Welcome back . Herr Schwick wird den Laden auf jeden Fall zusammenhalten. Jetzt herrscht Klarheit und endlich kann der Ball wieder rollen
Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick
-
-
Er wollte einen würdigen Abgang und dann so etwas...
Ein unfähiger Kandidat Daudel und ein gefährlicher Populist
und Umfaller Obermann. Was bleibt da übrig?HHS auf 2 gute Jahre und das ein vernünftiger Nachfolger
aufgebaut wird. -
Zitat
Original von King Kneib
Ich habe weder für noch gegen diesen Vorstand gestimmt.
Ich war zu konsterniert.Daudel war bereits verhindert (zum Glück).
Obermann stand nicht zur Wahl (wäre nach dem Schmierentheater auch nicht wählbar gewesen).Meine Stimme hätte trotzdem nur ein Neuanfang bekommen. Mit einem neuen Präsidenten. Habe bis zuletzt geträumt, Vesper gibt sich einen Ruck.
So läuft das, wenn im Hintergrund Wirtschaftsvertreter telefonisch mit in der Suppe rühren. Es ist kein echter Neuanfang, weil Daudel unwählbar war und die KA meiner Ansicht nach schlichtweg noch nicht so weit waren. Die hatten sich nicht darauf eingestellt, dass sie schon dieses Jahr ein Team stellen müssen. Das hat sich gestern gerächt.
Man kann vor Schwick nur den Hut ziehen. Er stellt sich in den Dienst des Vereins, obwohl diese Posse an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war.
-
-
Wahrscheinlich war dann die Präsentation des Gegenkandidaten wohl doch etwas spät. Da konnten entsprechende Kontakte anscheinend nicht mehr geknüpft werden.
Heute morgen kam ein Interview mit Schwick kurz nach der JHV auf Radio Bi. Er meinte, dass seine Wiederwahl nun an sich kein Neuanfang wäre. Er hat mir in dem Interview ganz gut gefallen. Vielleicht schafft er es ja, ein paar Konzeptideen der KA mit aufzunehmen. Man muss einfach abwarten.
-
Tja, da isser wieder. Wie ein Phönix aus der Asche.
Unabhängig davon, was das jetzt für zukünftige Sponsoren bedeuten mag, Daudel musste einfach verhindert werden. Ich bin froh, dass er sich das Amt nicht für die Aussicht auf mehr Kohle kaufen konnte.
Schwick muss man tatsächlich danken, dass er nochmal in die Bresche springt. Er ist ohne Zweifel ein echter Armine.
Obermann war wohl auch nicht mehr tragbar, nachdem er so sprunghaft war. Ich persönlich bin aber heilfroh, dass er seine Zustimmung zum Konsens zurückgezogen hat. Sonst hätten wir jetzt Daudel.
-
Man findet nicht die richtigen Worte für diesen Hollywood Streifen von gestern Abend. Ich bin froh, das keiner der beiden Kandidaten Präsident geworden ist. Hätte sich Herr Daudel nicht so verhalten bzw. einige Aussagen geschickter ausgedrückt, wäre vermutlich alles glatt gelaufen. Ich kann gut nachvollziehen, das im Vorfeld Absprachen gemacht werden müssen, ABER unter anderen Voraussetzungen. Beide Kandidaten haben gestern gezeigt, das sie nicht die richtige Wahl gewesen wären. Daher kann ich mit der Übergangslösung Schwick erst einmal leben.
-
-
Sehr geehrter Herr Schwick,
hiermit möchte ich mich bedanken dass sie den Weg frei gemacht haben
für einen "Neuanfang". Die JHV wird sicherlich nicht dazu beitragen die Mitgliederzahl stabil zu halten oder gar zu verbessern. Ich bin schon sehr gespannt auf die Zahlen zum Dauerkartenverkauf! -
Zitat
Original von Studtwuckel
Sehr geehrter Herr Schwick,
hiermit möchte ich mich bedanken dass sie den Weg frei gemacht haben
für einen "Neuanfang". Die JHV wird sicherlich nicht dazu beitragen die Mitgliederzahl stabil zu halten oder gar zu verbessern. Ich bin schon sehr gespannt auf die Zahlen zum Dauerkartenverkauf!Wir werden auch weiterhin eine Dauerkarte haben, obwohl ich die Reservierung noch nicht eingelöst hatte vor der JHV.
