Im Endeffekt war das gestern Abend wohl einfach Schwicksal!
Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick
-
-
SWB Gruss
-
Jetzt müssen wir Ihn unterstützen und wieder z
zusammenhalten...Egal wer vorher für wen auch immer war...
JETZT HEIßT ES NUR NOCH VEREINT FÜR ARMINIA
-
Hab mir jetzt gerade bei deinetube nochmal die "Antrittsrede" angeguckt. Das die Person Schwick jetzt wieder Präsident ist ist Mist, das denkt er sich auch selbst. Da der Neuanfang ein Neuanfang sein sollte, aber es nun nicht ist...ABER wie er sich gibt und was er da an Stärke beweist lässt mich hoffen, dass da noch was kommt, Konzept, mehr Aktivität, mehr Aufbruch, mehr Wandel, mehr Offensive!
-
Dito.
Es ist ein anderer Schwick, ganz klar.Und damit auch ein kleiner Neuanfang, bzw. zumindest ein ordentlicher Umbruch.
Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn man die OWL Firmen als Sponsoren gewinnen könnte.
Es müssen ja gar keine 10 Mio sein, da wären wir dann wieder bei der überzogenen Erwartungshaltung, aber ein bisschen mehr wie vorher wäre schon schön. -
Ich denke, er hat einfach verstanden, dass es auch die kritischen Arminen gut mit dem Verein meinen.
Und wer weiß. Unter der Voraussetzung behaupte ich sogar, dass er genau der Richtige ist, um den Verein zu einen und die unterschiedlichen Lager wieder zusammen zu führen. Das wäre Daudel niemals (Pöbel, das teuflische Internet) und Obermann nur bedingt. Schwick ist - wenn man mal objektiv bleibt und sein Stürmerversprechen aus der Winterpause außen vor lässt - durchaus glaubwürdig.Hackt auf mir rum. Aber angesichts der JVH ist das die wirklich beste Lösung.
-
Ich habe gestern auch gepfiffen, als Schwick sein Amt angenommen hat.
Aber dies nicht, weil ich es nicht respektiere, bzw. honoriere, dass Herr Schwick den Verein wohl gerade noch so gerettet hat, sondern deshalb, weil auch er mit dafür verantwortlich ist, dass ein Herr Daudel die Chance nutzen konnte den Verein in ein kleines Disaster zu führen.
Auch Schwick hat den Tisch wie sooft zuvor nicht oder erst sehr spät getroffen und nicht erkannt, dass ein Herr Daudel absolut keine Chance hatte.
Da hätte Herr Schwick endlich einmal von seiner vielleicht häufig nervigen, aber ab und an auch richtige, Zürückhaltung Abstand gewinnen und für eine Zusammenarbeit mit den KA und einen gemeinsamen Kandidaten (nein, es hätte nicht unbedingt Obermann sein müssen) empfehlen müssen.
Leider hat er es verpasst bei allem Gegenwind ein wirklich großer Präsident zu werden und verpasst wie ein Vater dem Sohne, den vollwertigen Weg in eine eigenständige Zukunft zu ebnen.Nochmal: Danke, Hans-Hermann, dass du dir das noch einmal antust.
Aber mehr - trotz 19 Jahre teils hervorragender Arbeit - außer Respekt kann man dir nach den letzten (entscheidenden!) Tagen leider nicht (mehr) zollen.
Schade. -
Ich habe letztlich auch das Ja gegeben. Aber nur weil es die "beste" der vielen schlechten Lösungen war. Das Schlimmste was hätte passieren können, wäre wenn wir heute komplett ohne Vorstand dastehen würden! Und das war ja nun mehr als knapp! Ich denke das sich viele nicht darüber im Klaren waren als sie mit nein stimmten, welche Konsequenzen dies gehabt hätte!
Auch ich habe Schwicki verwunschen und zum Teufel jagen wollen.Wenn die gesamte Sponsorenfrage nicht im Raum gestanden hätte, bin davon überzeugt, dass die KA mit 90 % gewählt worden wären. Denn wer halbwegs geradeaus denken kann, hat gemerkt das Daudel der Super-Gau geworden wäre!
Insgesamt war das eine Farce, eine Lachnummer, Slapstick, schlechter als ne soap. Einfach zum weinen!
Aber das sind wir ja mittlerweile von unserem Verein gewöhnt.
Arminia? Es wird zumindest nicht langweilig...
-
Zitat
Original von Spud
...schlechter als ne soap. Einfach zum weinen!Da passt auch so ziemlich alles...
Ich seh' in Dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten..." oder "es wird viel passier'n"...
Wie war das noch... "Melanchtonstraße"...
-
-
Eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf.
Wie konnte Schwick überhaupt Präsident werden?
Die gesamte JHV war vom Demokratieverständnis her eine einzige Farce. Man hat den Mitgliedern, durch den faulen Konsens, schon vor Beginn jede Wahlmöglichkeit nehmen wollen.
Nach Obermanns 2. Auftritt und der Unterbrechung, das gleiche Spiel in verschärfter Form. Wahlmöglichkeit keine. Oder anders ausgedrückt - friss oder stirb.
Insgesamt beschämend.Aber jetzt zu meiner Frage. Wieso stand Schwick zur Wahl?
Laut Satzung mußten die Kandidaten bis letzten Samstag benannt und nachher vom Ehrenrat zugelassen worden sein.
Schwick war kein Kandidat.
