Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick

  • In der Halbvier ist leider nur die die neue Version der Versammlungs- und Wahlordnung, die ja noch nicht beschlossen worden ist.


    Da steht in Paragraph 7, Absatz 3:
    Wenn ein Mitglied in der Versammlung selbst anwesend ist, und keine ausreichende Anzahl von Bewerbern auf der Bewerberliste steht, oder durch Ablehnung von Bewerbern keine ausreichende Zahl von Organmitgliedern gewählt wurde, kann sowohl der Wahlvorschlag als auch die Zustimmung des Bewerbers durch Zuruf erfolgen. Durch Zuruf können jedoch nur wahlberechtigte anwesende Mitglieder Wahlvorschläge unterbreiten.



    Die alte Version dieser Wahlordnung kenne ich nicht. Aber in der hier wäre es damit zumindest abgedeckt.

  • alles klar. danke für die schnelle antwort !


    na, dann hoffen + wünschen wir für arminia das beste.


    möge sich alles zum guten wenden !!!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Liebe Leute..in den Foren wird heute ja ziemlich über die JHV gemeckert..aber warum ? Wieviel Profi-Vereine gibts in Deutschland wo kritische Fan Vertreter in Vorstand u Aufsichtssicht sitzen ? Der Schwick führt seit 19 Jahren den Verein...hat er das soo schlecht gemacht ?? Wo waren wir denn damals ? Mit was für einen Umfeld ? Der Daudel..gut ein komischer Typ..irgendwie kein Sympathieträger...Obermann ? Schon besser...aber keine Lobby bei den event. Sponsoren..Blieb ja nur noch Schwick..sollten ihm dankbar sein, das er den Verein nicht im Stich gelassen hat..Ja,ja ich weiß..jetzt wird wieder gemeckert wir hätten Obermann das durchziehen lassen sollen und wir haben uns an event. Sponsoren verkauft..aber Schwick ist erfahren für die Sponsoren ein möglicher Kompromiss..und mal ganz ehrlich, wenn ihr kein Geld von Sponsoren wollt, dann geht nach Gütersloh und schaut euch schon mal an wie die Amateuere spielen..natürlich hätt ich es auch lieber die Alm würde weiter Alm statt Schüco-Arena heißen..aber was solls...egal wie sie vermarktet wird, für die Fans bleibt sie doch eh die Alm, und wir sollten Schüco und Co dankbar sein das sie den Verein unterstützen..das sie das Geld nicht verschenken ist doch irgendwo auch verständlich..

  • Ich bin Optimist und hoffe daher, daß inzwischen auch für unseren alten und neuen Präsidenten das Zeitalter des Internets angebrochen ist.
    Deshalb richte ich mich direkt an ihn:


    Lieber Hans-Hermann,
    Du hast mich mit Deiner Abschiedsrede gestern fast zu Tränen gerührt und Dir den Respekt aller Blauen für Dein (ja, das ist doch wohl) Lebenswerk verdient. Das es in den letzten Jahren nicht immer optimal lief, wirst Du inzwischen selbst gemerkt haben.
    Vielleicht hat sich mit der Zeit zu viel Routine eingeschliffen, vielleicht war einfach irgendwann die Begeisterung der ersten Jahre vorbei.
    Du hast das wohl letztendlich auch erkannt und den Weg frei gemacht für eine neue Generation, die neuen Schwung mit bringen sollte.
    Unglücklicherweise habt Ihr mit Herrn Daudel den falschen Käptn für die durchaus ansehnliche Crew ausgewählt.
    Ich hoffe und glaube, daß Du das auf der gestrigen Versammlung auch so empfunden hast, wie fast alle Arminen (vom Pöbel bis zum Ehrenmitglied), und freue mich, daß Du Dich noch einmal entschlossen hast, zum Wohle des Vereins für zwei Jahre unser Präsident zu sein.
    Ich wünsch mir nun von Dir, daß Du noch einmal mit frischen Elan an die anstehenden Aufgaben herangehst, zusammen mit Deinen Mitstreitern, insbesondere unserem Vizepräsidenten, versuchst, Perspektiven und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Wir wollen doch alle, die wir Arminen sind, daß irgendwann Dein Traum vom Pflichtspiel in Italien Wirklichkeit wird. Du hast jetzt die Möglichkeit, daran zu arbeiten und uns alle wieder träumen zu lassen.
    Du hast die Chance, als der Präsident in die Vereinsannalen einzugehen, der den Verein vor einer drohenden Spaltung bewahrt hat, der alle Arminen wieder ins Boot geholt hat, um einer gemeinsamen Zukunft entgegen zu segeln.
    Das zu schaffen, wünsche ich Dir von Herzen. Und ich glaube, Du kannst es und Du wirst es schaffen, denn ich weiß, Du bist ein Armine.
    Alles für die Blauen!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich bin Optimist und hoffe daher, daß inzwischen auch für unseren alten und neuen Präsidenten das Zeitalter des Internets angebrochen ist.
    Deshalb richte ich mich direkt ihn:


    Alles für die Blauen!


