Kannst Du Dir einen Vereinsaustritt nach der JHV vorstellen? 0
-
Bin eh kein Mitglied! (0) 0%
-
Jein, ich bin unentschieden! (0) 0%
-
Nein, meine Mitgliedschaft sehe ich unabhängig von der derzeitigen Krise! (0) 0%
-
Ja, ich sehe dann keinen Sinn mehr in der Vereinsmitgliedschaft! (0) 0%
Als Fan und Vereinsmitglied zählst Du bei Arminia Bielefeld nicht viel. Im Gegenteil man hält Dich einfach nur für dumm. Lange haben wir die Abartigkeiten mit denen wir konfontiert wurden ertragen wie der Frosch im Wasserkocher: die diletantische Vertragsverlängerungen, der todgeschwiegene Tribünenpfusch, die schöngeredeten Leistungen, die ausgebliebenen Verstärkungen, die unangebrachten Ticketpreise usw.. Wir sind trotzdem ins Stadion gegangen, haben konsumiert, geklatscht und gejubelt. Wir haben unsere Mitgliedskarte immer mit stolz in der Geldbörse getragen in der Hoffnung, daß das Feuer auf die Alm zurückkehrt, der Kampf, der bedingungslose Einsatz und die ehrlichen offenen Worte der Verantwortlichen. Wir haben deshalb so lange gehofft, weil unsere Wünsche eigentlich sehr bescheiden und einfach zu erfüllen sind.
Es ist jedoch nie etwas passiert. Das Gegenteil ist der Fall. Die Daumenschrauben des Erträglichen werden weiter angezogen, der Wasserkocher wird weiter erhitzt.
Die Saison und damit der Abstieg sind seit zwei Wochen Geschichte. Der von Volkesstimme geäusserte Unmut und Protest, sowie die Forderung nach Veränderungen hält spätestestens seit diesen Ereignissen an.
Was ist bisher passiert? Nichts!
Stattdessen versuchen sich Roland Kentsch, Hans Herrmann Schwick und Detlev Dammeier im Aussitzen der Krise. Und das tun Sie ganz geschickt nach dem Motto "Jeden Tag eine Gute Nachricht":
- Interview mit Dammeier: Ziel Aufstieg!
- Präsentation neues Trikot.
- Krombacher bleibt Hauptsponsor (Trotz Vertrag bis 2010?)
- Ein neuer Stürmer kommt.
- Die Tribünenpreise werden angeglichen.
Diese lauwarmen Fürze und die Taktik des Aussitzens, werden gedeckt vom Aufsichtsrat, der mal endlich nach zwei Wochen tagt und vertagt.
Die Seilschaften und der eigene Machterhalt sind stärker als die demokratische Verantwortung der Beteiligten. Arminia ist kein demokratisch geführter Verein, so wie er es in dieser Gesellschaft sein sollte!
Warum sollte ich mich als Mitglied zur Legitimation und als Steigbügelhalter für so eine Vereinspolitik weiter benutzen lassen?
Ich überlege deshalb, ob ich nach der JHV aus dem Verein austrete, wenn die oben besagten Personen noch im Amt sein sollten.
Ist das nach der JHV der Fall, hat der Aufsichtsrat versagt und wir haben es auf der Hauptversammlung nicht geschafft, unserer Ziele durchzusetzen. Der Schritt, die Mitgliedschaft zu kündigen kann dann eine logische Konsequenz sein.
Meiner Liebe zu Arminia täte das keinen Abbruch. Eine Karte kann man abgeben, ein Herz nicht.
Bin ich mit meinen Überlegungen alleine oder denkt Ihr auch so? Kann gar ein kollektiv angedrohter Ausstritt unsere legitimen Forderungen Unterstreichen? Bitte stimmt ab!
Edit: Meine Drohung hat gezogen!