Wozu seid ihr bereit?


  • Congstar Freundschaftswerbung

    US-Präsident Johm F. Kennedy hat einmal gesagt:


    „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“


    Auf unsere aktuelle Situation bezogen könnte es heißen:


    "Frage nicht, was dein Verein für dich tun kann, sondern was du für deinen Verein tun kannst!"


    Wir stecken jetzt seit gut einer Woche in einer der größten Diskussionen, die es jemals rund um DSC Arminia Bielefeld gegeben hat, ... und das ist gut!


    Trotzdem glaube ich, dass auch WIR Anhänger und Fans noch viel mehr öffentlichen Druck auf den Vorstand und das Präsidium ausüben können. Umso wichtiger, da die Fans auch immer ein Spiegelbild für die Kultur, den Zusammenhalt und die Leidenschaft innerhalb eines Vereins darstellen.


    An einer Stelle im Forum läuft Sammeln für Kentsch um den Verein bei einer möglichen Abfindung zu entlasten. Aktueller Spendenstand: 116 Euro


    An anderer Stelle hat "Treckerjunge" eine Mail an Schüco geschickt mit der Bitte, weiterhin als Sponsor und Partner beim Verein zu bleiben. Auch hier verbirgt sich sicherlich Potential für eine größere Aktion.


    "Almveteran1967" hatte vorgeschlagen, dass man mit einheitlichen T-Shirts zur JHV geht, aber auch dieser Vorschlag ist irgendwie verpufft.
    Warum kein Shirt: "Hier schlägt das schwarz - weiß - blaue Herz"?


    Wie sieht es z. B. mit einer ganzseitigen Zeitungsanzeige aus, die am Tag der JHV erscheint. Titel: Neuanfang jetzt!


    @"Speedfish": Du scheinst Dich in der Fanszene gut auszukennen, wie sieht es dort mit einer großen Aktion aus?


    Nach Lage der ist das Medieninteresse unverändert hoch und auch eine Unterstützung durch die Presse vor Ort scheint sicher. Warum also nicht die Gunst der Stunde nutzen und auch damit ein Zeichen für den Verein, für Sponsoren und Werbepartner setzen? Umso mehr, da hier in der Region die Attraktivität anderer Sportvereine zunimmt. (Handball in Nettelstedt und Lemgo, Basketball und Fußball in Paderborn)


    Alle sind sich einig, dass es personelle Konsequenzen im Vorstand geben muss - vor allem bei der Person Roland Kentsch - aber reicht es aus, wenn wir uns hier nur die Köpfe heissreden?


    Gut, dass die Kritischen-Arminen sich an anderer Stelle positioniert haben und sich vor allem um diese ganzen Satzungsänderungen kümmern. Noch wichtiger, dass ihr Konzept auf der JHV von möglichst vielen Mitgliedern unterstützt wird!


    Schlecht, wenn wir nur dadurch auffallen würden, dass man die JHV nach massiven Fanprotesten mit Polizeiunterstützung räumen müßte.


    Ist es heute und jetzt wirklich von größter Bedeutung, wer neuer Trainer wird und welche Spieler hier in der neuen Saison auflaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Und wie wichtig das ist, das ist sogar existentiell wichtig, denn in diesen Wochen entscheidet sich, ob wir uns in Richtung Erste oder Dritte Bundesliga orientieren. Bei aller Liebe zu außerparlamentarischer Opposition bin ich doch der Ansicht, dass der Focus auf Veränderungen innerhalb der vorgegebenen demokratischen Strukturen zu liegen hat. Deswegen werde ich kein Sprüche-T-Shirt auf der Jahreshauptversammlung tragen, mein sauer verdientes Geld nicht für ganzseitige Zeitungsanzeigen ausgeben und schon gar nicht für das Portemonnaie des Herrn Kentsch. Was soll das bringen außer der Gefahr, die Opposition ins Lächerliche zu ziehen? Wichtig ist aufm Platz, und das ist in diesem Fall die Stadthalle. Die Leute dort stimmen so ab, wie sie es für richtig halten, und wenn von der einen Seite nur Argumente, von der anderen aber nur T-Shirts und eine sinnlose Schecküberreichung im Gedächtnis bleiben, kann die ganze schöne Vorarbeit der "Kritischen Arminen" doch noch für die Katz gewesen sein.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Und wie wichtig das ist, das ist sogar existentiell wichtig, denn in diesen Wochen entscheidet sich, ob wir uns in Richtung Erste oder Dritte Bundesliga orientieren. Bei aller Liebe zu außerparlamentarischer Opposition bin ich doch der Ansicht, dass der Focus auf Veränderungen innerhalb der vorgegebenen demokratischen Strukturen zu liegen hat. Deswegen werde ich kein Sprüche-T-Shirt auf der Jahreshauptversammlung tragen, mein sauer verdientes Geld nicht für ganzseitige Zeitungsanzeigen ausgeben und schon gar nicht für das Portemonnaie des Herrn Kentsch. Was soll das bringen außer der Gefahr, die Opposition ins Lächerliche zu ziehen? Wichtig ist aufm Platz, und das ist in diesem Fall die Stadthalle. Die Leute dort stimmen so ab, wie sie es für richtig halten, und wenn von der einen Seite nur Argumente, von der anderen aber nur T-Shirts und eine sinnlose Schecküberreichung im Gedächtnis bleiben, kann die ganze schöne Vorarbeit der "Kritischen Arminen" doch noch für die Katz gewesen sein.