    Geiler Beitrag, du sprichst mir aus der Seele. :respekt:
    Der Smily ist ernst gemeint.


    Ist nur zu hoffen, dass er das irgendwie zu lesen bekommt. Dann würde ich gerne mal Mäuschen spielen und seine Reaktion sehen...

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Hans Hermann Schwick!


    Dieser Name steht seit fast (und demnächst) zwei Jahrzehnten für Arminia Bielefeld!


    Alle, die hier von dem "Machtmenschen" Schwick schreiben fordere ich auf: Definiert doch mal "Macht" im Zusammenhang mit Schwick. Die Macht hatte unser Präsident doch schon lange nicht mehr.


    Andere Vorstandsmitglieder drängten sich in den Vordergrund (allen voran, Roland Kentsch, dem ich im übrigen fachlich gesehen durchaus sehr gute Leistungen nicht absprechen will - in Ermangelung der Einsichtnahme in die tatsächlichen Amtsgeschäfte).


    Schwick war immer nur der "nette Präsident von nebenan", der, wenn er sich mal öffentlich geäußert hat, "dummerweise" jedes Fettnäpfchen getroffen hat, welches sich ihm in den Weg gestellt hat. Ich erinnere nur an die leidvolle Diskussion um die (in diesem Fall wohl gerechtfertigte) Vertragsverlängerung von Thomas von Heesen in der Winterpause, in der er sich mit den Worten "Der soll doch erst einmal seinen Trainerschein machen, und dann sehen wir weiter" geäußert hat.


    Ich gebe zu! Ich war auch für die Abberufung von Schwick und Kentsch! Der Grund dafür lag darin, dass der eine zu unentschlossen und der andere zu egomanisch war, also mehr emotionale als rationale Gründe.


    Schwick müssen wir alle zugutehalten, dass er immer wenn es darauf ankam, sein wares ich, sein Arminenherz und durchaus auch einen "Arsch in der Hose" gezeigt hat.


    Er hat Arminia übernommen, als es kaum ein anderer gemacht hätte!
    Hans Hermann Schwick ist zurückgetreten, weil er die einmalige unglaubliche finanzielle Weiterentwicklung von Arminia erkannt hat.
    Und er war der letzte Strohhalm, an dem sich Arminia am Montag klammerte, bevor wir alle ohne gewähltes Präsidium als Arminia den Bach heruntergegangen wären.


    HHS ist in dieser Situation der einzige, der trotz dieses Abstimmungsergebnisses (50/50) die Arminia vereinen und vielleicht sogar - mit Hilfe der in den Vorstand berufenen Kritischen Arminen Willmann und Kottmann - die Wirtschaft doch noch ins Boot holen kann.


    In Krisensituationen hat Hans Herrmann Schwick immer noch mehr Arminen vereint als gespalten, wenn er auch sonst eher wie Samson aus der Sesamstraße seine Amtszeit vollzogen hat.


    Also, lasst Hans Hermann Schwick als Mediator seinen Dienst verrichten und innnerhalb seiner zweijährigen kommissarischen Tätigkeit den wahren Arminia-Präsidenten Kottmann oder Willmann (zwar die ältere Generation, aber mein persönlicher Favorit) heranreifen sehen.


    AUF GEHT'S ARMINIA!!!



    Nachtrag: Fabinho: ändere doch mal dein Avatar in "schade"

  • Ich habe jetzt alle Reden bei nw-news gesehen und mit Abstand (!) war die von Schwick die einzige, die souverän war.
    Obermann, insbesondere seine zweite Rede war gnadenlos populistisch, etwa sein Hinweis auf Matthäus.
    Daudel wirkte schon peinlich, weil er scheinbar immer auf Interventionen von Vesper angewiesen war, damit er überhaupt reden konnte. Da sah man den Unterschied zu Schwick: der hat, wenn Vesper intervenierte, einfach weiter geredet.Der hat als Präsident geredet, nicht als möchtegern Präsident.


    Man kann also an der Außendarstellung von Schwick sicher rummäkeln, aber von allen Reden war seine die beste.(Jedenfalls als Videoaufzeichnung. Bei Obermanns Rede dürfte live sicher mancher Herzrasen bekommen haben, der für sowas empfänglich ist).


