ASC: Abstieg Nummer 7! Und was nun?


  • An dieser Stelle mal das aktuelle Statement des Arminia Supporters Club zum Abstieg. Der ASC wäre ja als Fan- und Förderabteilung des DSC Arminia ein gutes Forum um die derzeitige Situation des Vereins kritisch zu hinterfragen. Da sich in diesem Forum auch diverse Aktive des ASC befinden würde mich mal die ein oder andere Meinung diesbezüglich interessieren...

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Oder gar verboten, wegen Vorstandsverhetzung :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Naja, aber die Aussage des Textes geht jetzt auch gen 0 oder?


    Der ASC will sich halt alle Türen offen halten. Wer weiß, was geschieht?
    Wenn ich aalglatt bin, kann mich halt niemand packen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Der ASC will sich halt alle Türen offen halten. Wer weiß, was geschieht?
    Wenn ich aalglatt bin, kann mich halt niemand packen.


    So siehts aus - und nichts wird passieren .....

  • Hallo,


    da das Leben nach dem Abstieg weiter geht, stehen wir mit unserem ASC-Fanmobil am kommenden Sonntag in Theesen beim internationalen B-Jugendturnier.


    Ich bin gerne bereit, dort auf div. Fragen einzugehen.


    Bis dann


    simmie


    Alles für Arminia, alles für UNSEREN Verein!


  • Die werde ich haben - kannst dich drauf verlassen

  • Zitat

    Original von simmie
    ... da das Leben nach dem Abstieg weiter geht, stehen wir mit unserem ASC-Fanmobil am kommenden Sonntag in Theesen beim internationalen B-Jugendturnier. Ich bin gerne bereit, dort auf div. Fragen einzugehen.


    Naja, so viele werden wohl am Sonntag nicht extra nach Theesen pilgern um nach antworten zu suchen. Aber anscheinend ist der ASC in diesen Tagen hinsichtlich einer klaren vereinspolitischen Positionierung am straucheln oder sehe ich das falsch simmie? Also ich würde mich freuen wenn sich mal jemand von den Offiziellen des ASC dazu äußern würde oder wenn es ein enrsprechendes Statement auf der Website geben würde.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Hallo Yps,


    sicherlich ist keiner von uns aus dem Abteilungsvorstand am Straucheln.
    Wir haben in den letzten Wochen auf verschiedenen Sitzungen unsere Meinung mitgeteilt und gleichzeitig an der neuen Satzung erheblich mitgearbeitet. Hierbei wurden uns folgende Punkte von unseren Mitgliedern auf Fantagung im letzten Jahr, uns mit auf den Weg gegeben. Erstens, dass unser Vereinswappen in der Satzung verankert sein soll. Liegt zur Abstimmung auf der JHV vor. Zweites haben wir die 50+1 Regel in die neue Satzung mit eingearbeitet. Liegt ebenfalls zur Abstimmung vor. Dazu kommen noch viele andere kleinere Änderungen, die nicht zu unterschätzen sind, Arminis, etc.
    Sicherlich werden wir uns nicht an der öffentlichen "Schlammschlacht" beteiligen, dafür gibt es ja genügend andere ...
    Das das öffentliche Erscheinungsbild unseres Vereins z.Zt erheblich leidet, dazu Bedarf es keine weiteren Erklärungen.
    Deswegen rate ich auch jedem Mitglied:
    Kommt zur JHV, auch wenn sie über 2 Tage gehen könnte!


