Congstar Freundschaftswerbung

Wer soll neuer Geschäftsführer der KGaA werden? Wer neuer Präsident? Wer neuer Schatzmeister?


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Tacg zusammen


    Kempa ist eine 100% tochter von Uhlsport
    das finanziell sehr angeschlagene Unternehmen aus Balingen ist seit ca. 1 -2 Jahre in arge Bedrängnis geraten da der Hype um die Handball WM im eigenen Land (Kempa war zuder Zeit Ausrüster der HB Mannschaft ) marketintechnisch nicht genutzt werden konnte (Uhlsport vertreibt zu 100% Spalding in Deutschland ( Basketbälle))
    Das da keine Löhne mehr gezahlt werden kann ich nicht bestätigen da ich gebürtig aus Balingen komme und mein Bruder und viele andere bekannten bei Uhlsport arbeiten
    Nur zur info


    Gruß
    Oli


  • Du bist auf der falschen Spur, wir reden von der Person "Kempa" - ehemaliger Schatzmeister im verein - und nicht vom Sportartikelhersteller.

  • Stimmt distro, genau genommen geht es um die Firma Kempa Consulting. Es geht auch nicht darum, dass Herr Kempa nicht in der Lage war, zu bezahlen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Was Kempa angeht, über den weiß ich zu wenig. Aber "dicker Kumpel" von EM sowie "wichtiger Mieter der Sky Offices" mutet mir schon wieder nach weiterer Kungelei an... .


    Überraschend, dass DU in deinem Alter nichts über Kempa weisst. Empfehle dir diverse swb Lektüre, dann mal so 1988 zurückblettern Richtung Vergleich und der RETTUNG der Arminia !! Als Schatzmeister hatte er damals MASSGEBLICHEN Anteil daran unter dem legendären Präsi Wolfgang Walkenhorst !! Sonst würden wir uns dieser Tage alle nicht wegen dem aktuellen "Luxusproblem" die Köppe zermartern....


    Ich würde eine Wahl von Kempa beispielsweise in den Vorstand als Ersatz von Kentsch sehr begrüßen :) Der Mann ist Armine durch und durch, bringt reichlich Kompetenz mit.

  • Also, Entschuldigung, die Personalie Eichberg ist ABSOLUT indiskutabel!!!
    Der Mann musste wegen seiner Finanzsauereien über Nacht
    das Land verlassen. Und hat sein 1993 NICHTS mehr mit
    Fußball zu tun. Dabei sollte bleiben!

  • Die Frage ist doch, inwieweit wir überhaupt einen Eichberg hier brauchen.
    Ich denke, das die OWL Wirtschaft durchaus selber in der Lage ist, das hier ohne seine Hilfe auf die Beine zu stellen.
    Für mich will da momentan jemand auf einen Zug aufspringen, der bereits ohne ihn am rollen ist. Mir fehlt einfach bei Herrn Eichberg der Bezug zu schwarz - weiß - blau und ich frage mich, warum macht der das?? Sicherlich nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern der wird da sicher schon geldwerte Vorteile sehen.
    Ich denke, das Bielefeld genug kompetente Leute hat, die hier Ämter übernehmen können. Daudel als Präsident, bei seiner Vergangenheit als AVA CEO sicher eine gute Wahl. Kempa als Schatzmeister die optimale Besetzung. Dahinter ein Aufsichtsrat aus Sponsoren, Wirtschaftsvertretern und auch eines Marmerow z.B. Denn vieles war schlecht am alten Präsidum, aber längst nicht alles. Auch Albrecht Lämmchen sollte man halten, ein Armine durch und durch.


    Ich sehe unseren Club auf einem guten Weg, schade allerdings, das es erst alles soweit kommen musste.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Laut WB wird einem Eichberg keine Chance gegeben, Präsident zu werden.


    Nach dem WB hätten auch Mamerow und Lämmchen keine schlechten Karten, in den neuen Vorstand wiedergewählt zu werden. Mamerow könne sich die rasante Mitgliederentwicklung, die Imagekampagne und die Gründung des ASC auf die Fahne schreiben. Lämmchen genieße als Chef der Abteilungen Hockey, Eiskunstlauf, Billard, sowie Mädchen-, Frauen- und Jugendfußball Vertauen bei den Mitgliedern.


