ZitatAlles anzeigenOriginal von Arminia05
"Wir müssen nach vorne schauen"
Stellungnahme von DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick.
Ich bin, wie alle Arminen, natürlich sehr enttäuscht wegen des Punktabzugs und der Geldstrafe. Es ist ein Stich in jedes Arminen-Herz. Aber unter den gegebenen Umständen war es besser, eine Strafe in der laufenden Saison zu akzeptieren als Gefahr zu laufen, Sanktionen auch in der nächsten Saison zu riskieren. Die Entscheidungen tragen alle Gremien des Vereins mit.
Zunächst einmal sind wir sehr froh, dass die Finanzierung für diese Saison sichergestellt werden konnte. Das war ein hartes Stück Arbeit, was insbesondere dem monatelangen Einsatz von Heinz Anders und Norbert Leopoldseder zu verdanken ist.
Nach dem Rücktritt von Vizepräsident Frank Kottmann, dem ich auch auf diesem Wege noch einmal für sein großes Engagement für den Club danken möchte, gilt es, im Präsidium zunächst einmal handlungsfähig zu bleiben. Alles Weitere wird die Zukunft bringen. Wichtig ist, dass wir jetzt alle geeint nach vorne schauen. Vor uns liegt die Neuausrichtung unseres Clubs, zu der sich Präsidium und Geschäftsführung auf einem weiteren Fan- und Mitgliederabend am 28. April 2010 erklären werden.
Das Präsidium hat die ordentliche Jahreshauptversammlung für den 6. Juni 2010 fixiert, beginnend um 14 Uhr in der Stadthalle Bielefeld. Es handelt sich hierbei um einen Sonntag, so dass wir den zahlreichen Wünschen der Mitglieder Rechnung getragen haben, um möglichst vielen, insbesondere auch auswärtigen Mitgliedern die Gelegenheit zu bieten, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Wir befinden uns weiter in intensiven Gesprächen mit der ostwestfälischen Wirtschaft über mögliche strukturelle Verbesserungen innerhalb Arminias. Desweiteren werden wir das Gesprächsangebot des Oberbürgermeisters zu konstruktiven Gesprächen im Rahmen eines runden Tisches gerne annehmen.
« zurück
Ich finde ihn auch sowas von unglaubwürdig.
Je öfter ich mir den Bericht durchlese, desto mehr bekomme ich den Eindruck wir sind Schuld am "ist" zustand.