    Gruß simmie

  • Na ja ich kann ja nur für mich sprechen!
    Und da muß ich ganz klar sagen das ich den ASC derzeit überhaupt nicht wahr nehme!
    Eigentlich soll es doch die Abteilung für Fans innerhalb des DSC sein, oder?
    Warum kann sich dann nicht der ASC auch öffentlich stellen z.B. über einen Bericht in den Medien wie NW oder WB!
    Wenn alles toll läuft ist es immer einfach und macht sich ganz toll wenn man was vom ASC in den Medien erfährt, da klopft man sich ja auch gerne auf die Schulter!
    Aber gerade jetzt denke ich mal werden noch mehr Fans außer mir erwarten das sich der ASC öffentlich positioniert und Stellung dazu gibt wie der ASC gedenkt mit den Herren Kentsch, Schwick und dem Aufsichtsrat umzugehen!
    Da dies aber nicht der Fall ist kann jeder sich seine Meinung bilden, ich habe meine Meinung und die wäre das der ASC bewußt nichts nach außen sagt oder sagen darf! Es spricht ja keiner davon das der ASC in die Schlammschlacht mit einsteigen soll, aber auch der ASC muß sich öffentlich äußern ob man gewillt ist mit Herrn Kentsch noch weiter zuarbeiten oder ob der ASC den Aufsichtsrat bittet eine Entscheidung "für" die Fans zu fällen!
    Solange da aber nichts von der ASC Seite kommt und somit nichts von einer Abteilung des DSC kommt lässt sich der ASC also einschüchtern oder er teilt sogar die Meinungen des Herrn Kentsch. Egal welche beiden Varianten der ASC derzeit verfolgt, beide wären schlecht!
    Ich möchte betonen das dies meine Meinung ist und wie ich die Situation wahrnehme, als DSC bzw. ASC Mitglied würde ich mir jedenfalls verarscht vorkommen wenn mein "Sprachrohr" nichts öffentlich unternimmt und somit wohl konform mit Herrn Kentsch geht!


    P.S. Und sollte man nicht mit ihm konform gehen dann hätten die ASC Mitglieder und die Öffentlichkeit auch ein Recht darauf dieses zu erfahren!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Wie oben schon geschrieben, ist das Bild was die Vereinsorgane z.Zt. abgeben nicht vereinsfördernd. Dennoch ist es nicht die Aufgabe einer Abteilung innerhalb des e.V. Personalpolitik zu betreiben und vor allen Dingen nicht öffentlich. Dieses ist den Organen vorbehalten. Außerdem betreffen einige Themen nicht den e.V. sondern die KGaA. Die Aufgabe des ASC´s ist eine längerausgerichtete. Egal wer gerade im Vorstand ist. Hierzu gehören ganz klar die Themen, wie Preispolitik, Verpflegungsstände, Verhältnis Steh-zu Sitzplätzen, Angebote für Familien, Auswärtsfahrten für Jugendliche Mitglieder, Sektoren, Mißstände bei der Verpflegung unter der Süd, etc. Gerade diese Themen werden in der FAN AG ausgearbeitet und mit den jeweils Verantwortlichen im Verein diskutiert und umgesetzt, ohne viel Tam Tam. Ich stimme Dir zu, dass diese Themen vielleicht nicht genügend public gemacht werden von uns, davon abgesehen interessiert dies die Medien, Erfahrungen habe ich mehrfach gemacht, nicht die Welt.
    Sicherlich habe ich auch eine persönliche Meinung zu der momentanen Situation, die ich Morgen gerne darlegen werde, wenn mich jemand danach fragt. Dennoch verweise ich bei Personalfragen auf die JHV. Dort kann jedes Mitglied seinem Unmut über die aktuelle Situation kundtun.
    Ich kann Dir aber versprechen, dass es vor der JHV noch einen "Supporter" geben wird, der zur Meinungsfindung beitragen wird.


    Gruß simmie

  • Zitat

    Original von simmie
    Wie oben schon geschrieben, ist das Bild was die Vereinsorgane z.Zt. abgeben nicht vereinsfördernd. Dennoch ist es nicht die Aufgabe einer Abteilung innerhalb des e.V. Personalpolitik zu betreiben und vor allen Dingen nicht öffentlich. Dieses ist den Organen vorbehalten. Außerdem betreffen einige Themen nicht den e.V. sondern die KGaA. Die Aufgabe des ASC´s ist eine längerausgerichtete. Egal wer gerade im Vorstand ist. Hierzu gehören ganz klar die Themen, wie Preispolitik, Verpflegungsstände, Verhältnis Steh-zu Sitzplätzen, Angebote für Familien, Auswärtsfahrten für Jugendliche Mitglieder, Sektoren, Mißstände bei der Verpflegung unter der Süd, etc. Gerade diese Themen werden in der FAN AG ausgearbeitet und mit den jeweils Verantwortlichen im Verein diskutiert und umgesetzt, ohne viel Tam Tam. Ich stimme Dir zu, dass diese Themen vielleicht nicht genügend public gemacht werden von uns, davon abgesehen interessiert dies die Medien, Erfahrungen habe ich mehrfach gemacht, nicht die Welt.


