir zur Halbserie auf Platz 12 und nicht 2 stehen gleich wieder Trainer raus rufen!
    Wir müssen der Mannschaft im Umbruch Zeit geben und nicht gleich wieder pfeifen wenn wir zur Halbzeit zuhause gegen Augsburg mal zurück liegen, solange die Mannschaft dabei Kämpft und Leidenschaft zeigt.


    Leute auch wir müssen in der Zweiten Liga ankommen und akzeptieren, dass wir in der momentanen Situation auch Scheisse fressen müssen und das wir wahrscheinlich vor einer ganz, ganz harten Saison stehen werden.


    Also, wer auch immer Trainer wird, geben wir ihm und einer hoffentlich neuen Mannschaft die Zeit sich zu entwickeln. Und das wird sicher nicht bis Weihnachten erledigt sein. Das wird hollpern!


    Fragen? Keine! Weitermachen...


    Tante Edith sagt: Petar Segrt sieht aus wie Dragoslav Stepanovic!!!

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Zitat

    Original von pasi66
    was spricht dann z. B. gegen Wück?????


    Nichts, wenn man mal von seinem jugendlichen Alter (36) und seiner relativen Unerfahrenheit absieht. Fände ich völlig akzeptabel, schon weil er in Ahlen einen ganz guten Job gemacht hat.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    googelt mal nach Petar Segrt, einst Assistent von Toppmöller+ Rappolder


    Na dann doch lieber Peter Zwegat... falls noch Finanzlöcher über Nacht auftauchen, kann er uns gleich helfen.


    Ich erwarte, dass Anfang der Woche etwas in Sachen Cheftrainer vermeldet wird.

  • Ich hab von 2.Liga keine Ahnung und kann zur Beurteilung der Kanidaten nur auf Material im Internet zurückgreifen.


    Da findet man üner Christian Wück z.B. diesen Artikel aus der FR und wenn man dann noch die Kicker Berichte über seine Zeit in Ahlen liest: Alle Achtung!


    Quelle


    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Der Artikel über Chr. Wück ist super.


    Gefällt mir, was ich da lese.
    Zum Beispiel das mit den Ohrstöpseln, sehr innovativ.
    Solche Leute brauchen wir hier! :arminia:


    Zitat

    Original von TINNEFF
    siese
    Aber ich fürchte, der Zug ist abgefahren und Wollitz wirds.


    Edith kann nur zustimmen...


    11 - Kobylik NEVER FORGET

    Einmal editiert, zuletzt von Koby ()

  • Und mein Gefühl sagt mir das die heute noch den " neuen " bekannt geben werden.

    The same procedure as every Time

  • Wenn ich nur an diesen osnabrücker Choleriker und Proleten denken muss, dreht sich schon mein Magen um. F.Eulberg bräuchte nur kurz eine SMS an seinen Kumpel EM schicken und schon hätten wir einen neuen(alten) Trainer, da hätten wir den gleichen Effekt wie bei CDW. Wenn man CDW wirklich haben möchte, wahrscheinlich sogar mit Ablöse(lach mich krank DD !), hätten wir Ernst nie feuern brauchen.
    Alles wäre mir lieber, Wück-Büskens-Ermisch-Brandwein-Reitemeier-Bergenthal-Stratos-Bode-selbst der Trainer vom SV Canlar, nur nicht diese Intelligenz-Bestie...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wenn ich nur an diesen osnabrücker Choleriker und Proleten denken muss, dreht sich schon mein Magen um. F.Eulberg bräuchte nur kurz eine SMS an seinen Kumpel EM schicken und schon hätten wir einen neuen(alten) Trainer, da hätten wir den gleichen Effekt wie bei CDW. Wenn man CDW wirklich haben möchte, wahrscheinlich sogar mit Ablöse(lach mich krank DD !), hätten wir Ernst nie feuern brauchen.
    Alles wäre mir lieber, Wück-Büskens-Ermisch-Brandwein-Reitemeier-Bergenthal-Stratos-Bode-selbst der Trainer vom SV Canlar, nur nicht diese Intelligenz-Bestie...


    Obwohl ich den Auftritt von Wollitz auch etwas seltsam finde - daraus darf man wirklich keinen Rückschluss auf seine Qualitäten als Trainer ziehen.Es soll auch bei Arminia Trainer gegeben haben, deren öffentliche Auftritte etwas seltsam waren. Dass Wollitz was kann, hat er in immerhin 5 Jahren in Osnabrück bewiesen. Welche Vorstellungen er vom Spiel hat, kann man aus seinem Auftreten sicher nicht ablesen. Ich habe das leider auch nirgendwo lesen können. Geht man aber mal davon aus, dass er und Wück als Trainer ähnlich einzustufen sind, dann wäre mir Wück doch lieber.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Der Trainer lässt modernen, schnellen Offensivfußball spielen, setzt auf junge Spieler, die sein System verstehen und nutzt auch unkonventionelle Mittel.


    Finde ich beinahe noch die herausragendste Aussage.
    Als Trainer brauchst du ja erstmal die Typen, die dein System spielen können und verstehen und nicht Leute, die irritiert dabei stehen. Genau diese Eigenschaft scheint ja auch rangnick in Hoppenheim aus den Spielern rausgekitzelt zu haben, auch ein zeichen, dafür, das Sanogo und Welltington nicht funktioniert haben. Ersterer ist für mich auch denkbar "unhelle" im Oberstübchen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wollitz ist hier in der Umfrage immerhin auf Platz 3 gelandet. Warum ist mir zwar ein Rätsel, aber wenns denn so kommt dann bitte. Verteufeln werde ich ihn sicher nicht sofort, aber ne Lösung im Hinblick auf Wiederaufstieg und 1. Liga sieht anders aus. Halte ihn für einen Dampfplauderer, der die richtig großen Erfolge wohl auch nie haben wird. Da wäre mir ein Wück lieber gewesen. Denn ein erfahrenes Gegenstück zu Dammeier ist er auch nicht und Kentsch Paroli bieten? Über den lacht Roland sich im Zweifel kaputt. Dammi, ich wäre erneut nicht amused!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja Leute, hauptsache es wird nicht Büskens.
    Der wird doch immer Schalker bleiben und solche Uschis können wir hier nicht gebrauchen.


    Mein Wunsch schwankt zwischen Erfahrung (Funkel) und was neues, frisches (Wück).


    Aber ich denke auch, dass es Wollitz wird.
    Aber seine Referenzen? Auch nicht so der Hit, oder?
    Weiß nicht was ich davon halten sollte.
    Mal wieder ein Trainer der gerade erst abgestiegen ist... :nein: ?(



    Schönen Gruß!

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!