Kollektiver Vereinsaustritt nach der JHV?

• hallo,

als neuer hier im forum, möchte ich mich nun erstmals zu wort melden.

ein austritt aus dem verein nach der jhv, weil ein herr daudel präsident geworden ist, kann keine lösung sein.

ich habe im ersten frust nach dem abstieg noch am selben abend meine mitgliedschaft gekündigt. nach einigen tagen des nachdenkens habe ich dies wieder rückgängig gemacht, damit meine stimme zu einer erneuerung unserer arminia führt.

auch wenn dies morgen nicht passiert ( daudel und co besetzen das präsidium ), werde ich die mitgliedschaft nicht wieder kündigen, denn mein motto lautet dann:

jetzt erst recht!

• Ich sehe eine Mitgliedschaft auch als Zustimmung zu dem Verein in all seinem Auftreten.
    Wenn etwas im Verein nicht stimmt, kann ich als Mitglied etwas versuchen zu ändern.
    Sollte mir dieses nicht gelingen, stehe ich doch vor der Frage ist meine Mitgliedschaft, dadurch auch meine Zustimmung zum Verein, wirklich noch richtig.
    Auch als Nicht-Mitglied liegt es an mir weiterhin Spiele zu sehen bzw. meine Anerkennung und ggf. Leidenschaft zum Ausdruck zu bringen.

• Zitat

Original von Chrill-E

Du könntest ja erstmal in den Verein eintreten... ;)
    Hiermit starte ich einen ernsthaften Anwerbungsversuch.Wenn du anbeißen solltest, bekomme ich als Prämie vielleicht einen Toaster oder dergleichen...

Dafür hab ich leider momentan kein Geld übrig. :hi:

Für immer Arminia!

• Moin moin!

Vielleicht ist die Frage gar nicht unbedingt, ob man nach der JHV aus dem Verein austreten sollte, wenn Herr Daudel gewinnt. Sondern, ob man als Armine in einer Arminia, in der ein Herr Daudel alle, die nicht seiner Meinung sind, ungestraft als Nicht-Arminen bezeichnen darf, überhaupt noch willkommen ist.

Meiner persönlichen Meinung nach gehört Herr Daudel allerdings aufgrund seiner Äußerungen wegen vereinsschädigenden Verhaltens aus dem Verein geworfen. Und keinesfalls in irgendein Amt gewählt.

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Zitat

Original von Indernet
    boah solangsam bekomme ich muffesauen. wehe dem ich muss morgen über radio bielefeld hören, dass für Daudel die Mehrheit gestimmt hat [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/BBbad.gif]

Was ist daran so schlimm. Wenn die Mehrheit dafür ist nennt
    man das Demokratie...

Also lasst uns demokratisch Daudel unterstützen...

PRO DAUDEL :arminia:

:arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

• ich bin jetzt mal absichtlich undemokratisch:

sag mal, bist du im echten leben auch so begriffsresistent ?! hast du noch immer diesen dödel-daudel nich durchschaut ? ich kann nur hoffen, daß freaks wie du heute abend in der minderheit sein werden !!!

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von arminia-boyz

ich bin jetzt mal absichtlich undemokratisch:

sag mal, bist du im echten leben auch so begriffsresistent ?! hast du noch immer diesen dödel-daudel nich durchschaut ? ich kann nur hoffen, daß freaks wie du heute abend in der minderheit sein werden !!!

Nun gönn Daudel doch wenigstens diese eine Stimme. :lol:

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Torjus
    Was ist daran so schlimm. Wenn die Mehrheit dafür ist nennt man das Demokratie...

Ja, genau wie im Iran... :pillepalle:

Zweite Liga, wir kommen!

• Zitat

Original von Toto Schillaci

Ja, genau wie im Iran... :pillepalle:

Wo kommen eigentlich diese Vergleiche mit dem Iran her?
    Wenn die Wahl fair abläuft dann entscheidet die Mehrheit.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von tombstone

Du meinst so wie letztes Jahr? :lol:

Ich war nicht dabei. Und von großen Protestaktionen hab ich auch nichts mitbekommen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Wo kommen eigentlich diese Vergleiche mit dem Iran her?
    Wenn die Wahl fair abläuft dann entscheidet die Mehrheit.

Würdest Du darauf wetten, daß sie fair abläuft? Bzw. läuft sie derzeit fair ab?

Chancengleichheit der Kandidaten ist ein wichtiges Grundprinzip bei demokratischen Wahlen. Die bisherige Vereinsführung gibt sich jedoch im Moment alle Mühe, eine solche nach Kräften zu verhindern. Siehe dazu nur die immer noch nicht erfolgte Vorstellung der Kandidaten auf der Homepage und die von Herrn Daudel gegebenen Schlammschlacht-Interviews. Man erkennt die Gegenkandidaten de facto nicht einmal als solche an. Und das ist sogar noch schlimmer als im Iran...

Im Übrigen traue ich dem Schwick- bzw. Daudel-Team, das ja die gesamte Organisation der JHV und damit auch der eigenen Wahl in der Hand hat, nicht wirklich über den Weg. Schon letztes Jahr gab es erhebliche Zweifel an den offiziellen Abstimmungsergebnissen. Und das befürchte ich diesmal erneut. Wenn eine beteiligte Partei die Durchführung der Wahlen allein in der Hand hat, besteht natürlich eine gewaltige Versuchung, die Dinge nach eigener Auffassung "richtig laufen" zu lassen - zumal, wenn man die Opposition eigentlich gar nicht anerkennt und sie am liebsten rauswerfen würde. Ich hoffe nur, die Herrschaften besitzen noch so viel Anstand und Moral, dieser Versuchung nicht zu erliegen...

Zweite Liga, wir kommen!

2 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

• Dann war den meisten wohl im letzten Jahr egal was mit ihrer Stimme passiert. Denn von massivem Widerspruch oder Protesten habe ich nichts mitbekommen. Und im Gegensatz zum Iran muss man hier wohl nicht die Angst haben erschossen zu werden.

Für immer Arminia!

• Letztes Jahr wollte viele einfach nur nach Hause! Is schon spät, also lasst uns mal en bloc abstimmen. Sonst wäre Kentsch den Schatzmeisterposten damals schon los gewesen. Glaube, von den knapp 450 Mann am Anfang waren bei der Abstimmung 50-100 Leute weniger noch da.

Der Unterschied heute Abend ist aber, dass jeder weiß, dass es lange dauern kann und wird und dieses Mal noch wichtigere Entscheidungen zu treffen sind.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von Fabinho
    Wieso das?

Weil es mich interessiert, ob die JHV Auswirkungen auf das Stimmverhalten in dieser Frage hat bzw. ob einige Mitglieder konkret werden.

• ES IST VORBEI! Wir haben einen alten/neuen Präsidenten
    und wenn wir jetzt nicht endlich wieder zusammenstehen
    dann können wir Arminia sowieso vergessen...

Also es war genug Tumult gestern, ab heute wieder vereint

:arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!