Ex-Armine Michael Delura

  • Hallo Richi,


    ich bezweifle das es nur die Kondite ist, die ihm fehlt.
    Grundsätzlich war unsere rechte Seite nach hinten wesentlich offener, als Lamey und Delura zusammen gespielt haben.
    Die Lösung mit Kirch ist momentan die bessere, da Kirch zumindest nach hinten der bessere Mann ist.


    Delura muss doch aber auch einsehen das talent nicht alles ist, vor allem, wenn man sich nur darauf verläßt....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Wenn ein Spieler bei einem Club der ersten Liga den Durchbruch schafft dann kommt er jedenfalls niemals zu Arminia.
    Und an den ersten Spieltagen sah das doch wirklich gut bei ihm aus.

    Für immer Arminia!

  • Wen hätte Gerstner auch sonst runter nehmen sollen? Kirch muste bleiben, weil defensiv stark und Katongo und Federico sind immer noch für nen Tor gut und Fort brauchte man als Kampfschwein vorne. Also Delura wieder für Risgard runter. Für ihn die Höchststrafe und kann seine Reaktion durchaus menschlich nachvollziehen.


    Da ist eben das Risiko, wenn man nicht positionsbezogen wechselt und umstellt. Das Problem lag vielleicht weniger an Delura selbst (aber auch möglich, wenn man das hier so liest, habs von Block 4 nicht soo genau sehen können, dass er platt war), sondern dass Kirch auf Außen auf einmal fehlte.


    Der Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen ist mit Delura, Kirch, Katongo, Janjic, Kamper, Guela, evtl. Halfar eben brutal hart. Während der ein oder andere von den genannten auch noch mittig einsetzbar ist, ist Delura auf rechts außen beschränkt und dann muss schon alles passen, dass er Nummer 1 bleibt bzw. wieder wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn ein Spieler bei einem Club der ersten Liga den Durchbruch schafft dann kommt er jedenfalls niemals zu Arminia. Und an den ersten Spieltagen sah das doch wirklich gut bei ihm aus.


    Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören bzw. lesen - wenn ein Spieler ...... dann ist er nicht bei ....... bla - bla - bla


    Wenn ein Spieler einen Durchbruch schafft - das bedeutet doch nicht gleichzeitig das er ein Superstar ist und bei Bayern und wer weis welchem Verein spielt ....


    Durchbruch bedeutet doch - je nach Level des Spielers - das er sich als durchschnittlicher Spieler bei Vereinen etabliert respektive den entsprechenden Vereinen weiterhilft !


    Und das ist bei Delura - nach kurzem aufflammen seines Talents - bisher nie geschehen !!!


    Das gleiche trifft übrigens auf Halfar zu - eigentlich von der Anlage her ein Talent aber ......


    Und noch eins - wir sind doch hier nicht der Schrottplatz der Nation !!!

  • Delura hatte diese Saison schon richtig gute Spiele, aber an Kirch kommt er derzeit nicht vorbei...
    Zum einen, weil Kirch - wie von einigen hier beschrieben - mehr nach hinten macht, zum anderen weil viele offensive Aktionen über ihn laufen.


    Was sich Delura am Samstag erlaubt hat, war eine Frechheit, ich kann mir aber die Ursache nicht erklären.


    Es kann doch nicht an der Kondition liegen, dass er nach seiner Einwechslung kaum läuft - weder defensiv noch offensiv... Nach 60 Minuten oder 70 könnte man es ja verstehen, dass er platt ist... aber nicht nach 2(!!!!!!)????


    Er hat eine "Null-Bock-Einstellung" an den Tag gelegt und es war meiner Meinung nach die vollkommen richtige Entscheidung, ihn wieder auszuwechseln.


    Danach war auch von Naki nix mehr zu sehen, der durch die fehlende Laufbereitschaft von Delura viel zu viel Platz hatte...


    Ich hoffe, MD kommt mit der Höchststrafe zurecht und knüpft an die Leistungen der ersten Spiele an, denn dann - und nur dann - kann er uns weiterhelfen und weiterhin eine Alternative sein


  • Daniel Halfar hat bei Lautern den Durchbruch jedenfalls geschafft. Und er ist ja auch erst 21 Jahre alt. Also kann da noch was kommen.