    Ich gehe als davon aus, dass Daudel Präsident wird und dass Lauritzen und Leopoldseder in den Vorstand aufrücken. Ich denke, die KA ist von der Entwicklung überrollt worden. Ich denke, der richtige Zeitpunkt für die Vorstellung eigener Personen wurde verpasst.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also Mamerow und Lämmchen betrachte ich noch lange nicht als wiedergewählt. Bei Lämmchen könnte ich mir vorstellen, dass er noch eine weitere Periode durchgenickt wird - er ist Armine durch und durch, und das oseit Jahrzehnten. Marmerow könnte das CD von Arminia durchaus zum Verhängnis werden. Hunderte Fans und Mitglieder mögen es nicht, man wurde schlichtweg übergangen und vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich finde es nach wie vor indiskutabel, da die Auszeichnung "ARM" Sinnbild des ganzen Heruntergeredes der letzten Jahre ist. Momentan gibt es allerdings gravierendere Probleme, so dass ein gewisses Hintertürchen wohl da ist - vorausgesetzt, es erinnern sich nicht allzu viele an die Slogan-Aktion, die im völligen Niemandsland endete...Beim Namen Leopoldseder bin ich überfragt. Steht der für eine neue Arminia oder doch für die alten Seilschaften? Mein Gefühl sagt mir, dass in den neuen Vorstand neben Daudel und Lauritzen 1-2 völlig andere Personen gewählt werden sollten, mit Albrecht Lämmchen könnte ich mich nach wie vor anfreunden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Daudel und Lauritzen scheinen "gesetzt" zu sein, alles andere ist offen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Lämmchen noch freiwillig zurückzieht (was ich persönlich schade finden würde).


    Kann natürlich auch sein, dass Daudel (mit dem Rückhalt der Erneuerer) eine komplette Mannschaft vorstellt, in der es nicht unbedingt einen Mamerow oder Leopoldseder geben müsste.

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut WB wird einem Eichberg keine Chance gegeben, Präsident zu werden.


    Nach dem WB hätten auch Mamerow und Lämmchen keine schlechten Karten, in den neuen Vorstand wiedergewählt zu werden. Mamerow könne sich die rasante Mitgliederentwicklung, die Imagekampagne und die Gründung des ASC auf die Fahne schreiben. Lämmchen genieße als Chef der Abteilungen Hockey, Eiskunstlauf, Billard, sowie Mädchen-, Frauen- und Jugendfußball Vertauen bei den Mitgliedern.


    Ich gehe als davon aus, dass Daudel Präsident wird und dass Lauritzen und Leopoldseder in den Vorstand aufrücken. Ich denke, die KA ist von der Entwicklung überrollt worden. Ich denke, der richtige Zeitpunkt für die Vorstellung eigener Personen wurde verpasst.


    Ich frage mich ernsthaft - ob die KA den Eichberg ins Spiel gebracht hat ? Seinem Interwiev zufolge könnte das gut sein.


    Ansonsten stimme ich deiner Meinung zu - bis auf den Punkt Norbert Leopoldseder !


    Den möchte ich weder im Vorstand noch im Aufsichtrat sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, so würde es sein müssen.


    Es war ja offensichtlich, daß die Öffentlichkeit das bisher vorgestellte Kabinett
    (Ich nenne es mal "Daudel 1") nicht akzeptiert.


    Wenn schon ein alter Präsident mit Aufsichtsratsvergangenheit, dann wenigstens mit einem komplett neuen Team.


    Von den notwendigen Änderungen im Aufsichtsrat ganz zu schweigen...


    Keinesfalls sollten die Abnicker mitgenommen werden. Geht gar nicht.



  • Und zu denen gehört im besonderen - Leopoldseder !


  • Die Abnicker sollen im Konzert des K.Daudel aber weiterhin mitspielen und er hat auch bislang keine Kompromissbereitschaft signalisiert, an dieser Besetzung etwas zu ändern. Das hat er den KA gegenüber, glaube ich, geäußert.

    I`m forever blowing bubbles


  • Die K.A. haben mit den Schlacker nix am Hut, die haben sich selber eingebracht! Eichberg riecht Geld, das ist ALLES!


    mehr hier :
    August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Bei Lämmchen könnte ich mir vorstellen, dass er noch eine weitere Periode durchgenickt wird - er ist Armine durch und durch, und das seit Jahrzehnten. [...]
    mit Albrecht Lämmchen könnte ich mich nach wie vor anfreunden...