    100%ige Zustimmung


    und mal ehrlich wer gibt denn schon sein Geld für solche Anzeigen, oder Abfindungen aus. Das ist doch mehr als lächerlich. Wer soetwas macht,hat eindeutig zu viel Geld

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hingehen und Flagge zeigen! Jeder Besucher der JHV, der dieses Jahr mehr kommt, wie die 400 Mann letztes Jahr, der kommt aus einem bestimmten Grund. Nämlich, weil er die Schnauze voll hat von diesen Verantwortlichen. Je mehr kommen, desto eindeutiger ist das Signal.
    Kentsch war letztes Jahr schon am wanken, dieses Jahr muss er fallen!


    Jedes anwesende Mitglied mehr ist ein Erfolg. Und zur Not wird halt improvisiert. Kentsch, Schwick und Dammi haben insgesamt 6 Arme und 6 Beine. 12 Mann, die mit anpacken, werden sich schon finden, wenn sie nicht freiwillig gehen! ;)
    (Den letzten Satz natürlich nicht ganz so ernst nehmen!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ich wäre immer bereit für Arminia mein "letztes Hemd" zu geben, wenn es etwas positives bewirken würde.
    Werde mich allerdings mit meinen Rechten als Mitglied zufriden geben müssen. Das jedoch ist eine ganze Menge, wenn jeder der am 22.06. erscheint ähnlich denkt.


    Lasst es und anpacken, alle gemeinsam um Arminia wieder zu dem zu machen was wir uns alle wünschen: DEN Sportclub der Ostwestfalen und darüber hinaus!


    Arminia muss wieder das sportliche Aushängeschild der Region werden!


    Wieviele mit dem Herzen bei Arminia sind, belegen die unglaublich vielen Wortmeldungen und Kritiken in den Medien und in diversen Foren!


    Wir mit unserer Stimme können dafür sorgen, dass wieder Verantwortliche das Heft in die Hand nehmen deren Anspruch der gleiche ist und die mit Herzblut, Engagement und richtigen Entscheidungen den Weg dazu ebnen!


    Schluß mit dem Chaos! Alles für unsere Arminia!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Deswegen werde ich kein Sprüche-T-Shirt auf der Jahreshauptversammlung tragen, mein sauer verdientes Geld nicht für ganzseitige Zeitungsanzeigen ausgeben und schon gar nicht für das Portemonnaie des Herrn Kentsch. kann die ganze schöne Vorarbeit der "Kritischen Arminen" doch noch für die Katz gewesen sein.


    Wenn 500 Leute in einem einheitlichen Shirt zur JHV gehen, auf dem geschrieben steht ...


    "Hier schlägt das schwarz - weiss - blaue Herz"


    ... würde ich glauben, dass die Opposition (und damit vorrangig die Kritischen Arminen) einen phantastischen Job zur Unterstützung ihrer Interessen gemacht haben.



    ... aber gut, ich habe hier nur eine Chance gesehen um dem bisherigen Vorstand aufzuzeigen, dass die Reihen innerhalb der Anhängerschaft deutlich sichtbar formiert und wohlgeordnet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!