Ich habe gegen den neuen Vorstand gestimm und zwar schlicht und einfach aus dem Grund, dass die Zusammensetzung eines Vorstandes nicht einfach mal in einer 45-minütigen Pause komplett umgeschmissen werden kann. Meine Hoffnung war, dass vertagt worden wäre um eine Lösung zu finden, die zumindest vom Großteil der Mitglieder getragen werden kann.
Auf einen Tag mehr oder weniger wäre es jetzt auch nicht mehr angekommen.
Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick
-
-
Zitat
Original von tommek
ich habe den neuen Vorstand mit zu verantworten...sorry...ich bin nicht stolz, doch daudel war unwählbar...obermann hat sich sehr populistisch aufgeführt und war eigentlich auch nicht wirklich tragbar...
ich hätte mir kottmann als präsi vorstellen können...hoffe, er macht gute 2 jahre und wird dann hhs ablösen....der filz ist zwar beseitigt, die tragweite noch nicht abehbar...
hätte man uns von anfang an das team mit einem anderen präsi vorgesetzt, ich denke wir hätten abgenickt...
danke an hhs, dass er größe bewiesen hat!
danke, tommek, du hast das, was mir seit der rückfahrt durch den kopf geht, in worte gefasst.
dem ist nichts hinzuzufügen, außer
danke und RESPEKT, herr schwick, das sie sich das für den verein antuen
-
Ich habe auch gegen den Vorstand gestimmt, kann aber mit der gefundenen Lösung ganz gut leben. Was da im Kämmerlein beraten worden ist, geschah zum Wohl unserer Arminia, da bin ich fest von überzeugt. Da waren "Leute von außen", die gegen Obermann "Opposition" gemacht haben. Aber leider ermöglichen uns diese Leute von außen den Aufstieg.
-
-
Ich habe weder für noch gegen diesen Vorstand gestimmt.
Ich war zu konsterniert.Daudel war bereits verhindert (zum Glück).
Obermann stand nicht zur Wahl (wäre nach dem Schmierentheater auch nicht wählbar gewesen).Meine Stimme hätte trotzdem nur ein Neuanfang bekommen. Mit einem neuen Präsidenten. Habe bis zuletzt geträumt, Vesper gibt sich einen Ruck.
-
Ich unterstelle ihm die besten Absichten mit seiner Beibehaltung des Präsidentenamtes den Abend irgendwie zu retten und sich dafür bereit zu erklären.
Aber eigentlich kanns das doch nicht sein. Er ist als Präsident jetzt noch geschwächter als er es vorher schon war. Auch sein Weggang wurde von der Wirtschaft gefordert. Und von wegen er will den Verein einen. Schöne Worte, aber die Mitglieder sind gespalten, weil dieser Verein unter seiner Führung zum wiederholten Male ein erbärmliches Bild abgegeben hat.
Sollte er das dennoch schaffen, die Wirtschaft hier reinzuholen und unter seiner Führung der Wiederaufstieg gelingen, dann Respekt. Nach den 2 Jahren muss Schluss sein, Kentsch sollte letztes Jahr angeblich auch seine Schatzmeisterfunktion ausgeben. Was von solchen Versprechungen zu halten ist, haben wir schon häufiger gesehen.
Für mich war die Gegenstimme spätestens dann klar, als die Einzelwahl wie schon letztes Jahr verhindert wurde(bei dieser hätte ich mich bei der Person Schwick wohl enthalten! Andere Kandidaten waren ja nicht in Sicht!), weil alle nach Hause wollten. Das hat mit Wahl im eigentlichen Sinne nicht mehr viel zu tun. Die Auszählung hätte man sich übrigens schenken können. Alle, die en bloc wollten, haben vermutlich auch größtenteils für das Präsidium gestimmt!
-
Jo! Zu dumm, dass diese Politiker nach Abwahlen immer so gut dotierte Jobs kriegen. Mit seiner Ministerpension kann er sich das Präsidentenamt locker leisten, wenn er denn die Zeit hätte. Und wir hätten ihm locker 90 Prozent gegeben.
Bei dem Weg: Schon daheim, King? Mit dem Heli unterwegs?
-
Zitat
Original von LeckerKnoppersAlle, die en bloc wollten, haben auch für das Präsidium gestimmt!
Das kann ich aus ganz ganz sicherer Quelle negieren.