    Also ich denke, die Funktionen, die Herr Lämmchen in seiner Eigenschaft als Abteilungsverantwortlicher in der Vergangenheit ausgeübt hat, hat er sicher zur allgemeinen Zufriedenheit ausgeübt. Es wäre grober Unfug, dies in Frage zu stellen. Auf dieser Position wird jemand sowohl mit der nötigen Erfahrung als auch mit Herzblut benötigt. Dafür wird wohl kaum irgendein Nachfolger, sei er nun von den Sponsoren oder von den Kritischen Arminen aufgestellt, die nötige Qualifikation oder auch nur das nötige Interesse mitbringen. Aber speziell auf dieser Position wäre es in meinen Augen ein Fehler, nur um des allgemeinen Wechselspielchens Willen unbedingt eine personelle Änderung durchzudrücken.


    Eine durchaus berechtigte Frage ist nur, ob diese Position unbedingt auch mit einem Vorstandsamt verbunden sein muß oder ob sie nicht irgendwo anders in der Vereinshierarchie angesiedelt sein kann. Dies ist allerdings eine nicht zu unterschätzende Richtungs-Entscheidung! Will man sich nur als reiner Trägerverein für den Profifußball positionieren, kann man diese Position getrost unter den Tisch fallen lassen und ihr die Funktion eines Entscheidungs(mit)trägers absprechen.


    Ist man allerdings weiterhin auch daran interessiert, noch einen echten Sportverein darzustellen, ist die bisherige Position eines stimmberechtigten Vertreters der Nicht-Profi-Abteilungen im Vorstand in meinen Augen absolut unerläßlich. Denn anderenfalls würde man die bestehenden Abteilungen im Verein nur noch zu Teilgruppierungen zweiter Klasse degradieren, die sowieso nichts zu sagen haben. Das halte ich für eine gefährliche Entwicklung, denn auch der Breitensport sollte bei Arminia seine Berechtigung haben und nicht nur ein lästiges Anhängsel bleiben.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Mittlerweile ist mir diese Postenschieberei echt zuwider....


    Wir haben eine Gisela Schwerdt als Präsidentin, einen Dr. Norbert Müller als Manager und einen Fritz Grösche als Trainer überlebt.....


    Aber langsam macht man sich Sorgen, dass es doch noch schlimmer kommen kann ! Sich mehr oder weniger blind in die Hand der Wirtschaftsbosse aus OWL zu legen erscheint doch auch irgendwie nicht das goldene vom Ei, auch wenn die Ablsöung von RK wohl sehr willkommen wäre... Aber hätten besagte Leute wirklich ein Herz für unsere Arminia, hätte man auch mal früher was hören können....


    Ach ja, ich habe keine Ahnung was ich damit überhaupt sagen will, es spricht einfach die Ratlosigkeit, wie es weitergehen könnte......

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Postenschieberei ist ja nicht ungewöhnlich für einen Verein oder egal, wo Posten zu besetzen sind. Grundsätzlich hat das Mitglied ja die Möglichkeit, einen Kandidaten abzulehnen oder nicht. Dass die Sponsoren die Entwicklung von Arminia aus ihrer subjektiven Sicht gesichert wissen will, wenn sie wirklich weitere 10-15 Mio. in den Verein pumpen wollen, finde ich nur legitim.

  • Die KA haben Eichberg schon gestern Mittag dementiert!
    Er wurde also nicht von ihnen ins Spiel gebracht!



    Wieso glaubt ihr dass Daudel und Lauritzen schon durch sind?


    Daudel hat gesagt, dass er nur MIT Mamerow und Lämmchen will.
    Die KA leht diese ganze Bande definitiv ab.
    Die Wirtschaft dagegen wünscht sich Daudel und Lauritzen.


    Weiterhin stehen die KA schon seit Tagen mit der Wirtschaft in Kontakt.
    Daher glaube ich, dass die KA zurzeit andere Kandidaten sucht, die allerdings auch die Wirtschaft befürworten würde, da man sich ja diese "Rettung" nicht kaputt machen will/kann.



    Aber Fakt ist, dass es HÖCHSTE ZEIT wird für die KA ihre Kandidaten aufzustellen.


    Aber ich denke NOCh wurden die KA nicht überrollt...

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!