Wer soll neuer Trainer werden? VERLÄNGERUNG !!
- Bulldozer
- Geschlossen
-
-
Wer ist denn Christina Hock? Klingt ja interessant, aber ich glaube nicht, dass die Zeit schon reif ist für ein Mädchen auf der Trainerbank.
-
hab ich mich auch gefragt...gemeint war aber glaub ich christian hock...
-
Zitat
Original von Greenflora
Der ist auch nicht der richtige für die jetzige Situation.
Mit Ahlen hat er am Anfang glück gehabt das die unterschätzt wurden - ansonsten wäre er mit denen sang und klanglos abgestiegen.
Wenn du nichts zu stänkern hast, bist du wohl ziemlich unglücklich, oder?
Ich habe hier eine andere Meinung als Viele. Ich hätte absolut nichts gegen einen jüngeren Trainer, wenn er was drauf hat. Ach ja, wenn man sich deine Argumentation zu eigen machen würde, könnte man dasselbe auch über Rapolder urteilen.
-
Zitat
Original von jögi
Ich habe hier eine andere Meinung als Viele. Ich hätte absolut nichts gegen einen jüngeren Trainer, wenn er was drauf hat. Ach ja, wenn man sich deine Argumentation zu eigen machen würde, könnte man dasselbe auch über Rapolder urteilen.Mir wäre jemand wie Wück in jedem Fall lieber als ein Fach oder ein Bommer. Allerdings muss man schon bedenken, dass unser Ziel Wiederaufstieg sein sollte und der "neue" mit diesem Erfolgsdruck umgehen sollen könnte. Bei einem Funkel z.B. würde man wissen, dass er das kann, bei einem Wück halt nicht.
-
was da wohl alles gestänkert worden ist seinerzeit, er war ja vorher auch nicht unbedingt der große Erfolgstrainer
-
Ich stehe einer etwaigen Verpflichtung von Wück kritisch gegenüber! Aus meiner Sicht hat Wück noch nicht die Kragenweite für das sehr unruhige und enttäuschte Bielefelder Umfeld - vor allem, da die Zielvorgabe der Geschäftsführer Wiederaufstieg lautet. In Ahlen war es womöglich nicht besonders schwer, für Furore zu sorgen - niemand erwartete etwas.
In Bielefeld säße er auf einem Schleudersitz, denn einem jungen und unerfahrenen Trainer würde genau diese Unerfahrenenheit bei 2-3 Niederlagen am Stück zum Vorwurf gemacht. Und man darf nicht vergessen: auch Detes Schicksal ist in gewisser Weise mit dem künftigen Trainer verknüpft.
Hätte ich als Christian Wück die Chance, einen Verein wie Osnabrück, der in Liga 3 zu den großen gehört, zu übernehmen, würde ich diesen Weg im Sinne meiner eigenen Karriere vorziehen. Für unsere Arminia wäre jemand mit breiteren Schultern aus meiner Sicht besser geeignet. Einem Funkel (ich weiß, dass der abgesagt hat!) traut man nach 2-3 Niederlagen eher zu, das Ruder wieder herumzureißen, als einem Grünschnabel wie Wück...
Trotzdem würde ich auch einem Wück selbstredend eine faire Chance einräumen. Die sollte der neue Coach grundsätzlich von jedem Arminen erhalten... -
Zitat
Original von jögi
Jögi, es wird verzweifelt versucht irgendetwas pro / contra zu konstruieren. Gänge man nach den Fakten, müsste Wück wohl einer der heißesten Anwärter und bestqualifiziertesten sein. Ich verweise auf fettgedrucktes unten im Zitat.
[quote]Original von Superstar Arminia
Will mir mal eben die Mühe machen, anhand der jeweilige Vita der Trainer die wirklichen Erfahrungen zu benennen:Rapolder:
Aufstieg mit Arminia - Klassenerhalt - Zweifelhafter Wechsel nach Köln - 4 Monate Amtszeit - Entlassung - Wechsel nach Koblenz - Klassenerhalte Liga 2 .