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Jo! Zu dumm, dass diese Politiker nach Abwahlen immer so gut dotierte Jobs kriegen. Mit seiner Ministerpension kann er sich das Präsidentenamt locker leisten, wenn er denn die Zeit hätte. Und wir hätten ihm locker 90 Prozent gegeben.Bei dem Weg: Schon daheim, King? Mit dem Heli unterwegs?
Nö, bei Muttern in der kalten Heimat geblieben...
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Das kann ich aus ganz ganz sicherer Quelle negieren.
Gut, dann vermutlich aber die Mehrheit! Aber ist mir auch herzlich egal! Bei solchen Wahlen gehört das für mich einzeln abgestimmt! Und das wäre vermutlich auch passiert, wenn es nicht so spät gewesen wäre. -
Die Wahl wird angefochten, wurde mir gesagt.
-
Ach, die Wahlen laufen hier doch schon seit Jahren nicht korrekt ab.... was solls?
Wer nochmals Schwicks "Siegerrede" hören & sehen möchte, kann das hier tun:
http://www.yyytttt.com/watch?v=gUljPImCmh0
yyytttt = wie immer deine tube !
-
Zitat
Original von Bulldozer
Wer nochmals Schwicks "Siegerrede" hören & sehen möchte, kann das hier tun [...]Na, glücklicherweise verbessert sich der Ton nach den ersten anderthalb Minuten noch hinreichend, daß man auch tatsächlich etwas versteht...
Wenn Herr Schwick tatsächlich das umsetzt, was er in dieser Rede gesagt hat, dann bringt uns das einen gehörigen Schritt weiter. Hoffen wir das Beste! Denn ändern können wir jetzt sowieso nichts mehr.
-
Das Video ist bei Tube noch in der Verarbeitung...
"Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern."
Das schaut in ner Stunde besser aus! Besser gings nicht. Wollte erst den Obermann filmen, aber da war ich nur am klatschen
Schwick hat sich imo aber recht gut aus der Affäre gezogen. Mit irgendwie 52%:48% muss er das gespaltene Lager aber einen. Er ist eigentlich nicht so wirklich Volkes Präsi, viele Wähler hätten ihm und seiner Truppe zu einer anderen Uhrzeit sicher die Gefolgschaft verweigert.
-
Zitat
Original von Fabinho
Naja wenigstens ist Kentsch wegSei dir da mal nicht so sicher.. Du glaubst doch nicht im Ernst das Kentsch nicht von Schwick zurückgeholt wird
-
Neuanfang????? Wahl en bloc!!!!! Ich glaub es noch immer nicht. Nacht vorbei, aber bei Arminia ist es dunkel geblieben. JIst es jetzt eine Frage der Zeit, bis auch Kentsch zurück kommt? Das würde es auch nicht mehr verschlimmern. Mich würde nicht wundern, wenn fast alle Spieler gehen. Neue Spieler haben wohl auch wenig Lust in diesem Possenverein sich zu engagieren. In der 2. Liga ist nur ein Verein für mich in der Nähe (KSC), aber in der 3. Liga, im nächsten Jahr habe ich immerhin 5 Vereine.
Sorry, aber ich glaube nicht daran, dass wir unter Schwick Sponsoren finden werden. Auch gute Trainer werden nun schwer zu finden sein, ich sehe einfach keine Perspektive. Ich war zwar nicht bei der JHV (war zu weit weg), aber bei Arminia bleibt alles beim alten. Ist halt unsere Tradition! Warum so viel Tamtam im Vorfeld? Bin schwer enttäuscht.
Mal sehen wie es weitergeht. Aber die Weichenstellung für die Zukunft ist vergeigt worden. Wir werden weiterhin mehr recht als schlecht vor uns hindümpeln. Am Ende der Saison dürfen wir dann wieder hören: "ich hätte früher auf den Tisch hauen sollen"
Wogen glätten heißt wohl in dem Fall: Gras über die Sache wachsen zu lassen und hoffen das keiner was merkt wenn wir dilettantisch Fußballmanager spielen.
Lachnummer
Fortsetung folgt: Der Abstieg nach dem Abstieg -
-
Ich würde mal sagen, man sollte Schwick die Chance geben, zu zeigen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Dass Kentsch zurück kommt, glaube ich kaum, allein schon nicht, um die Sponsoren nicht zu verärgern. Man sollte nicht vergessen, dass da jetzt zwei Kandidaten der KA im Vorstand sitzen.
-
Ist das alles peinlich... mir fehlen die Worte
-
Ich schaue gerade das Vid und wenn man die Zwischenrufe hört bei Schwicks Rede, hatte Obermann doch recht Das saß verdammt viel Pöbel im Saal. Das hatte Schick wirklich nicht verdient.
