US-Präsident Johm F. Kennedy hat einmal gesagt:
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
Auf unsere aktuelle Situation bezogen könnte es heißen:
"Frage nicht, was dein Verein für dich tun kann, sondern was du für deinen Verein tun kannst!"
Wir stecken jetzt seit gut einer Woche in einer der größten Diskussionen, die es jemals rund um DSC Arminia Bielefeld gegeben hat, ... und das ist gut!
Trotzdem glaube ich, dass auch WIR Anhänger und Fans noch viel mehr öffentlichen Druck auf den Vorstand und das Präsidium ausüben können. Umso wichtiger, da die Fans auch immer ein Spiegelbild für die Kultur, den Zusammenhalt und die Leidenschaft innerhalb eines Vereins darstellen.
An einer Stelle im Forum läuft Sammeln für Kentsch um den Verein bei einer möglichen Abfindung zu entlasten. Aktueller Spendenstand: 116 Euro
An anderer Stelle hat "Treckerjunge" eine Mail an Schüco geschickt mit der Bitte, weiterhin als Sponsor und Partner beim Verein zu bleiben. Auch hier verbirgt sich sicherlich Potential für eine größere Aktion.
"Almveteran1967" hatte vorgeschlagen, dass man mit einheitlichen T-Shirts zur JHV geht, aber auch dieser Vorschlag ist irgendwie verpufft.
Warum kein Shirt: "Hier schlägt das schwarz - weiß - blaue Herz"?
Wie sieht es z. B. mit einer ganzseitigen Zeitungsanzeige aus, die am Tag der JHV erscheint. Titel: Neuanfang jetzt!
@"Speedfish": Du scheinst Dich in der Fanszene gut auszukennen, wie sieht es dort mit einer großen Aktion aus?
Nach Lage der ist das Medieninteresse unverändert hoch und auch eine Unterstützung durch die Presse vor Ort scheint sicher. Warum also nicht die Gunst der Stunde nutzen und auch damit ein Zeichen für den Verein, für Sponsoren und Werbepartner setzen? Umso mehr, da hier in der Region die Attraktivität anderer Sportvereine zunimmt. (Handball in Nettelstedt und Lemgo, Basketball und Fußball in Paderborn)
Alle sind sich einig, dass es personelle Konsequenzen im Vorstand geben muss - vor allem bei der Person Roland Kentsch - aber reicht es aus, wenn wir uns hier nur die Köpfe heissreden?
Gut, dass die Kritischen-Arminen sich an anderer Stelle positioniert haben und sich vor allem um diese ganzen Satzungsänderungen kümmern. Noch wichtiger, dass ihr Konzept auf der JHV von möglichst vielen Mitgliedern unterstützt wird!
Schlecht, wenn wir nur dadurch auffallen würden, dass man die JHV nach massiven Fanprotesten mit Polizeiunterstützung räumen müßte.
Ist es heute und jetzt wirklich von größter Bedeutung, wer neuer Trainer wird und welche Spieler hier in der neuen Saison auflaufen?