Wollitz:
5 Jahre Osnabrück mit Auf & Abstieg zw. Liga 2 & 3. - max. untereres Tabellendrittel Liga 2Soldo:
Außer den Erfahrungen in Zagreb keine Erfahrung in den deutschen LigenWück:
1,5 Jahre RW Ahlen, Aufstieg in Liga 2 sowie 6 Monate obere TabellenhälfteAlle vorigen Stationen hab ich mal aufgrund der dazwischen liegenden Zeit weggelassen.
Fazit: Ich sehe derzeit keine gravierenden Unterschiede, der eine hat mehr Erfahrungen, der andere hatte mehr Erfolg. Gerade bei Rapolder muss man sagen, dass er das, was er in Bielefeld erreicht hatte, nirgends sonst umsetzen konnte.
Aus diesen Vita´s wäre ja fast schon die Verpflichtung von Wück eine Verpflichtung, die man getrost über nem Wollitz oder Soldo ansetzen könnte.Ich finde, es spricht wenig gegen Wück, allenfalss gegen die Position des GFS, wo jemand weitaus Stärkeres positioniert werden muss.
-
Leute,
Christian Wück, das kann doch wohl nicht allen Ernstes ein echtes Thema sein.
Hallo? Der hat vor 4 Jahren SV Enger - Westerenger trainiert und soll jetzt mit einem Mal der Messias sein?? Seine Erfolge in Ahlen sind unbestritten, aber kann das als Reputation reichen?? Sicher nicht.Warum nicht Loddar?
Die Vorteile liegen auf der Hand. Seine Erfahrung ist doch nun wirklich unbestreitbar. Der Mann hat mehr internationale Spiele gemacht, als Katongo Tore, also bitte. Arminia will einen Mann, mit dem sich Fans und Sponsoren identifizieren können. Wenn nicht Lothar, wer dann. Er hat nun mehrere Jahre als Coach im Ausland gearbeitet, sicher ist da hier und da jemand dabei, der uns sicher weiter helfen würde.Was ich zudem nicht hoch genug bewerten kann. Der Mann bringt Kohle mit. Da wäre dann unsere GF gefordert, das Loddar seinen Kumpel aus Israel mitbringt, der uns mal so den ein oder anderen Euro da lässt. Obwohl bei bei unserer GF hat sich das auch schon wieder erledigt, oder??
-
-
Das tendierte ja auch mehr in die Richtung - bitte nicht schon wieder solche Experimente wie mit MF ......
Nur haben wir nunmal nicht die besten Karten im Trainerpoker !!Bevor ein Soldo kommt dann möchte ich auch eher Wück hier sehen.
-
Zitat
Original von Totti99
Leute,Christian Wück, das kann doch wohl nicht allen Ernstes ein echtes Thema sein.
Hallo? Der hat vor 4 Jahren SV Enger - Westerenger trainiert und soll jetzt mit einem Mal der Messias sein?? Seine Erfolge in Ahlen sind unbestritten, aber kann das als Reputation reichen?? Sicher nicht.Warum nicht Loddar?
Die Vorteile liegen auf der Hand. Seine Erfahrung ist doch nun wirklich unbestreitbar. Der Mann hat mehr internationale Spiele gemacht, als Katongo Tore, also bitte. Arminia will einen Mann, mit dem sich Fans und Sponsoren identifizieren können. Wenn nicht Lothar, wer dann. Er hat nun mehrere Jahre als Coach im Ausland gearbeitet, sicher ist da hier und da jemand dabei, der uns sicher weiter helfen würde.Was ich zudem nicht hoch genug bewerten kann. Der Mann bringt Kohle mit. Da wäre dann unsere GF gefordert, das Loddar seinen Kumpel aus Israel mitbringt, der uns mal so den ein oder anderen Euro da lässt. Obwohl bei bei unserer GF hat sich das auch schon wieder erledigt, oder??