-
-
The Day after...
Eigentlich fehlen mit immer noch die Worte nach den Dingen von gestern, schwanke immer noch zwischen dem Gefühl totalem Verarschwordenseins, Lach und Weinkrampf hin und her...dazu viele Fragen wer von den Presi-Kandidaten sich ob und wie auf das Amt vorbereitet hat (samt Umfeld geklärt hat, was machbar ist)....einzig Kottmann (von den anderen Kandidaten) hat mich gestern überzeugt (von Allen die oben sich presentiert haben), da hat man wollen und so gesehen...ach eigentlich is mir immer noch schlecht. Da lässt man rund 2200 Leute rein um zwischen 2 Presikandidaten wählen zu lassen (der Eine davon macht nen abend davor noch ne gute Infoveranstalting und schinbar alles super klar...) und dann plötzlich geht mit ihm nix (wobei ich jetzt nicht ganz verstanden habe, ob sich der Rest im Verein geweigert hat, unter ihm zusammen zu ackern oder die Sponsoren...wobei die KA doch immer auf ihre guten Kontakte verwiesen haben....oder ein Mix aus beiden Lagern dies Schmierentheater erzeugt haben, dazu gehört für mich allerdings auch, dem erst zuzustimmen und in der Veranstaltung "umzufallen"...hoffe die KA kann zu den Ereignissen des Tages und der Nacht noch einiges an Aufklärung betreiben und auch zu dem was Obermann über den Job gesagt hat, den man ihm angeblich angeboten hat ??). Wenn man das Volk nicht frei die Leute wählen lässt, die zur Wahl zugelassen sind, dann brauch man sich auch nicht wundern das die Dinge sich dann so entwickeln (oder Herr Vesper ? Als alter Demokrat solltest Du das verstehen, auch wenn Du gestern nicht den Eindruck gemacht hast...auch wenn Du sonst einer der wenigen positiven Lichtblicke warst). Zu Daudel braucht man nix sagen, wo nix ist-braucht es keinen Kommentar
Tja, am Ende dann also die Wahl des "neuen Vorsatandes".....tja, für uns (die mit mir da waren) stellte sich dabei mehr die Frage, was würde passieren wenn nix gewählt wird (wobei der Vorstand ja nicht kompl. Fragwürdig in seiner Zusammenstellung ist) ? Innerhalb von 6 Wochen das selbe Schmierentheater nochmal (war doch glaube dann innerhalb 6Wochen Neuwahlen oder ?) und was soll da anders laufen ? Presi der KA...geht ja scheinbar gar nicht mit Verein/Sponsoren oder noch nen noch tolleren als Daudel (wo die in der ganzen Zeit schon nix Besserers gefunden haben) und bis da absolut Handlungsunfähig ???
Doll finde ich das ALLEs bestimmt nicht, nur nach all der Scheisse gestern, fehlt mir absolut der Glaube das hier in wenigen Wochen sinnvolleres aufgestellt worden wäre, da gibts keinen einzigen Ansatz zu und wie gesagt, von Daudel hab i nix erwartet...absolut....dagegen hoffe ich auf einige Antworten der KA zu gestern, da hab ich schon was erwartet und sicherlich nicht nur ich.
In dieser Form braucht der Verein Niemanden mehr zu Wahlen einladen, wenn er die zugelassennnen kandidaten so im Hintergrund vor der Veranstaltung nötigt (und ich glaube fest das da auch Teile um Daudels
Leute dabei sind). dazu weigere ich mich der behauptung zuzustimmen, die 904 Leute hätten HHS gewählt, da wurde die scheinbar halbwegs machbare Löäsung gewählt, nachdem beide andere Kandidaten sich aus unterschiedlcihen Gründen in "Luft aufgelöst hatten" und auch einige Töne unterter Schublade gegen HHS (bei allem Frust über die Veranstaltung)...am Ende kann ich nciht nachvollziehen, ich befürchte ohne
seine (sicherlich nicht umbedingt gewollte) Rückkehr, sehe es noch dunkler aus (auch wenn man sich dies schwer vorstellen kann aber ich frage nochmal, wie hätte denn die Alternative dazu ausgesehen ???? Obermann nochmal gegen nen Daudelclone ???? Ne....OK, viele Worte...viel, sehr viel mehr will raus an Wut/grenzenloser Entäuschung über diesen Verein, teilweise auch über die KA (liegt an vielen unbeantworteten Fragen nach der Nummer gestern...evtl. wird da ja noch einiges aufgeklärt) aber ich denke das recht (evtl. noch eine Anmerkung, bei dieser Abzählnummer der Hungerhaken...das muss beim nächsten mal besser laufen, die Damen machten nicht den Eindruck die Sache im Griff zu haben....aber jetzt von die Wahlen anfechten und so zu reden....und dann ?? Wird jetzt immer alles angefochten was einem nicht passt ?? Wie will amn nachweisen das es nicht passt? Mal davon abgesehen das mir Bange wird, vor der Nummer die dann kommt und welche Kandidaten dann...).