Ich hätte mich auch gefreut wenn es gestern abend etwas anders gelaufen wäre und so ganz kann ich die Stirrpen die im Hintergrund gezogen wurden auch nicht durchschauen. Aber dieser Kompromiss der zuerst vorgeschlagen wurde war wirklich lächerlich. Mit jedem Wort hat sich Daudel unbeliebter und unwählbarer bei allen in der Halle gemacht.
Das man aber Kompromisse eingehen muß ist nunmal so wenn zwei unterschiedliche Interessengruppen aufeinandertreffen (wenn man denn später noch zusammen konstruktiv arbeiten will).
Ich kann mir Vorstellen, das Schwick sich auch was besseres Gewünscht hat als Lösung, finde es aber gut, dass er sich bereiterklärt hat nochmal weiter zu machen... ohne Kentsch... mit kritischen Arminen im Vorstand... mit dem Willen beide Seiten wieder zusammenzubringen.Er ist ein echter Armine und wird und muss sich neuen Ideen der Kritischen und der Fans im allgemeinen öffnen um den Verein wieder "vereinen" zu können.
Jedem im Verein ist wohl nun klar, dass sobald der Geruch von alten Seilschaften und Klüngelei in den zukünftigen Entscheidungen der Verantwortlichen erkennbar würde, hier die Hütte brennt (und nicht im positiven Sinne).Ich werde jedenfalls erstmal abwarten und nicht alles kaputtreden. Die Verantwortlichen stehen jetzt in der Pflicht...
Also hoffe ich das jetzt nur noch zählt:
Alles für Arminia -
Schwick ist der letzte der was dafür kann,was gestern abgelaufen ist.In dieser Situation blieb ihm auch keine andere wahl als sich zur verfügung zu stellen,da ja die beiden kinder sich aus staub gemacht haben.Wenn es wirklich im interesse der wirtschaftsbosse ist geld in den verein zu pumpen,dann hätten die es schon getan und das unabhängig von den wahlen.Das muss auch nicht schlecht sein,dass schwick es ein zweites mal macht.
-
-
Schwick hat seit gestern meinen aufrichtigen Respekt. Er hat sehr überzeugend und spontan sein Arminen-Herz unter Beweis gestellt.
-
Zitat
Original von RideWithMe
Schwick ist der letzte der was dafür kann,was gestern abgelaufen ist.Nein ? Also das sehe aber ganz anders !!!
Wer hat denn den ganzen Mist in den letzten Jahren mitgetragen - war das nicht Schwick ???
Wo war denn der grosse Präsident - hat sich genauso weggeduckt wie viele andere !
Er muss sich fragen lassen wie es soweit kommen konnte - aber darauf gab es gestern auch keine Antwort respektive die passende Frage !
Als HHS wieder in den Fokus rückte - war es zuspät diese Thema nochmals oder überhaupt ernsthaft zu diskutieren !
-
So wie sich Schwick nach der JHV angehört hat und wie ich ihn auch einschätze, wird er sich den Ideen der beiden KA-Vertreter im Vorstand nicht kategorisch verschließen. Vielleicht muss es so sein, dass die Revolution erst mal etwas kleiner ausfällt und ein Herr Kottman z.B. die zwei Jahre nutzen kann, seine Position im Verein als auch gegenüber der Wirtschaft zu festigen.
-
Zitat
Original von jögi
So wie sich Schwick nach der JHV angehört hat und wie ich ihn auch einschätze, wird er sich den Ideen der beiden KA-Vertreter im Vorstand nicht kategorisch verschließen. Vielleicht muss es so sein, dass die Revolution erst mal etwas kleiner ausfällt und ein Herr Kottman z.B. die zwei Jahre nutzen kann, seine Position im Verein als auch gegenüber der Wirtschaft zu festigen.Eins ist doch klar - HHS kann nicht so weiter machen wie bisher - dafür ist einfach zuviel der bisherigen "heilen Welt" durcheinander gewirbelt worden !
Wollen wir mal beste hoffen - und das jetzt möglichst schnell die Mannschaft wieder in den Fokus rückt.
-
Finde es gut, dass es Schwick noch mal macht. In gewisser Weise ist dies auch ein Neuanfang, denn ohne die Machtfigur Kentsch sieht der Verein schon ganz anders aus. Und außerdem bringt Schwick die nötige Erfahrung in Sachen Vereinsumbruch mit, es ist ja nicht sein erster. Zusätzlich sind die kritischen Arminen an Bord. Das Old-Boys-Network gibt es nicht mehr.