Das sehe ich genau wie du, bis auf einen Punkt. Der Kumpel aus Israel scheint ein ziemlich zwielichtiger Geselle zu sein.
Den möchte ich hier nicht unbedingt sehen. Der Versucht sich mit Macht in irgendwelchen Fußball-Vereien breit zu machen, niemand weiß warum. I FFM isser schon abgeblitzt, in Düsseldorf wird es wohl auch nix.Loddar ja, aber alleine.
-
Zitat
Original von Totti99
Leute,Christian Wück, das kann doch wohl nicht allen Ernstes ein echtes Thema sein.
Ich glaube kaum, dass LM Kohle mitbringt, ich denke eher, dass er einiges an Kohle bekommen wollte. Und dass Herr Jammer hier einsteigen würde, kann ich mir nun gar nicht vorstellen. In Düsseldorf hat er gelebt, da hat er eine emotionale Bindung zu. Zudem hat Düsseldorf theoretisch Potential zu weit mehr, als sie zur Zeit verkörpern. Da wird ihm bei Arminia zu wenig Profit winken. Mag ja ganz neckisch sein, sich mit LM zu beschäftigen, aber das ist sowas von unrealistisch.
-
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Wer ist denn Christina Hock? Klingt ja interessant, aber ich glaube nicht, dass die Zeit schon reif ist für ein Mädchen auf der Trainerbank.google lässt da auch viel Platz für Spekulationen.....
Ok und im nu zum harten Tagesgeschäft.....WÜCK kanns gerne machen, von den Leuten die warscheinlich im Topf sind....
SWB Gruss
-
Wer denn den Hock ins Spiel gebracht ?
Das ist doch wohl nur ein Scherz ??
-
Zitat
Original von Greenflora
Wer denn den Hock ins Spiel gebracht ?Das ist doch wohl nur ein Scherz ??
aber ein verdammt schlechter!
-
-
ich hab ja grundsätzlich auch nix gegen wück, aber dann muss dammeier eben gehen. und ein erfahrener gegengewichts-gs her. aber so lange kentsch gf ist, ist die besetzung des trainerpostens mittelfristig eh relativ egal.
denn in diesem fall sind neue fehler und neuer ärger doch eh vorprogrammiert.mit einem starken trainer/gs könnte man gegensteuern, aber auch das erzeugt wieder probleme. im grunde gibt es doch für alles dies mittel-bis langfristig nur eine lösung, trainer hin oder her.
-
Zitat
Original von denseinVadder
Hock ist als Trainer bei OS im Gespräch, nicht bei Arminia.
-
Zitat
Original von denseinVadder
Ich habe gelacht...
-
-
Zitat
Original von Totti99
Hallo? Der hat vor 4 Jahren SV Enger - Westerenger trainiert und soll jetzt mit einem Mal der Messias sein?? Seine Erfolge in Ahlen sind unbestritten, aber kann das als Reputation reichen?? Sicher nicht.In deinem Dornröschenschlaf scheint dir entgangen zu sein, dass er in der Zwischenzeit mit RW Ahlen den Aufstieg aus Liga 3 in die Zweite schaffte, und dort ein halbes jahr sehr weit oben mitspielte, ehe ihn der Vorstand aufgrund seines Trainerlehrganges und der angeblich zu geringen verbleibenden Zeit beurlaubte.
-
Ich habe gehört, dass die Entlassung von Wück nicht nur mit dem Trainerlehrgang und den paar sieglosen Spielen dort zusammenhing... Sagen wir mal so, Herr Wück scheint nicht der von vielen befürchtete Ja-Sager und Waschlappen zu sein....
Könnte ich durchaus mit leben, auch wenn ich glaube, dass ein Verein wie Arminia derzeit noch ne Nummer zu hoch für ihn ist. Wäre er ein ernsthafter Kandidat, wäre er eh schon längst hier.... von daher....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!