    Zunächst einmal vielen Dank simmie für deine Antwort. Der ASC ist sicherlich eine wichtige Abteilung im DSC und erfüllt viele unterschiedliche Aufgaben, die die Verantwortlichen des Vereins sicherlich nicht erfüllen können, bzw. vieles wird dann über eure ehrenamtliche Arbeit kompensiert. Die soziale Funktion dieser Abteilung ist sicherlich nicht zu unterschätzen und das beweisen auch die unterschiedlichen, erfolgreichen Veranstaltungen des ASC, wo stets eine große Anzahl von Mitgliedern angesprochen wird.


    Zitat

    Original von arminia1977
    Aber gerade jetzt denke ich mal werden noch mehr Fans außer mir erwarten das sich der ASC öffentlich positioniert und Stellung dazu gibt wie der ASC gedenkt mit den Herren Kentsch, Schwick und dem Aufsichtsrat umzugehen! Da dies aber nicht der Fall ist kann jeder sich seine Meinung bilden, ich habe meine Meinung und die wäre das der ASC bewußt nichts nach außen sagt oder sagen darf! Es spricht ja keiner davon das der ASC in die Schlammschlacht mit einsteigen soll, aber auch der ASC muß sich öffentlich äußern ob man gewillt ist mit Herrn Kentsch noch weiter zuarbeiten oder ob der ASC den Aufsichtsrat bittet eine Entscheidung "für" die Fans zu fällen! Solange da aber nichts von der ASC Seite kommt und somit nichts von einer Abteilung des DSC kommt lässt sich der ASC also einschüchtern oder er teilt sogar die Meinungen des Herrn Kentsch. Egal welche beiden Varianten der ASC derzeit verfolgt, beide wären schlecht! Ich möchte betonen das dies meine Meinung ist und wie ich die Situation wahrnehme, als DSC bzw. ASC Mitglied würde ich mir jedenfalls verarscht vorkommen wenn mein "Sprachrohr" nichts öffentlich unternimmt und somit wohl konform mit Herrn Kentsch geht!


    Ich sehe es eigentlich genauso wie arminia1977 es hier passend aufgeführt hat. Es ist einfach schade das es gerade vom ASC kein klares öffentliches Statement gibt, keine Stellungnahme, kein Kommentar, nichts, dass sich auf die derzeitigen auch in den Medien ausgetragenen Diskussionen bezieht. Uns werden täglich größer und größer werdende Defizite hinsichtlich der Geschäfts- und Vorstandsarbeit offenbart und irgendwie, so kommt es mir vor, scheint das alles spurlos am ASC vorbei zu gehen. Sich nicht an der öffentlichen "Schlammschlacht" zu beteiligen ist sicherlich die eine Herangehensweise, keine Meinung zu haben eine andere.


    Nicht das mich jetzt alle Aktiven des ASC falsch verstehen. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit die geleistet wird, vereinspolitisch gesehen ist die derzeitige stumme Haltung jedoch auch für den ASC sicherlich nicht förderlich.


    Zitat

    Original von simmie
    Ich kann Dir aber versprechen, dass es vor der JHV noch einen "Supporter" geben wird, der zur Meinungsfindung beitragen wird.


    OK, da bin ich dann mal gespannt!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yps ()

  • Ich finde es ehrlich gesagt sehr befremdend, dass sich der ASC noch überhaupt nicht zu der aktuellen Situation geäußert hat. Gleichwohl vermute ich allerdings, dass hinter den Kulissen des ASC gerade schwer darüber diskutiert wird, wie man sich zu positionieren hat.