Jetzt hat die KA Zeit und wer auch immer sich 2 Jahre Zeit vernünftig (um solche Dinge wie gestern zu vermeiden und Kontakte zu knüpfen, wo man Kontakte braucht) auf die nächsten Wahlen vorzubereiten und bis da muss
aus dieser Lösung das Beste gemacht werden. (Kentsch weg, 2 KA im Vorstand sind ein kleiner Anfang...auch wenn ich sicherlich nicht Mamerow
und HHS dazu gebraucht hätte). Und egal was ich von HHS Schwick halte, habe ich respekt vor seienr Entscheidung das nochmal zu machen und ja, wir wollten ihn nicht mehr aber nochmal: ABER was wäre denn die andere Lösung nach dem ganzen Schmierentheater gewesen die Nacht und die nächsten Wochen? WAS ?? Schreien ist eine Sache, Lösungen finden ne andere....(auchw enn das bestimmt nicht meine gewünschte Löung war, falls da jetzt wieder wer dran zweifeln sollte)Habe fertig (innerlich noch lange nicht, wer wird schon gerne Zeuge/Teilnehmer von so ner riesen Verarsche...."leider" muss es aber mit dem Verein weiter gehen. ob ich das weiter als Mitglied mache, da schlaf ich nochmal drüber...wer seine Mitglieder so verarscht aber auf der anderen Seite ist immerhin Daudel beseitigt worden (mit den 2 KA und eigentlich auch Lämmchen immerhin ein teilweise ordentlicher Vorstand da und die Macht ganz dem Wächterrat überlassen ?? Meine grosse Hoffnung seit gestern heisst aber Kottamnn aber das mit den grossen Hoffnungen ist ja auch so ein Ding...wie gestern erlebt)....
Ich hoffe die nächsten 2 Jahre werden von der KA genutzt (aber auch an sich zu arbeiten, ganz unschuldig ist man an gestern nicht, wenn auch nur zu einem kleineren Teil) , zu zeigen über Arbeit in Vorstand und Aufsichtsrat, das sie fähig sind und somit auch die "Geldmafia" überzeugen, sie zur Wahl antreten zu lassen...Kottmann mach es !! Auch in dieser Zusammensetzung ist ein Neuanfang machbar (wenn auch erstmal in kleinerer Form) aber reisst Euch endlich im Vorstand/Aufsichtsrat/Verwaltungsrat zusammen und macht endlich Eure Arbeit und zwar zusammen und zum Wohl des Vereines und verarscht Eure Mitglieder nicht noch ein 2Mal so wie gestern mit der Veranstaltung !!
oder die ganz kurze Fassung:
SWB Gruss
-
Genau so habe ich das auch gesehen. Beide Präsidentschaftskandidaten haben sich selbst untragbar gemacht. Der Eine mehr für die Fans, der andere für die Wirtschaft und wenn er es geworden wäre, hätte er heute morgen ohne Sponsoren und ohne den Background dagestanden. Herr Kottmann von den KA hatte es anklingen lassen und ist mit Herrn Willmann als volles Mitglied im Vorstand.
HHS war wohl der Einzige, auf den sie sich mit 3/4 Mehrheit vor Ort einigen konnten sodaß er nachnominiert wurde. Er wird jetzt zeigen müssen, ob er aus der Vergangenheit gelernt hat und die beiden Lager zu einer konstruktiven Zusammenarbeit kriegt. Er kann es schaffen - und zum Wohle der Arminia wrd er es mit allem Nachdruck versuchen.ZitatOriginal von oren
danke, tommek, du hast das, was mir seit der rückfahrt durch den kopf geht, in worte gefasst.
dem ist nichts hinzuzufügen, außer
danke und RESPEKT, herr schwick, das sie sich das für den verein antuen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!