    Für immer Arminia!

  • Delura hat bei Hannover und Gladbach auch den Durchbruch geschafft.


    Klar war das gegen Pauli absolut nix, aber jetzt schon Delura abzuschreiben find ich überrtrieben. Die Spiele vor seiner Verletzung ( Danke Bolle !) waren doch akzeptabel.


    Irgendwie scheint er körperlich und mental komplett von der Rolle.
    Gerstner machte ja schon im Trainingslager Witze über seine Kondition.


    Wenn er ihn wieder hinbekommt, dann halte ich Delura auf jeden Fall für ne Verstärkung.


    Greenflora


    Zu Halfar gebe ich dir recht, wenn es dies Jahr nix wird, dann muss man sich trennen. Aber bisher macht er sich doch ganz gut.


    Was den Schrottplatz der Nation angeht, macht doch nix, wenn wir da solche Schnäppchen wie Federico bekommen.

  • Gewissermaßen ist Arminia wie viele andere Zweitligisten auch der Schrottplatz der Nation. Ein Spieler, der in der BL den Durchbruch geschafft hat, wird keine Veranlassung sehen, in die zweite Liga zu wechseln. Entweder man holt Spieler mit Perspektive aus unteren Ligen, schwächeren Mannschaften der 2. Liga oder dem Ausland oder man holt sogenannte unterbewertete Aktien, die zwar an sich Potential haben, dies aber, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht oder in letztzer Zeit umsetzen konnten. Dazu gehören z.B. auch ein Federico und ein Delura.


    Delura hat in den ersten Spielen durchaus gezeigt, dass er zumindest in der 2. Liga Arminia weiterhelfen kann. Warum das nach seiner Verletzung noch nicht so richtig klappen will, weiß ich auch nicht. Vielleicht setzt er sich auch zu sehr selber unter Druck und verkrampft deshalb, zumal sich seine Lage durch den Wiedereinstieg von Kirch sicherlich nicht verbessert hat.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Seit wann vergibt der kicker für Einsätze unter 30 Minuten Noten?
    :nein:


    Bei besonders guten oder schlechten Leistungen gibts auch dann eine Note.

    Für immer Arminia!


  • Greenflora:


    Also das ist witzig. In einem anderen Thread hattest du mich, nach meiner negativen Kritik an Delura, noch ironisch angefahren.. und nu haust du in die selbe Kerbe..(!) Watt denn nu..?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Aus dem heutigen WB:


    Delura wie ausgewechselt


    Halte ich für ein geschicktes Vorgehen von Gerstner. Zum einem zeigt er, dass er gewisse Sachen nicht durchgehen lässt. Zum anderen zeigt er aber auch den Spielern, dass er sie so schnell nicht fallen lässt. Ich hoffe mal, dass diese Massnahme bei Delura auf nachhaltig fruchtbaren Boden fällt. Dass er eine Menge Potential hat, weiss man schon seit Jahren und hat man auch Anfang dieser Saison erahnen können. Aber vielleicht tut ihm ein Trainer wie Gerstner ganz gut, der ihn fordert, aber auch fördert.

  • Man sollte auch nicht vergessen, das Delura´s Entwicklung in der Vergangenheit durch schwere Verletzungen erschwert wurde.


    Kaum ist er in Bielefeld, fällt er durch eine Trainingsverletzung (Zweikampf mit Halfar) für das 1. Saisonspiel in Unterhachung aus, hat dann 2 vielversprechende Autritte gegen Rostock und Koblenz, und verletzt sich kurz darauf wieder. Klar ist das Frust pur, aber es bringt nichts, ihn einzusetzen, wenn er nicht topfit ist. Gerade er lebt wie kaum ein anderer von seiner Antrittsschnelligkeit.