    Was ich - völlig wertfrei erstmal - auch denke ist, dass Kentsch im ASC sehr gut vernetzt ist. Es ist denkbar, dass dies der Grund für die bisherige Nichtreaktion von Seiten des ASC ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr befremdend, dass sich der ASC noch überhaupt nicht zu der aktuellen Situation geäußert hat. Gleichwohl vermute ich allerdings, dass hinter den Kulissen des ASC gerade schwer darüber diskutiert wird, wie man sich zu positionieren hat.


    Was ich - völlig wertfrei erstmal - auch denke ist, dass Kentsch im ASC sehr gut vernetzt ist. Es ist denkbar, dass dies der Grund für die bisherige Nichtreaktion von Seiten des ASC ist.


    Ds sehe ich ähnlich, da der ASC eine Unterabteilung des Vereins ist, dessen Schatzmeister und Präsidiumsmitglied Herr Kentsch ist.
    Ich habe heute die vom Präsidium vorgeschlagene Satzungsänderung mit der alten Satzung durchgearbeitet. Ohne weiter ins Detail zu gehn, sind die vom ASC wichtigen Details eingebaut worden. Habe da aber noch ein paar Verbesserungen anzubringen. Es wird keine Rücksicht genommen auf Personen, die arbeitslos oder sozialhilfebedürftigt sind, im Rahmen der Jahresbeiträge. Das sollte auch bei der Preisfindung der Eintrittspreise der Ligaspiele wichtig sein.
    Desweiterein sollte da auch der alte Passus bleiben, das Mitglieder die innerhalb des Geschäftsjahres eintreten, den anteiligen Jahresbeitrag bezahlen.
    Schade das da nix gemacht wurde.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten


  • Hier mal das aktuelle Statement des ASC zur JHV. Ich denke eine Meinung darüber kann sich jeder selbst bilden.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Leider verfehlt der ASC in den letzten Wochen immer und immer wieder sich in die Interessen der Mitglieder zustellen. Den Inhalt des Gespräches sowie das ominöse Konzept der Herren sollte den Mitgliedern doch bekannt sein, bevor ihnen IHRE Abteilung "vorschreibt" sie zu wählen.
    Wenn der ASC so weiter macht, bringt sich die Abteilung selbst in Schieflage. Kritik gegenüber Vereinsoffiziellen? Fehlanzeige! Mir scheint es, als bräuchte Daudel den ASC als Werbeträger, denn seine Person ist ja durch das böse Internet ins totale Wanken geraten.


    Der ASC muss sich zu seinen Mitgliedern bekennen und MIT den Mitgliedern entscheiden, was das richtige für den Verein ist. Dass diese nicht gefragt werden, stärkt die Kritischen Arminen.

  • Ich sehe es ähnlich. Man muss in dieser Situation aufpassen, sich nicht nur zum Erfüllungsgehilfen der Führungskräfte zu machen. Ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass sich der ASC hinter die Satzunsganträge der KA stellt, die die Mitgliederrechte stärken. Eigentlich müssten diese ja auch im Sinne des ASC sein, der sich die stärkere Einbindung der Mitglieder auf die Fahnen schreibt. Leider wird das aber wohl nicht passieren.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Mamerow und Lauritzen werden also nicht vom ASC unterstützt? Sehe ich das richtig?


    Lauritzen ist der einzige der sich bisher für einen Neuanfang ohne Kentsch ausspricht und offenbar auch der einzige der konkrete Kontakte zu Oetker hat.


    Die Firmen Schüco und Dr. Oetker halten an ihrer Vorgabe fest: Ein Neuaufbau bei Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld funktioniere nur dann, wenn Roland Kentsch seinen Posten als Finanzgeschäftsführer räume. Das bestätigte gestern Schüco-Sprecher Thomas Lauritzen.


    Leopoldseder ist Arminias derzeitiger Steuerberater. Engste Kontakte zum bisherigen Schatzmeister und noch GF Finanzen selbstverständlich. Hier wird offenbar aus der Seilschaft nachbesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!