    Also: Bravo Hans-Hermann Schwick!

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Rahden Lars
    Liebe Leute..in den Foren wird heute ja ziemlich über die JHV gemeckert..aber warum ? Wieviel Profi-Vereine gibts in Deutschland wo kritische Fan Vertreter in Vorstand u Aufsichtssicht sitzen ? Der Schwick führt seit 19 Jahren den Verein...hat er das soo schlecht gemacht ?? Wo waren wir denn damals ? Mit was für einen Umfeld ? Der Daudel..gut ein komischer Typ..irgendwie kein Sympathieträger...Obermann ? Schon besser...aber keine Lobby bei den event. Sponsoren..Blieb ja nur noch Schwick..sollten ihm dankbar sein, das er den Verein nicht im Stich gelassen hat..Ja,ja ich weiß..jetzt wird wieder gemeckert wir hätten Obermann das durchziehen lassen sollen und wir haben uns an event. Sponsoren verkauft..aber Schwick ist erfahren für die Sponsoren ein möglicher Kompromiss..und mal ganz ehrlich, wenn ihr kein Geld von Sponsoren wollt, dann geht nach Gütersloh und schaut euch schon mal an wie die Amateuere spielen..natürlich hätt ich es auch lieber die Alm würde weiter Alm statt Schüco-Arena heißen..aber was solls...egal wie sie vermarktet wird, für die Fans bleibt sie doch eh die Alm, und wir sollten Schüco und Co dankbar sein das sie den Verein unterstützen..das sie das Geld nicht verschenken ist doch irgendwo auch verständlich..


    Sponsoren ,vermarkten,woher kommt das Geld.
    Das hat man gestern ohne ende bei den meisten Diskussionen gehört.
    Wenn wir alle so geil auf Geld und Erfolg sind,warum sprechen wir uns nicht gleich gegen 50+1 aus und lassen die Arabs oder Russen den Klub kaufen?
    Dann haben wir viel Geld und vielleicht auch Erfolg.
    Ist doch egal alles für die Championsleage.


    Ich fand den gestrigen Abend wirklich peinlich für jeden Arminen der sich nicht vom Geld abhängig machen will und auch zu diesem Club steht wenn es vielleicht auch mal in die 3. Liga geht.


    Ich kann da nur für mich sprechen,aber ich find Arminia Geil so wie sie ist.
    Ohne Millionen von Schüco,Ötker etc


    Was ich Scheiße finde ,das die Mitglieder nicht im Stande sind so viel Arsch in der Hose zu haben so eine wichtige Enscheidung wie "Neuanfang" durch zu ziehen.
    Aber das wurde uns gestern ja auch nicht wirklich angeboten.Und die meisten waren "glaube ich" auch froh das die Schose vorbei war.


    Obwohl ich auch Herrn Obermann fragwürdig fand,Daudel gar nicht ging, fand ich die Wahl zu schnell abgenickt.
    Wir werden sehen wo das hinführt,und sind schon schlimmeres gewohnt.
    SWBG
    P.S. Nach Gütersloh Paderborn,etc würd ich nicht mal gehen wenn die CL spielen


    Wir sind die Bielefelder.............es Kan nicht jedes A...... ein Bielefelder sein.

  • Zitat

    Original von dsclugh
    ...
    P.S. Nach Gütersloh Paderborn,etc würd ich nicht mal gehen wenn die CL spielen
    ...


    :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Ich setz noch einen drauf: ich geh nicht zum FC Bayern, wenn die CL spielen.


    Zu Schwick: ich glaube nicht, dass Arminia jetzt gespalten ist (war ja hie und da zu lesen). Der Spalter ist weg, unser Präsi heißt Schwick. Das reißt keinen vom Hocker, aber alle können irgendwie damit leben. Erstmal.


    Alles wird gut.

  • :nein:
    wartet mal auf das interview heute in der nw mit ihm!
    ich dachte er hätte ein wenig aus der letzten saison gelernt.
    aber der fährt doch jetzt glatt in den urlaub und hat auch kein schlechtes gewissen, da ja .."jetzt erstmal ein trainer gefunden ist und er vollstes vertrauen in dd hat..." :wall:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Seit wann kümmert sich denn der Präsident um die Kaderplaung?


    wow, was für en geistreicher kommentar!
    du kapierst es scheinbar nicht.
    es geht zur zeit nur um ein thema:
    AUSSENWIRKUNG
    und da kann man so nicht agieren.
    aber träum mal schön weiter.



  • Hier das Interview aus der NW:



    Herr Schwick, wie waren die Reaktionen am Tag danach?