  • Auf jeden Fall hat er sich mit Gerstner ausgesprochen und damit sollte das Thema durch sein.
    Er hat seinen Fehler eingesehen und ein T.G. wird mit Sicherheit nicht nachtragend sein.
    Die Auswechslung war korrekt,fertig und weiter gehts.
    Wir werden Michael Delura noch brauchen!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hab ihn gestern nicht genau beachtet. Wenn aber einige unabhängig voneinander berichten, er sei nach einem Sprint total kaputt und am pumpen, dann muss man ganz klar sagen:


    Bitte beende Deine Karriere, bevor etwas Schlimmes passiert. Das Leben und die Gesundheit sind wichtiger als die Laufbahn im Rampenlicht. Hier wurde viel auf Dir rumgehackt, scheinbar zu unrecht. Es gibt zwar keine Beweise, aber bis wir die haben, ist vielleicht was passiert. Hier muss man nur eins und eins zusammenzählen können.


    Michael Delura trifft keine Schuld, nur diejenigen, die ihn ausge- und untersucht haben. Habe mal gehört, dass Doc Neundorf noch nicht mal Blutdruck messen konnte bei einem Zuschauer, dem schwindelig geworden war, stattdessen hat er lieber den Rettungsdienst angeschnauzt. Und Dammi hat ja auch schon den einen oder anderen geholt ohne näheres Hinsehen, zum Beispiel den Sturmtank Katongo.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Hab ihn gestern nicht genau beachtet. Wenn aber einige unabhängig voneinander berichten, er sei nach einem Sprint total kaputt und am pumpen, dann muss man ganz klar sagen:


    Bitte beende Deine Karriere, bevor etwas Schlimmes passiert. Das Leben und die Gesundheit sind wichtiger als die Laufbahn im Rampenlicht. Hier wurde viel auf Dir rumgehackt, scheinbar zu unrecht. Es gibt zwar keine Beweise, aber bis wir die haben, ist vielleicht was passiert. Hier muss man nur eins und eins zusammenzählen können.


    Michael Delura trifft keine Schuld, nur diejenigen, die ihn ausge- und untersucht haben. Habe mal gehört, dass Doc Neundorf noch nicht mal Blutdruck messen konnte bei einem Zuschauer, dem schwindelig geworden war, stattdessen hat er lieber den Rettungsdienst angeschnauzt. Und Dammi hat ja auch schon den einen oder anderen geholt ohne näheres Hinsehen, zum Beispiel den Sturmtank Katongo.


    Kann das überhaupt nicht bestätigen..war gestern auch beim Spiel..und kann behaupten, dass Delura gestern ein absolut belebendes Element war, mit guten überraschenden Aktionen, nur einmal hätte er quer spielen müss statt zu versuchen mit dem ball zwei gegenspieler zu überlaufen. Schade das Gerstner immer so spät einwechselt..finde er sollte janjic mal draussen lassen, war grottig gestern..

  • Zitat

    Original von Power-D
    Hab ihn gestern nicht genau beachtet. Wenn aber einige unabhängig voneinander berichten, er sei nach einem Sprint total kaputt und am pumpen, dann muss man ganz klar sagen:


    Bitte beende Deine Karriere, bevor etwas Schlimmes passiert. Das Leben und die Gesundheit sind wichtiger als die Laufbahn im Rampenlicht. Hier wurde viel auf Dir rumgehackt, scheinbar zu unrecht. Es gibt zwar keine Beweise, aber bis wir die haben, ist vielleicht was passiert. Hier muss man nur eins und eins zusammenzählen können.


    Michael Delura trifft keine Schuld, nur diejenigen, die ihn ausge- und untersucht haben. Habe mal gehört, dass Doc Neundorf noch nicht mal Blutdruck messen konnte bei einem Zuschauer, dem schwindelig geworden war, stattdessen hat er lieber den Rettungsdienst angeschnauzt. Und Dammi hat ja auch schon den einen oder anderen geholt ohne näheres Hinsehen, zum Beispiel den Sturmtank Katongo.


    Meine Güte, soviel Blödsinn in so wenigen Sätzen. Alle Achtung ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Was ist mit M. D. ?????? er kann doch das Fußballspielen nicht verlernt haben wo liegt sein Problem ??? Bitte kein 2 Enke


    Sein Problem liegt darin, dass ein anderer Spieler momentan besser ist. Und den Ausspruch mit Enke kommentiere ich mal besser nicht.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!