-
wenn mir jemand erzählt hätte dass nach der jhv schwick weiter bzw wieder präsi ist und ich damit nicht mal unzufrieden bin und zumindest nicht dagegen gestimmt hätte...den hätte ich aber sowas von ausgelacht.
jetzt ist es so gekommen und ich fass es immer noch nicht.
-
-
Zitat
Original von MJockel
wenn mir jemand erzählt hätte dass nach der jhv schwick weiter bzw wieder präsi ist und ich damit nicht mal unzufrieden bin und zumindest nicht dagegen gestimmt hätte...den hätte ich aber sowas von ausgelacht.jetzt ist es so gekommen und ich fass es immer noch nicht.
Jo, das Gefühl kenn ich....auch wenn sich immer noch stark das andere Gefühl des totalen Verarschtwordenseins hällt, was die JHV und die Posse um Obermanns Nichtkandidatur (oder gabs die nicht kurzzeitig doch ? ) und die Strippenzieher im Hintergrund angeht und dazu dieser andere Presikandidat Daudel, der fast mehr Hohn und Spott über grosse Teile der Mitglieder ablässt, als gewisse unbedeutende Fans von nem Dorfverein aus Telgte....
SWB Gruss
-
Zitat
Original von RobStar77
Tja, da isser wieder. Wie ein Phönix aus der Asche.Unabhängig davon, was das jetzt für zukünftige Sponsoren bedeuten mag, Daudel musste einfach verhindert werden. Ich bin froh, dass er sich das Amt nicht für die Aussicht auf mehr Kohle kaufen konnte.
Schwick muss man tatsächlich danken, dass er nochmal in die Bresche springt. Er ist ohne Zweifel ein echter Armine.
Obermann war wohl auch nicht mehr tragbar, nachdem er so sprunghaft war. Ich persönlich bin aber heilfroh, dass er seine Zustimmung zum Konsens zurückgezogen hat. Sonst hätten wir jetzt Daudel.
Ich glaube wir hätten auch so keinen Daudel. Den wollte doch eh keiner so wirklich, also von mir hätte der definitiv keine Stimme bekommen.
-
Zitat
Original von Greenflora
Nein ? Also das sehe aber ganz anders !!!
Wer hat denn den ganzen Mist in den letzten Jahren mitgetragen - war das nicht Schwick ???
Wo war denn der grosse Präsident - hat sich genauso weggeduckt wie viele andere !
Er muss sich fragen lassen wie es soweit kommen konnte - aber darauf gab es gestern auch keine Antwort respektive die passende Frage !
Als HHS wieder in den Fokus rückte - war es zuspät diese Thema nochmals oder überhaupt ernsthaft zu diskutieren !
Darum geht es doch garnicht !
Natürlich hat er seine Fehler begangen, und das nicht zu knapp, aber ich attestiere ihm mal genug Grips, dass er das auch selber weiß - im Unterschied übrigens zu einigen anderen Protagonisten der letzten Wochen - und vor allem daraus lernt !
Wie es ein anderer User woanders geschrieben hat, je länger es in mir sacken kann, desto besser finde ich das Ergebnis des gestrigen Abends.....
-
-
Warum Mamerow wieder drin ist, und auch noch Schatzmeister sein darf, verstehe ich nicht.
Da gab es doch kompetentere Leute in der Halle. Jahn oder Kempa. Warum sich leopoldseder verschlossen hat.... nun ja. Toller Armine bist du!
Und wer sagt, dass einer wie Kempa beispielsweise nicht wählbar gewesen wäre, weil er nicht auf der Kandidatenliste stand. Was ist dann mit Schwick??
Kann mit dieser Lösung durchaus leben, nur Mamerow stiess nicht nur mir übel auf und führte letztlich zu Reaktionen, da etwas zu viel alter Vorstand präsentiert wurde. Zukunft hat Mamerow nicht mehr. Gegen den eloquenten, redegewannten Kottmann geht er steil unter. Gut, wahrscheinlich stellte sich niemand so wirklich zur Verfügung sonst. Das kriegen wir aber noch raus
Rechne nächstes Jahr schon mit einem neuen Abdanken von Hans-Hermann. Gesundheitliche Gründe oder sowas kann man dann vorschieben. Es muss doch machbar sein einen zu finden, den hier ALLE mittragen können. Gremien, Sponsoren, Mitglieder.
-
Welcome back Schwick. Das war die einzig vernünftige Lösung die noch übrig blieb. Und vielleicht kann er die zerstrittenen Parteien ja irgendwie einen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!