Selbst wenn man sagen würde, - Er war noch nicht zurückgetreten - (was ich auch anzweifeln würde), bleibt das doch ein sehr fragwürdiger Vorgang.
Wenn jemand es mit der Satzung sehr genau nimmt oder auf Krawall gebürstet ist,
ist eine Anfechtung der Wahl nicht unmöglich. -
ich habe gerade mit großen Schrecken folgendes gelesen:
...Schwick ging 180 Minuten nach seinem von Standing Ovations begleiteten Rücktritt in die Amtsjahre 20 und 21 – und war (fast) schon wieder weg, obwohl der Verein im Chaos versinkt. "Ich werde drei Wochen Urlaub in Asien machen und mir dort so richtig die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Abflug ist am Montag", erklärte der 61-Jährige zur Verblüffung aller Anwesenden.....
quelle:http://www.focus.de/sport/fuss…ch-im-amt_aid_410515.html
ich will nicht glauben,dass das wahr ist. Aber nach gestern halte ich nichts mehr für unmöglich.
-
Zitat
Original von Fan4ever
ich habe gerade mit großen Schrecken folgendes gelesen:...Schwick ging 180 Minuten nach seinem von Standing Ovations begleiteten Rücktritt in die Amtsjahre 20 und 21 – und war (fast) schon wieder weg, obwohl der Verein im Chaos versinkt. "Ich werde drei Wochen Urlaub in Asien machen und mir dort so richtig die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Abflug ist am Montag", erklärte der 61-Jährige zur Verblüffung aller Anwesenden.....
quelle:http://www.focus.de/sport/fuss…ch-im-amt_aid_410515.html
ich will nicht glauben,dass das wahr ist. Aber nach gestern halte ich nichts mehr für unmöglich.
Willst du Schwick jetzt Vorwürfe machen?? Der Mann hat seinen Ruhestand geplant. Außerdem will ihn doch auch keiner als Macher sehen! Der macht jetzt 2 Jahre winkewinke und das ist auch gut so.
Daudel wollte danach im übrigen auch in den Urlaub ...
-
Bis zum Montag ist noch eine Menge Zeit, in der man Dinge regeln kann.
Und da HHS sicherlich nicht erst heute Nacht gebucht hat, ist er davon ausgegangen, das er mit uns nichts mehr zu schaffen hat.
Nichtsdestotrotz gönne ich ihm den Urlaub. Auch er soll sich erholen (können), damit er anschl. voll durchstarten kann.
-
Zitat
Original von michi240675
Fan4everBis zum Montag ist noch eine Menge Zeit, in der man Dinge regeln kann.
Und da HHS sicherlich nicht erst heute Nacht gebucht hat, ist er davon ausgegangen, das er mit uns nichts mehr zu schaffen hat.
Nichtsdestotrotz gönne ich ihm den Urlaub. Auch er soll sich erholen (können), damit er anschl. voll durchstarten kann.
Wir wollen doch nicht hoffen, dass er jetzt plötzlich noch aktiv wird auf seine alten Tage!?!?!
Daudel fährt übrigens fast fünf Wochen in die USA...
-
...sich erholen ? Von dem ganzen Stress ....
oder belegt er dort ein Intensivtraining Rhetoric for Beginners Part I ?
-
soll er doch. ist noch eine woche zeit, er ist eh nicht der alles bestimmen wollende/könnende mann, das wissen wir doch. deshalb war er ja gerade noch mal so für viel wählbar.
er soll jetzt einen konsens im vorstand schaffen, dh. einen trainer und gff ranholen oder deren verpflichtung zumindest mit vorbereiten und dann kann er meinentwegen gerne in den urlaub abrauschen.
zur not gibt es ja faxe
das bier und das gerät.
-
Zitat
Original von topscorer
...Daudel fährt übrigens fast fünf Wochen in die USA...Wollen wir dem FBI "stecken", das er ein verkleideter Al-Quaida-Terrorist ist? In Guantanamo soll momentan herrliches Wetter sein...
-
Zitat
Original von michi240675
Wollen wir dem FBI "stecken", das er ein verkleideter Al-Quaida-Terrorist ist? In Guantanamo soll momentan herrliches Wetter sein...
Wieso verkleidet? Das ist der Bruder von Osama, sieht man doch! -
viel interessanter ist das die Gerry Weber, Oetker u Schüco heute getagt haben sollen laut Focus. Denke morgen in der NW lesen wir dann was Sache ist und danach werden wir auch einen Trainer präsentiert bekommen.
-
darf ich den punkt 'satzungskonforme wahl von hhs' nochmal aufgreifen ?!
könnt einer unserer juristen hier mal sagen, ob das durch die einfache (!) mehrheit quasi erst auf die tagesordnung berufen werden konnte ? normalerweise sieht die satzung vor, daß ergänzungen während der jhv mit 3/4-mehrheit der stimmberechtigten anwesenden beschlossen werden müssen. beschlossen wurde aber dieser kandidat von einer gruppe seilschafter und nicht-mehr-ganz-so-kritischen-arminen.... (aber es war ja ein konsens + kein (fauler) kompromiss ) ...
und dann eine tatsächlich ernst gemeinte frage:
wenn diese wahl angefechtet werden kann: an welcher stelle muß dieses geschehen ? letztendlich ist das präsidium das oberste organ (des e.v.) - muß man genau da beantragen, daß eben dieses präsidium so eigentlich gar nich bestehen dürfte ?!
danke schon mal vorab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!