    HANS-H. SCHWICK: Ich habe sehr viel positive Resonanz erfahren. Das ist für mich noch mehr Verpflichtung, die verschiedenen Flügel zu einen.


    Nach Ihrer Wiederwahl gab es viele Pfiffe – wie wollen Sie die Kritiker auf Ihre Seite bringen?


    SCHWICK: Da hilft nur, dass man mit allen, die ein Arminen-Herz haben Gespräche führt. Es gibt es viele Leute mit kreativen Ideen. Das müssen wir nutzen, indem wir die Menschen, Fans, Mitglieder ernst nehmen in ihrem Bemühen, etwas für Arminia zu tun.


    Am Montag treten Sie einen lange geplanten Urlaub an. Was ist vorher noch dringend zu erledigen?


    SCHWICK: Freitag ist konstituierende Sitzung des Vorstands, der in seiner neuen Besetzung jetzt schnell zueinander finden muss. Da werden wir Konzepte entwickeln und einen Fahrplan aufstellen, für das, was an wichtigen Aufgaben vor uns liegt.


    Gehört dazu auch die baldige Besetzung der derzeit freien Positionen von Finanz-Geschäftsführer und Aufsichtsrats-Vorsitzender?


    SCHWICK: Beides eilt nicht. Der Etat steht, die Lizenzierung ist da – also besteht in Sachen Finanz-Chef keine akute Handlungsnotwendigkeit. Nach meinem Urlaub sehen wir weiter. Im Übrigen tut uns allen eine Gedankenpause jetzt mal gut.




    Wo ist da denn jetzt das Problem?
    Er hat doch recht. Wird Zeit, dass wir alle mal langsam wieder runterkommen.

  • Sehe ich absolut genauso. Ein paar Weichen werden noch gestellt, dann geht es erstmal in den Urlaub, mein Gott, wo soll da jetzt wieder das Problem sein. Man kann auch alles Problematisieren.


    Schwick hat doch absolut Recht, die wichtigen Sachen sind jetzt geklärt und ich denke nicht, dass er im Urlaub nicht auch erreichbar ist und in wichtigen Dingen seinen Kommentar abgibt.


    Jetzt sind erstmal Trainer und Sportgeschäftsführer dran.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Unser Helmut Kohl "der Dicke" Schwick muss zusehen, dass er so schnell wie möglich seinen Posten räumt sobald ein von allen Seiten und vor allem von der Wirtschaft akzeptierter (nein keiner vom Kaliber Dödel) verfügbar ist. Je eher das geschieht umso besser, am besten noch innerhalb der kommenden Saison, 2 ganze Jahre auf keinen Fall...das ist nur ein Neuanfang auf Raten und war so nicht von der Wirtschaft und Fans und Mitgliedern gedacht. Nur dann hab ich auch weiterhin Respekt vor ihm und bin zufrieden mit dem momentanen Burgfrieden.


  • Die Interesssanteste Passage folgt später:


    Haben Sie Sorge, dass die Wirtschaft ihre Zusagen zurückzieht?
    SCHWICK: Ich habe keinerlei Sorgen, denn ich weiß aus Gesprächen, dass die Tür weiter offen ist.


    Hier das ganze Interview...


    http://www.nw-news.de/sport/ds…llen_gut.html?cnt=3003571

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Der neue Schwicki gefällt mir irgendwie. Zwangsweise jetzt auch Medienpräsenter und ebenso zwangsweise im Vorwärtsdrang, aber wie ist jetzt egal.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von bigcock
    ich dachte er hätte ein wenig aus der letzten saison gelernt.
    aber der fährt doch jetzt glatt in den urlaub


    Großer Hahn, bist Du bereit, zur Kenntnis zu nehmen, dass Herr Schwick am vergangenen Montag von allen Ämtern im Verein zurückgetreten ist? Kannst Du wirklich nciht nachvollziehen, dass er da ein paar Wochen vorher ins Reisebüro geht und sich ein paar Wochen weg von Bielefeld gönnt? UNd nun erzähl uns doch wirklich bitte mal, was ein Vereinspräsident Ende Juni/Anfang Juli so wichtiges vor Ort zu erledigen hat!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Irgendwie bin ich fast froh, dass Schwick noch da ist...


    So doof es sich anhört: ja!
    Aber der Unmut auf der JHV ging dann ja auch nicht gegen Schwick, sondern gegen die Konsens-Lösung. War jetzt inhm das Beste Schwick dann als Präsident nochmal einzusetzen. Eine neuer wird schon kommen, wenn es den passenden gibt. Das weiß Schwicki, das will Schwicki.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!