ZitatAlles anzeigenOriginal von Fulio
Alle jammern ständig rum, dass die BuLi nicht Konkurrenzfähig gegenüber anderen in Europa ist.
Aber keiner will einsehen, dass sowas auch Geld kostet.
Guckt mal in die anderen Länder, was die für die Übertragungen zahlen müssen.
Außerdem rechnet mal bitte um, wieviel ihr bezahlen müsstet, wenn ihr zu jedem Spiel live geht, und zur BuLi bekommt ihr auch CL usw. dazu.
Also hört auf rumzujammern. Wer nicht bezahlen will, kann halt nicht gucken und brauch sich auch später nicht aufregen, dass die BuLi Europweit nicht auf erster Position steht.
Warum soll Premiere/Sky bitte die Übertragung für 15€ oder so verscherbeln, wenn man alleine für einen Stadionbesuch schon soviel ausgeben muss????
sorry dieses Argument kommt immer wieder. Aber es ist für mich absolut nicht schlüssig. Wer sagt eigentlich, dass die Bundesliga europaweit hinterher hingt??? Auf welcher Ebene liegen wir soooo weit zurück??
1. Wir hatten letzte Saison eine der spannensten Ligen Europas. Nenne mir eine Liga, wo es spannender war. Wo ging es am letzten Spieltag beim Titelkampf, Kampf um die CL, Kampf um den UEFA - Cup und Kampf gegen den Abstieg so eng zu??
2. Wo gibt es noch die Möglichkeit erste Liga für solche Preise zu schauen. Schau mal nach England und beantworte mir die Frage, was dir lieber ist. Oder Italien wo kaum noch Zuschauer in die Stadien kommen. Wir haben die besten Stadien, die auch noch fast komplett ausgelastet sind.
3. Welche Liga steht finanziell auf so festen Beinen, wie unsere? Gerade unser einzigartig gutes Lizensierungsverfahren bietet unheimliche Sicherheit und könnte sich in Zeiten der Krise zu einem echten Voreil entwickeln. Mal sehen wie die anderen Ligen so mit den zukünftigen Entwicklungen umgehen können.
4. Selbst rein fußballerisch halte ich es für ein Märchen, dass wir so hinterher laufen. Welche Teams waren denn im internationalen Bereich zu letzte besser. Im Club-Bereich waren das nur England und Spanien und bei den Nationalmannschaften sind wir 3. und 2 geworden.
Gerade wenn ich uns unsere anderen Vorteile ansehe (Spannung, Bezahlbarkeit, Stadien, finanzielle Stabilität), will ich gar nicht mit England und Spanien tauschen. Dafür verzichte ich sehr gerne auf ein CL-Finale mit deutscher Beteiligung.
Man sollte nicht immer glauben, wenn behauptet wird, dass die Bundesliga im internationalen Bereich nicht konkurrenzfähig ist. In vielen Bereich sind wir ganz vorne dabei und wenn man auf Kosten der Fans sich Europapokalsiege erkaufen will, sollte man vielleicht daran denken, ob man sich nicht andere Vorteile, wie Spannung, volle Stadien, super Stimmung nimmt. Ich will kein Pay-TV für 50€, ich will keine Karten die zwischen 40 un 100€ liegen, ich will keine Großinvestoren aus Dubei. Wer das will, soll nach England gehen!